1x bestellt, 0x bekommen
Werbung, ja Werbung bekomme ich alle drei Tage...
12. Dezember 2024, 00:38
1x bestellt, 0x bekommen
Werbung, ja Werbung bekomme ich alle drei Tage...
1x bestellt, 0x bekommen
mehrfach angemahnt wegen Spammails... diese kommen nicht aber Papierwerbung, völlig kenntlich das es um Münzen/EM geht
wenn ich in Hamburg wohnen würde, würde ich den Chef mal über seinen Schreibtisch ziehen.
1x bestellt, 0 gekommen. Nur Werbung. Der größte Saftladen den man sich vorstellen kann. Ich ärgere mich weniger keinen Drachen bekommen zu haben. Ich ärgere mich das ich auf eine vermeintlich seriöse Firma hereingefallen bin mit Ihren Lotto-Geschäftspraktiken. Ich hätte es eigentlich vorher riechen müssen.
Die sehen mich wie viele Mitglieder hier nie wieder.
die ganze familie hat 6x bestellt (auf unterschiedlichen adressen)
NICHTS erhalten!!!
macht bis hierher 26x bestellt, 0 geliefert in Prozent einfach zu berechnen...
paul
auch nichts erhalten außer werbung, die haben die münzen bestimmt wo anders teurer verkauft, total unseriös, nie wieder egal welches angebot - das ist doch betrug
Mit unerwünschter Briefwerbung ist es dann auch bald vorbei:
In deinem verlinkten Artikel geht es aber um Postwurfsendung. Briefwerbung konnte schon immer unterbunden werden, man musste sich einfach nur in die Robinson-Liste eintragen.
Die Robinson-Liste ist aber nicht verbindlich und nicht alle gucken da rein... nach dem Gerichtsurteil hat man jetzt auch einen Rechtsanspruch, daß man keine postalische Werbung mehr zugesandt bekommt. Dies ist in der Form neu.
habe letzten freitag 20 schlangen zu33,37 bestellt,montag überwiesen ware ist gestern mittag angekommen,alles bestens und sehr schnell
Weiß jemand vo Euch, ob sich hinter muenzkurier.de wirklich Emporium verbirgt? Und hat schon jemand Erfahrungen mit Bestellungen über diese Seite gemacht?
Danke.
In der Rückgabebelehrung der AGB steht
Emporium-Merkator Münzhandelgesellschaft mbH
der muenzkurier scheint lediglich Name des Onlineauftritts zu sein.
http://www.ebay.de/itm/2522564…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
ist es normal das Händler ihre selbst colorierten münzen ohne angabe ihres handelns verkaufen?
Hier scheint es den Vorwurf einer nicht von allen Seiten akzeptieren "Steuergestaltung" zu geben: https://www.bild.de/regional/h…becker-77577942.bild.html
Dazu passt dann wohl die Verurteilung eines Handelspartners, die aber noch nicht rechtskräftig ist:
https://www.mdr.de/nachrichten…nterziehung-haft-100.html
Wenn die Medienberichte stimmen, soll auch ein Angestellter in den Vorgang verwickelt sein, nicht nur der Chef selbst... der Angestellte habe eine sechsstellige Summe von einem Handelspartner bekommen ... da hätten doch alle Alarmglocken angehen müssen, oder...
Gibt ja nur wenig Videos vom Mr.Becker oder seinen Angestellten, bzw. Ex-Angestellten.
Hier ist eines davon:
Hier scheint es den Vorwurf einer nicht von allen Seiten akzeptieren "Steuergestaltung" zu geben: https://www.bild.de/regional/h…becker-77577942.bild.html
Dazu passt dann wohl die Verurteilung eines Handelspartners, die aber noch nicht rechtskräftig ist:
https://www.mdr.de/nachrichten…nterziehung-haft-100.html
Zitat
Sieben Fällen der Steuerhinterziehung
Dabei hatte der Mann von 2018 bis 2020 das Edelmetall an Handelshäuser in Deutschland verkauft, sich aber die Umsatzsteuer einbehalten.
————
Was ich nicht verstehe, die Umsatzsteuer wird doch generell im „reverse charge“ Verfahren abgewickelt? D.h. real fließt zwischen den Handelspartnern kein Geld dafür.
Wie weit ist es eigentlich von Garbsen nach Hamburg ?
Das Gericht ist scheinbar der Überzeugung, dass mit Hilfe von Emporium Hamburg ca. 22 Millionen Euro an Steuern hinterzogen worden sind und möchte Achim Becker, den Gründer, ehemaligen Gesellschafter und Geschäftsführer für 4 Jahre ins Gefängnis schicken....überdies soll das Firmenkonstrukt wohl ca. 22 Millionen zahlen (Vermögensabschöpfung), - da wird sich der eine oder andere die Frage stellen, ob das die Firma überlebt...
https://www.abendblatt.de/hamb…tstrafe-achim-becker.html
Ob an solchen Überlegungen das Einlegen einer Revision etwas ändert, ist die Frage....
Ich habe dort eine Platinmünze (!) zu einem recht günstigen Preis erworben. Danach hatte ich Werbeanrufe auf meinem Handy, die ich dem (schlecht Deutsch sprechenden) Callcenter-Mitarbeiter untersagte. Ansonsten hatte ich noch bis zu 3 x tgl. Werbeemails erhalten, bis es mir hier auch zu bunt wurde. Jetzt bekomme ich Briefsendungen (bunte Kataloge).
Nette bis amüsante Ware, kann man drin blättern wie früher in einem Otto-Katalog, aber meist völlig überteuerte Preise, häufig mit Abomodellen. Insgesamt unseriös und nervig, in der Tendenz ähnlich zu MDM. Dieses Umsatzsteuerkarussel setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Gier frisst Hirn.
Anfang dieser Woche habe ich eine 100 Euro Freiheit zu 918 Teuro (Versand 2-6 Tage) bestellt, weil die mir noch fehlte.
Damals natürlich im Vergleich zu alten 100ern relativ teuer aber für diese Ausgabe am günstigsten.
Jetzt liegt der Preis auf einmal unter POG und der Liefertermin wurde mit folgendem Vermerk auf Mitte April verschoben.
"Leider kann es bei Neuerscheinungen immer mal vorkommen – gerade in der aktuellen Situation – das Ausgabetermine nach hinten verschoben werden. Wir selbst haben darauf leider keinen Einfluss. Die Nachsendung erfolgt versandkostenfrei, sowie wir das Produkt von der offiziellen Ausgabestelle erhalten haben."
Mal sehen ob da was ankommt.... Die Ausgabestelle dürfte ja seit Oktober aus dem Thema raus sein....