Fällt Europa am 3. Oktober? Die Deutsche Mark kommt wieder!

  • ...ich wünsche mir auch die DM wieder zurück, aber ich glaube nie im Leben dran, das die Bankenkartelle eine unabhängige Währung zulassen werden, das mussten die Träumer in der Schweiz schon am eigenen Leibe erfahren, die sind sowieso völlig im Ars** nach dem Knall...dumm gelaufen als Bankennation ! Mit ihren Exportschlagern wie Schokolade & Taschenmessern werden die aber schon wieder wirtschaftsfähig werden ! [smilie_happy]


    Jeder Staat der es wagt eine unabhängige Währung zu drucken - wird vernichtet werden, entweder wirtschaftlich ...oder wenn das nicht hilft - mit Bomben!....war schon immer so !


    Neu ist, dass Anonymous die EU-Junta vernichten wird, wetten dass?! ;)


    [tube]P9tFbE_BJVU[/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • glaubt ihr eigentlich mit immer neuen Threads wird das Unmögliche wahrscheinlicher ?


    Ich meine, es ist irrelevant ob ich es gut finde, dass der Maatricht Vertrag sich als
    unzureichend erwiesen hat und einige Länder gegen die Regeln verstossen haben, weil
    Kontrolle und Sanktionen unzureichend waren ... stimmt alles !
    Überigens haben wir uns auch nicht an die Defizitgrenze gehalten.


    Sind handwerkliche Fehler der Gesetzeskonstrukteure gewesen, Motive sind auch bekannt,
    Kohl Mitterandt wollten zu ihrer Amtszeit Europa einigen .. alles bekannt.


    Fakt ist, das es keinen Weg zurück gibt, und es auch ziemlich fraglich ist, ob
    Kleinwährungen für Exportorientierte Volkswirtschaften gut wären .. man könnte ja noch weiter
    gehen und für den Freistaat bayern plädieren. (nach dem Krieg war NRW das reiche Kohleland in der BRD übrigens )


    Hoffen kann man nur, dass die Nachbesserungen im Vertrag schnell aber nicht übereilt stattfinden.


    Spannend wird für mich nicht die Frage sein, ob Euro oder nicht .. sondern:
    wie wird die Finanzpolitik zukünftig aussehen. Die Diskussionen sind übrigens in den USA identisch,
    auch die Probleme: teure Sozialsysteme, demographische Entwicklung die weniger Staatsquote illusorisch
    erscheinen lässt. EIne tolle Lösung gibt es nicht, ob mit Franken, DM, Dollar oder was auch immer.
    Es werden weiter Kompromisse aus Stabiltät, Sozialsystem, Steuererhöhungen, Schulden machen sein.


    Wie überall, wo nicht zufällig Kleinstaaten auf Rohstoffen sitzen ...


    Was ich mir wünsche, wäre ein Politiker, der mal Klartext redet, und nichts unmögliches verspricht,
    sondern sagt wie es ist: wir wollen keinen totalen Sozialabbau, keine (noch) höheren Steuersätze,
    aber trotzdem eine funktionierende staatliche Infrastruktur .. und darum werden wir weiter mit
    Inflation und Schulden leben. Diskutiert werden können nur die Details, die Feinabstimmung des Systeme.


    Übrigens bin ich in gewisser Weise auch Egoist .. eine harte Stabilitätspolitik würde nicht nur
    Arbeitsplätze gefährden, sondern auch die EM Preise abstürzen lassen.
    Wenn man in EM investiert ist ... und das könnten ja evtl hier noch weitere sein ... :]
    dann hat man nach meiner Meinung eine Wette auf instabile Finanzpolitik abgeschlossen,
    dann gegen Schuldenbasierte FIAT Währungen zu lamentieren, halte ich für Masochismus ..
    ich rechne jedenfalls damit, dass wir noch einen gute Zeit weiter Schulden machen und
    steigende EM Preise sehen .. jedenfalls hab ich drauf gewettet 8)

  • Und dann denkt man nicht so weit, dass die Lage umso instabiler wird, desto lauter die Euro-Kritiker werden?! Wahre Intelligenz-Bestien hier ... :wall:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • @juergenlangen :

    Fakt ist, das es keinen Weg zurück gibt


    Mit deinem geschichtsträchtigem Avatar solltest du eigentlich wissen, daß es in der Vergangenheit schon einige
    Währungsverbünde gegeben hat, die wieder aufgegeben wurden.
    Der Euro hat ganze Völker ins Elend gestürzt, ganz normale ehemalige Arbeitnehmer, Rentner bis in die Mittelschicht hinein
    haben in Portugal und Griechenland einfach nichts mehr zu fressen, stellen sich bei der Essensausgabe an.
    Sollen wir erst warten bis das auch bei uns soweit ist?
    Der Euro war von Anfang an eine Fehlkonstruktion.
    Was man jetzt in der Verzweiflung debattiert, eine politische, fiskalische Union hätte der erste Schritt sein müssen.
    Wenn das geklappt hätte, hätte man eine gemeinsame Währung machen können.
    Ja und ich möchte alle zur Rechenschaft gezogen sehen, die an diesem Verbrechen Euro beteiligt waren, egal ob sie
    jetzt senil 3 Zentner wiegen oder im Rollstuhl sitzen. :cursing:

  • Greece to miss deficit targets for 2011-2012


    Na und? War doch klar und jeder hat damit gerechnet. Die nächsten 8 MRD Euro fließen wieder pünktlich nach Athen weil alternativlos.


    Wollt ihr den totalen Euro?
    Wollt ihr die totale EU?



    Falls nicht:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Deutschland ist das Opferlamm und die Melkkuh.


    Der Euro ist eine POLITISCHE ENTSCHEIDUNG, KEINE WIRTSCHAFTLICHE. :!:


    Deshalb wird es meiner Meinung nach auch keinen Austritt D geben.


    Und auch keinen Griechenlands, Portugals etc.- Denn die neuen (alten) Währungen würden massiv abwerten und die Schulden dieser Länder würden (in € gerechnet) zunehmen, nicht abnehmen. Die einzige Chance für die PIGS (PFIIGS) ist eine Staatspleite mit Schuldenerlass. FREIWILLIG gehen diese Länder nie!

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Was man jetzt in der Verzweiflung debattiert, eine politische, fiskalische Union hätte der erste Schritt sein müssen.
    Wenn das geklappt hätte, hätte man eine gemeinsame Währung machen können.


    Man hat's auch deswegen nicht gemacht, weil diese Union auf den Widerstand der Bevölkerungen in den Einzelstaaten gestoßen wäre, zu Recht, denn dann hätte sich der Brüsseler Zentralismus und Dirigismus schon sehr früh und intensiv gezeigt. Einfach abzuwarten und schauen, wie sich Europa und die europäischen Staaten evolutionär entwickeln, das war natürlich nicht im Sinne der Politik: Dort wollte man ja VISIONEN umsetzen - leider schauet man dabei nicht auf die REALITÄTEN.


    Neben anderen hehren Zielen hatte der Europagedanke, wie er schon früh von Frankreich entwickelt wurde und sich z.B. in der Montanunion zeigte, immer das Ziel, von Deutschland zu profitieren (zunächst: Bodenschätze/Schwerindustrie) und Deutschland EINZUBINDEN, um es kontrollieren zu können. Dieser Anspruch schien mit der deutschen (Teil-)Einheit gefährdet, daher die frz. Forderung nach dem Euro, um die DM als bestimmende europäische Währung zu liquidieren. Insofern steht wohl kaum ein idealistischer Europagedanke an der Wiege des Euro, sondern eher politisches Kalkül, Deutschland im Griff zu haben.


    Dass man es allerdings mit so willfährigen Helfershelfern in der deutschen Politik zu tun haben würde, das konnten selbst die kühnsten frz. u.a. Politiker seinerzeit nicht ahnen. Hab das Gefühl, wenn die Forderung aufkäme, um "Europa" zu retten, solle sich Deutschland abwickeln, auflösen(...wie auch immer), wüsste ich schon, wer "Hier" schreien würde. :cursing:

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------


  • Für die Anhebung des Board-IQ haben wir ja dich hier. :thumbup:


    LOL wie wahr. Dieser Thread ist so überflüssig wie dessen Verfasser. Die DM kommt nicht wieder. Daran glauben nur Homm das Schaf oder Walter KEINEAHNUNG Eichelburg.



    So nun lasst uns mal die Vergangenheit Geschichte sein lassen. Fällt der EURO so fällt Europa. Niemand hat so sehr vom Euro profitiert wie Deutschland. Eine DM würde nur kräftig aufwerten und die Exporte bedrohen! Ohne EURO wird es Krieg in Europa geben. Ausserdem sind das alles nur Bürgschaften und der EURO eine viel stabilere Währung als die DM. In diesem Sinne einen schönen Feiertag!


    [Blockierte Grafik: http://www.illuminatiworld.com/wp-content/uploads/2011/09/Angela-Merkel-Tries-To-Allay-Greece-Default-Fears.jpg]


    Ich werde im Geiste dieser Zeiten, in der EURO, EU und Deutschland gegrillt werden, heute selbiges tun ;)

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    3 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Neu ist, dass Anonymous die EU-Junta vernichten wird, wetten dass?! ;)


    [tube]P9tFbE_BJVU[/tube]


    Wie soll man das Video verstehen"?" - dass die Vision der europäischen Einigung, "die an sich gut wäre", nur mißbraucht wurde? :wall:
    Das erinnert an die unbelehrbaren sozialistisch-kommunistischen Traumtänzer, die nach dem selbstinitiierten "Zusammenbruch" der Sowjetunion das gleiche von ihr behaupteten.





    Was man jetzt in der Verzweiflung debattiert, eine politische, fiskalische Union hätte der erste Schritt sein müssen.
    Wenn das geklappt hätte, hätte man eine gemeinsame Währung machen können.
    Ja und ich möchte alle zur Rechenschaft gezogen sehen, die an diesem Verbrechen Euro beteiligt waren


    Alles ins Gegenteil verkehren und man kann Dir in fast allem zustimmen. ;)



    Deutschland ist das Opferlamm und die Melkkuh.


    Der Euro ist eine POLITISCHE ENTSCHEIDUNG, KEINE WIRTSCHAFTLICHE. :!:


    Deshalb wird es meiner Meinung nach auch keinen Austritt D geben.


    Völlig richtig erkannt, dass der Austritt Deutschlands aus der EU - und nur das wäre anzustreben - aufgrund des völlig asymmetrischen Machtverhältnisses von "unseren" fremdbestimmten Marionetten (Politikern) nie auch nur in Erwägung gezogen werden wird.
    Auch Zustimmung bzgl. Politik/Wirtschaft in der Hinsicht, dass politische Entscheidungen, die ja maßgeblich andernorts bestimmt werden, über den der untergeordneten wirtschaftl. Interessen stehen, auch wenn der zwangsläufig völlig überhand nehmende Lobbyismus anderes vorspiegelt (verhält sich ähnlich wie oben im roten Text beschrieben).



    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    3 Mal editiert, zuletzt von dravs ()

  • Bürgerliche Feiglinge wie Ziemer, gehen mir persönlich am Ars*h vorbei!


    Parasiten kommen meistens eh nur aus ihren Löchern gekrochen, wenn die Wahrscheinlichkeit geschwunden ist und sie sich in Sicherheit wiegen!


    Aber nein der Tag X ist nicht fern, da vertraue ich ELITEN wie Pippa Malmgrem (CFR, Deutsche Bank) ... ;)


    Und ja, lieber warne ich vorher!


    Auch wenn es erst im November soweit ist!

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Der Euro hat ganze Völker ins Elend gestürzt, ganz normale ehemalige Arbeitnehmer, Rentner bis in die Mittelschicht hinein
    haben in Portugal und Griechenland einfach nichts mehr zu fressen, stellen sich bei der Essensausgabe an.
    Sollen wir erst warten bis das auch bei uns soweit ist?


    hm .. erstens halte ich die Wortwahl Völker und Elend für masslos und lächerlich übertrieben ...
    zweitens hat nicht der Euro, sondern haben die Griechen selbst. Klar ist die Bank
    mitschuld, wenn ich pleite gehe, weil ich meine kredite nicht zurückzahlen kann,
    aber in erster Linie ist der der Pleite geht schuld, und wenn er keine Schuld erkennt,
    dann ist es das unternehmerische Risiko, dass ich übernehme, wenn ich ein grosser Rad
    mit viel Krediten drehe.


    Nun ist das alles Politik, und daher gelten so simple Dinge, die für normale Kreditnehmer
    gelten nur eingeschränkt (nach meiner Meinung müssten sie aber so auch für Staaten gelten).


    Falsch aber natürlich irgendwie nachvollziehbar ist die Wahrnehmung vieler Griechen,
    dass der Euro ihnen Probleme gebracht hat, und die starken Staaten, allen voran Deutschland
    die Profiteure sind. Richtig ist: ohne Euro und leichtfertig vergebenen und leichtfertig in Anspruch
    genommenen Kredite wäre GR nach wie vor ein schwach entwickeltes
    Agrarland, natürlich ist langsames Wachstum etwas normales, und ein scharfer Einbruch
    schwer zu verkraften .. ich würde sagen: die Turbulenzen hätten sie sich sparen können,
    aber ohne Euro ging es ihnen nicht besser als nach den nötigen Korrekturen.
    Elend: wie inden meisten Agrarländern gibt es eine Schattenwirtschaft, Selbstversorger,
    das "verelenden " keine Massen ... das werden liebgewonnenen Vergünstigungen gekappt,
    und es fühlt sich besser an, die Deutschen als Verantwortliche zu sehen.


    Und Deutschland: die anderen beneiden uns, wie haben fast Vollbeschäftigung (dank weiter
    florierender Exportwirtschaft) ... unsere Währung ist relativ stabil (die DM hat schon höhere
    Inflationsraten gesehen, der Dollar hat sich hablier seit Euro.Einführung 70ct auf 1,40 ..)
    ... aber wir jammern ! (Was nur Insider verstehen, also Wir [smilie_happy] )

  • übrigens 211 Mrd .. ja das ist viel, wenn ichs in meinem Bankfach unterbringen müsste.


    Was manche, (auch Spitzenpolitiker .. da fehlen 3 Mrd und dort geben wir locker 200 .. Lafontaine bei Jauch..)
    nicht verstehen ist der Unterschied zwischen einer Bürgschaft und Ausgaben.


    Ein Land wird ja nicht durch eine Wirtschaftskrise von der Landkarte ausradiert ...
    sondern stabilisiert sich durch die weiter verfügbaren Kredite. Bei der Bankenrettung
    ist soviel ich weiss, gar kein Geld geflossen, es gab eine Bürgschaft, und dann (dadurch)
    hat sich die Lage stabilisiert ...


    200 Mrd sind übrigens 2500 Euro pro Kopf in D ... also wenn ich jemand diesen Betrag
    leihe oder Vorkasse zahle, dann hat das die gleiche Dimension wie das
    Griechenland Desaster ...


    und nochmal: am Ende des Tages gibts ein bisschen mehr Inflation, unser Geld
    ist ein bisschen weniger wert und unsere Sachwerte ein bisschen mehr ..
    Wenn ich eine andere Entwicklung für wahrscheinlicher halten würde,
    dann hätte ich anders investiert.
    An der Börse spielen Wünsche keine Rolle, das kann fatal sein und ist auf
    jedenfall Zeitverschwendung sich über wäre würde sollte Gedanken zu machen,
    es zählt, auf die wahrscheinliche Entwicklung zu setzen ... also wer DM2 oder EU Ausstieg für
    wahrscheinlich hält, sollte schleunigst alles Gold abstossen ...

  • :D zurück zum thema Fällt Europa am 3. Oktober?


    ich glaube sogar, die welt geht heute unter :D


    jetzt schläft die kanzlerin bei der predigt unseres lieben kardinals meisner :boese:


    ne ne ne :]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • @threadersteller


    Sachdienliche Hinweise auf kommende Ereignisse sind gut und können helfen - reißerische Panikmache aber machen Angst..!!
    Ist dir das eigentlich bewusst..?!


    Nur mal so ein Ereignis aus meiner letzten Woche..


    Ich fuhr zu einem wichtigen geschäftstermin.. Leider war ich zu spät dran da ich beim letzten Kunden aufgehalten wurde.. Im Auto selbst spielt bei mir nur im Hintergrund leise das Radio meist mit Radio Klassik oder Info Radio... Nun musste ich quer durch Berlin.. Den Blick auf die Uhr und die Zeit im Nacken.. Im Hintergrund hörte ich auf einmal ganz leise.. Achtung eilmeldung..!!
    Hmm.. Angetrieben von Neugierde hieß es im Radio sinngemäß..
    " terroristische Gruppen besetzen Supermarkt" - Plünderungen an der Tagesordnung - schwarz vermummte Menschen überall - aufgebockte Autos - und die Aktionen der terroristischen Bewegung werden sich auf ganz Berlin ausweiten..!!
    Dazu immer wieder eine Schaltung in die zentrale des Radiosenders wo dieses geschehen kommentiert wurde...
    Das ganze zog sich fast 10 min hin- dann konnte ich nicht mehr und schaltete das Radio ab.. Sofort gingen mir Gedanken durch den Kopf - wie rettest du deine Familie ..?! Wie organisierst du den geordneten Rückzug aus der Stadt..?! Es war der Horror - denn in der heutigen Zeit ist dieses nicht abwegig - ich aber empfand diese Situation als bedrohlich ..!!! Leute die sich so etwas herbeisehnen - sind am Ende auch nicht besser wie die , die diese Situation herbeigeführt haben...!!


    Am Ende war dies wohl alles nur ein Fake gewesen - der aber so authentisch war das viele - Minuten in Angst verbracht haben... Und wozu..?! Niemand braucht diese Form von prohezeihung im öffentlichen leben.. Daher halte ich auch solche Predigten und propagandas von Weltuntergang oder systemwechsel für wenig sinnvoll...!!!!

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)


  • Endlich mal eine vernünftige Analyse. Dazu muß man in der Regel aber zumindest mal selbständig gearbeitet haben. Das trifft nun leider Gottes auf die meisten Deutschen nicht zu. Eher diese Version: "Von der Wiege bis zur Bahre ...... Forumulare, Formulare....". Die meisten kommen niemals aus der Situation heraus, dass sie immer jemand anderen "über" sich haben, der "verantwortlich" zeichnet. ..... Eltern..... Schule...... Lehre.....Universität.... Chef.... Zwangskrankenkasse....... Zwangsaltersversorgung....... Rente.....
    Also NIE...... selbstbestimmt und wirklich eigenverantwortlich (trifft übrigens auch auf die Banker zu)....... IMMER sind ANDERE verantwortlich und andere HAFTEN auch für den Mist der angestellt wird....... Wie sollen da jemaals halbwegs vernünftige Entscheidungen und Erkenntnisse zustande kommen?????


    Tja..... und was die Griechen betrifft..... die haben halt seit Jahr.....ten ein System der Vetternwirtschaft etabliert, in dem es nicht darauf ankommt, was jemand KANN, sondern darauf, mit wem er VERWANDT ist.....
    Dafür jetzt den Euro oder Deutschland verantwortlich zu machen, das ist völliger Schwachsinn. Die Tatsache, dass eine korrupte Politiker/Banker-Kombination solche Länder überhaupt in die Gemeinschaftskasse haben GREIFEN lassen, die gehört vor Gericht. Die Griechen sollen ihren Staat so führen, wie es ihnen Spaß macht...... und SELBST für die Konsequenzen zahlen..... ARMUT der Bevölkerung und REICHTUM der Oligarchen. Die übrigens z.T. in den USA geboren, aufgewachsen und erzogen wurden..... tja..... die WUSSTEN, wo es Geld abzugreifen gab. Schönes trojanisches Pferd, das da eingeschleppt wurde. Wenn ich an die Rot-Grünen Trottel denke, die das möglich gemacht haben, dann wird mir schlecht.


    Übrigens: Mit dem Gold hast du natürlich recht. Sollte die DM jemals kommen, dann wird es Gold preiswert geben.

Schriftgröße:  A A A A A