Gutscheine & Rabattaktionen

  • Also mir ist es egal, ob ich ein Topangebot wahrnehmen kann, weil der Händler gepennt hat (der vermutlich dann auch nicht zu dem Preis liefern wird), es ein echtes Sonderangebot ist oder ich nen Gutscheincode habe, mit dem der Kauf zum Schnäppchen wird. Daher finde ich auch, dass diese Infos perferkt in diesen Thread passen, wenn es denn funktioniert. Und das scheint ja der Fall zu sein.



  • Meine Emotionalität mag daran liegen, dass mir hier schon häufiger aufgefallen ist dass auf einen Inputgeber sehr oft 2-3 destruktive Meckerer und Wichtigtuer kommen. Aber damit ist das Forum wahrscheinlich nur ein Spiegelbild der Gesellschaft...



    Und wenn du meinst dass man noch weitere Threads mit günstigen Angeboten, Gutscheinen oder was auch immer aufmachen soll, von mir aus. Ich halte das für überflüssig. :thumbdown:


    Und ob mich hier "einer ernst nimmt oder nicht" interessiert mich nun auch nicht die Bohne...

  • Es geht hier glaube ich nicht darum, dass Historia kein ordentlicher Laden ist sondern darum, dass diese Meinpaket Gutscheine regelmäßig nicht für EM gelten und die Bestellungen entsprechend storniert werden.

    Jepp, eben bei mir geschehen:



    Ohne weitere sinnnige Begründung in Ihrer eMail... :thumbdown:
    (Also nix von wegen: "Gutschein nicht für EM o.ä.")



    ?) :thumbdown: :pinch: :wacko: :boese: :wall:

  • Verschoben!!!
    Aus gegebenen Anlass fallen die Gutscheingeschichten aus dem TOP Angebote Faden heraus, die letzten Beiträge finden sich hierzu nun hier.
    Es kann gerne nun an passender Stelle weiterdiskutiert werden.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Also halten wir mal fest:


    Bei ein paar scheint es zu funktionieren mit den Gutscheinen, bei anderen wiederum nicht. Warum auch immer...


    Wer hier guten Gewissens einen "Tip" reinschreibt sollte grundsätzlich damit rechnen dass er doofe angemacht wird.


    Und ein günstiger Kauf mit Gutscheinen ist ab heute kein Top-Angebot mehr !


    Vergelts Gott, you made my day :)

  • Wenn das so ist, kann mir mal bitte jemand sagen, warum der Top-Angebote-Thread immer mit dieser plumpen Werbung für diesen blöden Paketquatsch zugemüllt wird? :boese:
    Muss man das jetzt jeden Tag lesen?
    Ein Top-Angebot ist nach meinem Verständnis ein reguläres Angebot ohne Haken und Ösen von einem "ordentlichen" Händler.

    Erst Gehirn einschalten bzw. lesen, dann meckern. Es wurde häufiger auf individuelle Gutscheincodes hingewiesen. Das waren meistens nur 10€-Rabattcodes. Bei denen gibt es keinen Ausschluss von Münzen und Edelmetallen. Die allgemeingültigen Gutscheine (15% etc.) werden i.d.R. storniert, man kann aber auch mal Glück haben und eine Bestellung rutscht durch.

  • Meckerkopp, du machst deinem Namen alle Ehre. Deine im übrigen substanzlosen Beiträge sind mir schon in einem anderen Forum aufgefallen.
    Es ging darum, dass Gutscheintipps m. E. nicht in den Top-Angebots-Thread für Edelmetalle gehören. Es stört eben dort, da viele Leute den Thread abonniert haben und die ganze schwachsinnige Diskussion hautnah ins Postfach bekommen.
    Kapierst du das denn nicht? :evil: Mann o Mann, kann doch wohl nicht so schwer sein...
    Hier im Gutscheinthread geht das doch völlig in Ordnung!
    Hoffe, mich jetzt auch für die Pfennigfuchser-/Facebook- und Groupon-DailyDeal-Fraktion verständlich ausgedrückt zu haben... [smilie_blume]

  • Die Resonanz auf Hinweise dieser Art ist sehr hoch -> Daseinsberechtigung. Eine Unze Gold oder meinetwegen auch nur eine Unze Silber unter Spot zu bekommen, ist es vielen Wert, sich kurz mit neuen Formaten im Internet (Facebook, Dailydeal und Co.) zu beschäftigen. Wenn du dazu nicht in der Lage sein solltest bzw. es nicht nötig hast, lass den anderen doch ihren Spaß. Von deinen viertausendfünfhundertsechsundachzig Beiträgen war sicherlich jeder tiefgründig.

    Zitat

    Meckerkopp, du machst deinem Namen alle Ehre.


    Danke!

    Zitat

    Deine im übrigen substanzlosen Beiträge...


    Immerhin haben wir etwas gemeinsam.

  • Ok, hier mal meine Meinung zum Thema:


    Ich habe in diesem Jahr vielleicht 30 Bestellungen bei Historia Hamburg über MeinPaket gemacht. Immer mit Gutscheinen versteht sich. Und da kam Ausnahmslos alles durch und ich konnte richtig Geld sparen.


    Alleine in den letzten 2 Wochen habe ich insgesamt 12 g Gold in Form von sechs 2 g Streifen bei Historia bestellt (plus etwas Silber). Unter anderem mit einem 25 € Gutschein und Prozentgutscheinen, die für EM eigentlich gesperrt waren! Davon ist alles angekommen oder bereits verschickt. Durchschnittlicher Gramm-Preis sagenhafte 37,22 €!


    Aber: Ich finde es nicht sinnvoll, solche Angebote hier, oder auf anderen Seiten (gold.de, silber.de, muenzdeals.de,...) zu verbreiten! Wenn EM ausgenommen sind (und das war bei dieser Aktion auch wieder der Fall! Siehe Facebook-Seite der Firma, wo die Aktion bekannt gegeben wurde: "Kein Rabatt auf Münzen und Edelmetalle") aber nur wenige Leute pro Aktion auch EM bestellen, sind die Chancen gut, dass bei dem chaotischen System von Meinpaket und einem großen Bestellungsaufkommen die Bestellungen mit EM einfach mit durchrutschen oder man sich nicht die Arbeit macht, sie zu stornieren. Wenn man solche Aktionen aber auf genannten Seiten an die große Glocke hängt, ist die Chance groß, dass alle (!) storniert werden.


    Die Folgen so einer Aktion:
    1. Stornierung der Bestellungen für fast alle. Vielleicht sogar für denjenigen, der die Information auf solchen Seiten verbreitet. Er schneidet sich also ins eigene Fleisch. Und scheinbar wurden in der Vergangenheit auch schon Accounts gesperrt, wenn es zu viele solcher Verstöße gab...
    2. Die Preise bei Historia gehen nach oben! (siehe unten) Außerdem jeden Menge Ärger auch für Historia, mit Bestellungen, die vielleicht schon versendet sind, bevor sie von MeinPaket storniert werden... Gepaart mit dem unausgegorenen System von MeinPaket, über dass sich der Chef von Historia schon auf diversen Seiten zu recht beschwert hat, haben sie vielleicht irgendwann keine Lust mehr drauf und ziehen sich ganz von der Plattform zurück!
    3. MeinPaket wird (wenn hier Massen von Leuten solche "Angebote" nutzen wollen) massiv auf die Lücken in ihrem System hingewiesen! Am Anfang gab es noch gar keine Beschränkungen für EM bei Gutscheinen. Dass fing erst an, als die Infos stark übers Netz verbreitet wurden und einige Leute immer gieriger wurden (Stichwort: Leute mit etlichen Accounts, um mehr Gutscheine einlösen zu können...). Seitdem sind die meisten Gutscheine (außer 10 €) offiziell für EM gesperrt.


    Zu den Preisen bei Historia:
    Etliche der hier beworbenen Goldmünzen sind nun weg (obwolh die Bestellungen dafür möglicherweise storniert wurden.) Der 1 g Barren stieg von 48,50 € auf 49,90 €. Der 2 g Streifen für 89 € (mit Gutschein ein echter Kracher!) ist ganz verschwunden! Und der 5 g Streifen ist von 229 € auf 245 € gestiegen. Ergo: Das Angebot ist stark ausgedünnt und die Preise sind im Eimer. Selbst mit Gutscheinen lohnt sich jetzt eine Bestellung kaum noch. Und die Leute kriegen massenhaft Stornos :thumbdown: Irgendwie hat also fast keiner was davon, im Gegenteil (siehe unatraktive Preise, weniger Angebot und Ärger, falls das Geld schon bezahlt ist)...


    Mein Tipp: Hängt die Sache in Zukunft nicht mehr an die große Glocke und bestellt eher dann, wenn das hier NICHT beworben wird, dann könnt ihr auch mal ein Schnäppchen machen (trotz Sperrung von EM) und bekommt die Ware dann auch noch. :]

  • Quatschköpfe, ausprobieren, wenn es funktioniert schön!


    Es funktioniert:
    DETAILS ZUR LIEFERUNG


    --------------------------------------------------------------------------------

    Anzahl Produkt Einzelpreis Preis
    1 5 x 1g Goldbarren 229,00 € 229,00 €
    3 USA 1 Dollar 2010 Silver Eagle 1 Oz Silber 32,90 € 98,70 €
    Versandkosten 3,90 €
    Gutschein (anteilig) -49,16 €
    Gesamtbetrag
    282,44 €
    Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt


    --------------------------------------------------------------------------------


    Die AGB von HISTORIA Hamburg Münzhandelshaus finden Sie im “P.S.” dieser Versandbestätigung.


    Gruß
    WdZ

  • Nochmal zum Mitschreiben für Meckerkopp... ich schreibe jetzt extra langsam, damit es verständlicher ist.

    Neue Formate im Internet

    sind in Ordnung, und das Gutscheinwesen hat sicherlich auch unter Marketing-Aspekten seine Berechtigung - auch wenn ich jetzt nicht zur Twitter-Generation gehöre, ist es mir durchaus nicht fremd...
    +++
    Derartige Diskussionen haben aber nichts in den EM-Top-Angeboten zu suchen, auch wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, da dein Einstandsbeitrag im Forum aus einem Verweis auf ein solches Angebot bestand.
    Ein EM-Top-Angebot wäre:


    Hey Leute, bei EM-Händler Meier gibt es (ohne wenn und aber) viertel Unzen Krügerrand zum Preis xyz.


    Ein Verweis auf einen Rabattgutschein von Anbieter z, der unter bestimmten Bedingungen möglicherweise von EM-Händler y oder x für bestimmte EM-Sorten akzeptiert wird, ist nach meinem Verständnis sicher diskussionswürdig hier in diesem Thread, der als Spielwiese für dich dienen könnte!
    Alternativ könntest du dir eine Meckerkopp-Chatbox zulegen, in der du ohne Rücksicht auf Verluste deine geistigen Ergüsse absondern kannst. Andere User tun das auch.
    Aber jeder, der die Top-Angebote zuspammt, kriegt ab jetzt weiter Feuer von mir...
    ++++
    Ansonsten fällt mir zu deiner frechen und infantilen Replik nix weiter ein.
    Immerhin als Frischling in einem Forum gleich hier so ranzugehen, Respekt - du hast es echt drauf. :rolleyes:


    LeipzigGold zeigt, wie es besser geht! Konstruktiver Beitrag, Danke. ^^


  • +++
    Derartige Diskussionen haben aber nichts in den EM-Top-Angeboten zu suchen, auch wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, da dein Einstandsbeitrag im Forum aus einem Verweis auf ein solches Angebot bestand.
    Ein EM-Top-Angebot wäre:


    Hey Leute, bei EM-Händler Meier gibt es (ohne wenn und aber) viertel Unzen Krügerrand zum Preis xyz.


    Ein Verweis auf einen Rabattgutschein von Anbieter z, der unter bestimmten Bedingungen möglicherweise von EM-Händler y oder x für bestimmte EM-Sorten akzeptiert wird, ist nach meinem Verständnis sicher diskussionswürdig hier in diesem Thread, der als Spielwiese für dich dienen könnte!:


    :wall:


    Dein Händler Meier wird aber niemals im Leben eine Unze Gold oder Silber unter Spot anbieten. Selbst wenn: Entweder a) es ist ein Preisfehler und die Bestellung wird später storniert oder b) der erste Käufer kauft den kompletten Bestand weg.


    Wer das Chaos bei MeinPaket für sich ausnutzt ist clever, wem das zu stressig ist, der lässt es, aber hier andere zu bevormunden, was ein "TOP-Angebot" ist und was nicht, ist beschämend.


    Zitat

    Aber: Ich finde es nicht sinnvoll, solche Angebote hier, oder auf anderen Seiten (gold.de, silber.de, muenzdeals.de,...) zu verbreiten!


    Wenn aber niemand Informationen verbreitet, dann hättest du auch nicht davon profitiert. Ich bin aber bei dir, dass man keine Gutscheincodes mehr postet, die Edelmetalle explizit ausschließen. Bei mir hat das die letzten 3 Male mit einer Stornierung geendet, weswegen ich umso erstaunter bin, dass einige User anscheinend jetzt wieder Bestellungen durchbekommen haben.

  • Dein Händler Meier wird aber niemals im Leben eine Unze Gold oder Silber unter Spot anbieten. Selbst wenn: Entweder a) es ist ein Preisfehler und die Bestellung wird später storniert oder b) der erste Käufer kauft den kompletten Bestand weg.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal "die Füße still halten"... - wär aus meiner Sicht jedenfalls besser gewesen.
    Ich kann ja deine Verärgerung irgendwie nachvollziehen, wenn schon drei Gutscheindeals storniert wurden, mei, das ist bitter - aber hier ist doch der falsche Platz, um deiner Frustration über fehlende Anerkennung freien Lauf zu lassen... :S
    Schau, Meckerkopp, jetzt haste schon 5 sinnlose Beiträge abgesondert und mich auch mal wieder zu selbigen genötigt--

  • Nochmal zum Mitschreiben für Meckerkopp... ich schreibe jetzt extra langsam, damit es verständlicher ist.

    Ein EM-Top-Angebot wäre:


    Hey Leute, bei EM-Händler Meier gibt es (ohne wenn und aber) viertel Unzen Krügerrand zum Preis xyz.



    Und wenn der EM-Händler Meier zusätzlich zu seinem Top Preis nun noch n Rabatt oder eine Gutschein-Aktion hat ?


    Isses dann noch ein Top Angebot :?:


    Oder ist es ein Angebot für diese Rubrik :?:


    Oder soll man den Tip 2 mal in beide Threads schreiben :?:


    Oder soll man den Gutschein-Code dann nicht besser verschweigen :?:


    Oder kann man für diesen Fall nicht einfach nochmal einen neuen Thread aufmachen: Top-Angebote mit Gutschein/Rabatt-Aktion [smilie_happy]


    Bitte um "Guidance" durch die Hüter der reinen Goldseiten-Forenlehre ! Nicht dass es sonst wieder Schimpfe gibt wenn ich was falsch mache.... :S

  • Also ich behalte inzwischen solche Tipps für mich. Bevor ich mich hier anraunzen lasse - ^^

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Und wenn der EM-Händler Meier zusätzlich zu seinem Top Preis nun noch n Rabatt oder eine Gutschein-Aktion hat ?

    Ist doch OK, wenn es ohne wenn und aber klappt. Aber bitte keine seitenlangen Diskussionen dort in diesen Threads darüber! Versteh auch gar nicht, wo da das Problem liegt...
    Diese Threads wurden ursprünglich wirklich nur für kurze Tipps und Links geschaffen, analog zu den Verkaufs-Threads, die abonniert werden.
    Früher gab's vom Mod gar gelbe Karten für derartige "Regelverstöße".

Schriftgröße:  A A A A A