Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Habe leider keine Soundkarte in meinem Rechner, nur Silber im Tresor. :D :D :D
    Werd mal über ein anderes Investment nachdenken. 8o

Wie auch immer, die Freude ist auch ohne Ton gewaltig. :]

Ende gut alles gut.

• Schuldenblase rechnet in theoretischem Papiersilber.
    Bei tatsächlichem freien physischen Handsilber (nicht Hundsilber :D) sind wir der 400 schon recht nahe.

Es ist nur eine Frage von Wochen. 8)

Gruß
    Hase

Ende gut alles gut.

Einmal editiert, zuletzt von Osterhase ()

• Zitat

Ehrlich: Wenn Du sowas viel früher geahnt hättest,
    wär Dein Benutzername jetzt eher "Silber-Hymne"

Geahnt - nein gewußt habe ich das schon immer....

Es werden noch Zeiten kommen, da kann man die Hymne mehrmals täglich spielen...

• Zitat

Schuldenblase rechnet in theoretischem Papiersilber.
    Bei tatsächlichem freien physischen Handsilber (nicht Hundsilber ) sind wir der 400 schon recht nahe.

Nein, Schuldenblase rechnet mit dem Spot-Preis...

Mit Papiersilber rechne ich gar nicht - ich stehe auf Physisches Material.
    Und die Ag-Klötzchen in meinem Bunker freuen sich sehr über ihre steigende Wertschätzung :] :] :]

Bis im privaten Handel (ebay...) die 400 fallen dürfte auch nicht mehr lange dauern; vielleicht noch vor Ostern, Osterhase??

• Zitat

Ich für mein Teil gönne mir jetzt eine Flasche edlen Rotwein und lege die Beine hoch.
    Vieleicht öffne ich noch vorher eine Kiste mit Barren darin, um ab und zu einen wohlwollenden Blick darauf zu werfen.

Gute Idee!

Aber Vorsicht: nicht daß Du zum Schluß den Barren ins Weinglas haust und die Flasche in die Kiste wirfst...

• Wuste ich´s doch, daß Du ein reinrassiger Gewichtheber bist :D

Also ich kann´s nicht mehr heben, kenne auch keinen der´s könnte. :baby:
    Einfach bunkern und Schlaftablette nehmen, schaffen komischer Weise die Wenigsten !

Das werden aber für uns alle hier super Ostern 2006 !

Gruß
    Hase

Ende gut alles gut.

• Zitat

Original von Nostratommy
    Tja Edel Man, bei mir ist bei 500€ Schluß. Da muß ich passen. Physische Zukäufe von Gold werde ich nur unter dieser Grenze tätigen.

Ich zitiere mich ja nur höchst ungern, aber jetzt ist es entweder schon so weit oder wenigstens kurz davor:
    Bei Pickel kostet die Feinunze Gold schon 501,--€!!! (Nugget)
    Jetzt kann ich nur noch auf einen kräftigen Einbruch hoffen ...

Mit freundlichen Grüßen,
    Nostratommy.

• Hand aufs Herz, wer von euch Schlingeln cornert hier den Markt?

Ich hätte gern noch mal vernünftig abgegriffen aber irgend einer konnte es nicht lassen und hat einen Deut zu viel physischen Stoff zu sich gewunken. :(

Und nun haben wir das Problem :( :(

Ich sehe hier grad 11,40 US$ auf dem Radar...

... wo wollen wir den hin?

Manomann, haltet die Füße still und last den Preis unten. Ich hab doch kein Geld :baby: für solche nördlichen Reisen ;).

Gruß

HORSTWALTER

• Zitat

Ich hätte gern noch mal vernünftig abgegriffen aber irgend einer konnte es nicht lassen und hat einen Deut zu viel physischen Stoff zu sich gewunken.

Und nun haben wir das Problem

Die Lieferprobleme mit den Silberbarren bei PoAurum, die für einige Wochen Lieferprobleme gesorgt haben, sprechen für sich...

Das Metall wird knapper und der Tag ist nicht fern, wo man echte Probleme hat welches zu bekommen.

• Wie ist der Preisunterschied für Silber bei kitco (11,54 $) und dem forex-Chart (11,68 $) zur erklären (beide um 20:34 unserer Zeit?

• Ich habe mal bei http://www.kitco.com nachgefragt, warum der Silber- Chart noch nicht bei 11,69 Dollar steht. Man glaubt es kaum, die Mitarbeiter sind seit heute alle Mitglied bei Verdi. „Ist ein Warnstreik“, war die knappe Antwort. Ich habe, im Laufe des Gespräches, eine halbe Stunde an Telefon geheult und mit den Zähnen geknirscht. Ergebnis: „Wir machen weiter.“ :D

Nun liegt mein Silberbarren auch auf dem Wohnzimmertisch. Aber an Rotwein trau ich mich nicht ran. Habe keine Ahnung, wie man Rotweinflecke aus dem Silberbarren wieder raus kriegt. :D

Auf das Silber! Mit einem Riesling aus dem Rheingau. :D

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

• ... wieder aufgewacht und steht nun auch auf dem richtigen Niveau.

Ich habe heute den Wert meines Gold-/Silberbunkers neu berechnet - und mir erst mal einen guten philippinischen Tanduay-Rum zwischen die Kiemen gegossen.

Jetzt weiß ich nicht mehr wovon mir mehr schwindelig ist: von den Zahlen, die vor mir leuchten oder vom Äthanol...

[Blockierte Grafik: http://www.minivodkaguy.com/TanduayRumNew.jpg]

• schuldenblase

Kannste mal sehen was mein Geheule so alles bewirken kann :D . Mit deinen Zahlen und dem Äthanol hast du für dich bereits die Phase III eingeläutet :D . Silber hinkt, erst Phase II :D .

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von schuldenblase
    ... wieder aufgewacht
    Jetzt weiß ich nicht mehr wovon mir mehr schwindelig ist: von den Zahlen, die vor mir leuchten oder vom Äthanol...

Moin

Bevor Ihr Eure Bestände doppelt (so groß) seht infolge verdienten
    C2H5OH - Genusses, nochmal der heutige Spezi zum Geniessen.

Bei 12,36 ist der nächste Fibonacci-Widerstand.
    Mal sehen,ob Silber das noch zügig schafft.

;)Grüsse

• Wie werden denn in Zukunft die 10 EUR Münzen gesponsert werden?

Ich bin ja schon gespannt auf die Begründung, warum die Auflage verringert wird, oder warum die Größe oder der Silbergehalt verringert werden.

8) ?( :D =) :( X( ;) :rolleyes: :tongue:

Freund schöner Frauen und edler Metalle.

• aber irgend so ein Papierwertindex hat irgendwelche "Prozentpunkte" verloren, blah,blah (Ich glaube Nasdaq oder so?)

Aber auf Videotext Seite 303 steht es dann:
    Gold: 483,50 EUR = 588,65 $
    Silber: 11,71 $

und auf Seite 301: E$: 1,2169

naja, kein Grund sich zu besaufen. :D

Freund schöner Frauen und edler Metalle.

Einmal editiert, zuletzt von Dagobert ()

Schriftgröße:  A A A A A