Silber sieht fast parabolisch aus.
So what. Bangemachen gilt jetzt nicht.
10. November 2024, 12:54
Silber sieht fast parabolisch aus.
So what. Bangemachen gilt jetzt nicht.
ZitatOriginal von Dagobert
Hab die "historischen" 600 Dollar-Charts von Kitco als PDF-Datei für meine zukünftigen Enkel konserviert. Damit sie später einmal wissen, wem sie ihr Vermögen zu verdanken haben.
Och ,nicht sentimental werden.
Noch etwas aufheben für die weiteren Events.
ZitatSilber sieht fast parabolisch aus.
Ich stehe noch immer zu dem, was ich hier schon vor zwei Jahren gepostet habe: alle Kurs-Zacken, die uns momentan riesig vorkommen werden in einigen Jahren wie ein Hintergrundflimmern am unteren Rand des Silber-Charts erscheinen...
(Na ja, da bin ich einfach ein unverbesserlicher Optimist!)
Die schlitzäugigen Freunde sind wohl die Freunde der Amis und nicht unsere Freunde.
Die positive Nachricht ist:
Ich bin Single und kann über meine "Gewinne" selbst bestimmen.
ZitatDie schlitzäugigen Freunde sind wohl die Freunde der Amis und nicht unsere Freunde.
...momentan sind noch die Aussies am handeln, Hong Kong kommt erst in 45 Minuten!
ZitatOriginal von schuldenblase
Ich stehe noch immer zu dem, was ich hier schon vor zwei Jahren gepostet habe: alle Kurs-Zacken, die uns momentan riesig vorkommen werden in einigen Jahren wie ein Hintergrundflimmern am unteren Rand des Silber-Charts erscheinen...
(Na ja, da bin ich einfach ein unverbesserlicher Optimist!)
Bin dabei!
Da fällt mir Gandhi ein:
"Zuerst ignorieren sie dich.
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich,
dann gewinnst du."
Grüsse und Gute N8
Ok Dago, alles klar!
Mir fressen meine 4 Kinder auch fast die Haare vom Kopf...
Moin!
War das eine Nacht......
Wir hatten viel Spaß hier ..
......bald wieder die Silber-Hymne von schuldenblase für 13$ !!:]
....hi - jetzt möcht ich meinen Senf auch noch dazu geben
[Blockierte Grafik: http://duffmaru.freeservers.com/clapping.gif]
linar
......Applaus.
Schön,linar
Was bei der ganzen Freude etwas nachdenklich stimmt:
Die Minen ziehen nicht so mit:
What a day,lets celebrate !
Wer haette das gedacht in der kurzen Zeit seit dem letzten Tsunami.
Ich freue mich fuer uns alle, wir haben es verdient.
Herzlichen Gruss
Eldo
ZitatOriginal von Edel Man
Was bei der ganzen Freude etwas nachdenklich stimmt:
Die Minen ziehen nicht so mit:
Interview mit Johann A. Saiger: "Dann fahren wir zur Hölle!"
.......V.R.: Die Goldminen, die ja allgemein als vorlaufender Indikator für den Goldpreis gesehen werden, zeigen in letzter Zeit vermehrt Schwäche. Ist dies bereits ein Anzeichen für einen kommenden Rückschlag beim Goldpreis?
J.A.S.: Die Goldminenschwäche hat mich in den letzten Wochen etwas verunsichert. Man darf nicht vergessen, dass der Goldpreis im Verlauf dieser Hausse von 250 USD auf 550 USD gestiegen ist, also sich gut verdoppelt hat, der HUI (Amex Gold Bugs Index) - den ich übrigens nachweislich von Anfang an empfohlen habe - ist von 35 auf 350 gestiegen, er hat sich also verzehnfacht. Was will man mehr? Die Minen haben immensen Vorlauf gezeigt. Am Ende eines massiven Anstieges vollzieht der Goldpreis oft das, was die Minen vorher gezeigt haben. Das heißt der Vorlauf der Minen ist am Beginn und in der Anfangsphase der Goldhausse bezeichnend, aber am Ende nicht mehr. Wenn nun also der Goldpreis definitiv stark ausbricht, dann werden die Minen auch weiter steigen. Jedoch sollte man die Minen nicht überbewerten und aus der letzten Schwäche der Minen ableiten, dass Gold nun einbrechen muss........
full story: http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2472
linar
@Eldo ....hast DU etwa gestern Deine CREAM verkauft
wenn ja ---> [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/haue.gif]
linar
Eldo,
klar haben wir es verdient.
Aber vorher das Stochern im Nebel hat genausoviel Spass gemacht.
Gruss
gogh
[Blockierte Grafik: http://www.leninimports.com/romy_schneider_gallery_6.jpg]
Und wenn der er nur annähernd Recht hat:
".....Da beginne ich lieber mit meinen Kurszielen bis zum Ende des Jahrzehntes: 5.000 und 100 USD! 8)Mindestens 100 USD beim Silber! Bis zum Jahresende ist es etwas schwierig. Wenn Gold nun wieder über 575 USD läuft, könnten wir eine Verdoppelung bei Gold und Silber in den nächsten zwei, drei Monaten erleben, aber ich verbeiße mich nicht darauf....."
(Zitat aus oa.Berich)
Dann ist aber was los!
Grüsse
@ Gogh
Ja wir hatten und haben immer Spass,erst recht bei Tsunamis.
linar.... wenn du es wissen willst, hier sind die restlichen die noch da sind.
Cream braucht man immer am Strand.
Mit dem ganzen Edelmetall Aktien nun mit 63% im plus nach fetten Gewinnmitnahmen.
SSRI PAAS HL CDE MGN SIL WTZ GLG GG NEM AUY BGO FCX MNG RGLD VGZ PAL SWC FCX KGC NTO GFI PD BHP BVN RTP AAUK FAL AEM LIHRY MDG BTV.AX PEM.AX CFTN.PK OTMN.PK RANGY.PK SRLM.PK CGDF.OB NJMC.OB USGL.OB AAG.V ABI.V AMS.V APE.V ANX.V ASM.V AUC.V AXM.V BCM.V BPM.V BVG.V CDU.V CKG.V CMA.V CMQ.V DNI.V DYG.V ECU.V EGD.V EEL.V EPL.V EPZ.V ETG.V EXN.V FMM.V FR.V FVI.V GEM.V GGC.V GNG.V GOR.V GPR.V GR.V HLO.V IMR.V IPT.V JIN.V JPN.V KG.V KRE.V LVN.V MAD.V MAG.V MAI.V MGR.V MJS.V MTO.V NDM.V NGG.V NME.V NPG.V ORM.V PEZ.V PDO.V PJO.V PMV.V PNL.V POM.V PRZ.V PXI.V QTA.V SBB.V SEA.V SPM.V SPZ.V SRG.V SSV.V SVL.V SXG.V TM.V VIT.V WDG.V WKR.V YZC.V AMM.TO ARZ.TO ATN.TO BZA.TO CLG.TO CS.TO CRU.TO CZN.TO DNT.TO EDR.TO ELD.TO ER.TO FAN.TO FSR.TO GBU.TO GAM.TO GRZ.TO GUY.TO GSL.TO HRG.TO IAU.TO JAG.TO KBR.TO LRR.TO MFL.TO MMM.TO MR.TO MSV.TO MUN.TO NG.TO NGD.TO ORV.TO OZN.TO PMU.TO PTM.TO RIV.TO RMX.TO RVM.TO SLW.TO SMF.TO SWG.TO TNX.TO TVI.TO VYE.TO WLF.TO XCL.TO
Bei denen hier unten bis jetzt nur 7% im Plus, ist die haelfte Wert vom Einsatz bei den Metall Aktien, oder ..20% vom Kapital
Oil/Gas:
CNQ.TO UPL TLM PCZ EN TMY WTO.TO SU.TO ECA COS-UN.TO PWT-UN.TO GZM-UN.TO BTE-UN.TO ERF PGH NBL NXY PBG.TO IMO PPP STO UTS.TO CHK ENB.TO EON TREN.OB CHAR.OB NOV RIG SHC.TO VLO GPE.V RUN.V WEL SCU SYNM EGY LNG SES.TO GUL.V ATH.V SEO.TO DVN GAS XTO
URAN:
CCJ DEN.TO QUI.V IUC.TO USU HSE.TO STM.V FRG.TO CXX.V MGA.V UUU.V UEX.TO ESO.V ERD.TO ASX.V EMC.V TVC.V WML.V WNP.V NWT.V JNN.V URIX.OB SXR.TO CHX.V FV.V EMC.V LAM.V URN.V CVV.V PTU.V CHX.V
OTHERS:
TEK-SVB.TO VE SZE KEP BG EIX CHA ADB.V FCO.TO CBE.V CRJ.TO ALMI.OB 3330.HK 600.SI QGX.TO BMD IE.TO GSS.V REM.V ACI TTM WND.V XEG.TO SIRI
SOLAR:
KYO ESLR SPIR DSTI ENER STP SWV.DE SWW.DE SOO1.DE ES6.DE QCE.DE CGY.DE G1A.DE S2M.DE BBSE.OB ULBI DESC STKL SPWR NGP.V CMH.TO XTX.TO CPST EPG QTWW DNK.TO PX WWAT.OB DYE.AX ACPW
20% des Totalwerts vom Depot sind in CEF und physischen Gold.
Die Aktien lasse ich nun lange liegen, mir kann mit dem margin nichts mehr passieren, mein Geld habe ich bis heute ver 12facht in 11 Jahren, passt scho.
So jetzt gehts wieder in den Urlaub, sonst bin ich wieder Schuld wenns runter geht.
Eigentlich haben wir gesagt wir treffen uns alle am Strand in Phuket bei 600 Dollar.
Ich fliege schon mal vorraus.
Nicht vergessen, morgen Vollmond.
@Eldo
Wo ist Dein Harem geblieben?
Da hast Du aber einige verkauft,von Abmagerungen bei anderen mal abgesehen..
Nb. hab ich gestern und heute auch etwas cash gemacht.
Sicher ist sicher,bei aller Euphorie!
Grüsse