als günstigste Unze konnte ich mit 1317,-€ das aktuelle Känguruh ausmachen, PA gab heute 20,-€ Messerabatt auf diese Münze (Vrenellis gabs mit 10,-€ Rabatt zu 251,-€ (da waren aber andere billiger)).
Interessant fand ich die 20 Märker bei Künker: Willi1 302,-, Willi2 300,-, Friedrich3 u. Hamburg 305,- (hatte von allen reichlich da); ansonsten hatte er ganz gute Preise (zB 1oz Hase2 1331)
beim Künker lag noch ein 12oz Panda AU von 87 für knapp 19k (falls es wenn interessiert)
Ansonsten war Schöller mit der günstigste, 1oz Drache2 1323,-€ (sofort ausverkauft), 5oz Schildkröte 144,-€ (auch gleich weg gewesen), 1oz Kookas 29,55€, 10oz Drache2 286,-
Insgesamt kam mir der Ansturm zu Beginn doch etwas mehr vor als die Jahre zuvor. Etwas enttäuscht war ich über das "magere" Angebot, überall nur noch Armenien und Eigenprägungen, preislich insbesondere Silber sehr abgehoben, hatte den Eindruck, dass Silber nicht mehr so verfügbar ist, wie man es gerne hätte. Ach ja, gute Auswahl hatten Heubach und Frank/Moser (wunderte mich aber bei den Apothekerpreise auch nicht...). Schön wars trotzdem, Werbegeschenke gabs weniger, dafür waren die Röckchen kürzer