Deutsches Gold für die Eurorettung?

  • Geist und Seele sind ja zwei paar Dinge.
    Der Geist ist die reine Wahrheit, die Seele ist das Herz.
    So ist auch der heilige Geist die Wahrheit, und Jesus Christus die Liebe, also die Seele des Christentums.


    Und man kann auch ein absoluter Sozialistenfresser aller Farben sein, und trotzdem Geist und Seele des eigenen Volkes lieben...man kann aber auch ein dummer Soze wie Johannes Rau sein, einfach kein Latein können, und den Leuten dann mit höchstem Staatssalär Unfug über lateinische Wörter beibringen.
    Zb, daß die Liebe zur patria besser sei als die Liebe zur natio.
    Dabei ist die patria ein Stück Land...die natio, das sind Menschen.
    Welche Liebe sinnvoller ist, das sollte jedem klar sein.


    Hat dir eigentlich schon mal wer gesagt, daß du dich gelegentlich aufführst als wärst du der Leibhaftige, KW? Is nicht so gut...

  • Hier sind einige Leute Materialisten, und verleugnen als solche die Wirkung von immateriellen Dingen wie Gefühlen oder Vorstellungen, Kulturbindungen, Seele, Volksseele und Glauben.
    Sie wissen jedoch nicht, daß alles was sie in der Außenwelt sehen, das Resultat ihrer eigenen Gedanken und Vorstellungen sind.
    Sie meinen bestenfalls, daß die (aus ihrer Sicht zufällige) Umwelt ihre und der Mitmenschen Gefühle und Gedanken prägt, gemäß F. Engels.
    Früher hätte ich gesagt, daß das eine gegenseitig sich bedingende Beziehung ist.
    Ich meine es aber heute mittlerweile besser zu wissen: Es ist genau anders herum. Alles was man an materiellen Dingen siehst, hat man sich selber erschaffen durch Gedanken und Gefühle.
    Man kann eine solche materialistische Einstellung natürlich haben, und man kommt heutzutage in unserer entseelten Gesellschaft recht weit damit. Weil man aber bestenfalls die Hälfte der Wirklichkeit sieht, erscheint die Welt solchen Menschen immer rätselhaft zu sein. Und leider versuchen sie deswegen oftmals, ihre Halbsicht der Dinge den Mitmenschen gewaltsam aufzudrücken, was ihre oft extreme Intoleranz erklärt, die sich bei ihnen zeigt sobald sie an die „Macht“ gelangen.
    Solche Leute ändern ihre Meinung niemals. Sie sterben quasi dumm.

  • Oje, O.Jemineh ... der neue Mann der leisen Töne.
    Warst ja mal für rund drei Wochen verschwunden. Meditieren? Klosterseminar? Oder gar krank gewesen? Will mich nicht lustig machen oder Dir zu nahe treten, aber irgend etwas ist passiert, oder?


    Gruss
    Kellermeister

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Nichts für ungut. [smilie_blume]

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Zitat

    Komm grad nicht drauf.

    Mein Gott Walter ... ähm ... Misanthrop, das kannst du ja nicht wissen, da warst du noch nicht einmal in der Planung ;) .

    Zitat

    Niemand hat die Absicht deutsches Gold für die Eurorettung zur Verfügung zu stellen.

    Typisch deutsch, was schert mich mein dummes Gewäsch von gestern!


    Ein paar Gramm an Bundesgold habe ich für viel Geld sichergestellt. Um das zu kriegen, benötigt man ein Rollkommmando.

  • http://wiki.anthroposophie.net/Volksseele


    Volksseele


    In der Volksseele leben sich die einem Volk gemeinsamen charakteristischen Empfindungen, Stimmungen, Sympathien und Antipathien und Gewohnheiten aus. Sie ist die seelische Atmosphäre, in die alle Mitglieder eines Volkes mehr oder weniger stark eingebunden sind. Diese unverwechselbare grundlegende Seelenstimmung eines Volkes verändert sich im Laufe der Zeiten, sie macht einen Entwicklungsprozess durch und wird nach und nach veredelt. Dazu bedarf es aber der schöpferisch-inspirierenden Tätigkeit des Volksgeistes, die von einzelnen hervorragenden menschlichen Individuen - von Künstlern, Weisen oder bedeutenden Volksführern - aufgenommen und der Volksseele einverleibt werden. Es muss also sehr klar zwischen dem Volksgeist und der ihm zugehörigen Volksseele unterschieden werden. etc tec.


    oder


    http://www.textlog.de/schlagworte-volksseele-herder.html


    Volksseele


    Volksseele ist ein von Herder geschaffenes Schlagwort für die geheime Schaffenskraft des Volkes und die Empfindung der Gesamtheit. Vgl. Herder 3, 27 (1769): "In jedem Bardenlied zeigt sich ein Volk, dessen Seele ganz der Tapferkeit und einer feierlichen Liebe flammte". Erneut erwähnt er 5, 185 (1773) die ›Seele des Volks, die doch nur fast sinnlicher Verstand und Einbildung ist.‹ Ebenda spricht er S. 201 von der ›Seele der alten, wilden Völker‹.


    Entsprechend gebraucht er auch 3, 30 (1769) National-Seele. Diese von Herder entdeckte Volksseele spielt seitdem eine große Rolle. Von späteren Zeugnissen nenne ich noch die von Sanders 3, 1058a angeführte Stelle aus Gustav Freytags Bildern aus deutscher Vergangenheit 2, 407 (1860): "Die Sprache, das gesamte sittliche Empfinden repräsentiert nicht das Individuum; sie stellen sich nur dar, wie der Akkord in dem Zusammenklingen der einzelnen verbundenen Töne in der Gesamtheit, dem Volk. So darf man wohl, ohne etwas Mystisches zu meinen, von einer Volks-Seele sprechen." Dagegen eifert Nietzsche 10, 278 (1873) mit heftiger Verwünschung: "Die verfluchte Volksseele! .. Wir wollen vorsichtig sein, etwas deutsch zu nennen: zunächst ist es die Sprache, diese aber als Ausdruck des Volkscharakters zu fassen, ist eine reine Phrase und bis jetzt bei keinem Volk möglich gewesen, ohne fatale Unbestimmtheiten und Redensarten" usw. Vgl. auch die Belege aus Rückert, Schwegler usf. bei Sanders, Ergb. S. 473.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • http://wiki.anthroposophie.net/Volksseele


    Volksseele


    In der Volksseele leben sich die einem Volk gemeinsamen charakteristischen Empfindungen, Stimmungen, Sympathien und Antipathien und Gewohnheiten aus. Sie ist die seelische Atmosphäre, in die alle Mitglieder eines Volkes mehr oder weniger stark eingebunden sind.........


    In der Wissenschaft bezeichnet man das als Mem


    Zitat

    Ein Mem ist eine Gedankeneinheit, die sich durch Kommunikation ihrer Träger vervielfältigt. Mit dem kulturellen Mem-Konzept als Pendant zum biologischen Gen veranschaulichte 1976 der Evolutionsbiologe Richard Dawkins das Prinzip der natürlichen Selektion, deren Grundeinheit Replikatoren von Informationen sind.[1] Den Begriff erklärte er als selbst gewähltes Kunstwort, das sich auf den griechischen Terminus μίμημα, Mimeme („etwas Nachgemachtes“) beruft.


    Aber ihr könnt es auch gerne Volksseele nennen ;)

  • Was die Goldbestände angeht erfolgte am 17.11.2010 eine Befragung des Parlamentarischen Staatssekretärs Hartmut Koschyk von Peter Gauweiler... von mir vereinfacht & eingekürzt, vollständiges Interview auf: http://www.volksdeutsche-stimme.de/analyse/deg_mai2011de.htm

    PG: Wie hoch sind die Bestände der Deutschen Bundesbank in Gold derzeit, und wo im In- oder Ausland sind sie gelagert?“
    HK: blablabla...ähmnn rund 3.401,8 Tonnen, in London, New York, Paris und im eigenen Inland


    PG: habt ihr was davon beliehen ?
    HK: Anteil des verliehenen Goldes liegt höchstens im niedrigen einstelligen Prozentbereich...aktuell nix verborgt (ja was denn nu ?! :wall: )


    PG: wieviel Gold lagert bei der FED in New York ?
    HK: sehr viel blabla ...Fazit: keine Auskunft darüber WIEVIEL WO gelagert ist ! (sie wissen es selber nicht !)


    PG: wann war die letzte "physikalische" Überprüfung des deutschen Goldes in New York?...wie oft erfolgt diese ?
    HK: nach Angaben der BUBA, waren ihre Mitarbeiter (wer & wieviele Mitarbeiter ?! ) im Tresorraum (122 Gelasse, extra für's BUBA-Gold) und haben das AU in Augenschein genommen, das war 11.06.2007...sie haben einen Zettel zwecks Bestandsbestätigung von der FED erhalten !


    Fazit: namentlich unbekannte BUBA-Mitarbeiter waren mglw. einmal da, haben sich vergoldete Wolframbarren (bzw. ein Video von der Überwachungskamera) angeschaut sind dann mit ein paar Nutten und 'ner Quittung wieder in's Hotelzimmer geschickt worden ! Eine physikalische Überprüfung fand also nicht statt !


    ...der Drops ist gelutscht ! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    3 Mal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Wer oder was ist diese ominöse "Volksseele"? :hae:


    Eine sehr wohl berechtigte Frage von und für jemanden, den die Volksseele als gemeinsame Willensäußerung und Durchseelung, sogar auch in Zeiten ihrer Todesnot, unberührt läßt. Auch, dass er ihr wie ganz der Loge und dem Sozialismus (man erinnere sich an die Losung der "Französischen" Revolution) die Abtötung des eigenen Willens und zentrale Lenkung zuschreibt, sei ihm nachzusehen, denn er kennt es nicht anders.


    dann wird sich die deutsche Volksseele eben in einer Diaspora zeigen.... Erkennbar daran, wenn trotz hungerndem Magen am Freitagnachmittag die Rinne gekehrt wird, aus Blechbüchsen unerwartet Lokomotiven entstehen und einige Kinder trotzig ihre Muttersprache sprechen.


    Europa mit seinen Kulturen ist, meiner bescheidenen Meinung nach, ein außerordentlicher Schatz. Ich gönne den Franzosen, Spaniern, allen Völkern und ganz besonders den Italienern ihre Volksseelen. Ich würde mir eine Zukunft ohne diese kulturelle Vielfalt nicht vorstellen mögen. Meine eigene ethnische und kulturelle Abkunft, ist mir dabei genauso wertvoll.


    [smilie_blume]



    In der Seele der Deutschen gibts ein bißchen Grundkonsens. Zum Beispiel den, daß Ehrlichkeit und Treue die Basis des Zusammenlebens sind. Da kannst du eigentlich praktisch jeden Eingeborenen fragen, er wirds bestätigen.
    Ein Volk ist eben nicht nur eine Bluts- sondern auch eine Wertegemeinschaft. Sowas wie Rinnsteinfegen und Pünktlichkeit, das sind winzige Nebenbaustellen dieser Volksseele. Aber was man nicht anfassen kann, das gibts ja bekanntlich nicht.


    [smilie_blume] Schön dass Du wieder da bist O.Jeh. :)



    Das, was wir mit unseren Sinnesorganen zu fassen glauben, beruht sicherlich wie ein Kaleidoskop auf dem Prinzip der vereinfachten Darstellung (ohne an Schönheit zu verlieren), auf Fokussierung, Ausblendung, und das, was wir uns selbst dazureimen, doch ein bloßes Hirngespinst ist es nicht.
    Die Welt beeinflusst uns, und wir sie, aber eben nicht nur. Die Welt und wir sind mehr, als was man uns nur zu oft schon - aus welchen Gründen und Absichten auch immer - herabwürdigte.


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    3 Mal editiert, zuletzt von dravs ()

Schriftgröße:  A A A A A