Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • War sicher nur ein Schreibfehler von Martin Siegel. Ein- und Ausbruch verwechselt :). Er war mit den Gedanken schon beim Tanz in den Mai.


    Kann aber auch ein Aufmacher für die Silbershortys gewesen sein :D . Die stehen mal wieder mit zerrissenen Hosen da :D.

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Ersatzkasse:

    Zitat

    ein Aufmacher für die Silbershortys gewesen sein . Die stehen mal wieder mit zerrissenen Hosen da


    stimmt:


    [Blockierte Grafik: http://www.spin.komex.com/injuries/pog/pog_pants.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Schöne An- und Aussichten: :D


    http://www.321gold.com/editorials/chan/chan042806.html


    Summary


    Price action from the three gold charts of the year speak loud and clear. All three have now broken out to historic highs, with absolutely no overhead resistance. You could say the sky is the limit, but please refrain from saying "to da moon". Last time when the "to da moon" crowd was making noises, it was the beginning of a two year correction in gold stocks. (Dec 2003) So, the question is, where do we go from here? Frankly my dear, I don't know and I don't care. We have a bull market, trend is up, pick a spot, join the party. Keep a core position at all times, take some profits every now and then, re-enter on buy signals, and go fishing. ;) When the gold party is over, bag the chips, and we move on to the next party. Perhaps by then, stocks like Intel and Nortel are in a new bull market......

    • Offizieller Beitrag

    Anmerkung zu den "Cup with Handle."


    Diese sind eine der sichersten Chartformationen m.E.


    Diese Charts wurden schon vor einiger Zeit hier angezweifelt,weil es sich um Dreiecke,und keine Tassen handele.


    Wenn man nähe hinschaut,und die Verlaufsgrenzen korrekt umfährt,sind es Tassen. :]


    Gehört eigentlich in Charttechnik,bin aber kein Charttechniker. ;)


    Grüsse

  • Hallo zusammen :]


    Ich bin noch bis morgen mittag in phuket und gruesse ebenso thai guru ;) der noch mindestens eine Flugstunde weit weg von mir ist.
    Ja, es ging verdammt schnell bis die 650 uebersprungen waren, zu schnell IMO. Da spielt der Showdown mit Iran mit aber die lassen sich nicht einschuechtern, mit recht muss ich sagen. Madam Merkel kauft sich vorsorgehalber gleich ein Gasfeld mit BASF in Russland und feiert den Triumpf. Aber Putin und die Gazprom ist nicht dumm und holt mehr raus als die Kaulquake :D.. zusammen mit dem Aussenminister der ohne Brille gar nichts mehr sieht. Lustige Bilder waren das auf der Deutschen Welle die ich sah von Sibirien. So spielt eben einiges mit, die Zinserhoehung in China ebenso.


    Ich hatte nicht viel Zeit und sah das einige von Euch schon Profite die sie mit Metallaktien machten in Energieaktien wie Oil, Gas, Uran und Solar angelegt haben weil die Metall Party eben so gut lief.


    Ich habe das schon vor zwei Monaten hauptsaechlich gemacht und habe dabei ehrlich gesagt nicht viel verdient unter den Strich.


    Bei OIL und GAS sind es z.Zt. lumpige +1.09 %
    Bei Uran.... +13.12%
    Bei Solar ...-0.5%
    Sonstige... +13 %
    Wohlgemerkt ich kaufte die meisten schon bei einem Oilpreis von 62 Dollar.


    Das gibt mir einen Schnitt von + 6.75%.
    Bei den ganzen Haufen ist der Spieleinsatz die haelfte von den Metallaktien.


    Sozusagen ist nun meine Verteilung 55% in GM Aktien und 27% in Energie sowie den Rest in physical Gold mit (CEF) dabei.


    Ja, wenn das Wort wenn nicht waere, man haette das doppelte locker bei den GM rausholen koennen bis gestern auf jedenfall.
    Egal, wieder was dabei gelernt.


    Es ist eine Anlage fuer Longtime . :D
    Energie braucht man eben immer was man bei Gold gerade nicht sagen kann.
    Trotzdem ist und bleibt Gold und Silber der Renner des Jahres.
    Ob der Hype so weiter geht werden wir bald sehen, wenn die Amis so verrueckt sind und Iran angreifen dann wird es erst richtig spannend.

    Hoffen wir es nicht es kann einen Flaechenbrand geben der uns alle betreffen kann.


    Ich wuensche Euch ein schoenes Wochenende und melde mich naechste Woche wieder von Kapstadt


    Gruss


    Eldorado 8).

    • Offizieller Beitrag

    Doug Casey zeigt sich superbullish!


    Und stellt "Sell in May " in Frage.
    Das saisonale Muster wird diesmal von starkem Aufwärtstrend überlagert. :]


    Gute Schaubilder hierzu.


    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=19255


    "...And lest you have any doubt, I am convinced we are now in the gold (and silver) bull market for the record books, a bull market that will surprise even me with its strength. And that's saying something......" :)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...noch ein SuperGoldBulle ;)


    ...While I’ve expressed mild skepticism in the past that an ounce of gold will eventually change hands for $10,000, there is no longer much room to doubt that the old high at $850 is destined to fall. How long it will take for prices to blow past that peak and hit $1,000? Count me among the lunatics on this question, since I think it’s going to happen well before the end of the year and perhaps even before autumn 8o :rolleyes: 8) :D



    http://www.321gold.com/editorials/ackerman/current.html


    gespannter linar :)

    • Offizieller Beitrag

    .....Casey und Ackerman


    Bei so viel Optimismus von bekannten Männern müßte man schon wieder skeptisch werden.


    Vielleicht ist der Daueroptimist Sinclair ihr Vorbild geworden? ;)


    Aber beide,Sinclair eh,sind erfahrene Leute,die m.E.über Zweifel der Effekthascherei erhaben sind....


    Relaxte Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...
    From my rudimentary study something does seem out of wack, and I hope it straightens it's self out per our wants.



    Nov 13 2000 to May 21 2001 - metal 8% hui 110% == Factor 13.75


    Nov 16 2001 to June 6 2002 - metal 19% hui 140% == Factor 7.36


    Mar 21 2003 to Dec 5 2003 - metal 25% hui 120% == Factor 4.8


    May 13 2005 to Apr 26 2006 - metal 53% hui 130% == Factor 2.45


    ...


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    • Offizieller Beitrag

    Soweit,so gut : sprich abklingende/gedämpfte Schwingung.


    Was aber danach kommt, weiß nun keiner ganz genau.


    Nach der bisherigen Erfahrung eher Ausbruch nach oben.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ulfur


    Die Geschwindigkeit mit der der Gold, und vor allem auch der Silber Preis zukünftig weiter steigen, dürfte zukünftig noch einiges an Tempo zulegen.


    Hoffe Du bist immer noch dabei hier, wenn der Goldpreis in weiteren ca. 5 Monaten 800.- Dollar, und der Silber Preis 25.- Dollar erreicht hat.


    GATA meint übrigens, nächste Woche gibt's eine positive Ueberraschung beim Silber Preis! Es gibt Gerüchte, dass ein grösseres Finanzhaus Lieferprobleme haben soll.


    Also bitte anschnallen, es wird volatil und schneller beim weiteren Preis Anstieg.


    Vor Jahren beim Preis von ca.330.-$, habe ich einmal geschrieben, dass bevor der Goldpreis nicht mindestens 650.- Dollar erreicht hat, ich mir keine Gedanken zu allfälligen Verkäufen machen werde.


    Heute sind wir nun bei 650.- angelangt, und ich habe mir meine Gedanken gemacht.


    Nach reiflicher Ueberlegung habe ich heute nochmals zugekauft, und meine Verkaufsgedanken bis mindestens erstmal 1000.- Dollar pro Unze Gold verschoben.


    Gruss


    vom


    ThaiGuru,


    dem seit einiger Zeit andern Ortes silberne Flügel gewachsen sind.

  • Ja, Edel Man,


    ich gebe dir Recht, jedoch wie lang und auf
    welchem Niveau das Equilibrium (oder die Ruhe im Zentrum
    des Sturmes sein mag), ich glaube zumindestens 3 Monate
    und auf tieferen Niveau als in der vergangenen Woche.


    P.S. nochmals vielen, vielen Dank für deinen Geburtstagsgruss.
    Habe Ihn leider erst heute gelesen, war die Woche - on the roads -
    fliegenderweise.


    Trinke jetzt 'ne Flasche Flens auf's gemeinsame Wohl.


    P.P.S.
    Was ist schlimmer als Bekannte ohne Computer?
    Bekannte mit Computer!!!


    Komme gestern spät Abend nach Hause, Computer von
    den Bekannten steht schon im Büro, Papa hat die halbfertige
    Steuererklärung drauf, seine Termine im Outlook drin,
    Mama die Bilder von den Urlauben der letzten 3 Jahre,
    die Kinder Ihre Schul-Texte und runtergeladenen MP3's
    -- und alle fahren totale Panik --
    Denn dass man die ganze Chose vielleicht mal auf
    CD brennen könnte, um die Sachen zu sichern?
    Vergisses, Pustekuschen!
    Papierkorb quillt über, letzte Defragmentierung ist wahrscheinlich
    bei der System-Installation beim Hersteller erfolgt.
    Task-Leiste quillt ebenfalls über ... es wird einfach rein alles
    beim Hochlauf gestartet, was Beine hat, von 512 MB
    beiben am Ende weniger als 340 über ...


    ... Ob die Ihre Waschmaschine auch so behandeln?


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    • Offizieller Beitrag

    ThaiGuru


    Es ist gut,wenn unser ständiger Optimismus Früchte einbringt.


    Denke auch,daß wir bald Kurse sehen ,die viele überraschen.


    Wäre schön,von Dir auch noch vor 1000$ bzw. 25$ zu hören. :]


    Grüsse und ebenfalls vielen Erfolg wünscht Dir


    Edel Man

Schriftgröße:  A A A A A