Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag

    By Jove, Eldorado


    Den Beitrag wollte ich auch reinstellen,schneller Mann :))


    Sinclair ist nun immer überoptimistisch, nur stimmen seine Zeitachsen manchmal nicht.
    Aber er ist DIE Kompetenz für mich, ohne Zweifel.


    Ganz nebenbei:Habe von ihm mit Doku etc. den "GOLDEN COMET" in 24 ct erhalten.
    Vielleicht mehr darüber mal an anderer Stelle.


    Auch deshalb fuchst mich so, was andere Schlauberger, rechthaberisch und ausfallend,
    vermutlich in Diensten unserer "Freunde",so veranstalten !!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ANOTHER TWO WEEKS ARE STILL PENDING FOR THE HOT COMMODITY MARKET, AFTER WHICH IT WILL COMPLETELY COOL DOWN.


    This is the time to wait and watch and sell very small quantities of oil because a major crash in oil prices is on the way any time from the first week. However, it is up to you to prudently handle you position or trade until then.


    Gold will remain up for another six days and may touch $456. The Dollar’s rise is just waiting on the sidelines and I see big pop up in it. Indeed, I ONCE AGAIN CONFIRM THAT WITHIN A FEW WEEKS, THE DOLLAR WILL NOT ONLY GO TO 94.5, BUT IT COULD ALSO TOUCH 98.8. THIS COULD BE IN THE NEXT SIX WEEKS: SO BEWARE BEFORE YOU SELL THE DOLLAR OR BUY THE EURO. 8o


    The stock market touched another high last week but I see a big sell-off coming today or next week.


    I FEEL THAT I AM VERY NEAR TO THE FULFILMENT OF ALL MY MAJOR PREDICTIONS WHICH COULD MAKE YOU A FORTUNE. PLEASE THEREFORE TRADE WITH LESS RISK OR LESS QUANTITY OF CONTRACT TILL THE LAST WEEK OF AUGUST.


    I WANT YOU TO MAKE ENOUGH FOR A LIFETIME FROM SEPTEMBER TO DECEMBER. I AM VERY CONFIDENT OF THIS.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Current trends in the world financial market strongly indicate that something very fishy or unhealthy (may be war, terrorist or nuclear attack) might be the in planning by any country or a group in the world.


    Mannoman,stimmt 100%


    MIGHT BE!!! :D


    Das sagte schon meine Oma: "das sind alles die Atombomben,", paßte zu Olims Zeiten für alles. Orkane, Hochwasser,Erdbeben usw.
    Aber sie kannte kein Al Quiada, dann hätte sie immer Recht gehabt. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    [ WITHIN A FEW WEEKS, THE DOLLAR WILL NOT ONLY GO TO 94.5, BUT IT COULD ALSO TOUCH 98.8. THIS COULD BE IN THE NEXT SIX WEEKS: SO BEWARE BEFORE YOU SELL THE DOLLAR OR BUY THE EURO.[/U] 8o


    Was heiß das?
    $-Hinaufgebet oder?
    $- Gläubige sollten Calls kaufen, kaufen,kaufen,
    und die AMI´s lachen sich krank. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Eldorado


    -----und Gold verkaufen!?----


    Denn:steigt der $, fällt das Gold ,
    und umgekehrt. ?(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @ Edel Man


    Ich rate da keinen was,ich weiss was ich mache und halte die Stellung.
    Ich glaube ich habe guenstig gekauft in den letzten Tagen und bin jetzt startbereit. Auch einen Rueckschlag bis 200 HUI kann ich vertragen und denke der haelt egal was passiert. Mein Depo steht,da kommt nichts mehr neues rein.
    Fine tuning mache ich spaeter. :))
    Irgendwas ist aber in der Luft,ich spuere es auch kann es aber nicht sehen was es ist. ?(
    Nach schweizer Philosophie wenn man nicht weiss was man machen soll, dann macht man erstmal gar nichts. ;)


    Falls der Dollar ueberraschend hochkommen sollte dann mache ich einen Waehrungsdeal und spaeter wieder weg mit dem Greenback Dreck.


    Ab 1.18 $/Euro gehe ich auf Lauerstellung und schau mir die charts an wann ich zuschlagen kann.


    Warum ist Gold gestern so gestiegen ???


    Weil eben was in der Luft ist und der Markt sehr nervous schon gestern wurde.IMHO
    Irgend ein paar Insider haben den ersten Zug gemacht.


    Oil ueber 66 Dollar, schlechte Retail Zahlen von USA, CDU's Reformen schauen schlecht aus und kriegt keine Mehrheit in der Regierung kann es nicht gewesen sein.


    Da ist etwas anderes am kochen wie Mahendra schon sagt.


    Hold the line and just watch.


    September/Oktober schauts bestimmt besser aus fuer uns, da bin ich mir sicher. :))



    Mfg


    Eldorado

  • Knapp 2% Anstieg von Gold an einem Tag sind wohl noch kein Grund, etwas Mysteriöses als Ursache zu vermuten.


    Vielleicht gibt es außer den bekannten Gründen ja auch noch einen anderen, ganz einfachen: die Saudis haben angekündigt, einen Teil ihrer gigantischen Auslands-Geldanlagen "nach Hause" zu holen. Es geht um einen Betrag von über 360 Mrd. Dollar.


    Da frage ich mich: was wollen sie im (Gegenzug für ihre geplanten Verkäufe an Aktien, Bonds und Fiat-Konfetti-Währungen) nach Hause bringen?


    Sie werden das ganze Geld wohl kaum in Rennkamele oder Jagdfalken investieren.


    Vielleicht ein paar tausend Tonnen Gold?
    Dann hoffentlich auch noch ein paar tausend Tonnen Silber...

  • Da kannst Recht haben damit, Schuldenblase...


    Auch ein Grund !


    Die Araber,Chinesen,Inder wollen bestimmt ihre Greenbacks in was wertvollen anlegen als darauf zu sitzen.
    Sie machen die Kaeufe ganz still und heimlich um die Preise nicht zu pushen, ganz geduldig !


    Wir sind in einer Phase wo Commodities bei fallenden Dollar noch mehr ansteigen werden als bis jetzt, es ist die Anlage fuer die naechsten 5-7 Jahre ,IMHO.


    Das mit Oil bis 100 Dollar halte ich fuer moeglich, bald stimmen dann wieder die historischen ratio's zu den anderen Rohstoffen und Edelmetallen. ;)


    Gruss


    XEX

  • 1. Das Barrel Öl 100US$ sehe ich nicht auf absehbare Zeit.


    2.Einen Goldpreis über 500US$/Oz. und einen zweistelligen Silberpreis (10US$/oz. + X)aber locker...spätestens Anfang/Mitte 2006 und einen HUI von 360...Meine Meinung.


    3.Ich bin wie Eldo voll gesattelt und warte auf die weitere Kursentwicklung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Die Araber,Chinesen,Inder wollen bestimmt ihre Greenbacks in was wertvollen anlegen als darauf zu sitzen.
    Sie machen die Kaeufe ganz still und heimlich um die Preise nicht zu pushen, ganz geduldig !


    Sehe ich auch so.
    Dennoch kommen natürlich dabei unsere "Papierfreunde" an der Comex und ihre Vasallen unter immer stärkeren Druck.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    @ Edel Man
    Nach schweizer Philosophie wenn man nicht weiss was man machen soll, dann macht man erstmal gar nichts. ;)
    Hold the line and just watch.
    September/Oktober schauts bestimmt besser aus fuer uns, da bin ich mir sicher. :))


    Ja.
    Hab heute morgen schon valueman gesagt, daß ich da hin- und herüberlege.
    Ist sicher gut, cash parat zu haben.


    Man weiß ja nie...Sh.Leitmotiv. ;)


    Prinzipiell haben wir einen schönen, goldenen Herbst. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()



  • das verstehe ich nicht.
    gsp komet sagt das gold öl-ratio ist so tief das gold steigen muss... nun steigt gold mal 10$ und eldo sagt öl 100$ kann er sich vorstellen dann stimmen die ratios wieder?

  • Zitat, Zitat, Zitat, wieder ein Wurstsalad, Goldy


    Die ganzen Ratio's stimmen nicht und die Araber waeren dumm wenn sie nicht Oil gegen Gold/Silber tauschen.


    Kapierst du das ??


    Die 800 USD fuer Gold kommen sicher , der historische Ratio ist ca 25 Barrel Oil fuer eine Unze Gold,das waere heute ca. 1650 USD fuer Gold, von dem redet der Sinclair die ganze Zeit, aber besser frage deinen Spezi "Hausgeist God" der hat ja mehr Ahnung als der oder ich. :D


    Gruss


    XEX


  • warum sagst du nun sie stimmen nicht, dann widersprichst du dir doch selber ?( :D ?(

  • >> 12.08.2005 15:20
    US-Handelsbilanzdefizit im Juni unerwartet deutlich gestiegen


    In den USA hat sich das Handelsbilanzdefizit im Juni auf Grund des hohen Ölpreises überraschend deutlich erhöht. Das Defizit sei im Vergleich zum Vormonat um 6,1 Prozent auf 58,8 Milliarden US-Dollar gestiegen, teilte das US-Handelsministerium am Freitag in Washington mit. Von CBS MarketWatch befragte Experten hatten im Durchschnitt lediglich mit einem Fehlbetrag von 57,0 Milliarden Dollar gerechnet. Damit nähert sich das US-Defizit wieder dem erst im Februar erreichten Rekordwert von 60,1 Milliarden Dollar an. Als Folge rechnen Volkswirte mit einer leichten Revision des Wirtschaftswachstums für das zweite Quartal nach unten.


    Im ersten Halbjahr kletterte das Defizit auf 342,9 Milliarden Dollar nach 290,9 Milliarden Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum. 2004 hatten die USA mit 617,6 Milliarden Dollar ein Rekordhandelsbilanzdefizit verzeichnet.


    Das Defizit im Handel mit China erhöhte sich im Juni von 14,1 Milliarden im Vormonat auf 17,6 Milliarden Dollar. Dies ist ein neuer Rekordwert. Die USA erzielte auch im Handel mit Mexiko, Süd- und Mittelamerika sowie den Staaten der Organisation Erdöl exportierender Staaten (OPEC) Rekorddefizite.


    IMPORTE STEIGEN


    Die US-Produzenten verkauften den Angaben zufolge im Juni Waren im Wert von 106,8 Milliarden Dollar außer Landes. Das entspricht etwa dem Wert des Vormonats. Gleichzeitig erhöhte sich der Wert der Importe der Konsumenten und Unternehmen auch auf Grund des hohen Ölpreises. Die Importe kletterten um 2,1 Prozent auf 165,6 Milliarden Dollar. Der durchschnittliche Ölpreis erhöhte sich im Juni auf 44,40 Dollar je Barrel.


    Der Eurokurs <EURUS.FX1> gab nach den Daten deutlich nach und rutschte wieder unter die Marke von 1,24 Dollar./FX/jha/rw


    AXC0122 2005-08-12/15:14 <<



    und der Dollar steigt (Silber/Gold krachen...) ?(
    Sie spinnen die Amis...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von valueman
    ...... Das Barrel Öl 100US$ sehe ich nicht auf absehbare Zeit.


    Hallo valueman,
    da bist Du sogar skeptischer als der Crystalball- Obermeister.
    Aber sagst schlau ;) auf absehbare Zeit.


    Wir vergessen immer wieder den Inflationseinfluß,
    da zahlen Die AMI´s effektiv nicht mehr als zu zurückliegenden Ölkrisen.


    Öl wird längerfristig über 150 $/Br. steigen, in $!!
    Das ist das, was die Opec so fuchst, und so Typen wie Chavez steuern dagegen,
    indem sie aus dem $-Zwang raus wollen.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Eldorado,


    was Du machst, nennt man in der Schule "einfaches Reproduzieren".


    Zusammenhaenge zu erkennen, Wissen zu konstruieren und nicht zu reproduzieren, sich sachlich mit Argumenten auseinanderzusetzen... sowas waere m.E. ein added value fuer's Forum.


    Deine m.E. etwas primitiven Hinweise ala "Editieren sei besser als Onanieren" oder "alles Verbrecher bei den Investmentbanken, die nur versuchten, euch Goldbugs das Leben schwer zu machen" hingegen haben m.E. keinen Wert. Vielleicht siehst Du das ja anders und versuchst auf eine nicht unbedingt intellektuelle, aber vielleicht ja Dich ansprechende Art und Weise uns mit solchen Aussagen zu bereichern.


    Manchmal zaehlt ja der Wille - also bedanke ich mir einfach bei Dir fuer Deine Muehen, Wissen auf zugegeben etwas ungewoehnliche Art und Weise hier zu vermitteln.



    Let's be friends! ;)

Schriftgröße:  A A A A A