Dieser Artikel bringt mich auf eine Idee ...
Forderen wir für Deutschland auch ein Euro-Referendum!
Unser Forum ist ja nun nicht gerade klein und auch im Netz relativ bekannt. Also können wir auch Meinungen machen, oder?
Sollten wir nicht eine Volksabstimmung in und für Deutschland, für den Euro, gegen den Euro, für Rettungspakete oder dagegen, einfach mal bissel mit forcieren? Ich glaub die Lage ist gerade perfekt. Wenn wir das richtig anblasen und die ganze Republik darüber debattiert .... Was meint ihr, wie lange lebt diese Dreckswährung dann noch?
Also auf gehts! Zerlegen wir diese Schundwährung. Bringen wir die Abstimmung mal so richtig ins Gespräch. Pushen wir das Thema "Euro-Referendum in D" Informiert Foren, Blogs, Twitter und Facebook und diskuttiert über das Thema. Und animiert die ganzen Netzaktivisten, Aktionsbündnisse und Systemkritiker das gleiche zu fordern. Die Steilvorlage von Schabowski Papandreou sollten wir nicht ungenutzt verstreichen lassen ...
Das wäre DIE Chance! So wird immer nur gelabert, das geht nicht und das geht nicht. Demonstrationen, Petitionen, Abgeordnete anschreiben, alles sinnlos bringt eh nix ist die landläufige Meinung. Das ist beim Euro anders. Ich denke hier sind gefühlte 98% gegen den Euro. Also macht mit, pusht die Choose. Es ist unsere Möglichkeit den zivilen Ungehorsam mit diesem Thema in eine Richtung zu lenken, wo wirklich der Großteil der Bürger dahinter stehen könnte. Und was noch dazu kommt, sehr, sehr positiv: Die ganze Ideologiescheixxe von rechts, links irgendwas die greift hier nicht!!
Der Euro als Aufhänger für den Systemumbruch. Das wird uns als Bürger zusammen bringen. ´89 war es die DM und das hat die Leute auch geeint!
Deshalb:
Ich will auch in Deutschland ein Euro-Referendum! Und so schnell wie möglich! Die Griechen schaffen das in 4 Wochen, also geht das auch bei uns noch dieses Jahr!