Deine Zweifel sind verständlich, Deine Argumente, eigentlich sind es mehr Fragen, und die suggerieren leider, dass die von Silber Bugs über Jahre gesammelten Belege, und Veröffentlichungen zum Silberpreis Geschehen der letzten, sagen wir einmal 15 Jahre, nicht zutreffen können, weil Deiner Ansicht nach die Preise bei einem bereits 15 Jahre anhaltenden Silber Produktionsdefizit, einfach steigen müssten, und Dir nach der grossen Silber Preis "Korrektur" der letzten beiden Tage das ganze Silberpreis Verhalten nicht mehr logisch vorkommt.
Möchte Schuldenblase nicht einer Antwort berauben, doch auf vier von Dir gestellte wichtige Fragen muss ich Dir Antworten, weil neue in Sachen Silber noch wenig erfahrene Leser in diesem Thread geneigt sein könnten, Deine gemachten, wie ich überzeugt bin, falschen Schlussfolgerungen für gegeben hinzunehmen.
1. Das 15 Jahre lang anhaltende Silberproduktions Defizit, ist kein Gerücht, und auch keine Vermutung von Silber Bugs, sondern beruht auf offiziell veröffentlichten Zahlen. Diese Zahlen sind also eine tatsächliche Bestätigung für das Vorhandensein eines jahrelangen Produktionsdefizites. Entweder sind diese Zahlen echt, davon gehe ich aus, oder sie sind gefälscht, oder massiv unrichtig, und es liegt kein Produktionsdefizit vor. Das wäre dann in einem solchen angenommenen Falle, nicht nur eine Manipulation, sondern ein Betrug an den Anlegern.
Nur müsste man sich dann ernsthaft fragen wieso die Silberpreise seit ca. 4.30 ständig bis im Höchst auf über 8.40 Dollar angestiegn sind, und warum es heute praktisch nicht mehr möglich ist, grössere Mengen Silber zu kaufen, und es auch bei kleineren Silber Bestellungen immer öfters zu grösseren Verzögerungen kommt. Dass Silber in den letzten Tagen so stark gefallen ist (wurde!), hat meines Wissens nicht an der Sachlage beim physischen Silber geändert. Silber ist weiterhin schwer zu bekommen. Probiers mal aus, und frage bei Deiner Bank, oder deinem Metall Händler an, wie lange es dauert bis du 1000 Kilo Silber bekommen kannst, und ob sie Dir den heutigen Silberpreis verrechnen, wenn Du sofort bezahlen würdest. Du wirst Dich wundern.
2. Der Abbau der ehemaligen riesigen US amerikanischen strategischen Silberreserven sind aufgebraucht, das ist ebenfalls eine Tatsache und belegt. Seit letzem Jahr müssen die Amerikaner zum erstenmal seit etwa 45 Jahren wieder Silber kaufen. Eine Verfügung hat Bush extra dazu erlassen. Diese Verfügung und andere wichtige orginal Meldungen dazu kannst Du entweder im Internet zusammensuchen, oder in einem älteren Thread von mir bei Wallstreet-Online.de nachlesen.
3. Der Grund, dass die letzten Jahre über selbst bei weitem, für die allermeisten Produzenten, nicht einmal förderkostendekenden Preisen das "Abfallprodukt" Silber abgegeben wurde, liegt hauptsächlich darin, dass über 70% allen weltweit geförderten Silbers, als "Abfallprodukt", oder wenn Du möchtest "Beiprodukt", beim Abbau von Kupfer, Blei, Zinn, Zink, etc. anfällt, und von deren Produzenten zu JEDEM Preis, sei er jetzt manipulativ, oder wie Du noch zu glauben scheinst, nicht manipulativ, am Markt verkauft wurde.
4. Bis jetzt konnte das jahrelange Produktionsdefizit durch Enthortung, und Receycling ausgeglichen werden. Und die Preise wurden durch eine in der amerikanischen Rohstoffhandels-Geschichte einmalig grössten Shortpositionierung nach unten gedrückt. Die gewaltigen Shortpositionen beim Silber sind heute zur Zeit, im Verhältnis zu anderen Commodities wie Weizen, Kaffee, Zucker, Zink, oder Blei, etc. bis zu 9 mal höher als der Durchschnitt. Selbst beim Gold liegt der Durchschnit "nur" bei etwa 4x höher. Eine belegbare Tatsache ist auch, dass bei keinem einzigen wichtigen Rohstoff der in Amerika gehandelt wird soviele nakte Vorwärtsverkäufe bestehen wie beim Silber.
Du hast aber trotzdem in Deinem heutigen Posting eine absolut richtige Schlussfolgerung gezogen.
SILBER müsste wegen einem 15 Jahre bestehenden Produktionsdefizit steigen!
Das wird Silber auch!
Auch wenn es jetzt gerade einigen Anlegern, nach den vergangenen 2 Tagen schwer fällt das zu glauben. Eine Preismanipulation der Silber Shorts, wie ich sie selbst, und auch viele andere sehen, kannst Du, wenn Du möchtest ebensogut nur als die grösste Verspekulation von Silber Bullion Banken aller Zeiten bezeichnen, aus der sie gerade mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mittel, Finanzintrumenten, und Einflüssen, versuchen wieder einigermasen heil rauszukommen.
Selbst wenn viele Leute Zweifel an einem zukünfig weit höheren Silberpreis haben sollten, so wie jetzt Du selbst gerade, und ihr Silber verkaufen, werden die Silber Shortys trotzdem nicht mehr heil raus aus dem Schlammassel rauskommen den sie angerichtet haben.
Glaub`s, oder glaub`s nicht, und handle danach.
Gruss
ThaiGuru