Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • ich bin noch am ueberlegen mit der Tonne Gold...


    aber geld (=gold) ist nicht alles im Leben, auch wenn sich die ganze welt nur darum dreht. (noch)


    habe leider alles was hier abgelaufen ist nicht LIVE mitverfolgen koennen, hab mich aber durch die Archivierung gelesen.
    finds teilweise sehr laecherlich wie hier posaunt wird.
    aber das macht euch/uns gerade so sympathisch!


    augen zu und durch!


    back 2 reality!


    An dem Tag als Thaiguru ging, dankte ihm Gold fuer seine Arbeit hier mit einer Explosion.
    Gold trauerte gestern um uns und unser teilweisig stuemperhaftes Verhalten und crashte.
    Bitte weiter wie thaiguru aufklaerungsarbeit leisten! es ist aehnlich wie mit dem geruecht:
    ess deinen teller auf, dann scheint morgen die Sonne!
    ---> bemerke:
    Gold hatte vor 6623 Jahren das gleiche Schrift-Hyroglyphen-Symbol wie die Sonne und das (goettliche) Auge.
    --> Big Brother is watching u!

  • Aurum metallic


    Sehr erfreulich, dass es hier auch etwas reifere Mods gibt, die sich nicht in kritiklose, unreflektierte Abhängigkeiten begeben, sondern das tun, wofür sie da sind: Souverän und dezent im Hintergrund moderieren.


    @ Misanthrop


    Danke für die Auflockerung . Der Informationsgehalt entsprach in etwa dem, was früher hier meist seitenweise gepostet wurde, aber man konnte herzhaft lachen.


    @ ghost_god und Silbertaler


    Auch private Beobachtungen können wichtige Puzzlesteine für das Gesamtbild ergeben. Die Tage des Dollarstandards sind wohl in absehbarer Zeit gezählt. Es knirscht an allen Ecken und Enden im Gebälk, die Inflationsrate wird nach unten manipuliert, die Zinsen werden künstlich niedrig gehalten, solange die asiatischen Notenbanken amerikanische Bonds aufkaufen. Das kann aber nicht ewig so weiter gehen, zumal sich in den USA eine Stagflation abzeichnet.
    Ich bin mir leider trotzdem nicht sicher, ob und wann eine Renaissance des Goldes ansteht-was wir bisher im Euroraum gesehen haben, war eher eine Anpassung an den immer wertloser werdenden Dollar. Ob eines Tages eine regelrechte Flucht aus jeglichem Papiergeld einsetzt und gar der Goldstandard wieder eingeführt wird, ist für mich schwer vorhersehbar. Profitieren werden auf jeden Fall jegliche Nicht-Dollarwährungen und insbesondere die Währungen der Rohstoffnationen, wie auch generell der Trend bei den Rohstoffen, angestoßen durch die Entwicklung in Asien, insbesondere China, unsere Zukunft sehr prägen wird.
    Grüße, Skeptiker

  • Zitat

    Original von Silbertaler


    Die wichtigsten Aussagen:

    • Die große Frage ist, welche Silbervorräte noch im Lager vorhanden sind. Dies ist nicht bekannt, wahrscheinlich ist nur wenig übrig.
    • Aufgrund der niedrigeren Lagerbestände, dem Mangel an Exploration in den letzten 15 Jahren und der hohen Nachfrage ist bei Silber in der Zukunft ein Preisanstieg zu erwarten.
    • In den letzten Monaten verlief der Preis von Silber wie 1978, unmittelbar vor dem Boom 1979-80 (!)
    • Jedes Mal, wenn die Preise zurückgingen, gab es danach höhere Preisniveaus.
    • Als Silber beim letzte Mal zu laufen begann, sprang es in kurzer Zeit von 10 auf 20 Dollar, da wenige verkauften. Der Markt wird evtl. ähnlich 2004 verlaufen.


    Silbertaler


    So soll es sein: nicht nur einfach copy & paste und die wichtigen Stellen fett, sondern die wichtigsten Aussagen auf deutsch. Finde ich super.


    Grüße


    extrel

  • Hier meldet sich mal einer aus der zweiten Reihe:


    Tja, jetzt ist er weg der Thai.
    Das ihr aber trotzdem weiter macht
    und nicht die Köpfe hängen lässt erfreut
    mich sehr. Ganz nach dem Motto unseres
    Bundesschröders:


    "Wir blicken nach vorn."


    Vielleicht kann ich auch ein bisschen
    helfen die Lücke zu schliessen und werde
    wieder aktiver posten.


    bis denne

  • Spancer sagt: Machts gut! Spancer geht dahin, wo das Gold und Silber ist!



    Sicher werden mich die wenigsten hier kennen, ich hatte mich hier im Forum bewusst zurück gehalten, habe meine nicht geringen Kenntnisse zum Markt nur im Silberspiel verwendet!


    Ich habe mich unauffällig verhalten, denn für einen echten Gold und Silberbug geht es darum wenig spuren zu hinterlassen. Leider scheint das hier nicht zu sein, wie zahlreiche Beiträge verschiedener User, in verschiedenen Threads beweisen. Ich sehe wenig Beiträge vom Admin, es sieht so aus, als wenn diese Seite komplett in der Hand eines Graphik unternehmen ist. Es ist schade, die besten sind gegangen, bin mir sicher weitere werden folgen. Jetzt werden die Aktiv, die auf die zu vergebenen Moderatoren Posten scharf sind, doch macht Euch keine Hoffnung, der Guru, goldbugs und warren die sind nicht zu ersetzen, jedenfalls für mich nicht! Die Skeptiker, Misantrope schießen plötzlich wie Pilze aus dem Boden. Warum nur? Die große Kunst ist es, zwischen den Zeilen zu lesen, da gilt auch hier im Forum!


    Mit mir nicht, Spancer ist wach geworden! Spancer ist sehr feinfühlig. Spancer ist auf der Suche nach einer Seite die keine Sicherheitsfragen aufwirft, die keine Verbindungen und Abhängigkeiten hat.



    Spancer geht dahin, wo das Gold und Silber ist! Da wo es sicher ist!

  • @ all


    Was hier abläuft verstehe ich wirklich nicht. Würde deshalb gerne etwas über die Hintergründe der Veränderungen erfahren und gebe dabei zu, kein Insider zu sein.


    Mein Eindruck


    Grundsätzlich würde ich die Bandbreite des Forums vor zwei Monaten als wesentlich breiter als jetzt bezeichen. Irgendwie wirkte das Ganze vor gar nicht langer Zeit auch recht professionell und fundiert. Dieser Thread war für mich die Spielwiese eines Freaks, den ich zwar nicht verstand aber respektierte.


    Heute würde ich das ganze Forum eher als Insidertreff für kurzfristig orienterte Investoren bezeichen.


    Zusätzlich scheint die Sache um Sponsoring/Kauf oder was auch immer von ABN eine große Rolle zu spielen. Der etwas befremdliche Artikel in dem Herrn Siegel angegriffen wurde, schien der Anfang des Wandels gewesen zu sein. aber ich bin zu wenig lange dabei, um das wirklich beurteilen zu können - es ist mehr ein Gefühl.


    1) ABN


    Wer oder was ist ABN? Habe das Banner angeklickt und nichts Böses feststellen können. Also, was ist wirklich so schlecht am Sponsoring dieses Unternehmens?


    2) Worum geht es bei goldseiten?


    Wie würde sich das Forum definieren? Geht es nur um Informationen für Hobby-Spekulanten, dann bin auch ich krass fehl am Platz. Meine Meinung ist, dass echte Insider-Informationen von dem der sie wirklich hat ganz sicher nicht weitergegeben würden - schon gar nicht in einem Forum. Die Forum Idee und schlichte Gier schließen einander aus.


    3) Was ich mir (mehr) wünschen würde


    Meinungsaustausch zum Wirtschaftsgeschehen, Diskussionen um das Edelmetall als Gegengewicht zur - sagen wir mal Papierblase (Aktien eingeschlossen).


    Vielleicht schadet eine Art Assessment - diskussion (Selbsteinschätzung) angesichts der gehäuften Austritte von Moderatoren wirklich nicht.


    Gruss


    Earnie

  • Hallo Geister-Gott,


    Was Dich zur Herabwürdigung Ted Butlers veranlasst ist mir schleierhaft.


    Er ist in den USA unumstritten DER Silber-Experte und durchaus (auch von seinen Gegnern, denen er teils kräftig auf die Füße tritt) sehr respektiert. Ich lese seine Beiträge seit Jahren, und er hat sich für das Silber und gegen die Manipulationen an der COMEX sehr stark gemacht - mit einigem Erfolg.


    Was Du über ihn schreibst:


    Zitat

    Zum Artikel vom selbsternannten "Fachmann" Theodore Butler sei gesagt, dass der Inhalt - wie bei ihm ueblich scheint - nur bedingt der Wahrheit entspricht und eher dem Eigeninteresse der Selbstdarstellung dienen duerfte. Ich kann mich an Aussagen dieses Herren erinnern, die in Ihrer Fehlerhaftigkeit der eines zufaellig ausgewaehlten Kleinkindes erinnerten (und der eine oder andere ehemalige selbsternannte Guru dieses Forums verteidigte diesen Unsinn dann auch noch...)


    sind dümmliche, unqualifizierte und abschätzige Bemerkungen - sie diskreditieren Dich vollkommen.


    Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher und wird nach dem Abgang der Cracks nicht der zukünftige Tenor dieses boards werden.

  • Es gibt in den USA eine Handvoll von Gold-/Silber-Schreiber, die fundiert mit ihrem Wissen und ihren Kommentaren dazu beitragen das ganze Geschehen besser einzuordnen und zu erfassen.


    Hierzu gehört für mich Butler und auch Chapman.


    Wenn man die Untertöne mal liest, muß man schon sehr erstaunt sein. Alleine der Hinweis auf den Central Fund of Canada macht mich sehr hellhörig. Sie haben in der ersten Jahreshälfte mehrere Mio. Unzen Silber physisch (nicht auf dem Papier !!!) gekauft und warteten seither auf die Auslieferung. Und erst jetzt erhielten sie die Lieferung !! Das sagt doch sehr deutlich aus, wie es um den aktuellen Lagerbestand bei der Comex tatsächlich bestellt ist !

  • Der Bruder des Butler ist eine Marke.


    Schaut dem mal auf die Finger.


    Um Siam ist es wirklich nicht schade.


    Aber immer wenn er abhaut geht der Markt in die Knie........als ob er es wissen würde.


    Also Jungs ......eigenes Gehirnschmalz erzeugen.


    Ich vögle lieber mit Plutonia in Zeiring und zische ein Pulle DP Magnum mit ihr.

  • Ich bezweifle, daß der Central Fund of Canada an der Comex gekauft hat.


    So wie ich den Handel an der Comex verstanden habe, kann der Lieferant zwar innerhalb des Fälligkeitsmonats den Tag der Lieferung festlegen, aber nicht auf einen späteren Monat verschieben.


    Allerdings scheint der letzte Artikel von Butler tatsächlich nahezulegen, daß der Kauf an der Comex stattgefunden hätte. Aber dann hätte es doch von der Börsenaufsicht Sanktionen geben müssen. Merkwürdig.


    (Butler:
    Amazingly, this paper-selling orgy by the dealers has taken place against a backdrop of a tight physical market. Not only are COMEX silver warehouse stocks at a yearly low, other signs point to tightness. While I hear that the Central Fund of Canada finally received that final shipment of the silver it bought earlier in the year, the other Canadian institutional investor has not, according to good sources. The COMEX dealer crooks can sell hundreds of millions of paper silver short with no problem, but can’t scrape up a couple of million of real ounces. Unbelievable.)

  • Ich habe mir erst kürzlich wieder die Parallelen Gold/öl angeschaut. Es gibt eine aber nur langjährig/indirekt.
    Was mir dabei eher zufällig auffiel, als ich mit Vergleichen 'herumspielte" ist
    folgendes:


    Öl in Gold und Öl in Euros sehen wie Zwillinge aus:

  • schuldenblase und andere GATA Freunde


    es ist immer angeraten sich selbst ein Bild vom Markt zu machen (von mehreren "Experten"). Es gibt kein Mensch der den ganzen Markt kennt sondern nur Teile. Und die Artikel von Butler und die anderen Gurus handeln nur von der Manipulation Manipulation Manipulation .... Auf Dauer ist es langweilig.


    Dieses Board lebt von Meinungen und das ist gut so. Wenn man die ständigen Wiederholungen postet bringt uns das nicht weiter. Wahrscheinlich ist das der Grund warum die Karavane weiterzieht um die Worte des Gurus ständig hören zu können.


    Zitat

    Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher und wird nach dem Abgang der Cracks nicht der zukünftige Tenor dieses boards werden.


    Ich hoffe das die ständigen Wiederholungen nicht der Tenor dieses Boards bleiben.

Schriftgröße:  A A A A A