True Gold Mining / TGM (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    mist! hier hilft nur noch ein wunder....


    Oder gute Ergebnise oder etwas Anschub.... ;)


    Seit Wochen glänzt RVS mit guten Infos, aber erst heute zieht der Kurs deutlich an mit + 10 %. Habe zugekauft und den Freiläufer damit aufgegeben.
    Es ist momentan mein einzige Goldaktie in Westafrika... Hier besteht eine Riesendistanz zu alten Hochs...


    PR vom 18.06.:
    „Hier die wichtigsten Mineralisierungsabschnitte in diesen Löchern:
    - 2,15 g/t Au auf 40 m im Loch DD-11-060
    - 2,34 g/t Au auf 26 m und 1,73 g/t Au auf 14 m im Loch DD--11-062
    - 2,15 g/t Au auf 18 m im Loch DD-11-049 ...“


    http://www.stockwatch.com/News…70193&symbol=RVS&region=C
    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=20877


    Grüsse

  • RVS hat weitere Bohrlöcher veröffentlicht: Meldung


    Vor allem die Längen sind o.k. ... ich gehe mal davon aus, dass in die längst fällige neue Resourcenschätzung noch so einige Löchlein mit hinein sollen ...


    Erwähnenswert, dass RVS nun seine restlichen 11,5 Mio. Roxgold-Aktien für 8,14 Mio $ brutto verkauft hat.


    mfG Fab

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 30.07. http://www.stockwatch.com/News…80608&symbol=RVS&region=C


    "...Riverstone Resources Inc. has provided details of the potential expansion of its Kao deposit since the most recent resource estimate. The 100-per-cent-owned Kao deposit is part of the company's Karma project which comprises a National Instrument 43-101-compliant in-pit Whittle-indicated resource of 1.6 million ounces of gold in 47.3 million tonnes grading 1.1 grams per tonne gold and an inferred resource of 600,000 ounces of gold in 18.9 million tonnes grading 0.93 gram per tonne gold..."


    Der Chart zeigt den schönen Rebound mit dem Trendkanälchen...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Moin gza


    Ja, betraf auch ander "Nebenwerte" im Depot zugunsten Aufstockung soliderer Produzenten. Habe das an anderer Stelle erklärt, daß ich mich weiter auf weniger Werte konzentriere.


    RVS wird sicher noch gut performen. Falls Produktion näherrückt und abgesichert ist, bin ich wieder geneigter, schließlich ist bzw. war RVS bei mir Freiläufer.... ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag


    Sehr schön !!
    Die Hoffnung besser gesagt Erwartungen bestanden stets. Habe hier ein wenig mitgedrückt...


    Der Kurs läuft aber fast zu schnell hoch und stößt charttechnisch an Widerstände., sh.Chart...


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Die guten Infos reißen nicht ab. Der Kurs hat den wichtigen Durchbruch bei 0,6 C$ geschafft, mit Spikebildung.......


    PR vom 20.09.: http://www.riverstoneresources…Confirmation-of-13-km-Lon...
    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=22142


    Da wird auch eine Tageszeitung aufmerksam, :) hier die Übersetzung:
    http://www.maerkischeallgemein…rces-Riverstone-gibt.html


    „... Die RAB-Bohrungen bestätigen eine Goldbodenanomalie mit einer Länge von mehr als 13 Kilometern sowie die Ergebnisse von Probeentnahmen bei Quarzfindlingen, das zuvor bei einem weitläufigen Gebiet, das als Zone Quartz Float bekannt ist, erfolgten...


    *1,43 g/t Gold auf 24 m, einschließlich 2,78 g/t Gold auf 12 m in LMG-RAB-523
    *1,69 g/t Gold auf 11 m in LMG-RAB-436
    *1,46 g/t Gold auf 12 m in LMG-RAB-538....“


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    also EDEL nachkaufen? oder einfach halten ?


    Nachkaufen, unbedingt ---- Aber erst nach dem zu erwartenden Rücksetzer, der wäre sicher gut und gesund ---
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wir dürfen davon ausgehen, daß solche GoodNews einem gewissen Kreis vorher bekannt sind und auch genutzt werden, nur so ist der extreme Kursanstieg zuvor erklärbar.


    Aber es ist natürlich sehr gut, wie sehr sich die guten Ergebnisse bei RVS häufen. Momentan legt der Kurs einige % zu, schau mer mal eher ganz weit nach vorn....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 26.09.: http://www.stockwatch.com/News…99106&symbol=RVS&region=C
    http://www.goldseiten.de/artik…hmigung-fuer-Liguidi.html


    „...(TSX-V: RVS) ("Riverstone" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es vom Bergbauminister von Burkina Faso die formelle Transferdokumentation für den Transfer der Explorationskonzession Liguidi Malguem (die "Explorationskonzession Liguidi") von Orex Resources SARL ("Orex") an Riverstone erhalten hat.


    Die zu 100 % unternehmenseigene Explorationskonzession Liguidi und das dazugehörige Gebiet (das "Konzessionsgebiet") befindet sich in den äußerst vielversprechenden Birimian-Grünsteingürteln..“


    Wie angedeutet, erfolgen nach einer Fülle guter Nachrichten Gewinnmitnahmen, der Spike war zu steil geworden, auch ich habe einige schöne Gewinne mitgenommen.


    Hier dürfte sich mittel bis langfristig eine großartige Minen entwickeln, in der ich hoch investiert bin und wohl bleiben werde.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Gewinnmitnahmen nach diesem Spike, wie oben erwähnt und erwartet.....


    Nach meiner Einschätzung ist sie immer noch oder wieder preisgünstig, hat zudem beträchtlich Roxgold Anteile. Bei neuem Auftrieb denke ich an Rückkauf der abgebenen Stücke, und oder einige ROG.....


    Hier eine zurückliegende Einschätzung von Eric Sprott, Fondsmanager und Großanleger:
    http://www.theaureport.com/pub/na/13290


    „...Another one that we like is Riverstone Resources Inc. (RVS:TSX.V). It's got very good management and projects. The last resource was 3 Moz and it's still expanding. It's got a good bank account. It optioned the Yaramoko project to Roxgold Inc. (ROG:TSX.V) and sold the remaining 40% for $17M and 17M Roxgold shares.
    TGR: What are your thoughts on Riverstone's Karma project?
    EC: Karma probably has room to get to 4–5 Moz. It is still open and has gotten a lot bigger than we thought it would. The ounces are in several separate areas, but none of them are very far apart. It even has several trends that haven't been drilled much yet.
    I'm very interested to see what happens with its Ligidi project. It is a really large target—one of the biggest I've ever seen in West Africa. What are the grades going to be when it starts putting holes in it? There are a lot of investors who have owned that stock for five years waiting to see Ligidi get drilled. It's one of the reasons Dave and I wrote it up...“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hab noch mal nachgeschaut: Hast recht, Fab.


    Nun unterscheiden sich m.W. die Vorkommen beträchtlich: ROG mit höheren Goldgehalten als RVS.
    Umso kurioser der Chartvergleich, wer hier kaufen oder nachkaufen will, hat die Wahl .....


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag


    Nachkaufen, unbedingt ---- Aber erst nach dem zu erwartenden Rücksetzer, der wäre sicher gut und gesund ---


    Gesagt, getan.
    RVS hat kräftig korrigiert und steht vor einer Richtungsentscheidung. Gestern erste Erholung mit + 8 %, aber das JH ist weit entfernt. Der Blick auf einen Chart zeigt, daß die Stimmung auf Tiefstand ist, hat mich gestern u.a. zu starkem Zukauf bewegt. Mal sehen...., ein Golden Cross winkt.


    Grüsse

  • Moin Edel
    Da sind wir schon 2. Wollte gestern erst Gallway nachkaufen, hab mich aber dann für RVS entschieden, aus den von dir genannten Gründen.
    Schaun wer mal
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

Schriftgröße:  A A A A A