.....Euphorie auf.
Genießen wir die Anstiege,aber mit einem wachen Auge nach unten.
Wie auch immer,die nächsten Tage werden hochinteressant,und:
Für die nächste Zeit brauchen wir auch eine Goldhymne.
Grüsse
28. November 2024, 21:29
.....Euphorie auf.
Genießen wir die Anstiege,aber mit einem wachen Auge nach unten.
Wie auch immer,die nächsten Tage werden hochinteressant,und:
Für die nächste Zeit brauchen wir auch eine Goldhymne.
Grüsse
Hymne, Hmmm,
Wie wäre es mit dem Titel-Songs von dem alten SF-Film "Lautlos im Weltraum", "Silent Running" und "Rejoice to the Sun", (beides Joan Baez)
Germoney
Kopiert von einem anderen Board:
########
Hey DrillerDude,
An awesome day! If you really can't figure out what to do with it all, I can help! Donations accepted to buy more
It was Otto Spork, of Sextant Capital Mgt. Don't know if he is in the know, but he suggested that the ETF should have started trading 3 days ago, but did not because all they have now are options (paper silver) awaiting delivery for the time being. He was still very bullish on silver.
John Embry was on later today too, also remaining very bullish on silver. Allowing for any corrections, he is still looking for better than $20.00 over a "couple of years." Wonder what that would do to EXN's SP and your tax problem?
Regards
#########
jedenfalls in der jetzigen Form: 925/1000 und davon 18 Gramm.
Auf die "Begründung" der Bundesbank bin ich mal gespannt.
Die wollen dann bestimmt die Sammler finanziell nicht überfordern.
Hallo@germoney
Wie so oft:
1.kommt es anders und 2.als man denkt!
Zwischendurch mal Kasse machen ist richtig,beim Durchlesen ist Dir das sicher ,mich betreffend,auch aufgefallen.
Habe inzwischen eine Anzahl "Freiläufer",bin weiter rel.hoch investiert,kann aber schnellstens reagieren.
Und zwar mit Trailing Stops,bis auf einige Dauerläufer,wie G,SSO,MAE,GAM zB.
Habe den physischen Anteil auch mit dem Abschöpfen höhergebracht,das bringt Ruhe.
Öl auch rel.konstant,das wird eh spannend.
Bin iÜ.gut gefahren,nicht rechts und links auf Experten zu hören,in der Hausse ist investiert sein prinzipiell richtig.
Aber wie vorhin gesagt,mit dem Blick nach unten,und stets handlungsbereit..
Grüsse
Edel Man
grössere Korrektion direkt auf 20 geht, dann erwarte nicht - nur einen
Rückgang auf 18, sondern einen Rückgang auf 13-14.
Gruss
Germoney
Korrektur bis 20$ nach oben gehen soll,halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Bin nun wirklich ein PM-Bulle,aber dieser Anstieg wäre gar nicht so toll.
Umso grösser fiele eine Korrektur oder starke Konsolidierung aus,wie es germoney sagt.
Ist tatsächlich nicht einfach,jetzt aufzuspringen.
Wenn ich nicht hoch investiert wäre,würde ich halt gestaffelt mit Teilbeträgen reingehen mit Stops.
Grüsse
Hi Milly,
also ich denke mittelfristig ist bei Silber noch recht viel Platz nach oben und deshalb ist auch heute Silber noch zum Spottpreis zu haben.
Wo's kurzfristig hingeht, kann derzeit wohl niemand seriös behandeln. Gibt doch diesen alten Spruch, dass Kurse sich verhalten wie der Hund beim spazierengehen. Mal vor, mal zurück, dann stehenbleiben, pinkeln,...
Sehr schwer zu prognostizieren. Deshalb sollte man bei seinen Investitionsentscheidungen auch nicht auf den Hund sondern auf das Herrchen schauen. Denn beim Herrchen wird der Hund mittelfristig wieder sein.
Wenn man sich derzeit als unterinvestiert empfindet, sollte man deshalb wohl noch soviel nachlegen, daß man sich weder bei steigenden Kursen, noch bei fallenden Kursen ärgert. Bei fallendn kauft man nach und bei steigenden ist man wenigstens dabei.
Ist so eine meiner Grundsätze beim spekulieren: Immer so investiert sein, daß man sich nicht ärgert. So oder so.
Hab das gestern bereits gepostet ,Auszug:
"Nunja,ernster ist schon Jim Sinclair zu nehmen,wenn er meint,daß,Zitat:
"Gold einige hundert Dollars täglich und Silber $ 50 pro Tag schwanken werden."
Wenn das nur einigermassen eintreten sollte,spielen mittelfristig die derzeitigen
Schwankungen keine Rolle.
Grüsse und Gute Nacht
werden wir möglicherweise auch noch eine - Lease Rate - von 6.00 %
beim Silber sehen ,,,,
....für den Tollar und
....für Mahendra,den grandiosen Kontraindikator!
Ja Edelman, Mahendra ist wirklich der absolute Brüller!
Vor 2 Jahren hat er noch gigantische Silberanstiege "prophezeit" ("I see Silver will rise to levels you will not believe. I do not write the numbers I see because I would be jugded crazy").
Nachdem ein Jahr lang Silber zwar stieg, aber nur moderat (so auf 7 $ / Unze), ist er dann ins andere Lager übergelaufen und sieht seither Silber abstürzen.
Seither geht es steil nach oben...
.......nicht nur bei Silber,auch beim Gold.
Und auch den Dollar hat er falsch eingeschätzt..
Es ist eben nicht gut,seine eigene Linie zu verlassen.
Btw: Gold mit diesem Tagesanstieg hatten wir lange nicht mehr.
Crystalball ist grundsätzlich weiterhin positiv zu Gold und Silber, er ist nicht ins andere Lager gewechselt. Nur hat er bis Sommer/Herbst einen Einbruch weissagt, damit scheint er tragischerweise grottenfalsch zu liegen.
Beim Dollar ist seine Erfolgsbilanz gar nicht so schlecht. Bei 1,30 hat er im Gegensatz zu den meisten Analysten ein Erstarken des Dollars vorhergesagt, womit er recht hatte. Mit dem weiteren Dollaranstieg hakt´s allerdings ein wenig.
Ganz schlecht lag er jedoch beim Kupfer. Bei 1,50-1,60 hat er zum Ausstieg getrommelt, inzwischen ist Kupfer bei 2,94 $!. Letztes Jahr im März hieß es: raus aus dem Basismetallen, die Preise werden wir nie wieder sehen.
Vielleicht bringt ihn sein Guru wieder auf Spur.
Irgendwie bin ich ja auch eher Pessimist. Die prognostizierten 612.99 beim POG waren viel zu niedrig.
Aber KR! Nicht unbescheiden sein.Liegst doch bei der WO eh vorne.
Auf längere Sicht gesehen,werden wir uns über diese witzig geringen Kurse amüsieren.
Laß uns doch über den Crystalball lästern!
Wen hat der nicht verwirrt,letztlich sich selbst.
Der war mit seinen Langfristprognosen für die PM früher brillant.
Ist es im Prinzip vermutlich auch da immer noch.
Beim Dollar hat er zwar eine Erholung gesehen,die fällig war,kaum mehr.
Es ist einfach kaum möglich,bei den volatilen Märkten kurzfristig zu prognostizieren.
Wirkliche Könner,wie zB.Godmode,oder Sinclair,sind da etwas zuverlässiger.
Grüsse
Moin Edelman,
ich und bescheiden? Das hat mir noch niemand gesagt. Ich nehm, was ich kriegen kann.
Mal gucken, wie's Ende der Woche steht. Vielleicht noch höher, aber auch ein resetting ist drin. Ich bin auch nicht unglücklich, wenn ich meine Depots angucke!
Viele Grüße + einen angenehmen Tag!
KR
ZitatOriginal von Kaufrausch
Moin Edelman,
ich und bescheiden? Das hat mir noch niemand gesagt. Ich nehm, was ich kriegen kann.
Mal gucken, wie's Ende der Woche steht. Vielleicht noch höher, aber auch ein resetting ist drin. Ich bin auch nicht unglücklich, wenn ich meine Depots angucke!
Viele Grüße + einen angenehmen Tag!
Danke ebenso!
Die leichte Unterstellung von Bescheidenheit nehme ich gern zurück.
Grüsse
Maund schießt sich auch auf die Hausse ein.
Anschauliche Grafiken.