Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Vielleicht könnte einer der Moderatoren eine neue Gruppe kreieren, in der sich Thaiguru und seine Anhänger austoben können.

Ich denke, dass mir die schon länger hier seienden Mitglieder Neue gerne aufnehmen und mit in die Tagesdiskussionen einbeziehen.

Allerdings ist Masse nicht unbedingt Klasse, außer vielleicht ich habe ein oder zwei Tonnen Gold im Keller :)

Ich für meinen Teil denke aber auch, dass ein Neuer oder auch eine Gruppe von Neuen, sich die Gepflogenheiten eines Boardes ruhig anschauen können und sich sicherlich auch an diese ein wenig anpassen können...

Warren muss ich Recht geben, dass hier viel diskutiert wird

Widersprechen muss ich Bognair: Klar ist alles was ich schreibe eine Meinung, nämlich meine, aber ich denke gerade das Äußern und Diskutieren von Meinungen erweiteret den Horizont... Auch Charts sind gewissermassen Meinungen, wenn die Kurse manipuliert werden, haben einige der Meinungsbildungbeteiligten bedauerlicherweise ein zu starkes Gewicht...

zu Thaiguru habe ich noch folgendes anzumerken:
    - bei der unerschöpflichen Menge Deiner Beiträge bekommst Du selber schon gar nicht mehr mit was Du alles postest, sonst würdest Du soetwas wie den Anstieg des Rhodiums nicht zweimal in recht kurzen Abständen im selben Thread posten
    - ich fand dieses Forum bislang sehr angenehm. Nachdem Du hier massiv postest, erinnert es mich hier leider wieder an das Wallstreet-board, dass ich genau aus diesem Grund nicht mehr besuche... dass muss doch nicht sein, oder?

• Goldjunge und Karl

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiider .........seit ihr

lasst doch das lesen dieses Threads, geht nicht so einfach gell...

Gwunder gwunder gwunder

wie meine kleine Tochter die will auch immer alles wissen

aber die Outet sich wenigstens nicht

trotzdem viel Glück beim Bilden

@Thai
    und nicht beirren lassen

Grüässli

summdidumm

Ibidum

• @ibi-dumm

tolle Ansicht von Meinungsfreiheit...

wenn ich auf etwas bei Deinem Guru (oder muss ich schon Gott sagen) neidisch wäre, dann allerhöchstens darauf, dass er die thailändische Küche in seiner ganzen Breite geniessen kann, falls es stimmt, dass er dort lebt

wieso ich aber auf jemanden mit einer offensichtlichen Darstellungsneurose neidisch sein, sollte, wird bei Dir nicht mal im Ansatz klar...

Wenn es Euch hier nicht gefällt, könnt Ihr gerne ins Wallstreet-Board zurückgehen...

• goldjunge,

tg hat seine Art zu posten, und er bleibt normalerweise in dem thread, den er aufgemacht hat. Wenn du also entweder Probleme mit der englischen Sprache oder mit der Darstellung tg's hast, dann wähle doch einfach diesen thread nicht an.

Wo ist das Problem?

Gruß, bing0

• hallo karl!

es ist schon eigenartig. wenn ich dich richtig verstehe, nimmst du das ganze forum hier für dich in anspruch und siehst dich als oberlehrer. tg hat hier sein thema eröffnet und gibt seine ansichten und die seiner ansicht nach wichtigen infos weiter.
    etlichen gefällt das, einigen nicht.

was regst du dich auf. schau hier bei tg einfach nicht mehr rein - so einfach ist das.

ihr habt hier genug verschiedene themen. ich habe dir schon empfohlen, mach ein eigenes thema auf, damit du dir das dann nach deinen eigenen vorstellungen richten kannst.
    ich für meinen teil werde dann beurteilen, auf wieviel interesse du dann stossen wirst. also wie wärs?

• @TG

Normalerweise sollte man von jedem Neuling in einem Forum, bzw. einer Newsgroup erwarten, daß er zunächsteinmal passiv teilnimmt und sich einliest. Hierbei findet er auch sehr schnell den gewünschten und praktizierten Stil im Forum heraus und er sollte sich diesem auch anpassen.
    Über den Ton Deiner Jünger möchte ich an dieser Stelle gar nicht erst diskutieren, sondern verweise lieber auf die Netiquette und hier vor allem auf die ersten 3 Punkte.

Karl und die anderen, die der Thread nicht interessiert

Laßt TG und seiner Jünger doch einfach posten und kümmert Euch nicht groß um ihn / sie. Wer war doch gleich der andere Pusher, der hier vor einiger Zeit mit der gleichen Masche (Mehrfachaccounts) anfing und um den es jetzt ruhig geworden ist? Das dürfte sich auch hier wiederholen. ;)

faszination

Dein Beitrag ist irgendwie paradox! Wenn Karl das ganze Forum für sich in Anspruch nehmen würde, dann müßte er so auftreten, wie gewisse andere User, die sich mit mehreren Accounts anmelden und sich mit sich selbst unterhalten. Wenn ich mich nicht stark täusche kennst Du auch jemanden, auf den das zutrifft und der noch nicht lange hier im Forum ist.
    Außerdem verstehe ich nicht ganz, was Du mit "eigenem Thema" meinst? Es gibt hier kein eigenes Thema, sondern jedes Thema ist für alle dar, was ja der eigentliche Sinn eines Forums ist. Außerdem müßte ja dann auch die Bezeichnung "Themenstarter" in "Themeneigentümer" geändert werden. Desweiteren dürfte die Qualität von Karls Beiträgen hier außer Frage stehen, denn schau Dir mal seine Beiträge an und vergleich die dann mal mit anderen Beiträgen hier im Thema!

• ThaiGuru

Du und Deine Aliasse haben eine stärke Wachstumsrate als jede jemals verfügbare Aktie!

Wenn Dir, dass nicht gefällt wie hier diskutiert wird, warum geht Ihr dann nicht? Warum müsst Ihr uns dann beschimpfen.

Deswegen habe ich noch einen Vorschlag für Euch...

http://www.goldtrend.de/

dort gibt es auch ein nagelneues Forum, da ist noch gar keiner, macht Euch dort breit, und tut dort was Ihr wollt, aber verderbt doch bitte dieses Board nicht, bitte, bitte

• Warren

Von einem Moderator hätte ich moderatere Töne erwartet.

Karl
    Du brauchst doch diesen Thread nicht zu lesen. Ich finde es hingegen gut, wenn jemand Informationen sammelt und an einer Stelle zusammenfaßt. Da ich ein paar Wochen vor TG hier war, zähle ich mich nicht zu seinen "Fans", aber seine Arbeit gefällt mir.

Schuldenblase
    Was Ted Butler sagt, ist vielleicht ganz interessant, geht aber am Thema vorbei. Er spricht von Zertifikaten, die einen Anspruch auf physisches Silber versprechen. Ein Anbieter dieser Anlageform ist z.B. Siegfried Weigl http://www.weigl-fdl.de/anlageformen.html

Ich hingegen spreche von Bankzertifikaten, die mir KEIN physisches Silber versprechen, sondern nur die Zahlung einer Differenz von einem Strikepreis (z.B. 4$) und dem aktuellen Silberpreis (z.B. 7$). Jedes Zertifikat verbrieft also einen Anspruch von aktuell 3 Dollar gegen die herausgebende Bank (z.B. ABN AMRO).

Für mich sind solche Zertifikate der ideale Kompromiss zwischen physischer Ware und Minenaktien. Dies kommt auch in der Wertentwicklung zum Ausdruck. Im letzten Vierteljahr hat mein Zertifikat ca. 70% zugelegt. Das ist deutlich mehr als Silber in Euro gestiegen ist, aber weniger als die Performance von Macmin und Co.

Im Gegenzug brauche ich mir keine Sorgen um Bleifüllungen in Silberbarren und um Bilanzfälschungen zu machen. Jedem das Seine.

• Sind wir nicht alle von den "beständigen Werten" überzeugt -
    warum muss man sich da gegenseitig schlecht machen!

Disziplin ist schon immer das oberste Gebot gewesen !

Nun haben wir also Gewissheit. Die europäischen Notenbanken einigten sich gestern in Basel auf ein neues Abkommen zum geregelten Verkauf der Goldbestände. In den kommenden fünf Jahren werden 2.500 Tonnen des gelben Metalls abgegeben. Die Bundesbank allein will in dieser Zeit 600 Tonnen Gold veräußern. Diese neue Vereinbarung löst das Washingtoner Abkommen am 7.September 2004 ab. England schloss sich dem neuen Vertrag nicht mehr an, da dort bis auf weiteres keine weiteren Verkäufe geplant sind. Im unserer November- und Dezemberanalyse hatten wir bereits auf den Ausgang der Verhandlungen spekuliert. Wir rechneten mit einer Einigung im ersten Quartal 2004 mit einem Volumen von 2.500 Tonnen. Genau so kam es jetzt auch. Natürlich hatte die Veröffentlichung keinen nennenswerten Einfluss auf den Goldpreis. Die Notenbanken haben den Markt behutsam vorbereitet. Somit war das Ereignis „eingepreist“. Unsere Kunden haben gestern wieder verstärkt Gold und Silber nachgefragt. Umsatzstärkste Gattungen waren der Krügerrand und Goldbarren 100 Gramm.
    Silber erreichte im gestrigen Handelsverlauf ein neues 6 Jahres-Hoch von 7,01 US$ pro Feinunze. Die Nachfrage bleibt ungebrochen. Gespannt blicken wir auf die kardinalen Widerstände bei 7,20 US$ und 7,40 US$. Sollten diese Marken fallen, so ist mit einer Beschleunigung des Aufwärtstrends zu rechnen.
    Palladium konnte ebenfalls kräftig zulegen und notiert derzeit auf neuen Jahreshochs bei 265 US$ pro Feinunze. Der Weg bis zum nächsten Widerstand bei 275 US$ ist somit frei.

• Ich finde es eine Unverschämtheit Thaiguru zu vertreiben zu versuchen.
    Keiner von euch hat das Recht hier einen aufzufordern zu gehen. Wenn jemanden etwas nicht passt, soll er selber gehen und nicht Streit entfachen und den anderen
    wegzu-EKELN zu versuchen. Aber diese Eigenschaft wird wohl nie aus der Welt geräumt sein, aber vielleicht wird diese Art von Mensch eines Tages ausgestorben sein. Ich kanns den nächsten Generationen nur wünschen.

Noch bin ich auch noch Moderator hier, aber wenn alle hier gegen jemanden auftreten, der HOCHQUALITATIVE Nachhrichten und interessante Gerüchte ÜBER GOLD postet in einer weise die ich NUR loben kann, dann versteh ich die (deutsche) Welt nicht mehr und möchte mich zurückziehen anstatt meine Zeit zu vetreiben mit Schreiben in einem Forum Gerade Karl hat andauernd über Fundamentaldaten und Hintergrundinformationen geredet und wie wichtig diese seien:
    HIER HAST DU (fast) ALLES WAS DU AN FUNDAMENTALDATEN BRAUCHST!!! 

Sagma verstehst du nicht, WAS Thaiguru hier macht?????

Das is so viel wert dass ich dafür bezahlen würde, denn sonst müsste ich es selber machen das ganze suchen und surfen. HIER IS ALLES SCHON DRIN! Wenn dir das alles zu viel und zu bunt wird und du den Überblick verlierst, DANN LIEGT DAS NICHT AN TG SONDERN AN DIR UND DEINEM HIRN.

Was soll die BEHAUPTUNG dass Thaiguru hier ALIASSE und neue IDs anmeldet???? Warum würd er das wohl machen sollen? Er hat keinen Grund. Das sind alles Goldbugs die seine ARBEIT KENNEN und SCHÄTZEN und DESWEGEN folgen. Ich hab noch NIE von TG vorher gehört und war NIE im WO-Forum unterwegs, aber das was ich hier sehe ist HOCH-PROFESSIONELL von was sich viele hier eine Scheibe abschneiden könnten bzw. daraus LERNEN sollten! Und genau dies ist eine andere Eigenschaft, die ebenfalls so töricht und dumm ist: NICHT LERNEN ZU WOLLEN - die GESAMTE Wirtschaftsgeschichte ist durchzogen mit dieser Eigenschaft und beherrscht uns immernoch! ABER NICHT MEHR LANGE! Diesesmal werden wir aus der Vergangenheit lernen und Gold wird unser Prophet sein. Ich muss zugebene, ich hör mich an wie eine SEKTE! ;(

Die Aufgabe der Moderatoren hier ist das LÖSCHEN von Beiträgen die nicht seriös sind und als PUSHEREI abgestempelt werden. Im WO-Forum konnte gepusht werden, HIER NICHT weil es 4 Moderatoren gibt die LÖSCHEN, sperren und verschieben können.

Wieso halten sich hier Leute auf, die diesen Thread nicht mögen?
    Es ist einer von über 1000!!! Es ist VERFOLGUNGSWAHN und ZERSTÖRUNGSWILLEN und ERHALTUNG des status quo weil ANGST vor Veränderungen.

Ich find eure Diskussionen lobenswert Karl, aber warum macht ihr nicht weiter?

MEHR RESPEKT !!!

• Fast unglaublich!!!
    Silber endlich über 7,--
    -und hier wird nur gestritten, wer wann was zu sagen hat, wer gehen oder bleiben soll.
    Ich faß es nicht!!!

Hab durch die Tipp`s und Informationen von Thai Guru schon gewaltig profitiert!
    Ich bin auch für die Zukunft was POS u. POG betrifft absolut optimistisch!!

• Ich denke, ich bin tolerant und akzeptiere Individualität. Trotzdem erwarte ich, dass im Umgang miteinander ein gewisser Stil gewahrt bleibt. (Die Begriffe Meinungsfreiheit, Individualität und Toleranz werden viel zu häufig mit Narrenfreiheit verwechselt und entsrpechend missbraucht.)

ThaiGuru fällt dadurch auf, dass er zwar viele bunte Bilder und viel bunten Text marktschreierisch präsentiert sowie Texte und Charts unkommentiert kopiert. Eigene Aussagen muss man aber mit der Lupe suchen.
    Das ist ein extrem schlechter Stil.

Aber natürlich "darf" er hier weitermachen. Ich werde es aber so machen, wie warren es mir geraten hat: Ignorieren.

• Und genau da scheiden sich die Geister lieber Karl: Ich will keine Kommentare von dir oder sonstwer lesen sondern nur Fakten und Charts. Das is das eine Extrem. Das zweite bist du. Du willst NUR Kommentare und "Diskussionen". Der Median will beides. Ich denke mittels diesem Forum wäre jedem geholfen.

Du schreibst du bist tolerant und akzeptierst individualität, dennoch willst du einen "gewissen Stil" bewahren. Und BEWAHREN ist ja soo traditionell, und alles traditionelles will ALTES bewahren und sich vor NEUEM schützen. BESCHRÄNKTHEIT wäre der passende Begriff für diese Art von Traditionalität....
    dein Stil zeugt mich aber in keinster Weise von Toleranz wenn du in deinen Sätzen WERTENDE Worte fallen lässt wie "marktschreierisch" und "extrem schlechter Stil".
    Das stimmt nicht! Das ist kein schelchter Stil sondern ARBEIT!

• Thaiguru

Die Jünger bei WO rufen!

#8899 von sterngleiter 09.03.04 09:28:58 Beitrag Nr.: 12.375.258 12375258
    Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
    Hallo Thai,
    das DU und einige wenige hier die absolute,qualitative
    Le b e n s a d e r darstellen, dürfte doch klar

u n b e s t r i t t e n sein!!!!!
    ========================

Bleibt uns daher bitte -trotz einiger,total unbedeutender
    Querulanten ohne qualitativen Hintergrund - weiterhin
    mit Euren Superberichten und Eurer Tüchtigkeit erhalten!!!

Hausie

• >>Ich werde es aber so machen, wie warren es mir geraten hat: Ignorieren. <<

Hoffentlich. Das hattest Du bereits auf Seite 1 dieses Threads in Aussicht gestellt und hättest es besser auch getan.

Silvo
    Du hast völlig recht, wir sollten die Sektkorken knallen lassen, statt uns hier zu zanken. Silber GOOOOOO!

• [quote]Original von ThaiGuru
    Dieser eindeutigen Falschmeldung zufolge, liegen bei der BUBA immer noch mehr als 3400 Tonnen Gold in den Tresoren
    quote]

Hallo ThaiGuru,
    stimmt das mit den 3.400 Tonnen nicht?
    Meines Wissens ist die Zahl noch aktuell, nur die Frage "WO" die Goldbarren gelagert werden ist die große Frage, oder??

Im übrigen ich finde Deine Postings informativ. Die "reißerische" Darstellung ist Geschmackssache. Welcome to Goldseiten.de!

„Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

• ThaiGuru: Du schreibst an Warren: "Ebenso sollte Dir als Board Moderator eigentlich aufgefallen sein, dass heute ein neuer Rekord an Besuchern und User auf dieser Homepage zu verzeichnen war."

Da kann ich nur sagen: Wen interessiert das? Ich bin an der Qualität interessiert, nicht an der Quantität. (Damit bin ich sicherlich nicht der einzige.)

Im übrigen sollten wir uns hier nicht streiten. Vielleicht können wir uns so einigen, dass wir den anderen einfach gewähren lassen. (Trotzdem darf ich doch dann wohl meine Meinung äußern, dass mir Dein Stil nicht gefällt, oder? Keine Angst: Ich habe meine Ansichten nun kundgetan und werde weitere Threads von Dir nicht "stören".)

Karl

P.S.: Ich hatte auch geschrieben, dass ich Dich für kenntnisreich halte. Darauf bist Du leider nicht eingegangen.

• Ich wiederhole mich: ThaiGuru kann von mir aus weiterposten wie ein Weltmeister - von mir auch in seinem gewohnten Stil. Ich bin weit davon entfernt, jemandem hier irgend etwas verbieten zu wollen.

Trotzdem darf ich doch wohl auch Stilfragen diskutieren, oder?
    Und achte doch bitte auch darauf, wer hier wirklich aggressiv geworden ist. Warren und ich bestimmt nicht!

Und warum habe ich diese Diskussion überhaupt angefangen?!
    Ganz einfach: Wenn solche Leute wie ThaiGuru in diesem Forum die Oberhand gewinnen (und das kann ganz schnell gehen), dann ist dieses Forum bald quasi tot.
    Ich kenne das von anderen Foren: Die Leute, die einen ernsthaften und sachlichen Meinungsaustausch pflegen möchten, werden sich verabschieden. Darunter leidet dann die Qualität, und man liest fast ausschließlich nur noch Geschwafel.

Gruß
    Karl

P.S.: Warum regst Du Dich eigentlich so sehr über meine Ansichten auf?

• bognair

Hier will niemand versuchen irgendwen zu vertreiben, das hat Karl ja auch nochmal klargestellt. Fakt ist: Seit TG sich hier angemeldet hat, sind auffällig viele Neuanmeldungen durchgeführt worden. Du erinnerst Dich noch an Toschi, oder? Bei ihm war es ähnlich, nur daß er so dumm war, sich selber zu verraten.

Eine Ähnlichkeit zu damals ist doch sehr deutlich, allerdings mit einem Unterschied. TG hat Recht, es wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt, was gegen die These spricht, daß hier mehrere Accounts im Einsatz sind. Also in dubio pro reo. ;)

Von daher sollte gelten: "Leben und Leben lassen" . Du möchtest Fakten und Charts und TG liefert sie dir.

Karl und andere möchten Diskussion und die gibt es hier doch auch noch mehr als genug.

• Ganz einfach: Wenn solche Leute wie ThaiGuru in diesem Forum die Oberhand gewinnen (und das kann ganz schnell gehen), dann ist dieses Forum bald quasi tot.

Bei WO ist Thaiguru gescheidert und jetzt versucht er sein Glück hier.

Hausie

Schriftgröße:  A A A A A