Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Huch, was passiert denn plötzlich auf den Goldseiten ?( [Blockierte Grafik: https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys23.gif]


    Nun, Goldbugs500 hat ebenso wie Thai viel Freiziert für die Goldseiten geopfert. Dafür vielen dank.
    Schade, dass wir Ihn nun auch verlieren...



    We will see :(


    Machs gut Goldbugs, vielleicht trifft man sich ja mal wieder.
    [Blockierte Grafik: https://img.web.de/v/mail/html_mail/smileys/smileys/smileys91.gif]

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Hallo ghost,


    eigentlich bist du kein ghost denn du hinterlässt im Web Spuren die zurückverfolgt werden können. Einfach erklärt:


    Jeder Rechner im Netz (Internet, Intranet usw) hat eine eigene IP Adresse die er vom Provider bei der Einwahl (Modem, DSL usw.) bekommt. Die ist weltweit eindeutig und kann vom Provider zurück zum eigentlichen User verfolgt werden (über deine Telefonanschlussnummer).


    Wenn du eine Webseite besuchst oder irgendein Internetdienst benutzt (Chat usw) wird vom Server (im Fall von Web der Webserver) Logs geschrieben die deine IP Adresse, den Link den du aufgerufen hast, Webclient und Webclientversion, Uhrzeit usw in diesem Log mitprotokoliert. Damit kann man wissen wer wann was gemacht (aufgerufen oder gepostet) hat.


    Andere Möglichkeiten der Verfolgung sind die zentralen Routingknoten wo alle Pakete zu weiteren Knoten geleitet werden, da im Internet nicht jeder mit jedem verbunden ist sondern eben über diese Knoten. An diesen Knotenpunkten kannst du mit 100% Sicherheit(nicht Wahrscheinlichkeit) davon ausgehen dass Big Brother mithört und deine IP Paketinhalte (wenn sie nicht verschlüsselt sind) mitschreibt besonders wenn es interessante Schlüsselwörter enthält.

  • Warren verabschiedet sich


    Auch für mich ist die Zeit gekommen, die Goldseiten zu verlassen. Viele kennen mich wahrscheinlich schon aus dem alten Forum, das Anfang des Jahres durch dieses ersetzt wurde. Lange Zeit war ich nur stiller Mitleser, erst letztes Jahr im Spätsommer bin ich auf den Goldseiten aktiv geworden. Seitdem hat sich vieles verändert. Leider nicht nur zum positiven. Für mich ist ein Punkt erreicht, an dem ich mich mit den Goldseiten nicht mehr identifizieren kann. Darum mein unumstößlicher Entschluß, den Dienst hier zu quittieren.


    Danke an den Admin für die Bereitstellung dieser Gold/Silberplattform.


    Besonderen Dank an meine "Kollegen" Goldbugs500, Thunderbirdy, Bognair und die vielen zahlreichen User, die mit großem Fleiß zur Entwicklung dieses Boards beitrugen.
    Danke an euch alle.


    Abschließend möchte ich mich noch bei allen Mitgliedern für ihr in aller Regel faires und niveauvolles Verhalten untereinander bedanken. Der Abschied von euch fällt mir nicht leicht.


    Aber das Leben geht weiter - auch ich bleibe dem Web erhalten, wer mich sucht, wird mich auch finden.


    Warren

  • noch einer. Ich schätze die Goldseiten wurde von ABN gekauft und nicht gesponsert.


    Trotzdem finde ich dass wir alle dieses wertvolle Austauschmediums weiterhin nutzen sollten auch wenn die Seite bunter wird. Denn es werden schwierige Zeiten kommen wo wir alle einen guten Rat brauchen werden.


    Gruss
    yoyo

  • Hallo Leute,


    das ist langsam nicht mehr komisch mit den zahlreichen Verabschiedungen.


    Auf alle Fälle habt ihr großartige Arbeit geleistet hier, nur so langsam geht es richtig an die Substanz des Boards.


    Also ich vermute, ihr baut eine eigene Seite auf oder geht zur Konkurrenz. (http://www.goldtrend.de/ ?- da wird seit ca. einer Woche wieder gepostet?)
    Wenn es so sein sollte, dann habt ihr sicher zahlreiche Fans, die vielleicht sogar mit "umziehen" würden.
    Ich allerdings bleibe, solange es geht, diesem Board treu, denn ich weiß in etwa einzuschätzen, wie viel "ehrenamtliche" Arbeit
    hier von den Gründern und Moderatoren geleistet wird oder wurde. Auch von Euch. Von finanziellen Dingen ganz zu schweigen.


    Viel Glück Euch, was ihr auch vorhabt.

  • Option63,


    ich kann Dir nur beipflichten und bin heute richtig geschockt. Diese Häufung der Abschiede von Moderatoren und ThaiGuru ist äußerst ungewöhnlich. Sind hier irgendwelche weiteren Gründe bekannt oder hat ABN im Hintergrund wirklich das Forum gekauft ?


    Goldbugs500 und Warren, schade, dass ihr das Forum verlaßt. Ich bedauere euren Weggang. Ihr habt beide sehr viel Arbeit hier reingesteckt und ward hervorragende Moderatoren. Meine Anerkennung und meinen herzlichen Dank dafür.


    Gruß


    Silbertaler

  • wenn ich eure Beiträge lese, kann ich mir schon vorstellen was hier geschieht. :-((( Naja, die wissen schon, warum sie vor diesem Forum panische Angst haben. Wir werden uns wiedersehen, denn wir lassen uns nicht die Freiheit nehmen, da kann das terroristische Verbrechervolk nichts gegen tun!


    Clarius

Schriftgröße:  A A A A A