Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Probably deserved your chagrin, Ha!


    Auch das Eierfärben hat meine inexistente Astrologie nicht wesentlich gefördert.


    Denke, dass wie jedes Jahr die Farben erst am nächsten tag intensiver erscheinen. TA and Cycle theories, latter based on volume interpretation for short term (Ian Notely) are totally different animals.


    Beide, und ähnliche Analysen sind bestenfalls - Probabilities - doch wissen dies auch die, die davon mehrheitlich profitieren.


    So what you should do is being contrarian to the contrarians - or even better believe in fundamental values, which are there already and can at all means ( there's no such thing either, though some are close to it) survive.


    Cecil Rhodes came close in SA and Rhodesia - well a good century later there still is De Beers - and outside of the CSO (Central Selling Org.) there's chaos.


    Reminded me of Bob Friedland, who is dupped the Bill Gates of Mining. Oh, yes he was brilliant in Diamondfields and made a well deserved bundle.
    His new company wrapped up Mongolia totally in all respects of mineral rights - let's call it Peaceland, as it's squashed in between some interesting neighbours looking exactly towards the goods Fried- (Peace) land will have to offer.


    Oh well, maybe it'll work out for a while, though as the latest eruptions in Kirgistan prove, I'd just state - you can't insure political risk. And here you're up against proven rogues...to stop at a great place for nat'l resources inhabitated by only 2 Million Mongoles.


    The more success the greater the danger .... und ich bin mir bewusst dass ich das Thema (geflissentlich) in andere Bahnen ablenkte...



    OK, friedliche (nicht friedländische) Ostern ...

  • If You Think Higher Interest Rates Will Help the Dollar, Think Again!
    Peter Schiff
    Archives
    March 24, 2005


    Since the release of the Fed Open Market Committee statement yesterday, much has been said about the Fed's newfound commitment to contain inflation. However, currency traders have apparently confused the Fed's mere mention of the word "inflation" with an actual intention to do something about it.


    Presuming that a tougher Fed means higher interest rates, traders have aggressively bought dollars. However, this conclusion ignores the facts that higher interest rates will ultimately: 1) precipitate a severe recession, 2) exacerbate both the current account and budget deficits, 3) collapse the housing, stock, and bond market bubbles, 4) cause millions to lose their jobs, 5) bankrupt millions of consumers, and thousands of companies and hedge funds, 6) result in capital flight out of the United States 7) and not even rise high enough to exceed the rate of inflation, leaving real yields negative. Therefore, higher interest rates will actually weaken, rather than strengthen, the dollar. Currency traders betting on the reverse be warned. !

  • Lieber Schwabenpfeil


    ich finde es erdrückend was du hier tust!
    Du erstickst mit deinen Massen-Copy-Pasten jede sich entwickelnde Diskussion im Keim.


    Und ausserdem: Wieso tätigst du für EINEN Einzigen GATA-Tageskommentar im Schnitt 20 neue Beiträge? Warum nicht alles in einem oder 2? Du scheinst mir ein leidenschaftlicher SAMMLER zu sein, bist ja auch schon eine "lebende Forenlegende". Eine Legende wie Thaiguru oder bognair wirst du allerdings nie, weil du keine eigene Meinung hast und nur ein primitiver Sammler und Jäger nach Beiträgen.


    Lieber Kritiker,
    deine Kritik ist ja angebracht, aber gehts vielleicht ein bischen weniger offensichtlich? In alte Wunden zu stechen hat noch nie die Narbenheilung geholfen!


    Hier wird nur gemosert und gestänkert und primitiv Leute beleidigt.
    Warum kann es nicht so weitergehen wie früher, als noch Ordnung und Moral herrschte? Ich kann nicht glauben, dass nur an den neuen "Moderatoren" liegt. Die Stille Masse hier sollte sich mal, genau wie ich es jetzt auch mal getan habe, erheben und aktiv werden!
    Es werden keine Fragen mehr gestellt, weil es zu viele "Profis und Weltmeister" hier gibt, die alles wissen zu scheinen, und Laien und potentielle aktivwerdende User komplett mit ihren primitiven Beleidigungen abschrecken.


    Es zweifelt
    Bonanza
    der die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben hat!!

  • und genau da unterscheiden sich unsere Ansichten mein lieber Eldorado!


    Ich denke wir sind hier tatsächlich in der "Schule", wo die vielen inaktiven Mitglieder und Besucher, aber auch die paar wenigen aktiven, was LERNEN wollen.


    Du denkst, du bist hier im wahren Leben, wo man sich profilieren muss, und mit MASSE anstatt Klasse, und scharfen Kommentaren a la PatroneLupo sich beweist um anerkannt zu werden.


    Vergiss nicht, das Leben findet auf der Strasse statt, und nicht im virtuellen Raum. "Die Schule" hat allerdings seinen Platz im www gefunden. Und du willst hier mit deinen Profi-Kommentaren der Oberlehrer werden. Aber da musste noch ein wenig Beiträge sammeln, damit du hier, wie du denkst, was zu sagen hast.


    Zu sagen hat nur noch Horstwalther, der länger in diesem UND DEM ALTEN Forum rumgeistert als sogar ich. Er ist einer der letzten, die die Entwicklungen hier noch kennen und aktiv postet. Seine Konstanz ist ehrenhaft, weil er nicht aufgibt wie die anderen alten guten User hier, die abgehauen sind, weil sie es mit solchen Möchtegern Profis wie du hier nicht mehr konnten, weil solche wie du´ einfach MEHR MASSE lieferten und die Klasse zumüllten und im Keim erstickten. Glaubst du wirklich, dass du mit deinen aggressiven Wörtrn hier die vielen hundrt inaktiven User zu aktive umtransferieren kannst? Aber das ist ja auch nicht dein Ziel. auch nicht, die anderen zu "belehren". Alles andere ist nicht ehrenhaft und nicht würdig in einem Forum wie dieses zu posten - was auch der Grund ist, deine Art und Weise anzugreifen.

  • Bonanza


    Was du hier an mir zu kritisieren hast juckt mich gar nicht da du mich mit dem schrott langweilst. Wenn du dich beweisen moechtest musst du schon was anderes schreiben als nur kritik auszuueben an andere hier im forum. Du brauchst ja nicht lesen was ich schreibe.
    Das ist das schoene am internet !


    Schwabenpfeil macht viele paste von le metroplole cafe wo man zahlen muss. Er tut uns alle einen kostenfreien gefallen wenn er diese beitraege hier pasted. Ich bin Mitglied bei denen und bin informiert.


    Wie gesagt, nur meckern und kritisieren kann jeder trottel und wenn du keiner bist dann hoere damit auf und schreibe vorher etwas nutzvolles und informativer als nur Quak,Quak,Quak !


    Was ich hier in RSA mache geht dich einen dreck an ebenso was ich in meiner freizeit mache.


    Unsere Ansichten ???? Du bist der einzige bis jetzt !

    Suck our brains, kann jeder.
    Inaktive mitglieder und besucher koennen ja auch hier schreiben wenn ihnen etwas einfaellt. Aber nur meckern brauchen wir nicht.


    Ich bin froh ueber jedes neue gehirn und nuetzliche informationen in diesen forum aber,.....


    Was glaubst du denn wer du bist ??


    Ich weiss es aber !


    Ein Oberlehrer :D der nichts lehrt !



    Servus Bonanza


    Eldorado

  • eldorado,
    ich will mich, im gegensatz zu dir, nicht beweisen.
    ich will nur LERNEN.


    und da ich in letzter zeit, aufgrund von der hiesigen cliquenbildung und andere mitglieder ausräuchungsversuche nicht mehr dazu komme, wie es damals war, mecker ich halt rum, in der Hoffnung dass du und andere sich ändern, und andere user aktiv werden, da ich es schade finde, dass so Weltmeister und Profis wie du hier sachliche kritik ins lächerliche ziehen (versuchen) wo sie doch eigentlich angebracht wäre.


    Wie soll ich dich und deine Kritik gegenüber der Gesellschaft, Wirtschaft und Finanzsektor und v.a. Goldminen ernst nehmen, wenn du selber nicht mal kritikfähig bist?

  • Zitat

    Was glaubst du denn wer du bist ??
    Ich weiss es aber !
    Ein Oberlehrer der nichts lehrt !


    Falsch, ich bin "nur " ein Schüler, der sich gegen die möchtergern-Oberlehrer beschwert, damit der Unterricht fortfahren kann und gelernt wird.


    Das einzige was du uns gut lehrst ist Mobbing, Fremdsprache Bayrisch oder sowas schluchtenscheissermässiges aus Österreich, und dass man ja seine ganze Freizeit vorm Bildschirm abhängen soll, damit man so weise wie du wirst.

  • Was meintest du mit mir.


    Solltest du meine Vita als Goldbug kennen.......würdest du so etwas unsubstantiertes nicht vortragen.
    Leider kann ich dir keine Kostproben meiner klassischen Bildung geben.........es versteht hier eh fast keiner.
    Und ......ich bin schlichtweg zu faul langatmig jeden Gedanken unter eine Dampfwalze zu legen und ihn dann breitzuwalzen.


    Wie schrieb Stefan Zweig so schön .......du träumst von der Phantastik des Unerreichbaren.
    Frohe Ostern und die Hasenschule ist aus.......vielleicht kennst du dieses schöne Buch noch. :D :D :D

  • Lieber PatroneLupo,
    ich kenne deine Vita, "offiziellen" Veröffentlichungen allzu gut, weswegen ich es auch komisch und kritikwürdig empfinde, wenn andere, die nicht eine derartige Vita haben und ihren Expertenstatus dadurch bewiesen haben, sich hier mit einem ähnlich scharfen Ton, wie du ihn, gerechtefertigterweise, benutzt, als ähnlicher Experte von der Masse abzuheben versuchen und somit dir in deinem wahrhaften "Profi-Ton" nacheifern, um ähnliche Anerkennung und Gehör zu erlangen.
    Bonanza

  • Bonanza


    Ja manche glauben wer schreibt der bleibt , little Joe.


    Die schule ist geschlossen ueber ostern !
    Zeit mal auch etwas privates und witziges zwischendurch reinzulegen.
    Das braucht man als gold und silber cowboy zwischendurch bei dem geschaeft. Jetzt schleich di aber mit deiner staendigen meckerei. ;(
    Jetzt hoelt dein pappn, kaner is do lehrer im forum. :rolleyes:
    Schueler muessn aber ruhig sein im Unterricht, vastehst ?


    XEX

  • Anscheinend hat Bonanza die ganzen Diskussionen der Vergangenheit nicht mitgekriegt und belästigt jetzt mit ständigen Wiederholungen.


    Zitat

    Du erstickst mit deinen Massen-Copy-Pasten jede sich entwickelnde Diskussion im Keim.


    Halluzinationen! Für Diskussionen wurde unlängst ein eigener Thread ohne die GATA Kommentare aufgemacht. Leider - leider strotzt dieser Thread gerade nicht durch Diskussionen, auch von Bonanza keine einzige Wortmeldung. Es geht also wieder einmal nur darum, jemanden ans Bein zu pinkeln und zu hoffen, daß aktive Poster genervt aufgeben.


    Im Silberforum wurde von einem User dazu aufgerufen, das Goldseitenforum zu unterwandern. Vielleicht gehört zur Strategie, gerade die aktivsten Poster abzuschiessen.


    Zitat

    Hier wird nur gemosert und gestänkert und primitiv Leute beleidigt.
    Warum kann es nicht so weitergehen wie früher, als noch Ordnung und Moral herrschte? .......
    Es werden keine Fragen mehr gestellt, weil es zu viele "Profis und Weltmeister" hier gibt, die alles wissen zu scheinen, und Laien und potentielle aktivwerdende User komplett mit ihren primitiven Beleidigungen abschrecken.


    Gerade Bonanza fällt durch Beleidigung im gleichen Posting, mit dem er anderen Beleidigungen vorwirft, auf: Schwabenpfeil ist für ihn nur ein "primitiver" Jäger und Sammler nach Beiträgen.

  • OSTERFRIEDEN, oder?


    Doch eine Frage an Eldo - woher hast Du CRV.P? Die Gesellschaft ist so jung, dass sie noch ein capital pool darstellt. Cresval ist die Abkürzung von Crescent Valley, dem letzten namhafteren Ort vor der Pipeline Mine und Tenabo CGR's (ghost town) property.
    haben bereits einige Projekte in der Gegend von eingesessenen Prospektoren übernommen - und werden rein am Battle Mountain Trend operieren. Management ist mit CGR verwandt, das erklärt die Möglichkeit mit den alt- Eingesessenen deals zu machen.


    Osterfrühstück mit meinen Kindern u. Enkelinnen eben zu Ende gegangen u. der Hase war ein voller Erfolg.


    Mit österlichen Grüssen

  • frr


    Ebenfalls Ostergruesse, geniesse es weiter mit familie und freunden.
    CRV-P.V habe ich irgendwo aufgegriffen und habe sie nur auf der watchliste. Ciao ;)


    Mahendra schreibt fuer naechste woche falls es euch interessiert:


    GOLD
    Once again, the Dollar remained in the spotlight. At the moment, gold is like an orphaned child as all major planetary positions are against it. Though the force of the planets is positioned against it, it does not mean that the history of gold is over. For the short term however, its prospects are indeed bleak. In view of this, I do not recommend any buying of gold until I see a disconnection from the dollar, which may take several days.


    During this week, gold will trade between $429.20 and $418.80. If its breaks $418.80 and stays down for four hours then it could plummet to $400. It is therefore quite apparent that times are very negative for gold. If it however puts up a fight and does not go down too much, then this could herald the turning of the tide and you may receive a strong buying recommendation from me. I shall be monitoring the situation and will advise you accordingly.


    Last week some members sent me emails enquiring whether to buy gold at the existing levels. My recommendation however remains unchanged from last week’s position; do not buy. Wait for my buying call.


    Short term - Down


    Long term - Up


    SILVER
    In terms of long term investment, silver is still my favourite commodity. For the last three weeks however, my short term predictions have not been in favour of silver that is why I have been recommending selling. A similar outlook persists even for this week I therefore don’t recommend any new buying. Be patient; wait and watch. In the meantime, I am waiting for the coming of a positive wave, after which it will then be appropriate to load silver.


    This week silver will trade between $7.02 and $6.81. If it breaks this important level of $6.81, then it will be very weak and could further slide down four percent. So watch these levels.


    Short term outlook is - Uncertain or weak.


    Long term – Up


    TUESDAY AND WEDNESDAY GOLD AND SILVER MAY TURN POSITIVE (I may give buying signal for short period so wait for my alert on Tuesday), IF THEY FAIL TO DO SO THAN, SIGN FOR THE NEXT EIGHT DAYS ARE WEAK.

  • Hallo frr, hallo eldo,


    ich kann euch sagen, woher eldo CRV-P.V (genaues Kürzel!) hat.


    Von dir, frr, weil die hast du mal mit Levon LVN-H.V erwähnt in einem Beitrag.
    Weiß nur nicht mehr wo?


    Gibt es die beiden über die Börse? Was heißen im Kürzel das P bzw. H?


    Schöne Grüße
    Tschonko

  • Tschonko


    Danke fuer die gedankenluecke, ich hoffe das ab 12. april die sterne besser stehen. ;)


    Servus


    XEX


    Musst den mahendra schon verzeihen hier schreibt er folgendes:


    Dear Members,


    The power of planetary movements was quite evident during the last week. Thanks to a unique methodology, I am able to get help and guidance as to the appropriate path to follow, which I in turn present in my newsletter. Sometimes it is hard for me to clearly explain the situation when the picture is obscured or imprecise, and it is during such times that I am likely to make errors in predicting the time factor. Nevertheless, this methodology in has been of great assistance in locating a path out of a sometimes very muddled confusion.


    I have received tons of emails from metal investors as well as currency, grain and oil traders congratulating me on my work. I am delighted by your support and praise but at the same time, I am careful not to get carried away. I pray that I remain focussed and insightful as I seek to continually guide you better.


    It was a happy moment for me when I learnt that an eminent personality from Swiss bank had commented on my work in a meeting with some celebrities. It is indeed a joy to me that astrology is slowly but surely getting the attention in the WORLD FINANCIAL MARKET that it should.


    I am confident that you shall have no occasion to regret your membership, if only you remain focussed on the long term trend and keep the bigger picture in mind. One has also to stay alert for any negativity that may come about and be ready to get out from the market or even short as appropriate.


    For the first time, last Monday I short gold at $438 and oil at $57.10. Two weeks back I informed you that I would only buy the dollar Index and sell all holdings in the commodity index including the CRB index. I am holding all my positions as they are. Remain focussed on trade, read good books, and meditate. Avoid reading from too many analysts or experts because this will only serve to sow confusion and may force an early entry or exit. For the final resolution, take all the factors into account, close your eyes for a few minutes and then make up your mind on final action.

Schriftgröße:  A A A A A