Ich fordere ... EURO-Volksabstimmung auch in Deutschland

  • Dieser Artikel bringt mich auf eine Idee ...
    Forderen wir für Deutschland auch ein Euro-Referendum!


    Unser Forum ist ja nun nicht gerade klein und auch im Netz relativ bekannt. Also können wir auch Meinungen machen, oder? :rolleyes:


    Sollten wir nicht eine Volksabstimmung in und für Deutschland, für den Euro, gegen den Euro, für Rettungspakete oder dagegen, einfach mal bissel mit forcieren? Ich glaub die Lage ist gerade perfekt. Wenn wir das richtig anblasen und die ganze Republik darüber debattiert .... Was meint ihr, wie lange lebt diese Dreckswährung dann noch?


    Also auf gehts! Zerlegen wir diese Schundwährung. Bringen wir die Abstimmung mal so richtig ins Gespräch. Pushen wir das Thema "Euro-Referendum in D" Informiert Foren, Blogs, Twitter und Facebook und diskuttiert über das Thema. Und animiert die ganzen Netzaktivisten, Aktionsbündnisse und Systemkritiker das gleiche zu fordern. Die Steilvorlage von Schabowski Papandreou sollten wir nicht ungenutzt verstreichen lassen ...


    Das wäre DIE Chance! So wird immer nur gelabert, das geht nicht und das geht nicht. Demonstrationen, Petitionen, Abgeordnete anschreiben, alles sinnlos bringt eh nix ist die landläufige Meinung. Das ist beim Euro anders. Ich denke hier sind gefühlte 98% gegen den Euro. Also macht mit, pusht die Choose. Es ist unsere Möglichkeit den zivilen Ungehorsam mit diesem Thema in eine Richtung zu lenken, wo wirklich der Großteil der Bürger dahinter stehen könnte. Und was noch dazu kommt, sehr, sehr positiv: Die ganze Ideologiescheixxe von rechts, links irgendwas die greift hier nicht!! :thumbup:


    Der Euro als Aufhänger für den Systemumbruch. Das wird uns als Bürger zusammen bringen. ´89 war es die DM und das hat die Leute auch geeint! [smilie_blume]
    Deshalb:
    Ich will auch in Deutschland ein Euro-Referendum! Und so schnell wie möglich! Die Griechen schaffen das in 4 Wochen, also geht das auch bei uns noch dieses Jahr!

  • Ich glaube genau das ist gemeint wenn gesagt wird, daß einer die Unzufriedenen einsammelt und zu seinem eigenen Zweck ausnutzt. Die unglücklichen Massen folgen ohne einen blassen Schimmer zu haben über was sie da abstimmen. Vor allen Dingen fehlt ein Konzept, eine Alternative.


    Denn hier geht es Dir nicht nur um eine Währung. In letzter Konsequenz willst Du den europäischen Gedanken zu Fall bringen und betreibst nationale Interessen. Aber gerade der europäische Einigungsprozess hat uns jahrzehnte lang Frieden verschafft und uns Deutschen einen Platz in Europa gesichert. Statt dessen sollten wir um unser Europa kämpfen gegen die, die den Einigungsprozess für Ihre machtpolitischen Zwecke misbrauchen wollen.

  • Man könnte in der Tat mal versuchen das zu pushen, der Zeitpunkt wäre zumindest gerade günstig. Allerdings wird der unf*ckbare Pferdearsch aehm der Hosenanzug und der Rest der korrupten Politikerriege eher einen Bürgerkrieg riskieren als uns darüber abstimmen zu lassen, soviel sollte dir klar sein.


    ChKy: Wieso wird denn immer der Euro mit dem europäischen Gedanken zusammengeworfen? Ich finde eine europäische Union im Prinzip ja ganz toll, allerdings würde die ohne die Faschisten in Brüssel und den Euro m.M.n. auch funktionieren (nicht nur das, sogar weitaus besser).

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Precious ()

  • Aber gerade der europäische Einigungsprozess hat uns jahrzehnte lang Frieden verschafft

    Andere unken, daß es mit der Geburtenrate zusammenhängt...naja, jeder Jeck ist anders aber eins steht fest: wer nicht mehr zubeißen kann, der wird eines Tages dumm aus der Wäsche gucken, wenn sich mal einer nicht verbellen läßt. Ich finde Europa jedenfalls Scheiße und den Euro auch.


    Aber die Wurzel allen Übels ist immer noch das Geldsystem, egal was man vom Euro oder Europa hält und darum sollte man sich zuerst kümmern.

  • Andere unken, daß es mit der Geburtenrate zusammenhängt...naja, jeder Jeck ist anders aber eins steht fest: wer nicht mehr zubeißen kann, der wird eines Tages dumm aus der Wäsche gucken, wenn sich mal einer nicht verbellen läßt. Ich finde Europa jedenfalls Scheiße und den Euro auch.


    Aber die Wurzel allen Übels ist immer noch das Geldsystem, egal was man vom Euro oder Europa hält und darum sollte man sich zuerst kümmern.

    Wohl weniger die Geburtenrate. Wohl eher zwei Blöcke die eine Menge Atomwaffen hatten aber zuviel Angst diese auch einzusetzen ;)


    Wenn Du Europa scheiße findest ist das Deine Meinung. Hoffentlich richtet sich unser politisches Dilemma bevor Deine Meinung die Mehrheitsmeinung wird. Denn dann ist die Kacke so richtig am Dampfen.


    Und egal ob unsere Währung nun Euro oder DM lautet ist egal insofern, da wir nun so oder so vor dem gleichen Scherbenhaufen stehen würden.

  • Ich will auch in Deutschland ein Euro-Referendum! Und so schnell wie möglich! Die Griechen schaffen das in 4 Wochen, also geht das auch bei uns noch dieses Jahr!


    Was im souveränen Griechenland funktionieren könnte, geht in Deutschland leider nicht... oder hast du schonmal eine GmbH gesehen, wo die Angstellten ihrem Cheffe sagen wo's langgeht ?! :hae: ...ich nicht !


    Der ab einer gewissen Größe erforderliche (und unkündbare) Betriebsrat ist auch in Deutschland vorhanden...nennt sich hier "Volkszertreter" und die werden doch nicht ihre Existenzgrundlage vernichten ! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    2 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Denn hier geht es Dir nicht nur um eine Währung.....


    Riiiischtig :thumbup:
    Mir gehts um alle PAPIER-Währungen und das Schuldgeldsystem als Ganzes!

    Zitat

    der europäische Einigungsprozess hat uns jahrzehnte lang Frieden verschafft und uns Deutschen einen Platz in Europa gesichert....


    Dieses Propaganda Gesülze reicht doch schon von der TINA :wall: Der Endsieg ist unser! :thumbup:


    DM von 1948 bis 2001
    Euro von 2002 bis ???
    Das ist ne Reputation nicht ;) 10 Jahre Euro sind wahrlich ein Grund zum Feiern. Oder? :thumbdown:
    Aber schön friedlich ...

  • Zitat

    Ich will auch in Deutschland ein Euro-Referendum! Und so schnell wie möglich! Die Griechen schaffen das in 4 Wochen, also geht das auch bei uns noch dieses Jahr!


    Nix 4 Wochen. Höchstwahrscheinlich abgeblasen, wenn man den Agenturen glauben schenken soll. Der lange Arm der Strippenzieher reicht immer dann am weitesten, wenn es denen an die Substanz geht.

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Dieses Propaganda Gesülze reicht doch schon von der TINA :wall: Der Endsieg ist unser! :thumbup:


    DM von 1948 bis 2001
    Euro von 2002 bis ???
    Das ist ne Reputation nicht ;) 10 Jahre Euro sind wahrlich ein Grund zum Feiern. Oder? :thumbdown:
    Aber schön friedlich ...

    Zinseszins... Schon mal was von exponentieller Funktion gehört?


    1948 bis 2001 hätte eine anzulegende Tangente eine viel geringere Steigung aufzuweisen als in der Periode ab 2002.


    guggst Du Expooonnnentiaaalfunktion


    Das ist eine mathematische Gesetzmäßigkeit und keine Frage der Währungsbezeichnung. Aber was erwarte ich eigentlich von jemandem mit Blöd-Zeitungsniveau? :rolleyes:


    Na... Der Endsieg ist unser! Ich denke nicht, daß Du das erleben willst... Und wenn doch wirst Du Dich ganz schnell zurücksehnen

  • Volksabstimmung? Jetzt? - Nein Danke.


    Lass die Idioten aus CDUCSUFDPSPDGRÜNE, die uns das deregulierte Bankensystem seit 1990 nach und nach eingbrockt haben, die Sache nur zu Ende reiten. Bis der Euro beerdigt ist.


    Danach soll man aufräumen. Wenn das Volk den Neoliberalen jetzt den Löffel aus der Hand schlägt, ist das Volk an allem Schuld. Denn kurz danach wird es furchbar krachen. Die Elite wird alles stehen und fallen lassen. Und dann auf das Volk zeigen und sprechen: "IHR wolltet das so, jetzt seht ihr mal wo ihr ohne unsere weise Führung kommt!"


    Die richtige Reihenfolge wäre:
    a weiterwursteln lassen
    b krachen lassen
    c sämtliche handelnden Politiker, Journalisten, Bank und Versicherungsvorstände, Lobbyisten, Parteienvorstände verklagen. Wegen was? - Veruntreuung, Beihilfe, Förderung krimineller Vereinigungen, usw. Es sollten genug Ansatzpunkte da sein, bei einer veruntreuten Summe > 1 Bio Euro binnen weniger Jahre. Privatvermögen einfrieren, Sicherungsverwahrung, verklagen.
    d alle beschlossene Verpflichtungen zurückdrehen, bzw. Forderungen ablehnen. So wie das die Amis normalerweise machen, wenn Ihnen was nicht passt. Von Amis lernen heisst Siegen lernen.
    e den Mächtigen muss die Macht entzogen werden, sonst geht das Manipulieren einfach so weiter. Schon jetzt, kann man das am Brüderle sehen, der kann kein Interview mehr führen ohne mindestens dreimal zu betonen, dass die Finanzkrise hauptsächlich staatliche Banken betroffen hat. (Wie z.B. die HRE oder die IKB hahaha.. oder International gesehen, den Primary Banks nebst AIG, Lehmann, und den beiden FM's) Und die Journallie guckt zu gelähmt vom monatlichen Scheck und sagt keinen Ton.
    f Neuanfang, mit einem anderen Geldsystem und Bankensystem.
    g bekommen wir, (gibt es das überhaupt ein: 'wir') das nicht hin, werden diese neurotischen Milliardäre binnen kürzester Zeit einfach so weitermachen. Und alle werden wieder von Aktien, von Wachstumsraten träumen, geilen BMW's und netten Ipots usw. faseln. Alle ein ganzes Stück ärmer und eine kleinere Wurst vor der Nase, der man hinterherrennen kann.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    3 Mal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Hat der Euro was mit Krieg oder Frieden in Europa zu tun?
    Gab es zwischen 1980 und 2000 irgendwo Krieg in der EU? - Ich kann mich nicht erinnern. Und ein Aufenthalt in F, P, ES, GB, Ö, CH oder GR schien mir auch nicht sonderlich riskant zu sein.


    Also was hat der Euro mit Frieden zu tun? Nichts, nicht war, zur Zeit bietet er höchstens Konfliktpotential, würde ich behaupten.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Ich hätte ja auch gerne ein gerechtes Wirtschaftssystem, bei dem unsere Währung Bodenhaftung zu realen Werten hat.


    Das Problem sind die Eliten. Zu jeder Zeit und in jedem System wird sich eine Elite ausbilden. Und diese wird sich gegen die Masse des Volkes abgrenzen und immer zum Untertanen machen um Vorteile zu erwirken.

  • Hat der Euro was mit Krieg oder Frieden in Europa zu tun?
    Gab es zwischen 1980 und 2000 irgendwo Krieg in der EU? - Ich kann mich nicht erinnern. Und ein Aufenthalt in F, P, ES, GB, Ö, CH oder GR schien mir auch nicht sonderlich riskant zu sein.


    Also was hat der Euro mit Frieden zu tun? Nichts, nicht war, zur Zeit bietet er höchstens Konfliktpotential, würde ich behaupten.


    Der Euro ist logische Konsequenz der letzten Jahrzehnte. Nicht der Euro hat unsere jetzige Lage verursacht. Es sind tiefer gelegene Gründe. Ich wage zu behaupten, daß wir die gleichen Probleme mit der DM hätten. Die BRD würde trotzdem für die Anderen zahlen.


    Ist wie beim Länderausgleich bei uns. Solange man an der Brust der anderen Bundesländer liegt, saugt man lustig vor sich hin. Aber wehe man muß andere Länder unterstützen. Dann ist das Geschrei groß. IST MEIN GELD! ICH GEBE NIX AB!


    Bei den Sozialversicherung geht es ähnlich zu. Wehe man kommt unverschuldet in eine Lebenskrise. Man wird dennoch verallgemeinernd als Schmarotzer bezeichnet.


    Aber was soll es... Das ist die menschliche Natur.

  • ChKy
    nur nicht so mutlos. Gibt die Hoffnung nicht auf. Wir werden einen Weg finden (müssen) um die schmarotzenden Eliten zu beschneiden. Es gibt IMMER einen Weg, wir müssen suchen und dann auch DURCHSETZEN!


    Zitat

    Der Euro ist logische Konsequenz der letzten Jahrzehnte. Nicht der Euro hat unsere jetzige Lage verursacht. Es sind tiefer gelegene Gründe. Ich wage zu behaupten, daß wir die gleichen Probleme mit der DM hätten. Die BRD würde trotzdem für die Anderen zahlen.


    Da magst du wohl sehr Recht haben. ;) Wie oben schon geschrieben und auch sonst unzählige Male hier im Forum oder im Netz: Das ungedeckte Schuldgeldsystem, FIAT-Falsch-Geld was weiß ich, genau das mit der Exponentialfunktion ist das Grundübel ALL unserer Probleme.


    Und wie wollen wir das beseitigen? Mit Reden? Mit Regulierungen? Mit Vorschriften und Gesetzen?
    Nichts von all dem wird was nützen. Jegliche Diskussionen über das Geldsystem werden meist im Keim erstickt. Weil Eliten und Politiker davon abhängig sind als deren größte Profiteure. Deshalb müssen WIR das System von Unten torpedieren, die Masse durch Nachdenken zu einer Veränderung zwingen. Dem System das Vertrauen entziehen um es ins Wanken zu bringen. Dann, und nur dann werden die Politiker den Fehler im System endlich zur Kenntniss nehmen.


    Noch steht das System und die Infrastruktur ist in Kraft. JETZT müssen wir ändern! Wenn das Sytem erst von sich heraus unkontrolliert kollabiert, ist es vorbei mit lustig und sehr unwahrscheinlich, das es jemals wieder (nach und zu heutigen Bedingungen) angefahren werden kann.
    Wir haben NO Time!!! [smilie_denk]

  • ChKy
    nur nicht so mutlos. Gibt die Hoffnung nicht auf. Wir werden einen Weg finden (müssen) um die schmarotzenden Eliten zu beschneiden. Es gibt IMMER einen Weg, wir müssen suchen und dann auch DURCHSETZEN!

    Na... Monarchie, Theokratie, Kommunismus, Despotismus, Diktatur, Demokratie... unter all den Systemen hat sich immer eine herrschende Schicht heraus gebildet. Theoretisch gibt es eine ideale Gesellschaft. In der Praxis scheitert es am Menschen ;)

  • Gäbe es morgen eine Volksabstimmung in Deutschland für oder gegen den Euro, wäre der übermorgen Geschichte. Alleine deshalb wird es das hierzulande nicht geben. Nein, lasst die BRD Politikerbagage das ganze Ding richtig gegen die Wand fahren, dann ist mit EUdSSR und Euro für die nächsten drei Generationen Ruhe.

  • Zitat

    Na... Monarchie, Theokratie, Kommunismus, Despotismus, Diktatur, Demokratie... unter all den Systemen hat sich immer eine herrschende Schicht heraus gebildet.

    Wie wär es mit Anarchismus? ;)

    Zitat

    Anarchismus (abgeleitet von altgriech. ἀναÏχία anarchia ‚Herrschaftslosigkeit‘; Derivation aus α privativum und á¼€Ïχή arche ‚Herrschaft‘) ist eine politische Ideenlehre und Philosophie, die Herrschaft von Menschen über Menschen und jede Art von Hierarchie als Form der Unterdrückung von individueller und kollektiver Freiheit ablehnt.



    Gäbe es morgen eine Volksabstimmung in Deutschland für oder gegen den Euro, wäre der übermorgen Geschichte. Alleine deshalb wird es das hierzulande nicht geben...


    Genau das ist doch der Sinn der Aktion! Lasst uns nur laut genug ein Referendum fordern und der Euro löst sich von allein auf. Wollten wir das nicht eigentlich alle mal? ;)

  • Volksabstimmung? Jetzt? - Nein Danke.

    ein Nachsatz zu dem Thema Eliten.


    Vielleicht wäre es für die, die lokal gebunden bzw. verhaftet sind, also z.B. in Schwaben oder in Deutschalnd, wenn sie von Eliten regiert werden, die den Mittelpunkt Ihres Interesses ebenfalls hier haben und die vielleicht sogar abends mal in die Landhauskneipe gehen und dem Volk aufs Maul schauen. Die internationale Elite, die von Baustelle zu Baustelle hüpfen kann und Ihr Eigentum dabei problemlos mitnimmt, die muss doch geradezu auf die Idee kommen einen Landstrich so schnell wie möglich abzuwirtschaften. Für die, ist doch 3 Jahre eine Rendite von 25 % mit daruf folgendem Ortswechsel viel besser als 10 Jahre lang 10%. Also Eliten ja, aber nicht die jetzige, die Raubbau an Menschen betreibt. Einen Funken an gelebtem Humanismus darf es schon sein, meine ich.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)


  • Wie wär es mit Anarchismus? ;)


    Selbst oder gerade im Anarchismus (ist ein theoretisches Gebilde, eigentlich ein Paradoxon da Menschen wie andere Tiere auch schon aus biologischer Sicht hierarchisch in Familienverbänden organisiert sind) muss ich mich um meine Sicherheit sorgen. Zu schaffen und wirken wäre uU auch nicht wünschenswert, da mir ein Stärkerer immer mein Gut nehmen kann. Dieses Gut ist in der jetzigen Gesellschaft zumindest auf dem Papier geschützt... Oder sehe ich das falsch?

Schriftgröße:  A A A A A