Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• # All,

tut mir wirklich leid, sind wir hier im "Englischen " Forum ? Ist es nicht möglich auch einige Infos in unserer Sprache zu erhalten, wäre ein schöner Zug.

gruß hpoth

• hpopth,

ganz deiner Meinung. Auch wenn man sehr gut Englisch kann, ist es doch einfacher, einen Text in deutscher Sprache zu lesen.

Diejenigen, die immer nur Texte reinkopieren, sollten doch bitte eine kurze Zusammenfassung des Textes auf Deutsch anhängen. Ansonsten reicht es ehrlich gesagt, wenn der Link reinkopiert wird - dann muss man auch nicht so lange bis zur nächsten Nachricht blättern.

have a nice weekend ;)

extrel

• @hpothth, extrel,

Okay, ich habe die Anregung zur Kenntnis genommen.
    Ich werde ab sofort entweder nur die Links oder selbige mit
    einer kurzen stichwortartigen Zusammenfassung einstellen.

Germoney

p.s. Ich würde mich natürlich auch sehr über mehr deutsche
    Beiträge freuen, aber ich habe es gelernt - schon aus beruflichen Belangen
    - nicht nur Englisch zu lesen, sondern auch zu denken und träumen.
    Es fiel mir nicht leicht, aber es ist erlernbar.

As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

• Am 08.10.04 hört Thai hier auf. Am 09.10.04 scheint das dortige Forum in Betrieb zu gehen, Thai postet am gleichen Tag.

Vielleicht war der Abgang hier doch inszeniert. :rolleyes:

Impressum Silberinfo.de
    silberinfoteam:
    Stephan Bogner
    Frank Ewers
    Achim Schwarze
    Andreas Späth
    Tobias Weber

• Vor 75 Jahren, am 25.10.1929, war der Schwarze Freitag (Börsenkrach an der Wall Street )

Heute war ebenfalls ein schwarzer Tag in New York:

ftd.de, Fr, 22.10.2004, 16:21, aktualisiert: Fr, 22.10.2004, 22:22
    US-Börsenschluss: Dow Jones fällt auf 12-Monats-Tief
    Von Meike Schreiber, Frankfurt

Rekordpreise für Öl und gemischte Unternehmensdaten haben den Anlegern die Stimmung verdorben. Bis zum Handelsende rutschten die Indizes immer weiter an; der Blue-Chip-Index Dow Jones fiel auf den tiefsten Stand seit November letzten Jahres.
    Der Index fiel um 1,1 Prozent auf 9757 Punkte und durchbrach damit einen wichtigen Widerstand bei 9800 Punkten. Weitere Verluste sind damit - zumindest unter charttechnischen Gesichtspunkten - gut möglich. Auch der Nasdaq Composite sackte nach den kräftigen Gewinnen vom Vortag deutlich ab und verlor zwei Prozent; der S&P-500 gab ein Prozent nach.

Druck kam wie schon seit Wochen vom Rohstoffmarkt: Die Ölpreise notierten am Freitag wegen der Sorge über niedrige Heizölvorräte in den USA wieder auf Rekordständen. Langsam aber sicher wächst die Sorge, dass der Preisanstieg für den wichtigen Rohstoff die globale Wirtschaft nicht nur bremst, sondern in die Stagnation reißt. ....

• Wahrscheinlich denken die Englisch Sprechenden / schreibenden über unsere Deutschen Texte genauso. :D

Langatmig ist es nur deshalb, weil man länger benötigt um den Text zu lesen und zu verstehen als bei einem in der Muttersprache, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß man gerade dadurch viel besser behält, worum es in dem Text geht, da man sich viel intensiver mit dem Text beschäftigen muß.

• Seit ca. 21.30 Uhr bricht der Dollar ganz gewaltig nach oben aus v. 1,261 auf 1,268. Das letzte Mal, wo dies am 19./20.10. erfolgte, gab es parallel dazu auch einen deutlichen (!!!) Kursanstieg bei Gold und Silber.

Die Gold-/Silbermärkte waren jedoch zu diesem Zeitpunkt schon geschlossen, so dass am Montag eine deutliche Kurssteigerung zu erwarten ist !

• Ulfur

Das bei silberinfo schaut schon ordentlich nach Abo-Abzocke aus....Die Aufmachung ist genau die gleiche wie bei goldseiten und der Abgang hier,sieht schon sehr inszeniert aus,nix für Ungut,Thai....

Naja,was soll's...wir werden uns schon selber helfen hier!

(die Debatte über englischsprachige Texte versteh ich nicht so ganz!Das Problem ist halt:
    die meisten Infos sind eben mal auf englisch...und wer hat schon die Zeit und auch die
    Fähigkeiten das dann immer schnell und korrekt zu übersetzen?...und die ergebnisse aus den Übersetzungsprogrammen sind ja sowas von übel,da "quäl" ich mich dann doch lieber durch einen englischen Artikel durch...)

• @ Ulfur
    @ Wasserzeichen

zum silberinfo

Warum seid Ihr so negativ eingestellt? Ist doch ne Spitzenseite, klar Sie ist noch im Aufbau, aber da wird sich so mancher warm anziehen müssen. Seid einfach ehrlich zu Euch selbst!

Ich zahle lieber 3,95 € im Monat, was ich leicht verschmerzen kann. Dafür bin ich unabhängig vom Goldcabal. Infos zum Nulltarif, das sollte Euch klar sein, die Zeit ist vorbei. Aber hier bei GS ist der Sponsor ja bekannt !

• Hallo miteinander!

Nun, ich will nicht viele Worte verlieren... es war eine schöne Zeit hier im Forum mit Euch, ich danke allen, mit welchen ich im Laufe der Zeit frucht- bare Diskussionen geführt habe!
    Ich werde auch ab sofort vor allem bei Silberinfo posten - den einen oder anderen bekannten Namen werde ich wohl dort auch antreffen - ich wünsche jedenfalls allen weiterhin interessante Diskussionen und viel Spass am Thema Edelmetalle!

Schöne Grüsse,
    Thom

P.S. @ Wasserzeichen

Zitat

Die Aufmachung ist genau die gleiche wie bei goldseiten

Meinst Du das Forum oder die Homepage? Die Homepage hat eine völllig andere Aufmachung, finde ich - da sehe ich überhaupt keine Parallele.
    Ich nehme aber an, Du meinst das Forum: Das sieht (wie übrigens sehr viele Foren im Internet) logischerweise fast gleich aus - das Forum ist nämlich nicht eine Kreation von "Goldseiten", sondern von WoltLab. Das sogenannte "WoltLab Burning Board" ist mittlerweile fast ein Standard - derart hat es sich schon verbreitet - zu Recht, wie ich finde, spricht doch die Bedienungsfreundlichkeit und die grosse Menge der Möglichkeiten (Forentechnik, Formatierungs- und Graphikmöglichkeiten, etc.) eindeutig für diese Art Forum. Verständlich daher, dass auch Silberinfo und viele andere Seiten auf dieses Forum setzen - wieso das Rad neu erfinden...
    Mit "Aufmachung wie bei Goldseiten" hat das aber nichts zu tun - sondern nur damit, dass beide Seiten für das Forum dasselbe (weitverbreitete) Produkt benutzen. Denn wie gesagt, abgesehen vom Forum sehe ich wirklich keine Ähnlichkeit in der Aufmachung.

P.P.S. Zur Diskussion wegen Englischen Texten: Nun, es ist eine Tatsache, dass die meisten Meldungen zu den Edelmetallen nun mal auf Englisch herausgegeben werden...
    Eine Zusammenfassung auf Deutsch ist da für das Forum sicher eine Bereicherung, da viele User Mühe oder wenig Übung mit englischen Texten haben. Allerdings kann ich schon verstehen, dass nicht jeder die Zeit hat, die Texte auch zu übersetzten und solange die englischen Texte im Forum nicht überborden, finde ich es nicht weiter schlimm, auch mal einen englischen Text vorzufinden...
    Für die einen kann es einen willkommenen Informationsgewinn sein - die anderen können ja einfach zum nächsten Beitrag scrollen... ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Thom ()

• Noch kurz was zu den von Maple und Wasserzeichen angesprochenen Abo-Gebühren: So eine Seite aufzubauen und die Artikel und das Informationsangebot zu erstellen braucht viel Zeit, Arbeit und persönlichen Einsatz, den finanziellen Aufwand mal beiseite gelassen.
    Da finde ich es legitim, dafür auch etwas zu verlangen - die Zeitung am Kiosk ist auch nicht gratis. Die einen machen halt ihre Einnahmen mit Werbung und Sponsoren, die anderen verlangen Abo-Gebühren...
    Jeder kann ja schlussendlich selbst entscheiden, welche Art des Angebotes er bevorzugt und nutzt. Jedenfalls gibt's bei Silberinfo keine nevigen Popups, wie ich sie z.B. bei WO schon in grösserer Zahl wegklicken musste, und auch sonst gibt's nicht viel Werbung auf Silberinfo...

Nette Grüsse,
    Thom

2 Mal editiert, zuletzt von Thom ()

• Thom

Ja,mit WO hast Du schon recht....die Popupnerverei ist schon übel.Von daher stimmt das schon mit den Gebühren.....solange es dann bei den 3,90 im monat bleibt....
    Trotzdem: ein Themenboard lebt letztendlich von den Beiträgen vieler Teilnehmer,da kann man schon drüber streiten,ob es legitim ist,einzelne ,die eben mehr beitragen als andere,
    sozusagen zu "entlohnen."
    Das führt doch alles nur dazu,das du irgendwann mal im ganzen I-Net keinen Pups mehr machen kannst ohne zu blechen,weil es blos noch vor lauter Bezahldiensten wimmelt ...
    Das der Betrieb einer board-homepage natürlich Geld und Zeit braucht,ist mir schon klar!
    Nur,dann sollte wenigstens auf der Startseite gleich drauf hingewiesen werden,zu was die Gebühren verwendet werden...

• Hallo Thom,

>> es war eine schöne Zeit hier im Forum mit Euch <<

Ich freue mich für dich dass du das Forum hier gemocht hast.
    Meine Erfahrung war eine andere:

Ich bin angegriffen worden, meine Bitte Spam-Beiträge zu entfernen ist ignoriert worden, und Moderatoren haben da sogar mitgemacht.

Die Beiträge hier sind SEHR einseitig. Genau so wie bei WO die Aktien hoch gelobt werden, genau so wird es hier mit Gold und Silber getan. Alles anderes wird niedergemacht. Ich vermisse die Balance.

Ich schreibe hier nie mehr meiner Meinung über Rohstoffe. Das einzige was hier interessant ist, sind die Fachbeiträge. Die lese ich gern, das ist aber auch alles.

Es ist schade dass man ein Forum so nieder machen kann.

Grüße

humm

• Hallo Wasserzeichen

Die Beiträge werden für den Inhalt des Premiumbereichs, rsp. den Brief erhoben, nicht für das Forum. Entlohnt werden also nicht Beiträge im Forum oder "Vielposter", sondern die Angebote (Artikel, Recherchen, aktuelle Analysen, Übersetzungen, charttechnische Updates, Minendatenbank, etc.), welche im Premiumbereich zur Verfügung gestellt werden. Das halte ich für legitim.
    Das Forum ist nur eine zusätzliche Möglichkeit für die Abonnenten, sich auszutauschen... aber auch ohne Forum würden für den Premium-Bereich die gleichen Gebühren erhoben.

Nette Grüsse,
    Thom

2 Mal editiert, zuletzt von Thom ()

• @ Humm

Nun, klar gab es auch Dinge, welche weniger erfreulich waren... gewisse User, welche gegenüber anderen Meinungen wenig Toleranz zeigen und dann beispielsweise Threads, welche ihnen nicht passen, mit themenfremden Bildern o.ä.vollmüllen, etc.
    Ich musste das auch schon erleben... das ist schade.

Trotzdem - in der Zeit, während derer ich hier postete gab es auch sehr viele interessante Diskussionen und oftmals haben auch User mit verschiedenen Meinungen daran teilgenommen. Und diese Diskussionen sind bekanntlich die Interessantesten und Fruchtbarsten.

Gruss,
    Thom

• Auch ich werde mir in Zukunft eine neue "Heimat" suchen.

Mein Versprechen Goldbugs gegenüber, das aktuelle Silberspiel noch auszuwerten, werde ich natürlich einhalten, aber danach ist dann Schluss.

Auch für mich war es eine schöne Zeit beim Aufbau eines "neuen" Forums aktiv mitzumachen, aber wie heißt es so schön: Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist..

humm

Es tut mir leid, wenn Du hier einen negativen Eindruck bekommen hast, aber auch die Möglichkeiten der Moderatoren sind / waren hier begrenzt. Ein Löschen / Verschieben von Beiträgen war uns nie möglich.

Schriftgröße:  A A A A A