Angeblich hoher Anstieg der Put-Optionen bei Minenaktien

• Ich habe auf der Startseite von Kingstrade soeben folgende Meldung vom Fr. 23.09.11 gefunden:

Zitat

Kingstrade stock alert: Oktober ist der traditionelle Monat an den U.S.-Märkten für Stock Market Crashs!!! Erst kürzlich steigerte sich nach laut Kingstrade zugespielten Informationen das Volumen bei Put-Optionen von durchschnittlich 14.000 Kontrakte/Monat auf über 2 Millionen Kontrakte/Monat (ohne Gewähr). Dies deutet darauf hin, dass Insider sich für eine groß angelegte Attacke vorbereiten, die am Markt buchstäblich ein "Blutbad" verursachen dürfte.

Kann dieses Gerücht von Forenmitgliedern bestätigt/widerlegt werden? Und wie ist Eure Einschätzung zu dieser Meldung.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht gegen eine Forenregel verstoßen, weil ich hier einen anbieter eines Börsenbriefs zitiert habe. Sonst bitte den Beitrag löschen bzw. entsprechend korrigieren liebe Mods.

Euer WH

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Offizieller Beitrag

(...)
    Kann dieses Gerücht von Forenmitgliedern bestätigt/widerlegt werden? Und wie ist Eure Einschätzung zu dieser Meldung.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht gegen eine Forenregel verstoßen, weil ich hier einen anbieter eines Börsenbriefs zitiert habe. Sonst bitte den Beitrag löschen bzw. entsprechend korrigieren liebe Mods.

Euer WH

Ist schon iO, WH, da Du nicht verlinkt hast. :)

Ohne auf Details einzugehen, das Blutbad haben wir doch bereits. Wie denn sonst werden absolut erstklassige Werte mit täglich bis zu etwa 10% Abschlag an den großen Weltbörsen gehandelt ??

Daß Hedgefonds in geradezu krimineller Weise Shortpakete bündeln, ist ja nicht neu und wird von uns in div.Threads diskutiert und wurde in mehreren Fällen dargestellt. Lucky Friday hat diesem Komplex einen eigenen Thread gewidmet, mal suchen....

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Danke für Deine Einschätzung Edel und den Hinweis auf den Thread bezüglich der Shortpakete, ich werden den mal suchen :) .

Meine Annahme war auch, dass sich das in der Meldung genannte Blutbad bereits am Donnerstag und Freitag ereignet hat, quasi noch vor "Oktober". Zumal der bei der Meldung ein Hinweis zu finden ist, dass die öffentlichen Meldungen für nicht registrierte Leser ggf. verzögert ausgegeben werden. Deine Einschätzung bestätigt mich darin Edel - danke :) .

Gruß
    WH

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Offizieller Beitrag
    Jim Sinclair, wie kaum ein anderer mit den Tricks der US Börse vertraut -- sein Vater war… Anmelden oder registrieren

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A