Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von germoney
    Ja, Edel Man,


    (..)
    Trinke jetzt 'ne Flasche Flens auf's gemeinsame Wohl......


    Na dann auf unser Wohl ! Prost. :D


    Zu den augenblicklichen Kursen -- auch zum € -- :
    Rücksetzer eingeschlossen,sind aber gesund.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... werden besonders spannend für Silber:


    - wie wirkt sich der ETF aus?
    - Geht es nach der Kurz-Korrektur gleich weiter nach Norden?
    - gelingt es den Shorties, nochmal draufzuküppeln?
    - werden die Shorties in einem Squeeze überrannt?
    - kommt es zu einer allgemeinen Rohstoff-Korrektur so um die 30%?
    - spitzt sich die Nahost-Krise weiter zu und es kommt PM-Kaufpanik auf?


    Es ist kurzfristig einfach alles drin: von 9 bis 20 $/ Oz bis Ende Juni (sollte ersteres noch kommen (ich denke eher nein), sehen wir hoffentlich bald auch letzteres...)

    • Offizieller Beitrag

    ......werden nichts für schwache Nerven,schuldenblase! :D


    In der Tat könnte schon die nächste Woche packend werden fürs Silber.


    Eine allgemeine Rohstoff-Korrektur grösseren Ausmasses kaum denkbar.
    Konsolidierungen,mal ne Korrektur.


    germoney hat einige Spitzen schon anschaulich gemacht.


    Aber dann geht die Show eben weiter,und zwar : UPSTAIRS. :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Original von schuldenblase
    (...)


    Es ist kurzfristig einfach alles drin: von 9 bis 20 $/ Oz bis Ende Juni (sollte ersteres noch kommen (ich denke eher nein), sehen wir hoffentlich bald auch letzteres...)


    Hallo schuldenblase.


    In einem Pferderennen soll man ja auch nicht fragen, auf welchem Pferd man sitzt.
    Hauptsache man sitzt.


    Ich sehe es genau wie Du.
    Wer in naher Zukunft Kurse vorhersagen will, sollte viel Spasspotential mit sich bringen. ...
    Bisher habe ich Spass.
    Wenn mir das Lachen vergeht, sind wir entweder bei 100$ pro Silber OZ oder bei 6,50$ Silber OZ.


    Habe also noch einige Lacher vor mir, denke ich. ...

  • Hi Edel Man


    Zitat

    Aber dann geht die Show eben weiter,und zwar : UPSTAIRS.


    Ich denke das auch... müsste schon fast mit dem Teufel zugehen, wenn wir binnen Jahresfrist nicht über 20 $ / 15€ sind! :]


    Gute Nacht an alle!

    • Offizieller Beitrag

    ....und noch viel weiter darf geträumt werden von: Goldbarren-Silberbarren-Goldbarren-Silberbarren--ch-ch -chrrrr


    Upss-Gute Nacht ! :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • (haben schon fast alle vergessen :D)


    Druckt die Bank sehr viele Noten,
    wird der Goldbesitz verboten.
    Fällt das Geld dann in den Keller,
    steigt das Silber noch viel schneller.
    Sitzt man dann auf diesem Pferd,
    macht man sicher nichts verkehrt.



    Gute Nacht auch von mir

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • ... nach all der bullerei ...
    wie sieht's denn wirklich aus?


    Rohstoffe müssen transportiert werden ...
    .... wenn der Transport aber nachlässt/zurückgeht? ...
    ... "Ein Schelm, der Arges dabei denkt"...
    Wer ist besser dran? Der Schelm ... oder der Narr?
    Zu welcher Richtung soll man sich da entscheiden?
    Schelmischer Narr oder närrischer Schelm?


    "In the long run, we all get rich and/or we all get wise
    or we'll end up dead"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von germoney

    .....Wer ist besser dran? Der Schelm ... oder der Narr?
    Zu welcher Richtung soll man sich da entscheiden?
    Schelmischer Narr oder närrischer Schelm?.....


    Sags mit GOETHE:


    "Laßt Phantasie mit allen ihren Chören.
    Vernunft,Verstand,Empfindung,Leidenschaft,
    Doch,merkt Euch wohl!nicht ohne Narren hören." :)
    --Faust--


    Oder zeitnäher Kostolany:


    "Die Börsenlogik ist nicht mit der Alltagslogik identisch." ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Die unvergleichlichen Aden - Sisters mit einer Langfristbetrachtung.
    Rohstoffe,Edelmetalle, Kondriateff und mehr........... :]


    http://news.goldseek.com/AdenResearch/1146409320.php



    ".....WHERE ARE WE NOW?


    These mega Kondratieff upmoves normally last around 22 years or more and since we’re only six years into this mega upmove, it still has many years to go. This means commodity prices will likely be rising for the next 15 years or so. This tells us that you’ll want to keep a large portion of your assets in tangible assets like gold, other metals and commodities, :)and not in paper assets like stocks and bonds........"

  • Hallo Thai!!


    Schön, daß du hier wieder mal deinen Optimismus verbreitest.


    Hab leider meine Silber OS bei 12,60 verkauft, bin aber Phys., sowie in Macmin noch zieml. stark investiert. (Phys. wird ständig weiter aufgestockt)


    Machs gut und laß bitte mal des Öfteren was von dir hören!!!

  • Zitat

    Original von LuckyFriday
    Willkomen zurück, Eldo,
    Danke Edel und linar.


    Indiskrete Frage: in welcher Weltgegend haben die Leute so ihre Wertschriften-Depots? Linar: ist SQ (Schweiz) für USA gut? Gruss!
    LF


    PS: Edel Man, ich wäre auch fast in jungen Jahren - in Vancouver - gelandet. Hätte als Volontär beginnen müssen, war nicht reich genug, mir das leisten zu können.


    Hallo Lucky - ich hab mit SQ nur so einige OS gemacht und schon lange nichts mehr - ein Kollege hat mir dazu geschrieben:
    "Ich finde SQ recht gut. Handel mit US geht schnell und sauber, mit CA manchmal kurze wartezeit, aber zufriedenstellend.
    Du kannst in den währungen US$, C$, €, je ein eigenes konto führen, kostet nix (oder nur ganz wenig).
    Finanz-Tools sind spitze (als bankkunde gratis)!
    Einführungskurse ,2 x 2 std an einem nachmittag, sind informativ, kostenlos und sehr zu empfehlen.
    Customer care verdient hier den namen und ist kein abzocken via tel. gebühren.
    Die konditionrn gehören sicher zu den günstigsten schweizweit.
    Es lohnt sich zu informieren auf der homepage oder anzurufen (01 825 88 88)"
    http://swissquote.ch/index_d.html


    ...Einführungskurse brauchst Du ja sicher nicht ;)


    linar :)

  • Hallo L & L


    Bin Kunde von SQ und bin soweit zufrieden.
    Habe auch YT, ist aber eingeschränkter.
    Z.B. kein Zugriff auf Euwax, was ein Nachteil ist, wenn man gerne (wie ich) mit OS handelt.


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • "Sell in May and go away",


    macht Anleger unruhig. Ich habe mal die Goldcharts von 1980 bis 2005 durchgesehen und kann feststellen, dass sich diese „Börsenweisheit“ nicht auf den Goldkurs übertragen lässt.


    In den 80ger-Jahre sind die Verluste bei Goldanlegern recht extrem. Der Mai schießt in 4 Jahren mit Verlust. Weitere 4 Jahre sind ausgeglichen. Nur 2 Jahre können einen Gewinn im Mai aufweisen.


    In den 90ger-Jahren wird im Mai in 3 Jahren ein Verlust eingefahren. 5 Jahre sind ausgeglichen. 2 Jahre können einen Gewinn aufweisen.


    Der Mai 2000 im Plus, 2001 ausgeglichen, 2002 im Plus, 2003 im Plus, 2004 ausgeglichen und
    2005 im Minus.


    Von 1980 bis 2005 war der Mai 11 mal ausgeglichen, 8 mal im Minus und 7 mal im Plus. Man beachte, dass der Mai seit 2000 nur in 2005 im Minus geschlossen hat.



    Goldanleger können den Wonnemonat Mai also gelassen genießen :].


    Ich bemühe mich, denn Ball flach zu halten. Jedoch bin ich mir ganz sicher, dass ich zu diesen Kursen kein Gramm Edelmetall verkaufen würde :D. Wenn ich an die derzeitigen Gegebenheiten denke, kaufe ich auch zu diesen Kursen :). Ich gebe jedoch auch zu, dass ich durch meine Käufe meine Durchschnittskurse nur um ca. 5% aufstocke.



    Grüße von Ersatzkasse

Schriftgröße:  A A A A A