Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Offizieller Beitrag

......Applaus.
    Schön,linar :]

Was bei der ganzen Freude etwas nachdenklich stimmt:
    Die Minen ziehen nicht so mit:

• Zitat

Original von Edel Man

Was bei der ganzen Freude etwas nachdenklich stimmt:
    Die Minen ziehen nicht so mit:

Interview mit Johann A. Saiger: "Dann fahren wir zur Hölle!" :D

.......V.R.: Die Goldminen, die ja allgemein als vorlaufender Indikator für den Goldpreis gesehen werden, zeigen in letzter Zeit vermehrt Schwäche. Ist dies bereits ein Anzeichen für einen kommenden Rückschlag beim Goldpreis?

J.A.S.: Die Goldminenschwäche hat mich in den letzten Wochen etwas verunsichert. Man darf nicht vergessen, dass der Goldpreis im Verlauf dieser Hausse von 250 USD auf 550 USD gestiegen ist, also sich gut verdoppelt hat, der HUI (Amex Gold Bugs Index) - den ich übrigens nachweislich von Anfang an empfohlen habe - ist von 35 auf 350 gestiegen, er hat sich also verzehnfacht. Was will man mehr? Die Minen haben immensen Vorlauf gezeigt. Am Ende eines massiven Anstieges vollzieht der Goldpreis oft das, was die Minen vorher gezeigt haben. Das heißt der Vorlauf der Minen ist am Beginn und in der Anfangsphase der Goldhausse bezeichnend, aber am Ende nicht mehr. Wenn nun also der Goldpreis definitiv stark ausbricht, dann werden die Minen auch weiter steigen. Jedoch sollte man die Minen nicht überbewerten und aus der letzten Schwäche der Minen ableiten, dass Gold nun einbrechen muss........

full story: http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=2472

linar :)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• Offizieller Beitrag

Und wenn der er nur annähernd Recht hat:

".....Da beginne ich lieber mit meinen Kurszielen bis zum Ende des Jahrzehntes: 5.000 und 100 USD! 8)Mindestens 100 USD beim Silber! Bis zum Jahresende ist es etwas schwierig. Wenn Gold nun wieder über 575 USD läuft, könnten wir eine Verdoppelung bei Gold und Silber in den nächsten zwei, drei Monaten erleben, aber ich verbeiße mich nicht darauf....."

(Zitat aus oa.Berich)

Dann ist aber was los! :D

Grüsse

• @ Gogh

Ja wir hatten und haben immer Spass,erst recht bei Tsunamis. :D

linar.... wenn du es wissen willst, hier sind die restlichen die noch da sind. ;)
    Cream braucht man immer am Strand. :D

Mit dem ganzen Edelmetall Aktien nun mit 63% im plus nach fetten Gewinnmitnahmen.

SSRI PAAS HL CDE MGN SIL WTZ GLG GG NEM AUY BGO FCX MNG RGLD VGZ PAL SWC FCX KGC NTO GFI PD BHP BVN RTP AAUK FAL AEM LIHRY MDG BTV.AX PEM.AX CFTN.PK OTMN.PK RANGY.PK SRLM.PK CGDF.OB NJMC.OB USGL.OB AAG.V ABI.V AMS.V APE.V ANX.V ASM.V AUC.V AXM.V BCM.V BPM.V BVG.V CDU.V CKG.V CMA.V CMQ.V DNI.V DYG.V ECU.V EGD.V EEL.V EPL.V EPZ.V ETG.V EXN.V FMM.V FR.V FVI.V GEM.V GGC.V GNG.V GOR.V GPR.V GR.V HLO.V IMR.V IPT.V JIN.V JPN.V KG.V KRE.V LVN.V MAD.V MAG.V MAI.V MGR.V MJS.V MTO.V NDM.V NGG.V NME.V NPG.V ORM.V PEZ.V PDO.V PJO.V PMV.V PNL.V POM.V PRZ.V PXI.V QTA.V SBB.V SEA.V SPM.V SPZ.V SRG.V SSV.V SVL.V SXG.V TM.V VIT.V WDG.V WKR.V YZC.V AMM.TO ARZ.TO ATN.TO BZA.TO CLG.TO CS.TO CRU.TO CZN.TO DNT.TO EDR.TO ELD.TO ER.TO FAN.TO FSR.TO GBU.TO GAM.TO GRZ.TO GUY.TO GSL.TO HRG.TO IAU.TO JAG.TO KBR.TO LRR.TO MFL.TO MMM.TO MR.TO MSV.TO MUN.TO NG.TO NGD.TO ORV.TO OZN.TO PMU.TO PTM.TO RIV.TO RMX.TO RVM.TO SLW.TO SMF.TO SWG.TO TNX.TO TVI.TO VYE.TO WLF.TO XCL.TO

Bei denen hier unten bis jetzt nur 7% im Plus, ist die haelfte Wert vom Einsatz bei den Metall Aktien, oder ..20% vom Kapital

Oil/Gas:

CNQ.TO UPL TLM PCZ EN TMY WTO.TO SU.TO ECA COS-UN.TO PWT-UN.TO GZM-UN.TO BTE-UN.TO ERF PGH NBL NXY PBG.TO IMO PPP STO UTS.TO CHK ENB.TO EON TREN.OB CHAR.OB NOV RIG SHC.TO VLO GPE.V RUN.V WEL SCU SYNM EGY LNG SES.TO GUL.V ATH.V SEO.TO DVN GAS XTO

URAN:

CCJ DEN.TO QUI.V IUC.TO USU HSE.TO STM.V FRG.TO CXX.V MGA.V UUU.V UEX.TO ESO.V ERD.TO ASX.V EMC.V TVC.V WML.V WNP.V NWT.V JNN.V URIX.OB SXR.TO CHX.V FV.V EMC.V LAM.V URN.V CVV.V PTU.V CHX.V

OTHERS:

TEK-SVB.TO VE SZE KEP BG EIX CHA ADB.V FCO.TO CBE.V CRJ.TO ALMI.OB 3330.HK 600.SI QGX.TO BMD IE.TO GSS.V REM.V ACI TTM WND.V XEG.TO SIRI

SOLAR:

KYO ESLR SPIR DSTI ENER STP SWV.DE SWW.DE SOO1.DE ES6.DE QCE.DE CGY.DE G1A.DE S2M.DE BBSE.OB ULBI DESC STKL SPWR NGP.V CMH.TO XTX.TO CPST EPG QTWW DNK.TO PX WWAT.OB DYE.AX ACPW

20% des Totalwerts vom Depot sind in CEF und physischen Gold.

Die Aktien lasse ich nun lange liegen, mir kann mit dem margin nichts mehr passieren, mein Geld habe ich bis heute ver 12facht in 11 Jahren, passt scho. =)

So jetzt gehts wieder in den Urlaub, sonst bin ich wieder Schuld wenns runter geht.

Eigentlich haben wir gesagt wir treffen uns alle am Strand in Phuket bei 600 Dollar.
    Ich fliege schon mal vorraus. ;)

Nicht vergessen, morgen Vollmond.

• Offizieller Beitrag

@Eldo

Wo ist Dein Harem geblieben?
    Da hast Du aber einige verkauft,von Abmagerungen bei anderen mal abgesehen..

Nb. hab ich gestern und heute auch etwas cash gemacht.
    Sicher ist sicher,bei aller Euphorie! ;)

Grüsse

• Hallo gogh,

- hübscher Stuhl!

Ja, das Stochern im Nebel hat auch mir Spass gemacht, die letzten Jahre.

Über den Wolken ist zwar die Sicht klarer, aber dafür wird auch die Luft dünner :D

Gruss,
    gutso

PPS: an LuckyFriday, falls er mal wieder reinschaut:
    Ovoca Gold, meine kleine Kursk mit PGM´s in Sibirien hat seit gestern auch mit dem Auftauchen begonnen. :]

- Ganz zaghaft erst noch ... .

(... blub ! ...)

[Blockierte Grafik: http://img.gismeteo.ru/kursk/images/kursk.jpg]

Wens noch interessiert: UK: OVG (Bigcharts) / OVG.L (Finance.Yahoo)

• FINAL ALERT - TODAY COMMODITIES STORY WILL END, DON'T IGNORE THE POWER OF NATURE.. Friday, March 31, 2006

...
    I don't want to write much as my advice is not helping you... :rolleyes:

The departure of Mars from commodities could spell disaster in the commodities market.

INDICATIONS STILL SHOW THAT THIS IS CLEARLY A FALSE RISE AND THAT THE FALL WILL BE VERY SEVERE. MY ADVICE IS TO TRADE CAREFULLY. ALL COMMODITIES WILL FALL FROM TODAY OR FOR SURE FROM MONDAY. :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Aber aber,olle Kamellen von Crystalball. :D

Aus jener Prophecy:

THEY ARE CURRENTLY TRADING AT:

GOLD: $590, SILVER $11.81, COPPER $251, PLATINUM $1096, PALLADIUM 349, OIL 66.85, Heating oil 1.8777, Unleaded gas 1.8920. THESE PRICES WON’T COME AGAIN :P FROM MONDAY

Selten hat sich der "Guru" so verhauen wie dort,siehe Gold und Silber.

Vielleicht zieht ihm die Cabal mal die Hammelbeine lang. :D :D

:]Grüsse

• ...uff [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/schwitz.gif] noch mal davon gekommen [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/verbeug.gif:D

linar :)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• Moin Jungs,

wann kommt denn nun endlich die 700? :D

Aaaah, so ein 600er-Goldbad tut doch echt gut. :]

Sollte nicht eigentlich vor 2 Wochen die Welt untergehen? ?(

@Eldo: Schönen Urlaub!

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• http://www.handelsblatt.de/psh…hbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200007,203855,1063053/grid_id/1145619/artpage/1/SH/0/depot/0/index.html

Die Gold-Rally geht weiter

....Einige Experten sehen denn auch ein baldiges Ende der Gold-Hausse. „Die Luft nach oben ist beim Goldpreis inzwischen sehr dünn", sagte Werner Becker von Deutsche-Bank-Research der „Berliner Zeitung“. „Ich halte die Rückschlag-Gefahr derzeit für ausgesprochen hoch." Die Inflationsängste im Markt seien übertrieben. Noch nie habe sich der Goldpreis lange über der Marke von 550 Dollar halten können. Es spreche deshalb viel dafür, dass er wieder unter dieses Niveau zurückfalle, sagte Becker.

Der gute Experte sollte mal einen Logik-Kurs besuchen...
    Der Goldpreis war in den letzten 20 Jahren auch nie in aehnlichen Regionen . Schon mal was von Inflation gehoert??

Schriftgröße:  A A A A A