Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Zitat

Ich hätte gern noch mal vernünftig abgegriffen aber irgend einer konnte es nicht lassen und hat einen Deut zu viel physischen Stoff zu sich gewunken.

Und nun haben wir das Problem

Die Lieferprobleme mit den Silberbarren bei PoAurum, die für einige Wochen Lieferprobleme gesorgt haben, sprechen für sich...

Das Metall wird knapper und der Tag ist nicht fern, wo man echte Probleme hat welches zu bekommen.

• Wie ist der Preisunterschied für Silber bei kitco (11,54 $) und dem forex-Chart (11,68 $) zur erklären (beide um 20:34 unserer Zeit?

• Ich habe mal bei http://www.kitco.com nachgefragt, warum der Silber- Chart noch nicht bei 11,69 Dollar steht. Man glaubt es kaum, die Mitarbeiter sind seit heute alle Mitglied bei Verdi. „Ist ein Warnstreik“, war die knappe Antwort. Ich habe, im Laufe des Gespräches, eine halbe Stunde an Telefon geheult und mit den Zähnen geknirscht. Ergebnis: „Wir machen weiter.“ :D

Nun liegt mein Silberbarren auch auf dem Wohnzimmertisch. Aber an Rotwein trau ich mich nicht ran. Habe keine Ahnung, wie man Rotweinflecke aus dem Silberbarren wieder raus kriegt. :D

Auf das Silber! Mit einem Riesling aus dem Rheingau. :D

• ... wieder aufgewacht und steht nun auch auf dem richtigen Niveau.

Ich habe heute den Wert meines Gold-/Silberbunkers neu berechnet - und mir erst mal einen guten philippinischen Tanduay-Rum zwischen die Kiemen gegossen.

Jetzt weiß ich nicht mehr wovon mir mehr schwindelig ist: von den Zahlen, die vor mir leuchten oder vom Äthanol...

[Blockierte Grafik: http://www.minivodkaguy.com/TanduayRumNew.jpg]

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von schuldenblase
    ... wieder aufgewacht
    Jetzt weiß ich nicht mehr wovon mir mehr schwindelig ist: von den Zahlen, die vor mir leuchten oder vom Äthanol...

Moin

Bevor Ihr Eure Bestände doppelt (so groß) seht infolge verdienten
    C2H5OH - Genusses, nochmal der heutige Spezi zum Geniessen.

Bei 12,36 ist der nächste Fibonacci-Widerstand.
    Mal sehen,ob Silber das noch zügig schafft.

;)Grüsse

• aber irgend so ein Papierwertindex hat irgendwelche "Prozentpunkte" verloren, blah,blah (Ich glaube Nasdaq oder so?)

Aber auf Videotext Seite 303 steht es dann:
    Gold: 483,50 EUR = 588,65 $
    Silber: 11,71 $

und auf Seite 301: E$: 1,2169

naja, kein Grund sich zu besaufen. :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Dagobert

....naja, kein Grund sich zu besaufen. :D

Jedem das Seine,zum Wohle. :]
    Der beste Beweis bei NTV,daß wir gerade in Stufe 2 der PM - Hausse sind. =)

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• da werden einige noch schnell ein paar Positionen glattstellen wollen, um vor Ihren Kunden gut dazustehen. Also morgen gehts wohl steil bergab (vorerst)?

Oder Gold heute Nacht noch bei 600 $? (momentan 589,15)
    und Silber über 12? (momentan 11,73)

• Diese Meldung ist ein Hammer:

Heimliche Goldflüge ab Zürich
    Iran soll Gold im Wert von mehreren Milliarden Franken aus der Schweiz ausgeflogen haben
    Um sich gegen Sanktionen abzusichern, hat Iran auf westlichen Bankplätzen deponiertes Gold und Finanzguthaben zurückgeschafft. Gold im Wert von über 5 Milliarden Franken soll ab Zürich ausgeflogen worden sein.

[...] <- Hey Leute wann lernt ihr es? Nicht ganze Veröffentlichungen kopieren X( Gruß HORSTWALTER
    Quelle:
    Iran -Goldflüge

• Die Story ist glaubhaft, insbesondere das typische "Bestätigungs-" Verhalten der 2 verbliebenen CH-Großbanken spricht Bände. Die Zollvorgänge sind ebenfalls so richtig. Diverse Großmengen von Gold lagern seit vielen Jahren im Airport-Zollfreilager Kloten und nicht in Zürich bei Banken. :D

Gruß Hase

• Offizieller Beitrag

Wozu Gold in Zweifelsfällen nützlich ist!

Selbst DIE sind so gescheit, IHR Gold in IHREN Besitz zu bringen. X(

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zitat

Original von Edel Man
    Wozu Gold in Zweifelsfällen nützlich ist!

Selbst DIE sind so gescheit, IHR Gold in IHREN Besitz zu bringen. X(

Der Deutsche ist halt von der Natur her treudoof. 8 (Hitler, Honecker)
    Jedenfalls die Masse wird nur aus Schaden klug. ;(
    Ist eigentlich zum Heulen, aber was soll man machen ?(

Nicht daß mir hier jemand was übel nimmt, ich bin auch ein Deutscher, aber zur Selbstkritik bin ich fähig !

Gruß Hase

• Offizieller Beitrag

Sinclair war einer der ganz frühen Optimisten.
    Aber auch später sein ständige Empfehlung:gelegentlich "Money off the Table".
    E.ist einer der Golden Comets.

Verkürzte Fassung:
    --------------------------------------------------------------------------
    Posted On: Thursday, March 30, 2006, 8:04:00 PM EST

Gold and Dollar Market Summary

Author: Jim Sinclair

Dear CIGAs

.....................Every one of those top callers who have trumped gold tops and attacked gold shares are shown to be the chumps they are.

We have succeeded. When gold closed over $305 it gave a message; above $354.50 it signaled a major move and above $529.40 went into a run away form. Now $612 -$882 - $887.50 and $1650 are each pulling from the front. 8)

Even if you have blown it you are not out of this long-term game. Adopt the disciplines that I have taught you.

I compliment the Golden Comets who pledged to themselves to trade as aggressive investors. That was smart. The order of the Golden Comets will never be opened again. The Golden Comet pin is a sign of success and will not be offered at anytime to anyone. You are a select group of the good and disciplined. I salute you. :]

Now let’s not let our guard down. All markets get into overbought conditions and get overdone at some point. That is our opportunity to make the 1/3 sale. This is defined as the overbought side of the power up trending channel, at the angle by study of past history that has been unsustainable by the situation of your selection. This goes from gold and silver to RGLD and all other PM shares................

• Offizieller Beitrag

Hallo Osterhase,

zieht man Gold aus dem Gebiet einer 'befreundeten Nation' ab, wenn es dort lagert ?( ?( ?(

Was hätte das für politische Konsequenzen, jetzt wo gewisse P. sich die Zunge wieder frisch gebräunt haben ?(

(Tschuldigung für die derbe Ausdrucksweise, aber auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil)

Lucky

• Ist schon klar, daß es politisch nicht möglich ist. Aber wen der alte Freund zum aktuellem wirtschaflichen Feind geworden ist, ist es zu spät - für die Deutschen !

Im Wirtschaftskrieg muß man wie im Militärkrieg preventiv arbeiten. Der kalte Krieg mit dem Russen & Co. ist für Europa seit 15 Jahren zu Ende. Es gibt keinen Grund unser Gold beim Ami zu lagern - keinen einzigen. Es sei den man möchte es der Preisgabe im Kiesenfalle aussetzen! Alle andern Bündnisspartner der Nato etc. haben entweder kein Gold oder es lagert nicht beim Ami ! Wenn einem der "Freund" die Rückholung übel nimmt ist er eigentlich schon jetzt kein Freund mehr. Den dieses "übel nehmen" im diplomatischem Sinne bedeutet nichts anderes, als daß der Amerikaner das Deutsche Gold als SEIN Eigentum betrachtet, was Ihm entzogen werden soll. Damit ist die Unterschlagung bei einer Kriese im Denken der Amerikaner bereits heute Realität !!! Ergo gibt es in der Realität praktisch kein Deutsches Zentralbank-Gold !!! (Außer die par Besenreste in Frankfurt)

Der Ami zieht sich im Zweifelsfall hinter seine 2 Ozeane zurück und gibt ein mit "unserem" Gold gedeckten neuen Dollar raus .... und die Deutschen halten dann zusammen mit Schröder dem Putin die Stange. :D :D :D
    Damit er uns auch weiterhin zu "günstigen Konditionen" Gas liefert und uns das Licht nicht ausgeht.

Der Amerikaner kommt bei uns in keinem Fall mit Gas und Öl, was er selber nicht genug hat, zum heizen ! X(

Sag ich doch schon lange, daß nur der Russe den 2. WK gewonnen hat, verstehen wollen es nur die Wenigsten.

Gruß
    Osterhase

• ...ich steck das mal hier rein, da für Gold und Silber. Für mich irgendwie unbefriedigend :rolleyes:

Auf Seite 4 Anders als bei den in Deutschland verbreiteten Zertifikaten sind bei ETFs auch Leerverkäufe möglich. Wird ja wohl stimmen wenn's da so steht - ich dachte das sei nicht so ?(

Verfasst von Wolfgang Wrzesniok-Roßbach am 31.03.2006 um 15:50 Uhr
    Exchange Traded Funds - Sargnagel oder Heilsbringer für die Edelmetalle?

Hanau, 31. März 2006: Die Edelmetallpreise sind in dieser Woche regelrecht explodiert und haben heute Morgen bei den meisten Metallen den höchsten Stand des letzten Vierteljahrhunderts erreicht. Hinter den Käufen stecken in erster Linie Spekulanten, weder langfristig orientierte Investoren, noch Firmenkunden scheinen (verständlicherweise) in der aktuellen Sitation in Kauflaune zu sein.

Die Käufe der letzten Zeit beim Silber und vorher schon, in den letzten 18 Monaten, beim Gold werden immer wieder mit sog. den sog. Exchange Traded Funds (EFTS) in Verbindung gebracht. In der beigefügten Präsentation finden Sie eine Zusammenstellung zu der Frage, was diese ETFs eigentlich sind, welchen Einfluss sie evt. hatten und möglicherweise haben werden.

Download: Exchange Traded Funds für Edelmetalle (PDF, 28 Seiten, 459 kB)

Wir hoffen, dass Sie diese Informationen interessant finden werden und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Ihr Heraeus-Edelmetallhandelsteam
    Wolfgang Wrzesniok-Rossbach

http://www.goldseiten.de/content/artikel/heraeus-2441.pdf

...die 28 Seiten sind ganz dick geschrieben und schnell durchgelesen ;)

linar :)

• Diese Firma Hereaus ist ein sehr merkwürdiger Laden.

Wohl ein Familienunternehmen, das hauptsächlich von Edelmetallverarbeitung und -handel lebt.
    Hat natürlich kein Interesse daran, daß Anleger die Edelmetallpreise nach oben bringen.

Habe schon öfters Artikel von ihnen gelesen.
    Was diese angeblichen Edelmetall-Experten immer so schreiben enthält einen erheblichen Anteil an schwachsinnigem Stuss.
    Endweder wollen sie damit einen bestimmten Zweck erfüllen (Anleger vom Edelmetall abhalten?), oder aber es fehlt in dieser Familiengruft an Hirnsubstanz.

Im übrigen gehören die zu den Edelmetallschmelzen, die Dich glatt bescheissen wenn Du was zum Einschmelzen bringst: verlangen horrende Schmelz-,Prüf- und Umformgebühren und bezahlen beschissene Ankaufspreise.

Säße der Laden in den USA wäre er mit Sicherheit Mitglied der SUA (Silver-User-Association). Vielleicht ist er es auch so...

Schriftgröße:  A A A A A