Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eldorado

Es geht weiter wie ein Krebs, zwei Schritte vor und einen zurueck bis sicher 1000 USD in 3-5 Jahren.

5% Cash auf der Seite reicht mir.

Moin Eldorado

Bin selbst ein grosser Verfechter von "Buy an Hold".
    Insoweit sind Deine Überlegungen prinzipiell iO.
    Aber manchmal ist eben Umschichten angesagt.

Dabei verlasse ich mich ganz auf eigene Strategie.

Heute fahre ich auf mind. 10% cash rauf, ausschließlich bei sehr übergewichtigen Silber-und Metallwerten.

Deine Goldschätzung ist mE. noch konservativ.
    Der Daueroptimist Sinclair toppt uns da glatt. ;)

Grüsse

• Gday Edel ;), da ist nichts verkehrt mit umschichten und Geld in bessere Qualitaets Aktien zu stecken sowie die Depotleichen loszuwerden.

"You haven’t had a rush until you’ve had a Gold Rush"

… Adrian Douglas

When I woke up this morning, gold was $3.10 higher with silver 8 cents to the good. Our gold and silver rockets were maintaining and accelerating their upward thrusts.

As is almost always the case, The Gold Cartel and Comex locals could not wait to sell. Gold came in much weaker than expected, coming back to the unchanged mark, and then shot right back up, rising more than $3 in the early going.

The feedback from the floor is that while a number of bulls remain that way, most are looking for a correction. Gold is climbing the proverbial Wall of Worry. Since so few understand WHY gold is doing what it is (the dollar was up sharply this morning), they are even more worried than normal.

What struck me was how gold ground its way higher after the opening … very calmly … matter of fact-like … very little exuberance.
    It seemed like investors were watching the move in disbelief. ?(

At one point gold went up the limit ($6 Rule), then sold off, yet did not break. Sure a correction (meaning a down day) can occur at any time, and should be expected, however, I doubt we will have a meaningful correction until the price of gold rises sharply from these low levels (as to where the price really should be).

Gold is accelerating out of its $458 to $478 base, as MIDAS expected. Then, it blew through significant $500 resistance as if it were not there. Now gold JUST made a new 24-year high with no important (historic ) short-term resistance in sight. The probability of a short-covering price explosion from here is far more likely than a correction of any technical meaning.

While there is little excitement on Planet Wall Street over the gold move, this is not the case in areas where a good deal of the physical buying is coming from:

Bulliondesk headlines:

*Gold trades at 24-year High in Asia as Demand Remains Strong
    *Gold Fever" Hits Shanghai
    *Japanese hedgers keep gold at dizzy heights

Both gold Fixes were higher than the prior Comex close:

AM: $512.30
    PM: $515.40

From London, word has it:

Hi Bill,
    Just heard that paper bought 3'000 of the Dec '07 700 calls for $20! That's $6 million in premium!
    Rgds
    M

(Later confirmed by my Comex sources) Now that is a gold bull!

Brother Tim tells me Jim Rogers is now telling people he expects gold to take out its 1980 highs. That is a fun one for me having had dinner with the legendary Mr. Rogers twice (same table) and listening to him pan gold for so many years. While he was never bearish, he always said almost any other commodity would be better, such as LEAD. That was his standard line. Nevertheless, GATA loves all the talk like this from the respected ones on Planet Wall Street. Eventually it will take hold and be a mega boon to the shares.

The gold open interest only rose 2297 contracts to 341,111 and still stands 30,000 below its old high. The press is full of talk of a correction due to massive spec profit taking. Sure we can get a short-term dump at any time. However, the specs have a LONG way to go before this is overdone.

The silver open interest went up 348 contracts to 141,571.

Silver continues to go up and up and up … and is doing so like Rodney Dangerfield. It gets no respect and little attention from the Planet Wall Street media. Of interest … when silver is taken down, it roars back with a vengeance. When it rallies, it never explodes with a vengeance. It is trading limply in a way, WHICH has lulled the shorts to sleep. The silver price explosion is still ahead of us.

One of the main reasons Planet Wall Street refuses to give gold the time of day is because the reasons associated with a sharply rising gold price are in conflict with the financial asset investments they are pitching to the public. Think of it. What are the standard reasons given when the price of gold rises?

3 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Offizieller Beitrag

Den Beitrag hatte ich vorhin im Sinn: :]

Dear CIGA:

It's positively amazing how even the best of CIGAs moan and groan about prosperity. To my mind, it would seem that a goodly number of the gold gang cannot stand prosperity.

The internet allows anyone with a keyboard and a mailing list to send out their emergency "gold top" warnings, hoping at last to get it right and then claim to be total geniuses. This is a phenomenon that never happened in any equity bull market. Gold is currency gang, not a controlled substance. This gang will to their detriment continue looking for the top in the gold price. It will be so until $1,650 when anyone suggesting a top will get death threats.

Today’s inquiry from CIGA “Mad Jack My Money” went on to say that gold is all over CNBC so does that means a top? Well, there is no denying that $517 does present resistance but it is minor in nature. Gold is going to and through $529 on this move and will challenge the 3% rule. Yes, their will be gyrations, backing and filling but as I see it $529 is going to be taken down.

Jack, what do you think will happen on CNBC when gold vaults above $600, $700, $800, $900 and $1,000?

Those selling good gold shares and gold itself will be looking back from the mid $500s and significant percentages higher on their sold out gold positions, wondering why they did it. When will people learn simple trend lines to be watched both on the daily and weekly basis, acting only when TA correct? Probably NEVER!

Every bullish economic report today is translated into potential Fed action on interest rates and, by default, the dollar while gold cranks along based on a recent massive over-the-ounter derivative failure. There was a quite an international rescue by getting the winners on those deals to take payments in kind, not cash.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eldorado
    Gday Edel ;), da ist nichts verkehrt mit umschichten und Geld in bessere Qualitaets Aktien zu stecken sowie die Depotleichen loszuwerden.

"You haven’t had a rush until you’ve had a Gold Rush"

So sieht das aus,Eldo. :D

Ganz neu für mich,daß der Rogers auch zu den PM - Optimisten übergelaufen ist. :)

Grüsse

• Zitat

Original von Edel Man
    Aber ist schon klar,redest vom ORO PURO.

Grüsse

ORO PURO? ?(

Ich meinte meine Depotrendite (wenn ich verkaufen würde). Verkaufen werde ich gar nix. Es gibt ja Stop Loss und das werde ich nutzen. Gehts rauf ist es gut. Gehts runter ist es nicht ganz so gut, aber die Rendite ist sicher. Und Stop Loss kostet keine Gebühren, bei meiner Bank.

@Eldo: Sag mal, was hast Du denn für eine Bank mit 5% Courtage? Wenn ich was kaufe oder verkaufe, sagen wir mal für 10 Kiloteuro, dann zahle ich ~ 35 Euro an Gebühren und Maklercourtage. Macht zusammen also ~ 70 Euro, mithin nichtmal 1% (auch wenn mir das immer noch zuviel ist :D ).

Gruß an Euch beide!

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Offizieller Beitrag

Kaufrausch

Na flapsig "Reines Gold". 8)

Mein Depot hat aber das Mehrfache gegenüber dem Gold gebracht.
    Über Faktor 3. Ohne Warrants/ Optionen /Terminkontrakte. :]
    Ist auch manchmal etwas Glückssache dabei.

Über die Gebühren von Eldo wunderte ich mich auch.
    Auch bei mir nur bruchteilig.

Grüsse

• Zitat

Original von Edel Man
    Reines Gold

Aha. Danke! Ich bin ja relativ neu in der Goldgräberszene. :D

Zitat

Mein Depot hat aber das Mehrfache gegenüber dem Gold gebracht.
    Über Faktor 3. Ohne Warrants/ Optionen /Terminkontrakte. :]
    Ist auch manchmal etwas Glückssache dabei.

Wie wahr, wie wahr. Ich bin da zuvorderst ein konservativer Anleger. :) Ich hoffe, Du hast die Relation auf die 20 Tage nicht übersehen. Übers anno gesehen habe ich gerade im letzten Jahr eine Depotrendite von 50% eingefahren (für meine Begriffe ist das ganz ordentlich).

Zitat

Über die Gebühren von Eldo wunderte ich mich auch.
    Auch bei mir nur bruchteilig.

Vielleicht lohnt sich bei ihm mal ein Bankwechsel (nicht das Papier, sondern die Institution).

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kaufrausch

Wie wahr, wie wahr. Ich bin da zuvorderst ein konservativer Anleger. :) Ich hoffe, Du hast die Relation auf die 20 Tage nicht übersehen. Übers anno gesehen habe ich gerade im letzten Jahr eine Depotrendite von 50% eingefahren (für meine Begriffe ist das ganz ordentlich).

Das Thema wollte ich eigentlich nicht vertiefen.
    Da gibt es aber schon grundsätzlich interessante Aspekte:

Eine Depotrendite von 50% pA. ist zunächst mal traumhaft.
    Zwischendurch gibts gerade bei den PM´S starke Schwankungen.

Insoweit nur mal eben diese letzten 20 Tage:
    Gold + 5,8%
    PM - Depot + 17,6%

Das entspricht auch Richtwerten,die zwischen 2 und 4 liegen.
    Aber das liegt in jedem Einzelfall anders,manchmal ist die Korrelation negativ.
    Hochrechnen kann man das nie,nb. ist das besagte Depot sehr spekulativ.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Rick Ackerman erklärt die wichtige $564 - Marke.
    Er geht auf HUI und einige Minen ein.

M.E.nicht sehr fantasievoll,aber relativ sichere Aktien eben:

Newmont/NEM
    Novagold/NG
    Goldcorp/GG

Bemerkenswerter schon 2 Uranproduzenten:

Cameco/CCJ
    Fronteer/FRG

Grüsse

Ricks Picks

• @Edel Kaufrausch

Ueber die Bank bei der ich trade,egal wo die ist bezahle ich im ganzen 2.4% fuer einen Handel dafuer bin ich weit weg vom Schuss.
    Ich finde es bei Euch eine Frechheit was ihr an Spekulationssteuer zahlen muesst,wieviel das ist weiss ich nicht, diese faellt dafuer weg bei mir.
    Ihr wuerdet froh sein bei der Bank zu sein, die wechsel ich bestimmt nicht fuer den Schutz und Sicherheit die sie bietet, da gibt es kein Finanzamt.
    Unter 50.000 Euro kommt man dort gar nicht rein, sie hat auch eine interne Boersenabteilung, alles geht uebers Telefon dieses blitzschnell ohne Fax oder Schriftverkehr was auch Geld ist wenn es um Zeit geht.

Ich kaufte gestern noch einige Kruegerrand (537 USD) fuer die Rente,ich habe nun genuegend bis ich 85 Jahre bin. ;)
    Mein Schnitt bei den Kruger Rand ist 432 Dollar.
    Wer das Gewicht wegheben kann ohne Hilfe dem gebe ich 5 Krueger. :D

Cameco habe ich aufgestockt und neu KEP gekauft die alle neuen Atomkraftwerke bauen in Asien.
    Das Oil geht zu Ende es gibt fast keine andere Alternative fuer Strom der knapp ist. (Schubladenstock) ;)
    In China darf man nicht mehr den Aircon unter 26 Grad stellen, so knapp ist er schon.

Gruss

Eldo

14 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Offizieller Beitrag

Nabend Eldo

Das mit der entfallenden Spekusteuer ist ein schlagendes Argument !

Abgesehen von den bei Banken wichtigen sonstigen Dingen,zB. bei Margin,Zins.
    Da mußte schon was dahinterstecken,war auch nicht abwertend gemeint,gell?

Mit den Krüger Rand kannste sicher gut alt werden,aber nicht heben ?(?
    Aber für die 5 lohnt nicht der Ausflug in das gelobte RSA. :D

Atomkraft,ja danke,bin sei längerem dabei,sh. den Thread!! :]

Grüsse
    Edel Man

• Edel, mein physisches Gold (18% vom Depotwert) liegt bestimmt nicht in RSA. :D

Ich stocke spaeter noch auf 25% auf bei Gewinnmitnahmen von GM.

Gold ist die einzige Rentenversicherung der ich traue.

Am besten hat man soviel Unzen im Monat wie man Finger hat.

Super die 520 USD waren vorhin mal kurz zu sehen, das tut gut. :))

Keine Spur von Korrektur..... bis jetzt ! :rolleyes:

Seelisch bereite ich mich aber vor, dann tut es nicht so weh.

• Edel, die sogenannten 7 schlechte Jahre fuer den Fiat Dollar fangen an in 2006.

Jetzt sind die Goldbugs dran, wir haben lange darauf gewartet und redlich verdient fuer den Mut und Geduld die wir aufbrachten.

Auf dauer kann man nichts manipulieren, selbst nicht das PPT.

It starts to backfire soon, we will be rewarded to think Gold.

Hope you got Gold and not Confetti Currencies and Bonds.

Inflation ist bigger than any of these Promise Papers anyway.

PPT = Promise Paper Trauma

The is no Plunge Protection anymore after Sir Alan, just a Helicopter, called Ben.

Saigon Years ahead.

Gruss

Eldo

• Zitat

Original von Eldorado
    Ueber die Bank bei der ich trade,egal wo die ist bezahle ich im ganzen 2.4% fuer einen Handel dafuer bin ich weit weg vom Schuss.
    Ich finde es bei Euch eine Frechheit was ihr an Spekulationssteuer zahlen muesst,wieviel das ist weiss ich nicht, diese faellt dafuer weg bei mir.

Ja, so gesehen, macht das Sinn. 8)

• up, upp and awayyhhaayy

es sind Klondike days :)) :P

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Habe gerade von einem Gerücht gelesen

Much larger than normal percentage of future holders now demanding delivery of Gold and Silver.

Das würde einiges erklären...

Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

Schriftgröße:  A A A A A