Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • @ alle


    wunderschön heute morgen in der Schweizer Sonntagszeitung !!!!!!!!


    Auf der Titelseite eine ganzseitige Reportage über Gold und den Preisverlauf der letzten Zeit ! Die reden öffentlich, dass der Preis gegen 800 Dollar gehen könnte . Das ist Reklame und erst noch Balsam auf meine Seele. Jetzt wird der einfache Bürger doch wenigstens orientiert. Vielleicht geht bald die Post ab !


    Gruss von der Alp


  • Das sagen die Profis:


    "Metals: Gold has its bullish fundamental back a weak U.S. Dollar but how long will it last. Massive volatility should be expected on the near term. Gold is threatening to test its high for this uptrend but we are going to guess that it will fall short and then you will see an aggressive liquidation from the small speculators and heavy fund selling. Gold posted its high for the year of $430 back in August and Crude Oil prices have exploded higher since then. Currently Oil has rallied $20 dollars to $55 and Gold has not been able to take out the old high, that's weak. Resistance is now the old highs near $430 and key support at $415. Gold bulls should be wondering why prices have not been able to vault above the old highs near $430 while Oil prices are exploding higher over the last few months and also from the recent U.S. Dollar weakness. The COT data showed a massive long position built by the speculators and the possibility of heavy liquidation is present. Time will tell if this was the last advance for Gold into year end. Traders should be holding either the December futures short from the $420 level or holding the December Puts. December Silver is on the same page as Gold and closing in on the recent high near $7.33. The market should fall short of testing this high unless the jobs data coming out on Thursday is dismal. Traders should be using either the December futures or Dec. Put options. Traders should have December $6.25 Put Options for less than 8 cents ($400).If the $6.00 level is broken expect to see $5.50. Trader should also be positioned with longer term Puts (March contracts or further out). Silver and Gold will have to see the U.S. Dollar retest the lows of the year near 85 cents or even lower to retest their highs. December Copper is consolidating the massive losses earlier this month. Looking for the downtrend to continue and target the old double bottom at $1.22. Position traders hopefully got positioned in long term Puts up above $1.40, April 2005 Puts or further. Near term Target is the double bottom near $1.22 after a few days more of consolidation. "


    http://futures.fxstreet.com/Fu…ntent.asp?data=10/22/2004


  • Wo bin ich hier in Explosiv - Barbara ..E..mann auf Dumm TV.


    Ich lese nur noch mit um den weiteren Schwachsinn hier und auf Silberinfo oder wie auch immer mit zubekommen.


    Der Drecksedelmetallmarkt ( 5 - 10 Jahre Boommarkt )wird steigen, aber um das zu begreifen brauch keine 140 € oder 54 € bezahlen.


    Alle Börsenbriefe und Bords die was Kosten haben keinen Wert.
    diese Herausgeber verdienen ihr Geld mit Sinnlosen Informationen,
    weil sie sonst an der Börse/Markt nichts verdienen können,
    weil im Markt wird das große Geld gemacht.


    Bitte weiter machen im Kommödienstadel.


    mfg

  • Zitat

    Original von Paranoia?
    ...
    Das beste am Silberinfo Forum ist noch der Themenbereich " Die anderen Rohstoffe - Öl, Aluminium, Kupfer, Rhodium, Iridium, Osmium, Blei, Kaffee, Kakao, Orangensaft, Weizen, Baumwolle ..."
    Leider ich der Gästezugriff nur lesend. So kann ich nicht fragen, wie ich am besten in physischen Weizen und Orangensaft investiere. :D


    Jetzt haben wir ja auch so einen Themenbereich. Finde ich gut. Ewähnt habe ich es eigentlich nur, weil die Massenflucht hier mit irgendwelchen ABN Amro Problematiken begründet wurde. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie man bei Kaffee & Co an diesen teuflischen Derivaten vorbei kommt. Soviel zum Thema Ehrlichkeit bei einigen Abschiedsbegründungen.

  • Zitat

    weil die Massenflucht hier mit irgendwelchen ABN Amro Problematiken begründet wurde. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie man bei Kaffee & Co an diesen teuflischen Derivaten vorbei kommt. Soviel zum Thema Ehrlichkeit bei einigen Abschiedsbegründungen.


    Ich habe ebenfalls gestutzt, als ich die Themengruppe bei Silberinfo gelesen hatte. Vielleicht werden aber ein paar vielversprechende Baumwoll- oder Orangensaftaktien empfohlen. :rolleyes:

  • cloneshare


    Ich hoffe, Du hast beim Einstellen "meines" Zitates gemerkt, daß nur die letzten Sätze - Vorsicht Ironie - von mir stammen und ich vorab meinerseits aus dem Posting von Kalle zitiert habe.


    Kalle
    Daß mich Dein Weggang traurig macht, war keinesfalls ironisch sondern absolut ehrlich gemeint , wenn ich die Zeit habe, werde ich darauf noch ausfürhlicher eingehen.


    Ulfur. Stimme Dir zu und werde, wie o.g., noch versuchen, meine Gedanken hierzu geordnet zu posten


    Grüße vom
    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spieler0815 ()

  • Zitat

    Ewähnt habe ich es eigentlich nur, weil die Massenflucht hier mit irgendwelchen ABN Amro Problematiken begründet wurde. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie man bei Kaffee & Co an diesen teuflischen Derivaten vorbei kommt. Soviel zum Thema Ehrlichkeit bei einigen Abschiedsbegründungen


    Stime ich zu.
    Im Nachhinein komme ich mir schon ein wenig wegen meines halben Apells an Thaiguru verarscht vor.


    Ich meine,heute gehn mit der Begründung ansonsten seiner Einstellung nicht mehr treu bleiben zu können. Und morgen schon bei siberinfode posten. War doch von Anfang an ausgedacht.


    wie wenn ich erst mit meiner Freundin schluss mache, sobald ich eine bessere gefunden habe. Na das ist ja eine tolle Moral.


    Ausserdem scheint mir, je mehr ich darüber nachdenke, diese ganze ABNAmro Begründung sowieso eher fadenscheinig. Die Banken sind doch 1. alle ineinander verschachtelt. Oder hat irgendeiner vo denen die deshalb gegangen sind, etwa kein konto bei der Cobank, Sparkasse oder Deutsche Bank, die z.B. unteranderem für die Urwaldrodung in Neuseeland mitverantwortlich ist. Und 2. verlieren sich doch alle Banken im wust der Korruption und Mafia. ABNAmro da als schwarzes Schaaf auszumachen ist doch ein Witz.
    Können die das mit ihrer Einstellung noch vertreten, bei irgendeiner Bank ein Konto zu haben ?



    Darf ja jeder gehen, aber wenn er sich schon grossartig verabschieden muss, dann wenigstens mit einer ehrlichen Begründung.


    Na ja, wie auch immer, die ganze Sache ist jetzt nun mal schon vergeigt.
    Kann man nichts machen. Wird wohl erst wieder eine neue Generation von goldeitenusern heranwachsen müssen, bis Gras über die Sache gewachsen ist.


    Auch bei Silbeinfo kann gepostet werden wie will, es ändert nichts daran, dass niemand sagen kann, wann der Crash kommt, letztlich werden wir alle irgendwann einmal, wenn vieleicht gerade keiner daran denkt (Auch wenn ich jeden Tag damit rechne :D ) , überrascht werden.
    Und erst dann wird der wahre aufstieg des Goldes kommen.
    Die paar Dollar die der hie und da mal steigt ist doch geplänkel. Keiner Zeile wert.
    Und in sofern ist und war die ganze Sache hier sowieso mehr ein Hobby (jedenfalls für mich).


    Ich grüsse euch und wünsche allen (die gegangen sind und die die noch da sind) weisen Verstand und eine brise Glück bei den Zeiten, die kurz bevor stehen


    goldnase


  • Ist doch egal. ich hab es so verstanden, wie ich es verstehen wollte.


    mfg

  • Ich bin es hier leid immer nur Kindermädchen zu spielen.


    Diejenigen, die es hier nicht mehr aushalten und den Gründen von Goldbugs und Thai glauben schenken, sollen es bitte aber auch tun und woanders posten. Es steht ihnen frei und ich werde niemanden aufhalten. Nur eine Bitte hätte ich noch: es soll endlich Normalität in diesem Forum einkehren und wenn es noch Leute geben sollte, die ihren Abgang hier bekunden wollen oder müssen, dann bitte sofort!!

    Persönlich bin ich natürlich enttäuscht, wenn hier Gründe genannt werden, die sich 2 Wochen als Flops und pure Lüge heraus stellen. Von Zufall kann wohl niemand mehr reden, von einer seit längeren gezielten Vorbereitung und Planung wohl schon eher.

    Mit Ehrlichkeit, Standhaftigkeit und Wissen überzeugt und gewinnt man langfristig das Vertrauen von anderen Menschen. Mit Ehrlichkeit hat der eine oder andere neue Betreiber des neuen Börsenbriefes leider ein Problem. Die beiden anderen Tugenden werden noch zu beweisen sein.

  • Kaum eröffnet und EURO läuft gegen USD schon wieder davon...


    Steht aktuell bei 1,2716 EURO.


    Da braut sich was zusammen...
    Diese Woche wird es ganz schön scheppern.
    Ich vermute mal so sehr dass wir diese miese Tour der vergangenen 2 Wochen schnell wieder vergessen haben.

  • @Goldseiten


    Zu Deiner letzten Behauptung


    "Persönlich bin ich natürlich enttäuscht, wenn hier Gründe genannt werden, die sich 2 Wochen als Flops und pure Lüge heraus stellen."


    Es ist keine Lüge, wenn man schreibt, dass Du als Betreiber dieses Goldseiten.de Boardes, die Interessen der Gold und Silber Bugs, die massgeblich am Erfolg dieses Forums mitgewirkt haben, regelrecht hintergangen, ja sogar regelrecht betrogen hast, als Du den Entschluss fasstest, Dich von eben diesem Gold Kartell Mitglied , und gleichzeitig noch FED Primery Dealer, wie der ABN Amro finanzieren zu lassen.


    Das war für mich der wirkliche Grund hier aufzuhören, auch wenn Du, und einige Deiner Freunde, es nicht wahrhaben wollen.


    Gruss


    ThaiGuru

  • Kaum eröffnet und EURO läuft gegen USD schon wieder davon...


    Steht aktuell bei 1,2719 EURO.


    Dunkle graue Wolken ziehen herauf...


    ThaiGuru
    Jetzt lass doch mal gut sein hier. Kann das nicht drüben bei Euch weiterdiskutiert werden. Das wäre doch mal fair gegenüber dem Betreiber hier, oder etwa nicht?

  • Also, ich denke Konkurrenz belebt das Geschäft.


    Ich bin mal gespannt, welches "Geschäftsmodell" LANGfristig besser läuft:
    die kostenlosen Goldseiten.de (die ja nun wirklich insgesamt super gelungen sind)


    oder die kostenpflichtige Silberinfo.de (auf den ersten Blick auch nicht schlecht gemacht)


    Ich bezweifle, daß silberinfo.de über das Stadium des Im-Eigenen-Saft-Schmorens langfristig hinauskommen wird.
    Es wird wahrscheinlich ein elitärer Club von Insidern sich über immer wieder die selben Themen mit immer wieder den selben Argumenten zu Tode posten. Da fehlt einfach das frische Blut.


    Die gut 50.- Euro kann man besser anlegen. Meine bescheidene Meinung.

  • Hallo Thai,


    wenn du der Auffassung bist - muss ich das so akzeptieren. Meine Meinung habe ich bereits geschrieben...


    Nur verstehe ich nicht, dass du just in diesem Moment das ABN-Amro Argument aus der Tasche ziehst, wenn sich einige Stammmitglieder hier gemeinschaftlich verabschieden. Du hast nicht auf GoldSeiten gepostet, sondern im Goldseiten-Forum. Hier wehte nie, ich betone NIE, ein Banner von ABN-Amro. Interessanterweise weht das ABN-Banner bereits seit letztem Jahr auf Goldseiten. Dieses Forum, welches du aus dem ABN-Argument nicht mehr akzeptieren kannst, existiert aber erst seit Januar 2004. Laut deinem eigenem Argument hättest du hier nie posten dürfen!
    Daher verstehe bitte, dass mir dein Argument in NICHT einleuchtet und ich es anzweifeln muß!


    Noch ein paar allgemeine Worte, nur so zur Information:
    Eine Gründung und Umsetzung einer Idee in die Realität dauert ein paar Wochen. Der besagte Domainname ist bereits am 11.9.2004 angemeldet wurden (siehe Denic.de). Also war schon vor Wochen klar, dass dieser Schritt kommen muß! Aber nein, statt die Wahrheit zu sagen, werden irgendwelche fadenscheinige Gründe genannt. Das nenne ich NICHT Ehrlichkeit!!!


    Wenn sich Her X und Frau Y entscheiden einen Börsenbrief heraus zu geben, dann habe ich nichts dagegen. Es freut mich sogar für die Betreiber, wenn Leute eine Abogebühr bezahlen für einen Brief, der noch gar nicht erschienen ist. Das zeugt von Vertrauen in das Projekt.


    Jede neue Idee bringt den Bekanntheitsgrad der Rohstoffe, insbesondere der Edelmetalle, ein Stück voran.
    Nur Thai, lass uns ehrlich, offen und vor allem sachlich sein. Mehr will ich nicht und bringt auch nichts, weder dir, mir oder irgendeinem Anderen in dieser Welt....

  • Zitat

    meine Meldung von Freitag Abend:
    Seit ca. 21.30 Uhr bricht der Dollar ganz gewaltig nach oben aus v. 1,261 auf 1,268. Das letzte Mal, wo dies am 19./20.10. erfolgte, gab es parallel dazu auch einen deutlichen (!!!) Kursanstieg bei Gold und Silber.


    Die Gold-/Silbermärkte waren jedoch zu diesem Zeitpunkt schon geschlossen, so dass am Montag eine deutliche Kurssteigerung zu erwarten ist !


    Der Dollar steigt heute auf 1,276 und der Silberkurs ging parallel dazu auf 7,39 Dollar. Nur der Goldkurs ging bisher noch nicht nach oben. Die Schwäche des US-Dollars nützt eindeutig dem Silberkurs.

  • Silberinfo.de, mitsamt dem monatlich erscheinenden Silberinfo-Newsletter, wurde ins Leben gerufen, um die kommende Silberpreis-Hausse kontinuierlich und hautnah zu verfolgen, zu analysieren, und daran zu partizipieren. Wir spezialisieren uns deswegen auf Silber, weil das Team um Silberinfo.de antizipiert, dass das Aufwertungspotenzial vom Silberpreis im Vergleich zu anderen Rohstoffen, Edelmetallen und „Hart“-Währungen wesentlich hoeher ausfallen wird. Der Grund der Launchierung des kostenpflichtigen Silberinfo-Briefes und der dazugehoerigen Abbo-Informations-Plattform war, dass es im deutschsprachigen Raum bisher kein Angebot an spezialisierten Informations- und Trading-Plattformen sowie Investorenbriefen gab, die sich lediglich auf Silber konzentrieren. Somit stellen wir keine Konkurrenz der Goldseiten dar, da Informationen nur im Abbo-Bereich zugaenglich sind. Dies ist gewollt, denn die praegnanten Informationen sind an die Abbonennten gerichtet, die sich auf eine Silberpreisspekulation (sowohl kurzfristig als auch mittel-und langfristig) vorbereiten wollen. Ein solches Angebot ist im deutschen Raum non-existent, die private Plattform wird von Rohstoff- und Preiskennern moderiert, die im Umgang mit Finanzprodukten & dessen Eigenarten bewandert sind. Lasst einfach Grass ueber die Sache wachsen, und in ein paar Monaten werdet ihr die Performance sehen, die unser Brief & und unsere Trading-Depots generieren werden. Fuer mich war es immer ein WITZ, wie das Analystentum im deutschsprachigen Raum performt. Konkurrenz belebt das Geschaeft, meine Trading-Methoden sind vielleicht nicht einmalig, doch im Internet schon. Das ist einer der Gruende, nun endlich mal vergleichbare Performance zu zeigen. Ohne eine Internetplattform, einem Trading-Depot und einem Brief erschien es mir nie wert, zu schreiben, konkret zu analysieren und oeffentlich zu traden. Wenn man allerdings eine "Verpflichtung" im Nacken hat, und Geld fuer sowas auch noch verlangt, dann ist der noetige Anreiz geschaffen, persoenliches Engagement hochzufahren und neben meiner beruflichen Beschaeftigung ein langjaehriges " "Hobby" " zum sportlichen Wettbewerb (nicht mit Goldseiten aber mit anderen Briefen und %-Jaeger!!!) avancieren zu lassen.


    Die Fundamentaldaten vom Silbermarkt sind gaenzlich anders als die beim Goldmarkt, was zur Folge haben wird, dass sich der Silberpreis von der Korrelationsdominanz des Goldpreises abkoppeln und eine Eigendynamik entwickeln wird, auf die silberinfo aufmerksam machen will, um sie zu bestmoeglich zu verstehen, um von ihr profitieren zu koennen. Die Gruende, Fakten und Tatsachen warum Silber als Industriemetall, Schmuck und Waehrung im Preis bereits in einer langwaehrenden Aufwertungsperiode steckt, werden in den kommenden Newsletter-Ausgaben systematisch und praegnant praesentiert und veranschaulicht. Es werden nicht nur kurzfristige Preisanalysen und aktuelle Fundamentalinformationen unter die Lupe genommen und interpretiert, sondern auch auf die Geschichte von Silber neu aufgedeckt, sowie langfristige Perspektiven, Szenarien und Prognosen abgegeben. Mittels unserem Langfrist,- Spekulations- und Tradingdepot werden sowohl langfristige als auch projektspezifische und kurzfrist-Empfehlungen mit Hintergrundanalysen ausgesprochen, um sowohl langfristig als auch kurzfristig von den stark volatilen Silberpeisbewegungen profitieren zu koennen.


    Ich werde im Premiumbereich von silberinfo taeglich Analysen tateigen und sowhl wochen/- als auch monatszusammenfassungen & ausblicke taetigen - in einem ausfuehrlicherem Ton wie hier imGoldseitenforum.
    Ich werde meine Zeit nicht im Silberinfo-Forum vertreiben und dort nur noch posten.


    Es wuerde mich freuen, auch noch im Goldseitenforum ab und zu Preis- und Fundamental-Analyse-Ergebnisse posten zu koennen.


    Thaiguru ist in keinster Weise Mitglied vom Silberinfo-Team, hat keinen Einfluss auf die Gestaltung der Seiten oder der Inhalte, sondern suchte aus Gruenden (die mich nicht interessieren) eine andere Plattform damit seine Arbeit weitergehen kann.


    Ich wuensche allen ein taegliches besinnliches Weihnachtsfest mit viel Muerre, Weihrauch und Gold. An jedem Tag sollte etwas geboren werden, sei es eine Idee, eine Verbesserung, ein positiver Gedanke oder kritische Einsicht, eben ein Schritt vorwaerts in einer Welt, die wir alle teilen und verantwortlich fuer sind. Glueck ist beeinflussbar.


    Best Wishes
    bognair

  • Wenn die Weggegangenen das Goldseitenforum mit demHinweis verlassen hätten, sie wollten nun ein neues Forum aufbauen, so wäre das akzeptabel gewesen. Unanständig ist es jedoch, noch Schmutz auf das Goldseitenforum zu werfen, um die eigentlichen Hintergründe zu verschleiern.


    Wer die Initiatoren dieses offensichtlichen Coups sind und wer nur mitgenommen wurde, wissen wir nicht. Für mich ist klar, daß die Empörung um die teuflische Einflußnahme von ABN Amro gespielt ist, um weitere Goldseitenuser zu verunsichern und zum neuen Board rüberzuziehen.


    Ich erinnere auch daran, daß die ABN Amro Bannerwerbung im Goldboard von w:o für Thaiguru kein KO-Kriterium war. Auch wenn er sich dagegen aussprach, hat er viele Monate die ABN-Werbung ertragen, bis w:o ihm das Posten erschwerte. Auch deswegen denke ich, daß das Silberinfo-Board durchaus eine gewichtige Rolle beim Verlassen des Goldseitenforum hatte.

  • Aus der FTD vom 25.10.2004
    Edelmetalle: Gold kämpft mit hartem Widerstand bei 426 Dollar
    Von Alexander Zumpfe


    Wovon bitte spricht Zumpfe?



    "EUR/USD konnte nach dem Anstieg über 1,25 USD an Aufwärtsdynamik gewinnen und ist bis in den Widerstandsbereich bei 1,26/1,27 USD gestiegen. Bei 1,2650 und 1,2710 USD befinden sich jedoch starke Widerstände, welche einen raschen weiteren Kursanstieg vorerst verhindern dürften. Bei charttechnischen Anzeichen einer Top-Bildung in diesem Bereich können daher spekulative Short-Positionen eingegangen werden."
    Dr. Detlef Rettinger
    Chefredakteur
    DEVISEN-TRADER


    Wie durch Butter gingen Gold und Dollar durch die angeblich harten Widerstände.



  • schuldenblase


    pflichte dir in allen Punkte bei.


    Ausserdemr reicht es schon, wenn man mit der ständigen latenten Befürchtung lebt, dass big brother einem am watching ist, da brauch ich nicht noch unbedingt meinen Namen über irgendein Bankkonto bekannt machen, denen sozusagen noch ne persönliche Einladung zu mir nach Hause schicken.



    spieler 0815


    du schriebst:



    Deine Meinung dazu würde mich interessieren, hört sich für mich plausibel an, deine Gedanken scheinen etwas fundierter zu sein.


    gruss, goldnase

Schriftgröße:  A A A A A