• Hallo alle!

Hat jemand zufällig einen Link wo es Bilder von allen Kookaburras gibt? Am besten von den Kilo Münzen. Oder haben die Kilos und die 1oz Stücke das selbe Bildchen drauf?
    Hab irgendwo mal ein Bild von einer Kookaburra gesehen das hat mir so gut gefallen. Leider weiss ich die Jahrzahl nicht mehr. War ein fliegender Kookaburra und im Hintergrund die Karte von Australien.
    Die muss ich haben :D Am besten so gross wie möglich.

• Sämtliche Stückelungen eines jahrganges haben grundsätzlich das gleiche Motiv auf der Münze. Der fliegende Kookaburra vor der Landkarte Australiens ist der Jahrgang 2002.

Gruß
    Schwabenpfeil

Die Börse ist wie ein Paternoster. Es ist ungefährlich,
    durch den Keller zu fahren.

Man muss nur die Nerven bewahren !

• Danke! Ganz genau den am Bild will ich. :D Ich hoffe das mal einer bei EBay hergeht.
    Danke für den Link gleich mal anschauen.
    Irgendwie finde ich bei Ebay nur 1992 und 1993 kookaburras. Mal abwarten.

• Gern geschehen. :)

Ich hoffe, ich habe recht.

Als ich mit den Münzen anfing, wollte ich genau wie Du unbedingt eine Kilomünze mein eigen nennen.
    Die sind schon sehr faszinierend, aber es ist bei der einen geblieben, weil ich auf Dauer eine Platznot befürchte...

In mein 10l-Bankschließfach würden Hunderte von Goldunzen reingehen, aber wohl nur ein Dutzend Kilo-Silbermünzen....

Jedenfalls habe ich letzten Sommer eine bei Frank Ewers für 239 Euro gekauft (das waren Zeiten), und kurz darauf ist sie auf 259-269 gestiegen.

Da der Silberpreis vor kurzer Zeit noch gestiegen ist, wird es noch eher etwas mehr sein.

Ich an Deiner Stelle würde gleich mal bei ihm anrufen und ihn konkret fragen: 07152 389445

Er ist sehr nett. :)

Vielleicht kannst Du uns ja mitteilen, wie der aktuelle Preis ist.

• Also ich würde mal tippen, Herr Ewers hat momentan keinen Kookaburra in der 1 kg Version vorrätig. Falls er Nachschub bekommt, wahrscheinlich nur den 2005er. Mein Preistip liegt zwischen 279 und 289 EUR.

Gruß
    Schwabenpfeil

• Zitat

Original von sebi21
    Ich denke, bei Frank Ewers würde eine solche Münze zurzeit 269 oder 279 Euro kosten...

Sowas in der Art. Warum hat er keine Kilo-Münzen mehr in seinem Onlineshop? :

(

Hallo Seibi21,

inzwischen sind wieder 2 Lunar Kilomünzen im Shop. Du hattest recht mit Deinem Preistip. Diese Münzen werden um die 275 EUR angeboten, was dann wohl auch der Preis für Kookaburras wäre (wenn denn welche da wären ...)

Gruß
    Schwabenpfeil

Schriftgröße:  A A A A A