Aktuelle Lage: Die Politik stiehlt sich davon!

  • nun gut, ich gebs zu, habe heute morgen schlechte laune: :cursing:


    kann mir eine(r) sagen was dieses geschwätz mit dem thema hier zu tun hatt :boese:


    dann schlesst doch den faden :wall:


    so, jetzt gehts wenigstans mir besser 8o
    lg
    tulus

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Ich sehe das etwas anders.


    Der eigentlich Skandal am aktuellen Bankenbashing der Politik ist nicht, dass die Politik diese Gesetze selbst erlassen hat.


    Das Bashing selbst ist aktuell lächerlich.


    2008 hatten wir eine Krise, die tatsächlich durch Investmentbanken ausgelöst wurde und Staaten teileweise in Probleme gebracht hat. Da ist Bashing angebracht.


    Aktuell haben wir primär eine Staatsschuldenkrise. Hier bringen die Staaten die Banken in Probleme. Ursache dafür ist die Politik und ihr Ausgabeverhalten (primär die Sozialsysteme). Das Bashing gegen Banken ist nur ein Ablenkungsmanöver um vom eigenen Versagen abzulenken. Es sind ja die bösen, bösen Finanzmärkte...

  • 2008 hatten wir eine Krise, die tatsächlich durch Investmentbanken ausgelöst wurde und Staaten teileweise in Probleme gebracht hat. Da ist Bashing angebracht.


    Aktuell haben wir primär eine Staatsschuldenkrise. Hier bringen die Staaten die Banken in Probleme. Ursache dafür ist die Politik und ihr Ausgabeverhalten (primär die Sozialsysteme). Das Bashing gegen Banken ist nur ein Ablenkungsmanöver um vom eigenen Versagen abzulenken. Es sind ja die bösen, bösen Finanzmärkte...


    Thodie, ich mochte deine Beiträge immer sehr...aber dieses Mal hast du voll in's Klo gegriffen...oder du bist Mitarbeiter des Deutschen Bankenverbandes und hältst deren Propaganda-Shyce für bare Münze ?!


    Die Banken versuchen derzeit die Staaten als Verursacher der Misere hinzustellen was völliger Unsinn ist weil die Staaten schon lange bankengesteuert sind ! Alle geldpolitischen Lockerungen und Rettungspakete der "Regierungen" sind doch von den Banken verfasst worden ! Ob die sichtbaren Entscheidungsträger nun einfach dumm, korrupt oder sogar selbst Teil der Banken sind, spielt da überhaupt keine Rolle mehr...Fakt ist: es sind alles Diener/Handpuppen der Banken !


    Da sich die "Diener/Handpuppen" teilweise echt zu dämlich anstellen und es auch mit der Kommunikation nicht mehr so gut klappt, ist dieser Haufen Abschaum selbst den Banken ein Dorn im Auge...sie wollen die schwer kontrollierbare Masse der Handpuppen jetzt in's Feuer werfen und fordern nun ein zentrales Puppenstudio das sie direkt steuern können....DAS IST DER MASTER-PLAN UND HIER IST DER OBERKASPER VOM NEUEN PUPPENSTUDIO: [Blockierte Grafik: http://cache.daylife.com/imageserve/02Ou9kgdzA9QH/50x50.jpg]


    Angst und auch Zorn geht nun bei den alten Puppen um... Dem Volke können sie nicht mehr zu Kreuze kriechen, das haben sie zu oft verarscht & ihr alter Herr&Meister will sie demnächst "verheizen" ...ist das nicht furchtbar ?!! [smilie_happy]


    Deswegen sage ich es immer wieder & wieder: schmeisst sie beide raus: BÄNKSTER + POLITIKER ! ...erkennt das denn niemand ?! :wall:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • XiBalba: Klar, ich kann auch auf Bängster und Politiker weitgehend verzichten.


    Die aktuellen Pläne zur Bankenrettung haben aber einen Grund: Die bisher als sicher geltenden Aktiva werden plötzlich unsicher. Deshalb haben die Banken Probleme. Die Staaten haben eine Verschuldung aufgebaut, dass die Schwarte kracht. Und niemand wagt sich dran die Situation zu verbessern. Trotz Rekordsteuereinnahmen produziert unser Land noch immer weitere Schulden. Einzige Idee: Steuererhöhungen. Da könnte ich kotzen.


    Den Staaten war es immer recht, dass die Staatsannleihen gekauft wurden. Man hat die Banken sogar dazu gedrängt. Und plötzlich sind die Käufer die bösen Spekulanten. Das passt einfach nicht.

  • Thodie


    Ja...jetzt beschmieren sich alle gegenseitig mit Sche*** ... Schuldzuweisungen, abstruse Theorien, gegenseitiges Aufgehetze & oder einfach großes Katzengejammer...lasst euch nicht die Sinne vernebeln, denn wir sind bereits im...


    ...EndGame Freunde:
    Die Schuldenlücke wird durch explosionsartig wachsende Staatsverschuldung aufgefüllt. Nur der Staat gilt dann noch als vertrauenswürdiger Schuldner, denn er kann seine Bürger gewaltsam enteignen und zu immer mehr Schuldendienst zwingen. Hochfinanz, Banken, Konzerne und Regierung unterdrücken dann das Volk gemeinsam. Dies ist laut Definition: Faschismus.

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !


  • Deine Aufregung in Ehren.
    Aber ernstnehmen kann man die Frage nach dem was zuerst da gewesen ist, Ei oder Henne, erst, wenn den Marktgesetzen lückenlos Geltung verschafft wird.
    Wenn die Banken Marktchancen und Risiken so tragen müssen, wie jeder Unternehmer.
    Nicht daß immer die Amme Staat kommen muß, um den Zockern aus der Patsche zu helfen.
    Dazu sollte vielleicht das Investmentbanking vom Kerngeschäft der Banken getrennt werden und an den Investment Banken sollte draußen an der Eingangstür dranstehen, Achtung sie betreten Las Vegas, sie zocken auf eigene Rechnung.

Schriftgröße:  A A A A A