goldelses goldige Träume

  • Zitat

    Original von Silberfuchs


    Daher beinhalte die Empfehlung ein spekulatives Element.


    Was soll denn bloss so eine dämlicher Spruch? X(


    Bei Explorern - und erst recht bei Juniors - befindet man sich automatisch im Venture-Bereich! :P


    Wie kann man so einen Scheiss überhaupt empfehlen? ?(


    Die gehen wieder runter, doch nicht rauf. :baby:


    8)

  • Schöner Artikel, möchte ich Euch nicht vorenthalten! :D


    Ja, neben Mark gibt es eben auch noch andere Geologen. :P


    Guck an Fossi, langsam wirst auch Du kritisch. Ja, was platzt denn da nun, unsere Hoffnung? :rolleyes:


    Und hier die Antwort des Meisters. :(


    Aber ich sage Dir, nur Jesus wird wieder auferstehen! :]


    Ja ja ja ..., was habt Ihr denn alle geglaubt, der Mai ist gekommen und die Kurse schlagen aus? :rolleyes:


    Na ja, ein potentially hot private placement habe ich ja auch seit Längerem vor. ;)



    Das hier ist ganz schön erschreckend! 8o


    "Using numbers from the official U.S. Financial Report, released by the Treasury Department, he [Jim Cooper] finds that the true national debt is $49 trillion, significantly higher than the $8.3 trillion reported by the current administration. Tellingly, that number has more than doubled over the past five years. Other tidbits include the fact that, last year, the government paid $327 billion in interest. And, despite its comments to the opposite, the true 2005 deficit was $760 billion, not the $318.5 billion reported by the administration."


    Die US-Auslandsschulden betragen also nicht 8,5 Billionen sondern 50 Billionen US-$! Das Dezefix 2005 liegt bereits doppelt so hoch wie zugegeben! :O


    Der US-Haushalt 2006 wird 2,5 Billionen Dollar betragen, davon allein 400 Milliarden Dezefix. :P


    Wenn die USA also jedes Jahr davon 500 Milliarden Dollar in die Schuldentilgung stecken würden - was zugegebenermassen sehr viel wäre (fast 1/4) -, würden die also 100 Jahre brauchen, um die Schulden komplett abzubauen! :(


    Ja kruzefix, das schaffen die nie! Und alle westlichen Staaten eifern denen nach! X(


    Also ...


    Nein, nicht Revolution sondern


    I n f l a t i o n


    ist angesagt!


    Leute rettet Euer Geld, kauft Gold oder Frauen!!! ;)


    Oder zockt CDU.V oder was? :rolleyes:


    8)

  • Grossmeister....das macht den Unterschied :D :D :D


    .....@Elschen die Güldene...du hast schon ein Händchen für Scheisse.


    Der Henki Penky bringts nicht.....typische Promoterscheisse.....immer mehrere tolle Projekte mit Blue sky und geht eines nicht ...nimmt er das Nächste.


    cu DL.....dat Dingens macht nicht mal mehr einen dead-cat buonce ;) ;) ;)

  • Zitat

    Original von PatroneLupo
    .....@Elschen die Güldene...du hast schon ein Händchen für Scheisse.


    Ja, stimmt irgendwie ... leider ... :(


    Zitat

    Original von PatroneLupo
    Der Henki Penky bringts nicht.....typische Promoterscheisse.....immer mehrere tolle Projekte mit Blue sky und geht eines nicht ...nimmt er das Nächste.


    Ja, über sich den ständig blauen Himmel, unter sich die Graswurzeln, sozusagen flushing meadows. Sunny Boy eben. Der denkt doch bestimmt, er wäre ständig im Urlaub. 8)


    Der soll mal langsam ein open pit aufmachen. Auf den passt


    Mit Volldampf voraus auf das nächstbeste Riff ... alles im Griff auf dem sinkenden Schiff.


    doch ganz gut. :D


    Zitat

    Original von PatroneLupo
    cu DL.....dat Dingens macht nicht mal mehr einen dead-cat buonce ;) ;) ;)


    Aber Lupopupo, tote Kater bellen doch nicht, auch wenn Du sie am Schwanz ziehst. :]



    Guck hier Du Pflaume, die Bullen werden noch recht lange Metalle weiden. Aber Bullen geben ja bekanntlich keine Milch, die pissen nur schief. ;)


    That statement encompasses both precious metals and base metals. Metal prices are at record highs now, and they’re at highs because demand has been steadily increasing at a time when production has been flat. The mining industry hasn’t developed much new capacity in a long time. When metal prices were low, there was little or no exploration or development activity. Now that the prices have picked up, all of the focus is on buying other companies. So there’s no net increase in production capacity.


    Those are two very different questions. With regard to where the prices are going, I don’t necessarily see the base metal prices going higher. Precious metals are different. I see a rise in the gold price over time, but a lot of volatility. But absolutely, the bull market in the metals is going to continue for a very long time yet. We’re still in the very early stage in this bull market. Even though the prices are not necessarily going to rise any further, there’s going to be a huge need for new production capacity. The smaller companies within the sector – the exploration and development companies – are going to be attracting a phenomenal amount of investor attention, in addition to attracting attention from the major mining companies. If we look back over the last 12 months, there were takeover offers from larger companies for smaller companies that totaled $5 billion. And that’s really just the first step in the process. Those takeovers are generating huge payoffs for investors in the small companies.


    Man erweitert also nicht die Produktion, sondern man kauft sich einfach woanders ein, was Henk ja schon versucht hat.


    CDU ist hoffentlich bald going to be attracting a phenomenal amount of investor attention.


    Und in addition natürlich to attracting attention from the major mining companies. Also Anglo ran! Oder ran an Anglo? :rolleyes:


    Richtig Mr. Roulston, Henk braucht schon eine richtige takeover offer, das würde uns allen ganz gut tun. :D


    8)

  • Mörs Mörs, Du räudiger Kojote. :P


    Im Augenblick noch Krebsgang oder schon Arschgang? :rolleyes:


    Und das bestimmt noch bis Oktober. :(


    Aber dann befinden wir uns am Wendekreis des Krebses und die Sterne ändern ihre Richtung. ;)


    Wenn Henk bis dahin nicht in's Bohrloch gefallen ist, Steinstaublunge hat oder wieder ein neues Projekt ankurbelt um vom tauben Gestein abzulenken, geht's auch weiter. Aber eben langsam. Na ja, halt wie beim Bullen die Milch. :D


    Ich freue mich natürlich tierisch über den tiefen Kurs und klopfe mir täglich auf die Schulter, weil ich so lange gewartet habe. :]


    Ich gönne es ja den WO Lemmingen von ganzem Herzen, dass sie mal so richtig rasiert wurden. :]


    Und Du doch sicher auch oder? =)


    8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goldelse
    (....)
    Ich freue mich natürlich tierisch über den tiefen Kurs und klopfe mir täglich auf die Schulter, weil ich so lange gewartet habe
    (....).


    Aber nun mal ehrlich,wirklich?
    Die Schulter tut schon weh,weil ich so früh ganz raus bin. :]


    Jetzt kommt die Gretchenfrage: Soll ich, oder nicht,oder wenn,wann? ;)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So Edelman, habe mich vorhin nochmal sachkundig gemacht. Fundamental hat sich nix geändert. Die verkaufende Firma ist aber endlich raus. :P


    Das erhoffte Ereignis läuft offensichtlich doch schon, wenn auch nur verdeckt. Ein Kaufdruck ist dadurch nicht sichtbar. ;)


    Grundkurs so bei 0,60-0,70, tiefer kann es nicht gehen. Aber so tief wird es nicht gehen. X(


    Natürlich sollst Du, Du könntest schon jetzt. Ich warte allerdings noch den Oktober ab. Ich weiss nicht, ich hab da so ein Ziehen in den Knien. :rolleyes:


    Ich kann mich natürlich auch irren, aber dann pack ich sie eben wieder bei 1,50. Ich möchte sie eben auch mal richtig billig haben. =)


    Wenn ich das Tief erwischt habe, werde ich bei den WO Lemmingen ganz gönnerhaft mit dem Spruch aufwarten. "Euer Geld ist ja nicht weg, das hab jetzt nur ich!" :D


    Das wird dem Meister die Schamröte in's Gesicht treiben. :O


    Also Geduld ist angesagt. Ich denke, Du solltest noch warten. Aber dann hau Dir ruhig die Hucke voll! :]


    Der Eisensand wird der Test. Ich weiss nicht, wann die Chinesen anbeissen. :(


    Weisst Du was Lucky? ?(


    8)

    • Offizieller Beitrag

    Moin goldelse


    Danke für die Infos !


    Was ich noch nachtragen wollte: So toll ist das Schulterklopfen auch wieder nicht.
    Die letzten Verkäufe hab ich ausschließlich deshalb getätigt,weil Stops fielen. :(
    Und nicht wegen Zweifel an den Vorkommen geschweige Henk.


    Werde aber mit Rückkäufen auch erst dann beginnen,wenn sowas wie Stopbuy erreicht ist.
    Nach dem Motto von Livermore,daß die ersten Prozente die teuersten sein könnten.


    Ach so,hab die Anrede in Deinem Posting etwas retuschiert.
    Verniedlichung ist eher nicht erwünscht,kratzt an den Regeln,wenngleich auch freundlich angedacht.OK? ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von Edel Man
    Ach so,hab die Anrede in Deinem Posting etwas retuschiert.
    Verniedlichung ist eher nicht erwünscht,kratzt an den Regeln,wenngleich auch freundlich angedacht.OK? ;)


    Ja, aber da wir die Regeln kennen, können wir doch darauf verzichten oder? :rolleyes:


    Hatte ich wieder ein Näschen? Die Ersten haben schon die Nerven verloren und weitere werden folgen. Das muss man halt ausnutzen! Die Frage ist, wann der Wind sich dreht. Ich denke vor Oktober nicht.


    Siehste Tschunke die 1,00 steht schonmal. Willste rein?


    Was ist Value, hast Du geschmissen? Wie ist/war denn Dein Schnitt? ?(


    Wer hat Angst vorm bösen Wolf? :D


    8)

Schriftgröße:  A A A A A