Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Alles was jetzt runtergeht geht im 2. Halbjahr noch weiter rauf. Ich sehe nach wie vor keinen Grund zur Panik. Weiter wie 405US$/Oz. gehts nicht gegen Süden.
    Wir werden im 2. Halbjahr die 500US$/Oz. sehen; das ist immer noch meine Überzeugung.
    Und jetzt wo alle so negativ im Bezug auf den Edelmetallsektor gestimmt sind sehe ich die Chancen hierfür umso mehr steigen.Die Fundamentals für steigende Notierungen haben sich nicht grundlegend geändert. Die Marktstimmung ist sehr negativ und richtige Abstürze gibts nur, wenn alle positiv gestimmt sind für einen Sektor und hiervon kann man im Moment wohl wirklich nicht sprechen.

Grüsse

• valueman......

""Die Marktstimmung ist sehr negativ und richtige Abstürze gibts nur, wenn alle positiv gestimmt sind für einen Sektor und hiervon kann man im Moment wohl wirklich nicht sprechen."" ?("
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Da denke ich anders, davon kann man sprechen, siehe USD vs Gold aktueller Stand.

Ich glaube der Markt ist bereits eingestuerzt ,der markt sehr positiv gestimmt fuer Dollar und sehr negativ ueber Gold denkt oben drauf heimliche Goldverkaeufe stattgefunden haben in den letzten Tagen von Zentralbanken die hoffentlich bald ausverkauft sind.Die arbeiten eng mit PPT zusammen,da brauche ich kein Buch von F. Lips.

Ich wuensche mir auch das Gold in der zweiten Jahreshaelfte ueber 500 USD liegt , jedoch ein grosser Anstieg erst nach mitte August beginnt. Die Astrologen, jetzt koennt ihr lachen, :D reden von einen neuen Einbruch zwischen mitte Juli der ca. ein Monat anhaelt, nach einen Anstieg der nun stattfinden soll..... Na wo issa ! ?(

Theoretisch sollte nun Gold wegen stationaeren Merkur eigentlich ansteigen aber er laesst sich Zeit oder hat keinen Bock. :(

80% der Goldbugs haben schon kapituliert nach meiner Schaetzung und sind raus aus dem Markt. Mit solchen Sturz habe ich nicht gerechnet, dachte er hat soliden boden bei HUI 180/Gold 430 $. Durch Panikverkaeufe gings leider weiter runter wie man sieht. Das PPT und CNBC hat super gearbeitet um dieses zu erreichen.

Die 405 Dollar erwarte ich nicht aber sehe 414 sind moeglich bei USD index bis auf 87 oder ca. 1.25 Euro/Dollar falls Gold unter 418 fallen sollte,so sieht es auch Mahendra . Dann sollte der Dollar wieder fallen und Gold steigen. Diese Korrektur dauert ja schon lange an und ist frustrierend oben drauf. Die naechste Woche hoffe ich , zeigt das Ende dieser Talfahrt und Merkur sollte dann aufwachen,dieser Pfingst Ochse !!. :D
    Dann sollte es auch Preisausschlaege geben da es noch eine andere Planetenkonstellation dazukommt. Wir werde es ja bald sehen oder nicht, es ist reine spekulation von mir und es kann wieder anders laufen als man denkt.

Jedenfalls ist es eine wunderbare Einstiegs und Kaufmoeglichkeit zur Zeit. :P

Buy when there is blood in the streets,sagt Warren Buffet.

Gruss und schoenes Wochenende, XEX

""Und jetzt wo alle so negativ im Bezug auf den Edelmetallsektor gestimmt sind sehe ich die Chancen hierfür umso mehr steigen.
    Die Fundamentals für steigende Notierungen haben sich nicht grundlegend geändert."" (Zitat, Valueman)....

• afm

Nicht schlecht, du hast ja ein Arsenal von Informationen, die gehen aber meistens leider unter bei dem Brainwash dem man mit dem Volk taeglich fuettert.

Habe auch kapiert warum du links abdeckst,vermutlich wegen copy rights,etc. Mir ist es Wurst, wenn einer will kann er mich anzeigen wenns ihm gut tut. :]

Ja, die Russen sind nicht bloed, die horten schon, don't worry ! :D

Ciao, geh mal Radl fahren ! :P

XEX

Einmal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• afm

Ganz kurz, klar ist die Zukunft in Asien wo sonst ???
    Die Chinesen sind die naechste Weltmacht und die USA ist irgendwann auf den zweiten Platz...... (2015 - ???)
    Mit Mac Donalds kommst nicht weit. :D

XEX

2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

Schriftgröße:  A A A A A