Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Man kann über das Präsiamt denken wie man will, der Inhaber präsentiert nunmal das Land, aber was präsentiert hier noch CW ?

    Salut,


    je länger ich diese Vorgänge verfolge, desto mehr komme ich zu dem Schluß, daß Wulff genau das repräsentiert, was Deutschland darstellt. Ein von Feigheit gezeichnetes Land, in dem nur noch Connections zählen, Geiz geil ist, Frechheit und Arroganz siegt, die Obrigkeit sich alles erlauben kann und der Bürger nichts. Er ist ein Spiegelbild unserer kranken Nation, eine Verkörperung dessen, wie unser Staat funktioniert. Ein User in der welt-online hat es sehr schön beschrieben: "Wir leben in keinem Rechtsstaat, sondern in einem Rechtsanwaltstaat."
    Genau so ist es. Moral, Ehrgefühl und Werte, wie sie einem Kind von den Eltern beigebracht werden, sind doch scheißegal. Das einzige was noch zählt ist ein formaljuristisch korrektes Verhalten.


    Wie feige muß man sein, wenn man selbst Jurist ist aber seinen Anwalt, sozusagen als Fußabtreter, sprechen läßt? Wie feige muß man sein, wenn man seinen Freund zum Teufel jagt, obwohl dieser gar nichts angestellt hat, weil man glaubt, sich dadurch befreien zu können? Wie feige muß man sein, wenn man jegliche öffentliche Konfrontation hinsichtlich der Affaire scheut? Mit einem reinen Gewissen dürfte dies doch nicht so schwer fallen... Das schlimme ist aber, formaljuristisch scheint dies alles unbedenklich zu sein.


    In einem Land, in welchem Korruption legalisiert ist kann ergo keine Korruption auftreten :!:


    Unsere Herrschaften maßen sich an, über einen Berlusconi herzuziehen? Diese Leute wollen anderen Staaten vorschreiben, wie sie mit ihren Schulden umzugehen haben? MEGA grööööhl :!: :!: :!: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ja, mit dem Finger auf andere zu zeigen ist stets einfacher, als vor der eigenen Haustüre zu kehren... [smilie_love]


    Wulff repräsentiert genau das was er soll: Deutschland, wie es leibt und lebt, eine Nation ohne Ehre, Moral und Werte!


    Schönen Gruß

  • Klasse Beitrag, Beowulf. Kann man nicht besser mit Worten sagen.


    Nich nur klar oder glasklar sondern die Lage der Nation kristallspiegelklar vorgehalten.


    Nur eines sei ergänzt: Die beschriebene Lage ist eine microkosmische Momentaufnahme auf der unumkehrbaren Einbahnstraßentransformation von Demokratien in Diktaturen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Wulff repräsentiert genau das was er soll: Deutschland, wie es leibt und lebt, eine Nation ohne Ehre, Moral und Werte!


    Schönen Gruß


    nein und nochmals nein, er repräsentiert 67 jahre besatzungsnegativauslese eines besatzungskonstruktes namens brd!!!


    redet nicht von deutschland, wenn ihr es nicht versteht oder verstehen wollt.


    ihr müßt unbedingt auf eure wortwahl achten, sonst könnt ihr euch nicht vom system trennen und/oder unterscheiden, wenn ihr andere wirklich erleuchten wollt.


    schöne grüße


    Ps.: im übrigen finde ich türken wulff klasse, denn wer könnte besser das wahre gesicht der brdlinge mit samt der brd aufzeigen als er!?;)

  • redet nicht von deutschland, wenn ihr es nicht versteht oder verstehen wollt.


    Irgendwie haste ja recht, um mit soner Aussage Deutschland zu repräsentieren müsste man da noch Blockwart/Denunziantentum, vorrauseilenden Gehorsam,
    nach-oben-buckeln-und-nach-unten-treten, abneigung gegen neues und verherrlichung des vorgenannten einbauen.

  • Ps.: im übrigen finde ich türken wulff klasse, denn wer könnte besser das wahre gesicht der brdlinge mit samt der brd aufzeigen als er!?;)

    Ein trefflicher Kandidat für:


    Madam Pissot's Wichsfigurenkabinett


    :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ein neuer Tag beginnt und schon wieder was, soll das nun ewig so weitergehen?
    Wieder ein ganz normaler Tag im Amte:

    Zitat

    Verwirrung um Wulffs Bonusmeilen-Urlaubsflug
    Christian Wulff soll auf einem Flug dank Bonusmeilen ein Upgrade erhalten haben. Doch dafür hätte er 210.000 Euro mit der Lufthansa-Kreditkarte umsetzen müssen.
    http://www.welt.de/politik/deu…usmeilen-Urlaubsflug.html


    :tired:
    Aber alle Achtung, Sie geben sich wirklich große Mühe die ganze Bananenrepublik mit diesen ganzen Unsinn zu beschäftigen, mache ichs Radio an höre ich nach kurzer Zeit nur Wuff, im Staatsbürgenverblödungsfernsehen wirds hoch und runterdiskutiert und ne Zeitung kann man sich schon nicht mal mehr ansehen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Mittlerweile sollte klar sein, dass Wulff das Spiel bewusst mitmacht. Es hat seinen Grund, warum Deutschland in genau dieser Situation genau diesen Bundespräsidenten hat. Alles läuft planmäßig in Richtung Grundgesetzänderung. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann das Deutsche Volk in freier Selbstbestimmung [smilie_happy] den Bundespräsidenten direkt wählen darf - und der ist dann zu allem autorisiert. Die letzten 80 Jahre waren nur ein kleiner Umweg ...


    Seeadler

  • Wulff ist doch ein so rückgratloses Wesen , von dem kann man nun wirklich keinen Widerstand erwarten, wundere mich wirklich, daß sich die Verschwörungstheorien derart halten.
    Ein gutes hat das Spielchen, es bricht umso schneller zusammen und dann freu ich mich auf unseren König.

  • goldmeier, ich hab mich schon mal gefragt bei einem anderen posting von dir, auf welchen könig wartest du ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • goldmeier, ich hab mich schon mal gefragt bei einem anderen posting von dir, auf welchen könig wartest du ?


    Veganus I.


    :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ...etwas abseits der täglichen Schlammschlacht:

    Zitat

    Christian Wulff hätte den Notausgang nehmen können und wäre der deutschen Politik erhalten geblieben. Stattdessen unterhält er das Publikum Tag für Tag mit einem neuen Akt seiner absurden Komödie und beweist dabei: Er ist dem Amt nicht gewachsen.
    Christian Wulff hat sich in das höchste Amt des Staates wählen lassen und schrumpft nun vor unseren Augen in sich zusammen. Die Deutschen wollen an ihrer Spitze einen Menschen sehen, zu dem sie aufschauen können, der Größe zeigt. Wer sich mit Homestorys von einer Boulevardzeitung abhängig macht, macht sich kleiner als diese Zeitung. Wer sich die Businessclass nicht selber leisten will, macht sich kleiner als die Businessclass. Wer sich von einem Unternehmer aushalten lässt, macht sich kleiner als der Unternehmer. Und wer sich von den Medien Antwort um Antwort entlocken lässt, macht sich kleiner als die Medien.
    So richtig handfest sind die Vorwürfe gegen Wulff bisher nicht. Keiner bekommt ihn so richtig zu packen, weil der Jurist immer entgegnen kann: Es war zwar vieles nicht richtig, aber alles juristisch okay. Und da kommt Unbehagen auf: Der Bundespräsident orientiert sich am Wortlaut der Paragraphen anstatt an ethischen Normen. Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist nach seiner Lesart erlaubt. Dabei sollte gerade er auf moralischem – und nicht auf juristischem – Gebiet Maßstäbe setzen.
    http://www.n-tv.de/politik/pol…-Mann-article5206191.html


    Ist wohl nur schwer zu verstehen, wie man sich beim Umgang mit einer selbstfabrizierten Affäre dermaßen ungeschickt, sogar unheimlich verläßlich und beständig völlig selbst demontieren kann. Selbst wo bislang kein Fehlverhalten war, wird es erstmal gemacht und damit gleich wieder ein neues Problem erschaffen. Haarsträubend und völlig sinnbefreit.
    Seit gut einem Monat zerlegt sich vor den staunenden Augen eines ganzen Landes der Repräsentant desselben in einer mehr als nur peinlichen One-Man-Vorstellung.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • wer ist denn nun den könig ? doch veganus I. ? ich lass mich auch gern mal treiben, manchmal sogar an [smilie_happy] .ansonsten halt ich es wie hanibal smith.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • der ganze hickhack um den wulff ist ein gutes beispiel dafür wie es aussehen würde wenn freie medien vorhanden wären, alle könnten so zerhackt werden, aber nur er ist zum zerhacken frei gegeben.am ende schlägt das system auch wieder einen vorteil draus, egal was passiert die bank gewinnt immer.leider.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • wer ist denn nun den könig ? doch veganus I. ?


    Vielleicht meint er sowas wie das, der ist da doch ohnehin über!
    [Blockierte Grafik: http://www.freakingnews.com/pictures/13500/Prince-Charles-13888.jpg]
    [smilie_happy]
    Braucht keiner son König, ist nur noch einer mehr der völlig kostenlos mitfuttert und degeneriert in der Gegend rumsteht. Und mal ganz ehrlich, wer will schon ne First-Lady haben, die wie ein Pferd aussieht? :pinch:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Tut,


    danke für die Aufklärung - ich wusste bis eben gar nicht, dass der so einen kleinen Kopf hat.


    Da fällt mir gerade ein, wollte er nicht mal das Tampon in seiner Camelia sein?
    Ob er mit diesen wahrlich königlichen Widerhaken aus der Nummer jemals wieder rauskommt :hae:

  • schon etwas älter, aber Hanebuth, Maschmeyer und Wulff sollen gemeinsame Partys im Keller von Maschmeyer gefeiert haben
    Was hat ein Spitzenpolitiker mit dem Oberkontrolletti der Hannover-Steintorscene zu schaffen? Hat er dort Bettina kennengelernt?




    http://www.mittelhessenblog.de…n-hells-angels-scheitern/


    Stim­men die Vor­würfe, dann hat Wulff als ver­ant­wort­li­cher
    Minis­ter­prä­si­dent einen Kor­rup­ti­ons­fall in der Han­no­ve­ra­ner
    Staats­an­walt­schaft nicht nur gedeckt, son­dern auch die Beför­de­rung
    des betrof­fe­nen Staats­an­wal­tes zuge­las­sen.
    Die Vor­fälle, um die es geht, lie­gen in ihrer Anfangs­ent­wick­lung
    zwar noch vor der Amts­zeit Wulffs, zie­hen sich aber in seine Amts­zeit
    hin­ein. Eine ent­schei­dende Rolle, ob die Vor­würfe zutref­fend sind,
    könnte dabei Frank Hane­buth spie­len. Jener Frank Hane­buth, der erst
    kürz­lich als Chef eines des, wenn nicht des ein­fluss­reichs­ten
    Char­ter Deutsch­lands der Hells Angels
    wegen des geplan­ten Frie­dens­ab­kom­mens mit den Ban­di­dos für
    Schlag­zei­len sorgte. Ein zen­tra­ler Name ist der des
    Han­no­ve­ra­ner Juris­ten Uwe Gör­lich, der zu Beginn des neuen
    Jahr­zehnts im Rot­licht–Milieu
    ermit­telte. Dabei angeb­lich auch gegen Hane­buth. Nur, dar­über gebe
    es kei­ner­lei Unter­la­gen. Ein Ver­fah­ren gegen Gör­lich ver­lief im
    Sande. Die dama­lige Staats­an­walt­schaft soll das Ver­fah­ren
    mani­pu­liert haben, um Gör­lich von jedem Ver­dacht rein­zu­wa­schen.
    Gör­lich wurde spä­ter sogar zum Ober­staats­an­walt beför­dert und ist
    heute für Wirt­schafts­kri­mi­na­li­tät zuständig.

Schriftgröße:  A A A A A