Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • KR ;)


    Wenn du wuesstest wieviel 5 % vom Depotwert sind. :D
    Ist es etwa eine fast sechstellige nummer ?
    Die Antwort bekommst du nie.
    Rate mal weiter, auch wohin der HUI und POG/POS geht.
    Morgen frueh weiss ich zumindest ob ich zum richtigen Zeitpunkt gekauft habe. Was macht Asien heute Nacht ?
    Ein sehr emotionaler Tag, eben Vollmond, da rennen die Lemminge. :D
    Im uebrigen ich hab noch ein paar andere Aktien gekauft.
    Egal wie viel, jeder steckt rein was er eben kann oder darf. :D
    Viele warten, vielleicht fuer immer auf bessere Zeiten.
    Deinen Drachen hole ich bestimmt morgen fuer 6 cents.


    Gnight Goldbugs, die 540 sind bald wieder da.
    Don't worry, be happy ;)...who wants cash anyway in the future.


    XEX

  • “Gold’s volatility exploded last week with a continuation expected during this week’s trading. With spot gold prices now trading under $540 an ounce, we are looking for gold to fall to $525 as the next downside target with a failure to hold this level resulting in $510. This week looks to be a difficult one for gold and silver, but the market will find terrific support down below.


    Metal equities will have some difficulty in the short-run as well, after dramatic gains over the past months. The HUI is retesting 295-300, with a possibility of 260-270 on the table. Such a pullback does not damage the bull market scenario one bit. It is part of a bull market consolidation from which a strong foundation is built for the next run higher!” – Peter Spina of http://www.goldforecaster.com

  • One ought never to turn one's back on a threatened danger and try to run away from it. If you do that, you will double the danger. But if you meet it promptly and without flinching, you will reduce the danger by half. Never run away from anything. Never!


    Ralph Waldo Emerson 1803-1882, American Poet, Essayist

  • Mist X(, die Schlitzaugen machten gar nichts, expect the unexpected.


    Aber nur nicht aergern da es nichts bringt.
    Dann eher in tranchen kaufen wie Valueman.
    Diese Warterei nervt schon, ich habe gestern 80% der Einkaeufe erledigt selbst wenn es heute nochmals einen Discount geben sollte.
    Irgendwann hoert das aber auf,... nothing last forever !


    Ist der Markt nun ausgewaschen oder nicht ?


    Was sagen manche Analysten ?......


    The HUI is retesting 295-300, with a possibility of 260-270 :rolleyes:


    With spot gold prices now trading under $540 an ounce, we are looking for gold to fall to $525
    As the next downside target with a failure to hold this level resulting in $510 :rolleyes:


    This week looks to be a difficult ...... to trade !


    Glueck auf, have a nice day


    Eldo

  • Goldcorp to Amend Silver Purchase Agreement with Silver Wheaton: Increasing Ownership of Silver Wheaton to 62%


    Silver Wheaton Corp.: Fourth Quarter Net Earnings Quadruple to US$7.0 Million, US$0.04 per Share


    Mr Sinclair says:


    Since nothing has changed, I simply will not move in my opinion that the price of gold is headed to $1,650.


    The big boys are shaking the tree to make your golden apples drop. What you have seen in gold and gold shares is nothing compared to what is coming. The top callers are helping the big boys pick your pocket as they hit the bushes to rattle the crowd before the commercials hit hard both in the U.S. and overnight US session.


    The game is to sell into strength buy into weakness, NEVER strength in anything called precious metals.


    The talking heads have set up Professor Bernanke's speech tomorrow as something akin to an Olympic gold medal performance. See the cartoon below and think carefully about it. I am now reverting to illustrations to explain the WHY of gold.


    No matter what Professor Bernanke says as Federal Reserve Chairman he still is Ben the anointed one. He who anoints you is he whose wishes you seek to perform. Bernanke will liquefy the system like never before even in the situation of his own drop of liquidity that now swims from market to market in the international system - the one never mentioned by the media

  • Moin Eldo,


    also es hört sich vielleicht komisch an, aber ich bin sogar erstmal froh, wenn es nicht ständig bergauf geht. Da kommt ja keiner mehr mit. :D


    Seitwärts- und Downwärtsbewegungen haben es immerhin für sich, dass man da nicht ständig Entscheidungen fällen muss. Also lassen wir den Samen erstmal Wurzeln schlagen. ;)


    1 angenehmen Tag,


    wünscht der KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • An die depperte Speech von Helicopter Ben habe ich gestern gar nicht gedacht. Jetzt ist mir klar das der Markt erst auf sein Bla- Bla wartet bevor man was macht.


    ""The big boys are shaking the tree to make your golden apples drop""


    Fangt sie auf !!


    Das hin und her ziehen um die 540 ist schon frustrierend, unter 533 wird mir mulmig im Bauch. Bei 546 sollte die Korrektur vorbei sein, im Schnitt dauern solche nicht laenger als zwei Wochen.


    In 10 Jahren habe ich einige miterlebt und habe dabei ein Bauchgefuehl entwickelt.


    Ich rechne mit Sprung nach oben, der Bla-Bla von Ben war gestern schon im POG eingebaut .


    Wonna bet ?


    Lets see, money talks and bullshit walks.


    Cheers Cowboys, it takes some balls to grab the bull by the horn.


    XEX


  • Hallo Eldo,


    das war nicht mein Posting mit den 5%. ;) Und hast Du nun auch son Drachen?


    Viele Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von morpheus1878
    hast heute schon die spitzenmeldung vom assetverkauf gelesen??? 8)


    Hallo morpheus,


    nein, war da was? Menno, ich muss doch was arbeiten.


    Viele Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Hallo morpheus,


    vielen Dank! Ich habs gerade bei WO gelesen. IMHO ein sehr gutes Indiz für ein gutes Management, weil es sich auf die Stärken konzentriert und die ganzen Geldschlucker verkauft. Kommt Geld in die Kasse und Vammala ans Laufen.


    Wenns Gold auf geht, dann hab ich doch den richtigen Riecher gehabt. Bei Management-Austausch geht es nun mal nicht so schnell, die Firma umzukrempeln. Aber das sind wirklich good news!


    Viele Grüße


    KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    • Offizieller Beitrag

    @All


    Moinmoin.


    Eine grosse Bitte: Tauscht doch Eure Postings über spezielle Aktien in den betreffenden Threads aus.
    Dieser Thread hier ist eh schon ein grosser Tummelplatz. ;)


    Dank und Grüsse
    Edel man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Moin Edel,


    sorry, wird gemacht!


    Schöne Grüße


    vom KR :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • GO GATA!


    What a drag! It was all over once gold came back from last night’s drubbing and weak Comex opening to fill the daily gap, only to fail after going up on the day. It was shut off the computer time as the odds of further recovery were faint.


    It was the same Gold Cartel modus operandi. While the AM Fix was weakish at $546.60, the physical market firmed up for the PM one at $549.30, off only $1 from Friday’s close. Within minutes the cabal went into action and slammed gold in New York.


    The gold open interest rose a surprising 2574 contracts to 341, 438. This confirms an all out attack on the gold price, whether it is on behalf of The Gold Cartel or fund shorts.


    The mega Quadriga Fund was a seller today as they began to pitch some of their huge long position. However, a number of other large funds have yet to sell. The cash market needs to come to the rescue, or it could get ugly. It is always important to keep in the mind that markets can do anything in the short-term, especially when you consider who wants the price to go down.


    Happy Valentine Day ?? :)

    • Offizieller Beitrag

    "....The mega Quadriga Fund was a seller today as they began to pitch some of their huge long position. However, a number of other large funds have yet to sell..."


    Nicht umsonst die Verachtung von Sinclair zB.über derartige Fondsmanager.
    Die Schimpfworte geb ich erst garnicht wider.Helfer der Cabal.


    Die tun oft das Falscheste in derartiger Situation: Sell on Weakness. :D


    Richtig,was einige von uns tun und taten :Buy on Weakness. :]


    Valentinsgrüsse retour!


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eldo


    Danke,ebenso! :D
    Wenn auch ein ganz kleiner. :]


    Wie heißt es : Freiheit geht über Silber und Gold.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A