goldelses goldige Träume

    • Offizieller Beitrag

    Yepp!
    Desderwegen erwähnt. :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel Man,


    Dein Engagement in allen Ehren. Bin ja auch in CDY drin und voll auf zufrieden. Durch die starke Performance der letzten Tage hat sich mein Depotanteil CDY fast schon verdoppelt, und das in ein paar läppischen Monaten. Aber 10% Depotanteil ist riskant....bei SSRI war Dir das zuviel...nix für ungut, musst du natürlich selber wissen, aber riskant ist das schon. Das soll jetzt aber nicht heissen, dass ich CDY runterreden will. Ist von der Performance her mein 3 bester Wert. Ich mein nur vom Risikoprofil her. Mit 10% Anteil bist du natürlcih andererseits aus dem Schneider wenn Sie einen Treffer haben :D


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Moin valueman


    Danke für die Blumen. :))
    Mir wird in der Tat ein wenig schwummrig dabei.Laß es raus: rd.15 %!!
    Aber genau bei dieser Aktie hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl--das kennst Du auch--
    Deshalb hatte ich sogar bei einem ersten Rückgang 2004nachgelegt.
    Sie stehen mE. vor einer Neubewertung.


    Mal über Gewinnmitnahmen zu grübeln sind Sorgen der schöneren Art! ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin goodluck,


    Kennst Du den Anteil von Moriarty beiläufig ? ;)


    Ist doch wirklich wissenswert. (Wo Du etwa liegst :D )


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Danke.Das beruhigt zusätzlich. ;)


    Früher hatte ich auch schonmal bis 25% Depotanteil bei einem Wert,
    aber das endet zu oft in einer Zitterpartie.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal so zurückgeschaut:
    Noch vor wenigen Monaten war es gerade mal die Hälfte des jetzigen Anteils.


    So etwas erlebte ich schon mit anderen Werten,wie SSO und WTC.
    Wie valueman schon anmerkte,kommt mal der Punkt,wo eine Reduzierung angedacht ist.


    Aber hier vorerst nicht,solange die Fantasie(und der Markt) stimmt.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Bei dieser Gelegenheit fällt ein:
    goldbaum hat es etwas die Sprache verschlagen? ;)


    Wollte doch mächtig dabeisein,mit den ganz kleinen Kursen wird es wohl nix.
    Denk ich mal so. Wäre schade.
    Andrerseits gut für alle,die dabei sind .


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Aber hier vorerst nicht,solange die Fantasie(und der Markt) stimmt.


    Ja, und solange die Bohrergebnisse und News zu Peru nicht raus sind, gleich zweimal nicht!


    Aus der letzten News zur Baja:


    Finally, representative blind duplicate samples will be forwarded to ALS Chemex and an ISO compliant third party laboratory for additional quality control


    Warum schickt man das Zeug an 2 weitere Labors? ;)

  • Na, weil man vermutlich seinen Augen nicht traut, so glitzert das viele Gold. ;)


    Habe mir übrigens den Haxen gebrochen und lag 14 im Krankenhaus, sozusagen in der Klink der Ahnungslosen. Muss mich jetzt mal wieder um alles kümmern.


    Den Kursanstieg bei CDU und WML habe ich natürlich über Handy mitgekriegt und mich darüber mal wieder masslos geärgert.


    8)

  • goldbaum,
    na dann alles Gute für das Fußerl.
    Dein Ärger ist verständlich.


    Ich hab ja eine meldung erwartet um den 15.10.
    So schrieb ich am 10.10.


    Zitat

    Ich rechne auch nicht damit. Aber astrologisch sind 3 Sachen CDU betreffend um den 15.10.
    Da wird etwas kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Nur was?
    Schlimmstenfalls eine kräftige Kurssteigerung.


    Die Kurssteigerung ist´s dann geworden ab November, als der Mars aus dem einfluß der Sonne rauskam und der Neptun an den uranus andockte.
    Der mars dreht nun am 11.12.
    wenn die allgemeinen Bedingungen gut bleiben, geht auch CDU weiter.
    Die erwarteten 5 Can$ sind ja jetzt mal erreicht.
    Das ding bleibt immer spannend.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    goldbaum


    Auch von meiner Seite gute Heilungswünsche.
    Hoffentlich hast doch soviel CDY,daß die Freude den Ärger überwiegt. 8)


    Tschonko


    Was bedeutet das mit dem 11.12?
    Hat sich Spica auch mal dazu geäussert ?


    An den fulminanten Kursanstieg könnte man sich gewöhnen. :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lieber Tschonko,


    CDU wird noch weiterklettern, da kannst Du ganz sicher sein!


    WML im Schlepptau bringt halt noch nicht ganz den erwarteten Hub.


    Werde mich mal wieder umhören, wie es weitergeht.


    Die grossen Minengesellschaften haben einfach noch keine Eile.



    Tja, die ganze Chinasache sieht doch recht wackelig aus.


    Habe mal mit meinem bekannten Industriemann bei Siemens (jetzt Benq) und einem Import/Export-Kaufmann gesprochen.


    Das Lohnniveau in Japan, Korea, Singapur und Taiwan steigt ständig. Die sind so gut wie ausgereizt. Produzieren also schon zu teuer.


    Nur Nationalchina kann die Preise noch drücken, nur deshalb boomt das Rote Reich. Allerdings geht das immer noch auf Kosten der Qualität. Die produzieren durch ihren Ramsch Abfall ohne Ende, was sich umwelttechnisch irgendwannmal sträflich bemerkbar machen muss.


    Der Industriemann gibt den Chinesen höchstens noch 2-3 Jahre bis zum Crash und warnt ausdrücklich vor chinesischen Wertpapieren. Ich meine, das dauert noch mindestens 10 Jahre. Wir werden ja sehen ...


    Jedenfalls aufpassen!


    Was sagen denn die Sterne über das Ende des Chinabooms?


    8)

  • Leider nein Edel, leider nein. :(


    Habe immer noch einen ordentlichen Cashbestand auf Halde, den ich nicht richtig loswerde. War einfach zu zögerlich und jetzt rennt mir der Kurs davon.


    RNWK ist ja wirklich prächtig gekommen, bin aber leider zu früh raus.


    Bei CDU rechne ich eigentlich erst ab Februar mit einem richtigen Durchbruch.


    Ist doch ein geiler Zock oder?


    8)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von goldbaum

    Bei CDU rechne ich eigentlich erst ab Februar mit einem richtigen Durchbruch.


    Ist doch ein geiler Zock oder?



    Aber klar doch.


    Aber da liegt auch ein Haken : mit einem grossen Bestand überwintern?
    Das sind Sorgen ;) goldbaum,von denen könnte ich noch gern mehr haben.


    Goodluck : hast nun noch einen höheren Anteil.
    Da würde mich auch Deine Meinung interessieren.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So, habe nochmal die Ohren aufgespannt.


    Die Bohrkerne auf der Baja sind lithologisch und mineralogisch schonmal sehr vielversprechend. Genaueres kann aber nur eine chem. Analyse ergeben.


    Der Erzkörper ist bei weitem grösser als angenommen und artet schon zu einem richtigen unterirdischen Gebirge aus.


    Das Claim-Verhältnis von 49/51 bei San Fernando ist für CDU nur ein Tropfen auf den heissen Stein, damit kommen die gut klar. Ausserhalb gehört alles zu 100 % CDU! Da bahnt sich also ein ungeheures Kurspotenzial an. Natürlich müssen die den Scheiss auch erstmal verkaufen, aber ich denke, bei Anglo wird man langsam heiss.


    Hoffentlich können die Chinesen überhaupt so viel Eisenerz verkraften. :rolleyes:


    Eigentlich müsste erstmal Manta Amargosa kommen, aber dann ... :]


    8)

Schriftgröße:  A A A A A