Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Es is doch schon alles vorbei und beredet und aus und basta und die Friedenspfiefe gezogen und gequalmt und alles vergessen und Ungereimheiten aus der Welt geschaffen und alle sind glücklich und zufrieden - ausser Du.


    Zieh doch du mit Kollegen ins Goldtrend-Lager um, wenn dir die Stimmung nicht gefällt. Schreib jedem ne nachricht den du drüben haben willst und los gehts... andersrum lieber teetrinker.

  • >>Zieh doch du mit Kollegen ins Goldtrend-Lager um, wenn dir die Stimmung nicht gefällt.<<


    Ich habe doch gefragt, wer aus diesem Thread (nicht aus diesem Board!) wechseln will.


    Wenn ich die Beiträge von Karl und Schuldenblase in anderen Threads lese, kann ich von Friedenspfeife nichts erkennen.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich auch nur ein einziger diese vielen Texte von ThaiGuru alle durchliest.


    Es dürfte sich m.E. also eher um Selbstgespräche handeln, die ThaiGuru hier führt. Bitte nicht bös sein, ThaiGuru - das ist eben mein Eindruck.

  • [Blockierte Grafik: http://www.japantoday.com/images/gen/jtlogotxt.gif]


    http://www.japantoday.com/e/?content=news&cat=3&id=290906


    Wednesday, March 10, 2004

    Japan intervened in market despite Greenspan warning


    Tuesday, March 9, 2004 at 00:30 JST


    TOKYO — Japanese monetary authorities are believed to have conducted massive currency market intervention to stem the yen's rise against the dollar last Friday, only a few days after U.S. Federal Reserve Board Chairman Alan Greenspan warned against such a move, sources close to the move said Monday.


    An intervention of around 800 billion yen took place Friday because Tuesday is likely to see an unexpectedly large flow of 700 billion to 800 billion yen into current account deposits kept by financial institutions at the Bank of Japan (BOJ), they said. (Kyodo News)


    http://www.japantoday.com/e/?content=news&id=290906

  • hallo thai!


    ich lese in letzter zeit immer öfter von manipulierten daten aus amerika. traust du überhaupt noch den indizes? ich meine jetzt nicht die kursmanipulation durch z.b. Terminmarkttransaktionen sondern direkte beeinflussung der angezeigten indizes.

  • [Blockierte Grafik: http://www.jsmineset.com/images/mineset-logo.gif]


    http://www.jsmineset.com/


    Tuesday, March 09, 2004, 10:17:00 PM EST


    One Chart Tells it All


    Author: Jim Sinclair


    Once you have digested the chart shown below, you will know not only what exactly caused the huge run-up in gold during the 1979-1980 time period, but you will also know what is going to take gold to higher highs in this generational gold bull-market. This chart will also tell you, without any doubt, who is going to profit most from this gold bull market, and it is not the gold community, for reasons I am tired of discussing.

    My sincere compliments to Bear Stearns London for its understanding of gold and the systemic weakness of the US dollar. A weak dollar, plus inflation of commodity prices, equals gold at, or above, the 1980 high of $887.50. This is what happened in 1979-1980. The forces now let loose in world economies guarantee, IMO, a repeat performance.


    The uncontrolled monetary inflation element is the ill-advised and high-risk use, by the Federal Reserve's gracious welcome of "the Japanese Wild Card" -- at the rate of $72 billion in January alone -- to liquefy the world's credit markets.


    The underlying and undefined Energy Crisis of 2004 -- a crisis of price and not of supply -- is more sinister, because it is not going away.


    The greatest danger to all this is the potentially incendiary nature of Russia's return to the KGB, now operating not with a poltical motive, but rather a business motive. To Russia, the supply of gold, nickel, platinum and oil, are extremely important ( as they once were to the rightful owners).


    Evidence that the Big Kahuna is now on the gold menu is the action of the CRB Index. When, not if, the CRB breaks into new high ground, nothing -- not even governments -- will be able to keep gold under $529. The difference between a normal gold bull market and a run-away gold price is $529. After that, all bets are off, and gold will balance the balance sheet of the USA, which is now over $1,450 per ounce. I do not welcome that, because I know what it means, but it appears now that the right thing will simply not be done, and the bill is going to be presented after the election.


    So hear it quietly but clearly demonstrated in a chart carried on page one of this week's report on markets by Bear Stears London -- clearly a class member of the establishment international investment banking fraternity -- while the advisors to the gold community continue to counsel bearishly toward gold and gold shares.


    Bravo Bear Stearns! Shame on the advisors to the gold community!


    To view the chart in PDF format, click HERE.

  • faszination


    Deine Skepsis den veröffentlichten Daten gegenüber scheint mir mehr als nur berechtigt zu sein.


    Bis heute habe ich duzende Gold Charts aus verschiedenen Quellen geammelt und archiviert, bei denen es happige Differenzen gibt, obwohl sie eigentlich identisch sein sollten.


    Die sogenannten Ausfälle, und technischen Pannen bei den Goldpreis Chart Daten Anbietern sind auch manchmal mehr als fragwürdig.


    Bis heute weiss ich, trotz dutzender Anfragen bei Charts Providern, Chartspezialisten, und Zeitungen, immer noch nicht woher die Daten genau stammen. Die scheinen es alle auch nicht zu wissen. Vor allem beim Nacht und Nebel Handel (Direct Access Papier Gold Handel) des Gold Cabals, sehe ich viele Ungereimtheiten. Es gibt einen archivierten Fall wo ein Goldpreisanstieg von 9 Dollar pro Unze zu verzeichnen war, der am nächsten Tag einfach wieder verschwand. Selbst der Lieferant http://www.ino.com des Charts hatte mir damals schriftlich bestätigt, dass KEIN Fehler, oder technischer Defekt vorlag. Es gibt einen Thread von mir dazu bei W:O.


    Die Wirtschafts Daten aus Amerika sind eh alle so berechnet, dass die echte Tragweite der riesigen Probleme der USA verschleiert werden.
    Speziel die Daten der Arbeitslosen, und zum (angeblichen) Wirtschaftswachstum. Aber dieses Phänomen tritt ja auch z.Bsp. bei den Arbeitslosen Zahlen in Deutschland auf. Diese sind ebenfalls massiv geschönigt, um es mal etwas diplomatisch auszudrücken.


    Gruss


    Thaiguru

  • bognair


    Danke für`s Chart reinstellen.


    Könntest Du uns hier einmal einen Chart zum Rhodium Preis reinstellen. Vor drei Tagen stand Rhodium noch bei 650.- Dollar pro Unze. Heute steht Rhodium bei ca. 800.- Dollar.


    Kann mich schwach daran erinnern, dass Rhodium vor zig Jahren mal über 5000.- Dollar gekostet hatte. Habe mich bis jetzt nie um Rhodium gekümmert.


    Darum die Bitte an Dich, sag uns doch bitte, wie sieht`s charttechnisch kurz, und mittelfristig beim Rhodium aus?


    Gruss


    ThaiGuru

  • Warum man nicht allen Politikern blindlings vertrauen sollte!


    [Blockierte Grafik: http://www.public-i.org/images/header_layer.gif]


    http://www.public-i.org/story_01_040400.htm


    Bush’s Insider Connections
    Preceded Huge Profit
    On Stock Deal


    It has been widely reported that Texas Gov. George W. Bush made money over the years with a little help from his friends. But new details show that he served on an energy corporation’s board and was able to realize a huge profit by selling his stock in the corporation because an accounting sleight-of-hand concealed it was losing large sums of money. Shortly after he sold, the stock price plummeted. That profit helped make him a multimillionaire.


    [Blockierte Grafik: http://www.public-i.org/images/040400_img.gif]


    By Knut Royce
    The Center for Public Integrity


    (Washington, 4 April) The year 1986 was very good for George W. Bush.


    After a decade of striking Texas brown dust instead of oil, his luck finally turned that year when go-for-broke Harken Energy Corp. bought his failing oil exploration firm for stock. Four years later the company concealed large losses just before the GOP presidential hopeful unloaded those securities for a nice profit. That, in turn, helped finance his stake in the Texas Rangers baseball club and catapult him into the ranks of multimillionaires.


    And it was in 1986, too, that Harken’s CEO introduced Bush, the company’s new director and consultant—as well as son of then-Vice President George Bush--to a little startup health-care company. He put in a modest investment, and a few years later walked away with a six-figure windfall.


    There also was a little benefit on the side. In 1994, when Bush was running for Texas governor, and scrambling for campaign cash, insiders in that health-care company, now known as Advance Paradigm, contributed $23,700.


    Bush’s sale of the Harken stock in 1990 attracted the attention of regulators and the national media because he was tardy in filing the required public disclosure, and because the trade came shortly before the company reported for the first time that it was incurring huge losses.


    Zitat

    Timeline 1986
    George W. Bush and partners sell their failing Spectrum 7 Energy Corp. to Harken Energy Corp. Bush receives more than 200,000 shares of Harken stock and is made director and consultant to the company.
    Harken’s CEO, Mikel Faulkner, introduces Bush to an old business associate, David Halbert, who is raising seed money to start up Allied Home Pharmacy. Bush becomes one of 30 initial investors who put up a total of $250,000.


    [Blockierte Grafik: http://www.public-i.org/images/bluearrow.gif]

    Zitat

    1989
    Harken sells a subsidiary, Aloha Petroleum, to International Marketing & Resources, a partnership of Harken insiders, through a seller-financed loan, but declares the profit in its annual report as a cash gain. This effectively masks big losses by the company that year.


    [Blockierte Grafik: http://www.public-i.org/images/bluearrow.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.public-i.org/images/bluearrow.gif]

    Zitat

    1990
    On Feb. 5, Harken files an amended 1989 report, asserting that after “discussions” with the SEC about its method of accounting, it was recasting its losses for that year from a modest $3,300,000 to a whopping $12,566,000. But by then Bush had already sold


    [Blockierte Grafik: http://www.public-i.org/images/bluearrow.gif]

    Zitat

    1994
    On July 22, insiders of Halbert’s Allied Home Pharmacy, now called Advance Health Care, hold a fund-raiser for gubernatorial candidate Bush, chipping in $20,750. Other contributions from those insiders that year bring the total to $23,700.


    [Blockierte Grafik: http://www.public-i.org/images/bluearrow.gif]

    Zitat

    1996
    Advance Health Care becomes a publicly traded company called Advance Paradigm.


    [Blockierte Grafik: http://www.public-i.org/images/bluearrow.gif]

    Zitat

    1998
    Bush’s trust sells his Advance stock. In his financial disclosure statement last year, he declares a capital gain of up to $1 million on the sale. It also sells his $600,000 stake in the Texas Rangers for about $16 million.


    Knut Royce is a senior fellow at the Center for Public Integrity.


    Den vollständigen Bericht gibt`s hier zu lesen.


    http://www.public-i.org/story_01_040400.htm

  • rhodium is eine so "wenig" und speziell gehandelte ware, dass ein davon eilender preis kein halten kennt.


    hier sieht man sehr schön, dass RH mal wieder einen Boden markieren konnte vor kurzer Zeit, und immer wenn der preis unten war, ging er wieder hoch :P :baby:


    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/LFgif/rd72-98.gif]


    das interessante ist hier nun, dass der kürzliche Boden bei 450 höher lag als zuvor markierter Boden 1997 bei etwa $100. Wenn man jetzt annehmen würde, dass RH steigt, wäre dieser höher-liegende Boden äußerst positiv. ähnlich wie in den 6 jahren 1994-2000 versucht RH derzeit erneut in richtung 1000 zu klettern = Untertassenformation, um danach über die 1000 springen zu können. und wenn RH angriff auf die 1000 macht, dann macht mir RH den Eindruck, diesen auch energisch zu durchbrechen zu versuchen, indem es danach bis auf mind. 2000 ausschlägt.


    der angehängte chart dort unten zeigt mir, dass mittelfristiges kursziel bei 1600 steht, und dass diese grosse spalte ENORM ist.

  • Du schreibst: "...während hier jeder (mit dem Segen der Moderatoren) beschimpft wird, der was anderes als den Kauf von Barren und Münzen empfiehlt."
    ==> Was meinst Du denn damit? Kannst Du Beispiele dafür bringen, dass es in dieser Angelegenheit ein oder mehrere Beschimpfungen gab (am besten durch Angabe eines Links)?
    Ich selbst hatte ein paarmal auf die Risiken hingewiesen, die ich z.B. in Zertifikaten sehe. Ich hoffe, Du empfindest dies nicht als Beschimpfung?!


    Weiter schreibst Du: "Der Markt läuft phänomenal und man kann es kaum geniessen, weil die Stimmung hier so mies ist."
    ==> Wieso ist hier die Stimmung mies? Das kann ich nicht erkennen! Dass wir uns hier ein wenig fetzen, ist doch in Ordnung, oder?
    Ich persönlich freue mich sehr über den aktuellen Anstieg der Silberpreises. Trotzdem habe ich den Kopf noch für andere Dinge frei! :)


    Noch eine Frage: Warst Du es nicht, der gestern - oder war es heute - in einem anderen Thread darauf hingewiesen hat, dass er Anlageberater ist?


    Dann möchte ich Dir gern meine persönlichen Erfahrungen mit Anlageberatern mitteilen:
    - Mein Eindruck ist, dass Anlageberater einer Gehirnwäsche unterzogen werden, bevor sie "beraten" dürfen.
    - Nach der Gehirnwäsche sind sie nicht mehr in der Lage, sich ein eigenes Urteil zu bilden, sondern sie verkloppen das, was die Chefs des entsprechenden Ladens an den Mann/die Frau bringen wollen. Dabei handelt es sich m.E. nicht um die besten Produkte, sondern um diejenigen, die der Firma und dem Berater die meisten Provisionen einbringen.
    - Die Anlageberater beraten nicht individuell. (Das können und wollen sie auch gar nicht.)
    - Die Anlageberater gehen nicht auf die Kundenwünsche ein. Sie belabern ihre Kunden, statt ihnen zuzuhören.


    Ich hoffe, Du bist jetzt nicht beleidigt. Das musst Du auch nicht, denn ich kenne Dich nicht persönlich - und von o.g. Erfahrungen gibt es sicherlich auch ein paar Ausnahmen. Bist Du so eine Ausnahme?

  • Hallo Thai!
    Schön, dass Du hier weitermachst und Dein Versprechen hälst, nicht erstmal Pause zu machen bis POG $500!
    Und ganz kurz an alle Zweifler hier: Das mit Eurer Vermutung bzw. Verdächtigung, dass Thai Guru hier unter mehrfach-ID's posten könnte, könnt Ihr gleich wieder vergessen...er stellt in unermüdlicher Arbeit höchst wissenswertes hier rein, und all wir anderen aus demW ;(-Board sind seine dankbaren Leser bzw. Nutzniesser dieser Informationen!
    Alles klar?
    Weiter so, Thai
    Gruss
    ludopata

  • was Deine Skepsis hinsichtlich der Daten betrifft. Ich glaube auch an nichts mehr (außer natürlich an die Daten, die ich selbst gefälscht habe). :)


    Zu den Chart-Daten: Ich kenne mich damit nicht aus. Aber ich würde annehmen, dass letztendlich alle Daten nur auf den Angaben der Börse beruhen können. Wie sollte es anders gehen? Sollte es da regelmäßig Differenzen geben, dann sollte man in der Tat auch in dieser Angelegenheit misstrauisch werden.


    Noch eine Klarstellung: Ich hatte vorhin gelesen, dass ein Mitglied die Korrektheit meiner Angaben zu meinen Investitionen anzweifelt. Dazu möchte ich klarstellen:
    Ich halte 50% in Tagesgeld. Das ist richtig! Wenn ich an anderer Stelle schreibe, dass ich zu 100% in Rohstoffen und Aktien investiert bin und einen evtl. Rest in Tagesgeld halte, dann bezieht sich diese Angabe auf die 50% des Geldes, die ich nicht strategisch in Tagesgeld halte. Das ist sicherlich etwas verwirrend, und ich muss mir auch selbst auf die Finger klopfen, weil ich dies nicht eindeutig abgegrenzt habe.


    Also:
    1. STRATEGISCH 50% in Tagesgeld, den Rest i.w. in Aktien. Mit steigenden Märkten wird regelmäßig Geld in Tagesgeld umgeschichtet, so dass die 50%-Quote eingehalten wird. (Umgekehrt kaufe ich mit dem Tagesgeld in fallenden Märkten.) Dies geschieht aber nicht in der Tageshektik, sondern nach massiven Auf- und Abschwüngen, die sich über Monate hingezogen haben.
    2. TAKTISCH und OPERATIV: Tendenziell 100% des 50%-Anteils in Aktien/Rohstoffen, manchmal auch etwas Tagesgeld, um Chancen wahrnehmen zu können.

  • So, bin auch von WO hierhin gewechselt. Schön, daß Du Deine Informationen jetzt hier - noch dazu viel viel schöner gegliedert und farblich markiert - einstellst, Thaiguru !


    Thaiguru, Du hast das Thema auf Rhodium gelenkt, eben wurde ein eindrucksvoller Langzeitchart eingestellt. Welche Aktie käme denn für ein Engagement in diesem Rohstoff in Betracht ?


    Grüße vom Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • WENN RH einmal 800er Terrain erreicht hat, und dies "zur genüge" getestet hat und sich dort halten kann und angriff auf die 1000 macht, dann gehts wie gesagt sehr schnell wie man da unten sehen kann...


    daneben könnte dies eine unsaubere dreiecksformation sein, die so eben dabei ist sich zu beenden. bei einem sauberen Thrust nach oben aus diesem dreieck müsste mindestens die oberste 3ecks-markierung ($2500) erreicht werden. deswegen war das 3eck dann ja auch da, um sich über der 2500 nachhaltig zu halten. dies dauert(e) jahre und is nix ungewöhnliches.


    da RH in einem thrust aus dreieck ist, dürfte dieses mal der Aufenthalt in der zone 800-1000 nicht so lange dauern wie damals im ersten gelben kreis, da es jetzt klar ist, dass RH steigt, während damals dies stark in frage gestellt worden ist und es RH erstmal schaffen musste über 1000 zu notieren. RH macht derzeit einen explosiven eindruck. demnach dürfte der bereich 800-1000 nicht allzu lang getestet werden mE!

Schriftgröße:  A A A A A