goldelses goldige Träume

  • Value,
    gut erwischt.


    goldbaum,
    dass sie steigen wird, davon gehen wir ja aus als Investierte.
    Aber wann? Darum tu ich mir das ja an.
    Gestern wurde der Saturn Transit auf Neptun scharf. und wir hatten wieder eine kurssteigerung.
    Das sind einfach Erfahrungswerte. Das heißt, man kann dann Zukünftiges genauer voraussagen.
    Von dem zeitrahmen, den ich vorgegeben habe: zwei mal reagiert, einmal nicht.
    Also ich bin zufrieden.


    Value hat es mit dem Feeling besser erwischt. Ich hab zu 2 vor ihm nachgelegt, weil ich in der Zeitphase noch mehr investiert sein wollte.


    PAL hab ich noch und bin immer am Drücker.
    Value: CBE probiert´s, schafft es aber noch nicht.


    @edelman,
    meiner Meinung ist bei CBE noch nichts eingepreist, wie du gestern bei MFN gemeint hast.
    Zu MFN hab ich ja Jürgen vor Wochen (siehe thread) gesagt, 4,2 sein ein sehr guter Preis. Den habt ihr ja erwischt. Gratuliere!
    Aber ich würd es zu 100% noch nicht als long sehen.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Zu CDU/CDY haben wir alle das nötge getan, denk ich,sogar die Sterne ;)
    Nur kurz zu CBE: ich meinte das im Vergleich zu MFL,wo nun wirklich alle "Bads News"
    auf dem Tisch liegen.


    Mir gefällt die Story mit den Dienstleistungen auch, mal was anderes.In Cabo mehr dazu.


    Mit MFN wird auch sowas wie der Mut zum Risiko angesprochen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wart's mal ab value, Du wirst noch richtig reich damit. Dein Schaden soll es bestimmt nicht sein. Ich halte die jetzt 1 Jahr lang. Unter 1,80 EUR sinken die einfach nicht mehr. Ich werde auch nochmal kräftig nachlegen und auf 50 % Depotwert umschichten. :)


    Ja Edel, Du hast richtig gehört, so sicher bin ich mir da! :D


    8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goldbaum
    Ich werde auch nochmal kräftig nachlegen und auf 50 % Depotwert umschichten. :)
    Ja Edel, Du hast richtig gehört, so sicher bin ich mir da! :D


    Mich hauts echt um. Ich dachte, schon mein Anteil mit über 7 %sei hoch.
    Entweder ist Dein Depot so klein, daß 50% nicht so bedeutsam ;), oder
    Dich überkommt glatt Euphorie., oder beides :]
    Oder Deine grossen Käufe treiben den Kurs zusätzlich an.


    Nun im Ernst: Hast du mit Herrn CDY :)persönlichen Kontakt,
    oder wem,daß Dich die Wonne so überkommt?
    Laß es uns auch gelegentlich wissen.! :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goldbaum
    Wart's mal ab value, Du wirst noch richtig reich damit. Dein Schaden soll es bestimmt nicht sein.


    Und wenn Ihr dann so richtig reich seid, spricht Ihr doch noch mit nem "kleinen Edel Man"? ;) :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 50% Depotanteil...ist das Dein Ernst ?( ?( ?(
    Das finde ich schon...sagen wir.....mal gewaltig und Ansichtssache. Andererseits, wenn Du Dir so sicher bist dann gibt mir das für meine CDY-Anteile schon irgendwie ein gutes Gefühl. Ich schaue mir ja jeden Wert bestimmt 3 mal an bevor ich Ihn in mein Depot aufnehme. Bei CDY ist die Story das Warten auf den Big Hit. Das Potential haben nahezu alle Gebiete dazu...wenn die mal ins Bull eye bohren wird richtig Kasse gemacht. Nur bohren müssten sie halt mal. Der Kaufzeitpunkt erschien mir günstig zu 1,89EURO. Das die seit Monaten nicht mehr unter 1,80EURO gefallen sind habe ich auch bemerkt. Da ist offenbar Schluss mit lustig...darunter will Sie scheinbar keiner mehr sehen oder hergeben. Um die 1,80EURO rum also optimaler Einstiegszeitpunkt. Mein Depotanteil beläut sich jedoch derzeit nur auf 2,5%.

  • Edel Man:


    Ja stimmt Edel, mein Depot ist leider nur klein. Bin ja auch schon ein paarmal total abgebrannt ... leider :(


    Aber ich sage mir:
    Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als CDY allein! :D


    Nun will ich natürlich mit Gewalt mein Geld zurück. Auf Biegen und Brechen. :P


    Klar rede ich in Zukunft noch mit Dir. Ist auch schmal Karl, ich bezahl Karl. ;)


    Möchte ja zu gern hier eine Sache reinstellen, mal gucken, ob ich darf. :rolleyes:



    Value:


    Es wird nicht nur einen Big Hit geben. Während des Hypes ist absolute Ruhe angesagt, dann musst Du Nervenstärke beweisen. Bloss nicht doof rumzappeln. Das Ding wird sich ziehen und in Treppen verlaufen. Ich denke, mein Informant hat das im Griff und gibt mir rechtzeitig das Signal zum Ausstieg. Der Einstieg ist hier leicht, aber der Ausstieg ... ? ?(


    Die Gier Value, die Gier ... :]


    Es geht auch nicht nur um's Bohren, es muss auch der Bedarf (das Verlangen, das heisse) vorhanden sein. Und der/das ist da ... und wie der da ist Bruder. Schliesslich hat sich 200 Jahre in San Fernando nix getan, jetzt wird's aber langsam Zeit. :D


    Hoffentlich spielen die uns nicht das Lied vom Tod. X(


    8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goldbaum

    Aber ich denke mal, ohne Stahl kann man ja keinen Reaktor bauen oder? ;)


    ........ Und keine Tresore für all unser Gold und Silber, wenn wir alle reich gworden sind :D


    Hallo Goldbaum,
    Von Deiner Frage fühl ich mich auch angesprochen,weil es da ein Thread "Uranminen"
    gibt.
    Sorry Tschonko,nach Dir.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • goldbaum,
    ne,ne, passt schon.
    Wealth hab ich schon gespielt von februar bis juni. :D
    zu bald verkauft, aber schöner Gewinn.


    Mir ist Solar lieber als Uranium. Ich mag keine Atomkraftwerke.
    Die sind antiquiert und kosten denen nach uns..........
    auf jeden fall viel geld, wenn nicht das leben.


    Wenn´st wirklich überzeugt wärst von CDY, dann hättest du 100%. :D


    Keep cool
    Tschonko

  • Mir passen Atomkraftwerke wunderbar in den Kram, da ich mit GTS Duratek auch auf Atommüll-Entsorgung gesetzt habe. Bin damals bei 5 oder 6 EUR rein. Jetzt warte ich nur noch auf den grossen China-Auftrag, denn China ist ja bekanntlich der grösste Atommüllproduzent. Ich rechne mittelfristig mit 25 - 30 EUR. Die Bude ist zu 85 % in festen Händen von Grossinvestoren. Es müssten mittlerweile über 100 Institutionelle drin sein. Schau Dir die Bude mal an. Um die 15, 16 sind immer Kaufkurse. 5 EUR kannst Du da leicht mitnehmen. :)


    Ich hätte schon ganz gern 100 % CDY, aber ich bin z. Z. auch noch in Realnetworks drin. Da rechne ich ab Oktober mit einem Kurs von 6 EUR. Sagen jedenfalls die Analysten. :D


    8)

  • @ Hallo Tschonko,


    Ist ja alles schön und gut mit den AKW´s,nur die Chinesen kümmert es nicht die bauen 16 neue Großkraftwerke zu den 43 die sie schon haben.Wer verbiete ihne dass? wohl niemand.In einigen Regionen wird schon der Strom für private Haushalte abgestellt um damit in den Farbriken gearbeitet werden kann, so einfach ist das!
    Deutschland hatte vor Tretin eine gute technologischen Stand und hätte bestimmt in China auch gute Geschäfte gemacht, zumal wir eine der sichersten AKW`s gebaut haben. Sicher ist das so eine Sache mit den Abfällen, aber die Chinesen werden sich auch was einfallen lassen um mit den Abfällen fertig zuwerden.


    gruß hpoth

  • @hpoth, goldbaum,
    mir ist das bekannt von den Chinesen. EU setzt auch auf Atomstrom.
    Weil sie Idioten sind.
    Atomverschmelzung hebt die Zeit auf.
    Wenn du keine Zeit (keine Sekunde) mehr hast, was bist du dann?


    Atomstrom ist antiquiert (Begriff: Günter Anders - Anders ergoogeln!) und in der Entsorgung unendlich teuer.
    Darum mag ich es nicht. Weil es Unheil bringt.


    Literatur: ein bisserl überzogen, aber ein Szenario.
    Gudrun Pausewang: "Die Wolke"
    Spielt übrigens in Deutschland.


    Wie heißt schnell noch der Ort in der Ukraine....................???


    Grüße
    tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Aber Dschunke, Du redest ja schon wie Patchi! X(


    - Atomverschmelzung hebt die Zeit auf.
    Wenn du keine Zeit (keine Sekunde) mehr hast, was bist du dann?


    Es geht hier nicht um Kernfusion sondern um Kernspaltung! :P
    Wenn Du keine Zeit hast, bist Du natürlich in Eile. :D


    - Atomstrom ist antiquiert (Begriff: Günter Anders - Anders ergoogeln!) und in der Entsorgung unendlich teuer.
    Darum mag ich es nicht. Weil es Unheil bringt.


    Alles Antiquierte ist letztendlich gut und brauchbar, weil es durchgereift ist. :))
    Je teurer die Entsorgung, desto höher der Kurs von Duratek. ;)
    Unheil brachte die Dampfmaschine auch, als sie die Webstühle antrieb. :]


    - Wie heißt schnell noch der Ort in der Ukraine....................???


    Ich glaube, er heisst Tschonkobil. :rolleyes:


    Ach Tschonko, lass endlich ab von Deinem Irrglauben. Die Erderwärmung lässt sich praktisch nur noch durch Atomstrom stoppen! Zunächstmal jedenfalls, bis man die Fusion voll im Griff hat. :)


    8)

  • Ah geh bierbaum,
    lass ma des.
    Gewogen und als zu leicht befunden. :D


    Da hast recht:

    Zitat

    Je teurer die Entsorgung, desto höher der Kurs von Duratek

    :]


    Also das ist so daneben, dass es schon wieder lustig ist.

    Zitat

    Alles Antiquierte ist letztendlich gut und brauchbar, weil es durchgereift ist


    Antiquiertheit ist ein Begriff:
    Günter Anders: "Die Antiquiertheit des Menschen 1 u. 2."


    Etwas älterer (also nicht antiquierter .....) Werbespruch:
    Nimm´s leicht, nimm Underberg!


    In diesem Sinne
    liebe grüße
    Tschonko

  • goldy,
    du bist berechenbar. Drauf hätt ich gewettet, dass da der nächste Beitrag von dir kommt. :D


    Ich wohne an einem Bach, hab nicht einmal ein Wasserrad.
    Wie steht´s mit dir?
    Hast du ein Wasserrad oder ein kleines Windrad am Kopf?
    Hutträger bist du ja keiner.


    Grüße
    Tschonko

  • Also ich hab PAL am 18.8. geschmissen mit einem Miniverlust.
    Aber ich überlege mir evtl. ein zerti. weil Palladium kommt noch heuer.
    Hab zwar noch nie ein zerti gehabt, aber irgendwann muss (muss man?)man ja mal anfangen, obwohl ich sie nicht mag.


    Grüße
    Tschonko

Schriftgröße:  A A A A A