Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

  • Zitat

    Original von Eldorado(...) ich hab mich auch schon von einigen befreit - sitze jetzt auf ziemlich cash (...und natürlich auch auf ein paar Barren :D )
    (...)


    Hallo ihr beiden,


    genau das ist es, was ich ab einem gewissen Volumen sinnvoll finde.
    Es ist absolut faszinierend die explorierenden Werte zu verfolgen & zu handeln, aber im Moment ist eine Phase, wo für alle grossen Positionen ein Patt herrscht, zwischen diesen Minenwerten & den bisherigen Anlegern.


    Niemand ist im Moment pur bullish, das ist es, was ich auch empfinde.


    Alle schauen momentan zweimal hin. Das ist nicht falsch, es charakterisiert einfach den Stand der Hausse.


    Ich bin auch gern bullish, aber verdiene dabei auch gerne so viel Geld, wie möglich.


    Das bedeutet andererseits, dass bald eine gute Einstiegsphase für manche Explorer bevorsteht! Bin gespannt, ob das stimmt, aber ich warte noch etwas ab & trade dann danach.


    Gruss,
    gutso

  • gutso


    ""Das bedeutet andererseits, dass bald eine gute Einstiegsphase für manche Explorer bevorsteht !
    Bin gespannt, ob das stimmt, aber ich warte noch etwas ab & trade dann danach.""
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Die sogenannten Explorer von den letzten Jahren sind sehr teuer geworden IMO,... wenn ich an titel wie EXN.V z.B denke.


    Bei den neuen Explorern die jetzt in Phase 2-3 auf den Markt erscheinen waere ich vorsichtig,die sollten erstmal Jahre auf dem Markt gehandelt sein bevor man die anfasst.


    Wer selber schon mal Verluste von -80% und mehr hingenommen hat sowie Gewinne von 500% bei den Explorern die hier ausgelacht wurden von vielen in diesen Forum, wisssen das nicht alles Gold ist was glaenzt. Ich habe noch eine Menge von alten aber stark reduzierten ""Explorer"" die noch schoen im plus stehen, ich bin da vorsichter geworden und kaufe fast nichts mehr nach ausser APE.V die unten sind wegen Evo Morales.


    In 2004 und 2005 waren einige Tsunamis die hauten die Juniors ganz schoen rum. :(


    Bei einigen nun ein 300-600 % Gewinn, der reicht mir in knapp zwei Jahren.


    Schaut mal am Anfang vom Juniors in Canada thread nach und vergleicht wie die Entwicklung war bei diesen ""Explorern"".


    http://goldseitenforum.de/thread.php?threadid=1367


    Es war am Anfang ein Cowboy thread, das Rodeo hat sich fuer mich jedenfalls gelohnt.


    Viele andere hier ritten mit und kamen ebenfalls durch.
    Sie verdienten genauso aber alle haben geschwitzt und manchmal gezittert dabei.


    Wenn man es hinter sich hat denkt man konservativer und sichert den Profit in physisches und qualitaet Seniors die noch laenger gehandelt werden jedoch nicht so rasant rumspringen wie Explorer die noch nichtmal einen Bagger auf der Mine haben.


    Was auch immer ihr an neuen Explorern auffischt, ich wuensche Euch das selbe Glueck.


    Denkt dabei auch an den neuen Markt und an Bre-X sowie die Dot.com mania was sich da alles abspielen kann.


    Sucht Euch besser in der Phase ein paar aus die kurz vor der Produktion stehen und die auch ""proofen Reserves"" haben.


    Die indicated muessen die erst finden oder anbohren sowie finanziert sein um zu produzieren. :D


    So long, alles Gute bei der weiteren Auswahl von weiteren neuen Juniors die auf der Bildflaeche erscheinen.


    Gruss


    Eldo

  • Meine Güte sind die Leute verrückt. Ich gehe Montag voll rein, full margin, bin aber auch schon fast vollständig investiert.


    Man soll das Eisen schmieden solange es heiß ist. Goldpreis $800, HUI 500 sind meine Kursziele für Juni, dann erwarte ich einen Crash in allen Märkten (evtl. Iran??). Wer jetzt traded wird nur kurz vor dem Crash zum schlechtsmöglichen Zeitpunkt wieder einsteigen.


    Alles was sich Goldminenaktie schimpft wird wohl noch so 35% steigen.

  • Ja oft lohnt es sich mutig zu sein,manchmal aber nicht.
    Als Contrarian bin ich gut gefahren mit der richtigen Auswahl der Aktien sowie das timing auf das es ankommt.


    If we get close to $850 this year, it's most probable that we will see a four-digit gold price in 2007 – James Turk of GoldMoney.com


    Hier noch eine gute story, Jim Sinclair wird hier erwaehnt.
    3 Seiten, bitte blaettern.


    Finding Comfort (and New Friends) in Gold


    By Landon Thomas Jr.
    The New York Times
    Sunday, May 7, 2006

    http://www.nytimes.com/2006/05…ey/07gold.html?_r=1&oref=

    • Offizieller Beitrag

    Ein guter Artikel,Eldo! :]


    Neben Jim Sinclair :) kommen auch J.Turk,Murphy/GATA und der öfter von mir neben Sinclair zitierte Monty Guild zu Wort.


    Aber Schlüsse daraus muß schon jeder auf seine Weise ziehen.


    Ulkig der Goldberg auf Sinclairs Tisch,goldig. ;)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Hallo Eldo,


    danke für Deinen Erfahrungsaustausch, & wenn ich die Charts bei einigen Canadiern ansehe, glaube ich, muss man auch zu ähnlichen Schlüssen kommen. Zweimal, dreimal hinsehen, es gibt immer irgendwelche Chancen, immer fährt irgendwo ein Zug ab, wenn man mal einen verpasst hat.
    Jedenfalls: man muss das abstrakte Wort "RISIKO" mal mit dem eigenen Hintern ausgesessen haben um die nächsten Wellen erst richtig zu geniessen. Das hat was :D


    Ich sehe da momentan noch was anderes, sozusagen mein Blick auf den "Zugfahrplan".
    Ich habe mich oben undeutlich ausgedrückt mit "Explorer", meine auch nicht nur unbedingt solche, die in Canada wirklich arbeiten.


    ---> Was denkst Du z.B. von CA:XCL im Moment, das ist doch immer noch ein gutes Einstiegsniveau. & natürlich CA:SBB ebenso, und nicht zu vergessen, die Silver-Valley Pink Sheets.
    Nur einige Beispiele, zugegeben es werden immer weniger attraktive oldies & täuschen kann man sich ohnehin auch da immer. ... Aber es sind noch lange nicht alle Züge aus dem Bahnhof abgefahren. ...


    Habe Euren Canadischen Ritt noch nicht nachvollzogen (lese ich aber gerne nach, ist sicher schrecklich spannend. :D )
    2003/2004 hatte ich also wenig Augen auf Canada / Nordamerika geworfen, ich bin bis 2005 mehr auf Australien & Asien orientiert gewesen, denn ich bin der Argumentation von M. Siegel gefolgt, dass da die Bewertung mehr Boden hat & habe mich davon ausgehend selber weiter durchgewühlt.
    (Spannend war AU:TGF, da habe ich 250% gewonnen & einen Teil wieder verloren. Aquarius Platinum habe ich z.B. im Februar erst verkauft, auch so ein Beispiel. 2003 sah die richtig mutig bewertet aus, zumindest chartmässig, naja, es kam glücklicherweise, wie es kam. ...Aber auch SubSahara, Macmin, Tasgold, Aquarius PL, leider auch Ashburton Minerals das gepuschte Miststück, hatten es rodeomässig 2003 bis 2006 in sich. Mitte 2005 habe ich bei der verdammten Ashburton die Reissleine gezogen & das was von ihr übrig war, umgeschichtet in CA:SLW. -60% tat weh, war aber ein guter Zeitpunkt, weil die SLW da gerade losritt.)


    Physisches habe ich bisher nur wenig, zu wenig, ein wenig Pamp Suisse Palladium OZ.
    Wäre es doch nur Rhodium gewesen :D :D :D


    Aber: ich höre auf Ratschläge, danke Dir - & Edel Man auch.
    Auf seinen rat hin verkleinerte ich die Positionen in meinem Depot etwas & bin deshalb einsatzbereit für Nordamerika & Co.


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Saccard
    Meine Güte sind die Leute verrückt. Ich gehe Montag voll rein, full margin, bin aber auch schon fast vollständig investiert.


    Man soll das Eisen schmieden solange es heiß ist. Goldpreis $800, HUI 500 sind meine Kursziele für Juni, dann erwarte ich einen Crash in allen Märkten (evtl. Iran??). Wer jetzt traded wird nur kurz vor dem Crash zum schlechtsmöglichen Zeitpunkt wieder einsteigen.


    Alles was sich Goldminenaktie schimpft wird wohl noch so 35% steigen.


    Alle Wetter,Saccard!
    Beeindruckend dieser Optimismus.Übertriffst jemand,der zu 92% investiert ist ;) (Nur Minen und OS,ohne Physisches)


    Werde mal die nächsten Tage genau gucken,wie sich alles entwickelt.


    Selbst bei einem Crash würden die PM - Werte iÜ.nur kurz leiden,aber anschliessend alles andere weit outperformen IMO.
    Auch deshalb bleibe ich durchgehend relativ hoch investiert.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ach ja, das Bild & der Link sind wirklich einsame Spitze.


    Der nette Herr sieht mir sehr ähnlich, meinte meine Freundin gerade, nur dass ich eben noch jünger bin. 8)


    Na gut habe ich mir gedacht, dann ist das eben jetzt mein neues Desktop-Wallpaper. :D :D :D


    Dankeschön,


    gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaufrausch


    Ja, was sind das eigentlich für Goldklumpen? Danke für den Link!


    Sehen fast aus wie Aladin´s Wunderlampen. :D
    (Zwischenname von Eldorado) :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel ich bevorzuge lieber Muenzen und Barren. :D
    Aus goldenen Bechern trinke ich noch nicht.


    gutso


    Mit XCL.TO verdiene ich keinen Cent bis jetzt, ich halte die weiter.
    Ich sitze da bei -8.5% und halte 300..... ?
    Die kannst du auch Sleeper nennen. :D ..das Projekt heisst auch so.
    Ein langweiler bis jetzt,schau dir die chart und volumen mal an.
    IMA ist der groesste Poker den ich z.Zt. mache.
    SBB ist im Depot (+66%), halte ich ebenso weiter.
    Im Silbervalley nur mehr Sterling und NJMC im Depot...longtime
    Der Rest flog raus, da verlor ich die Geduld mit Titel wie Shoshone z.B.
    Ich glaube die Peru Aktien fallen als naechstes.
    Morales Effekt....da koennte es Schnaeppchen geben falls es passiert.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Eldo, und ich zähl lieber Barren statt Promille. :D :D

  • Zitat

    Original von Edel Man(...)


    Selbst bei einem Crash würden die PM - Werte iÜ.nur kurz leiden,aber anschliessend alles andere weit outperformen IMO.
    Auch deshalb bleibe ich durchgehend relativ hoch investiert.
    Grüsse


    Hallo Edel,


    hoffentlich leidet der eine oder andere Wert nochmal ein wenig.
    Nervös genug ist der Markt ja.


    Ich lieg auf der Lauer.
    (Ausserdem muss man momentan halt wirklich in mehreren Portionen reingehen, schubweise, das ist jetzt wichtig, - im Tal ist es egal, z.B. Juli 2005, da konnte man auch auf einmal reingehen.)


    Gruss,
    gutso


    PPS: sieht ja wirklich hübsch aus in Deinem Keller, alles schon voll, bei mir ist hingegen noch etwas mehr Platz, für solch userfreundliche Barren-Regale.
    Denn dort steht bisher noch die eine oder andere Obstkiste ... Die kann dann demnächst weg. ... :D


    ______



    Ja, Nomen est Omen. ... :D

  • ""hoffentlich leidet der eine oder andere Wert nochmal ein wenig""


    Gutso, den einen sein Leid, den anderen seine Freud. :D


    Selten ein Nachteil ohne Vorteil.


    Na dann lauer mal weiter. :D, ich machs auch.


    Keiner leutet die Glocke wenn es Zeit zum Kauf und Verkauf ist.


    Wuensche Euch ein happy trading und richtiges timing.


    Gruss


    Eldo

  • TECHNICAL SCOOP
    The Looming War Against Iran


    David Chapman of Union Securities Ltd.
    http://www.davidchapman.com
    May 8th, 2006


    You have to wonder whether US President George Bush and Iranian President Mahmoud Ahmadinejad are both long gold and oil in their brokerage accounts......
    ............But then what happens when the bombing of Iran gets underway? We don’t know but like George and Mahmoud we want to be long both gold and oil. Both the gold and oil markets have been exceptionally strong. If a pullback should present itself view it as an opportunity.


    full story: http://www.321energy.com/edito…hapman/chapman050806.html


    ...nur schon wegen diesen zwei Sätzen :D


    linar :)

  • Zitat

    Original von Eldorado
    (...)
    Der Rest flog raus, da verlor ich die Geduld mit Titel wie Shoshone z.B.
    (...)
    Gruss


    Eldo


    Hallo Eldo,


    da ich die Valley-Minen gerade seit einigen Tagen für mich erkunde, habe ich mal SHSH mit NJMC verglichen.


    Also langweilig ist keine von beiden. :D


    Aber, interessant, wie sich die SHSH von der NJMC immer wieder löst & dann irgendwann doch wieder zurückkommt. ...
    Mehr Hebel scheint in diesem Spielchen aber (bisher) letztlich die SHSH zu haben.


    Gruss,
    gutso

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gutso


    Hallo Edel,
    (...)
    PPS: sieht ja wirklich hübsch aus in Deinem Keller, alles schon voll, bei mir ist hingegen noch etwas mehr Platz, für solch userfreundliche Barren-Regale.
    Denn dort steht bisher noch die eine oder andere Obstkiste ... Die kann dann demnächst weg. ... :D


    Hallo gutso


    So sehen meine Träume aus! :D
    Aber ein Anfang dessen ist ja bereits da. ;)



    Btw: Laßt uns über Einzelminen besser in den Fachthreads unterhalten.
    Hier in dem Riesen-Thread verlierts sich eher....


    :]Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sorry, recht hast.


    Ich leg dort den Link auf das Posting mit dem Chart, den Vergleich finde ich nämlich aufregend.


    Gruss,
    gutso


    PPS


    Zitat

    Original von Edel Man
    Btw: Laßt uns über Einzelminen besser in den Fachthreads unterhalten.
    Hier in dem Riesen-Thread verlierts sich eher....
    :]Grüsse


    ... das hier ist kein Thread mehr, - das ist das Meer ! ...


    :D

Schriftgröße:  A A A A A