Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • Dass er seinen Strippenzieher entlässt, überrascht mich. Aber mit der Erklärung wird er sich sehr wahrscheinlich retten. Nur wird er trotzdem kein guter Präsident mehr sein.


    Den hat er nicht entlassen, der ist geflüchtet:

    Zitat

    Glaeseker hat dem Vernehmen nach selbst um seine Entlassung gebeten. Das verlautete aus dem Umfeld des Präsidialamtes.
    Im Zuge der Berichterstattung über den Privatkredit und die privaten Urlaubsreisen Christian Wulffs habe sich abgezeichnet, dass sich die Erörterung nun auch auf das Privatleben Glaesekers ausweite. Auch zum Schutz seiner Familie sei Glaeseker nicht bereit gewesen, eine solche öffentliche Erörterung seines Privatlebens hinzunehmen.
    http://www.welt.de/politik/deu…esst-seinen-Sprecher.html


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • (und bei mir auf "ignore" steht) hat sich doch irgendwie "Gedanken" gemacht, ob die Mutter ein entsprechendes Reisebudget hatte.


    http://www.firstlady-skandal.c…ident-erpresst--22072.php


    Na dann bist du ja ein richtiger Gedankenleser; weißt bescheid, obwohl ich auf "ignore" bei dir stehe. "Beweise" von einer Seite die sich firstlady-skandal nennt?! Respekt! Im Übrigen hatte ich mir nicht über ihr Budget Gedanken gemacht, sondern darüber, wie sie das zeitlich alles geschafft haben soll. Pressereferentin bei Continental, Mutter eines 3jährigen Piefkes, wohnhaft in Großburgwedel, Arbeitsplatz 1 in Osnabrück und Arbeitsplatz 2 in Berlin. Die muß mit einer V2 umhergedüst sein.


    PS: Hör auf soviel Fulford zu lesen, der bringt deine letzten Gehirnwindungen auch noch durcheinander.

  • Vermute mal, dass Glaeseker immer noch dagegen war, dass sein Chef sich selbst vor die Kamera stellt. Wahrscheinlich hat Wulff das inzwischen nicht mehr so gesehen, vielleicht wäre er selbst schon sehr viel früher an die Öffentlichkeit gegangen, hat aber immer auf sein alter ego gehört.


    Allmählich wird es im BuPräAmt so chaotisch wie vor Köhlers Rücktritt, als auch immer mehr Berater da Weite gesucht haben.


    So und jetzt anschnallen und fertig machen für die Erklärung. Ob Phoenix oder n-tv: Hauptsache wir sind dabeigewesen, mit Lebkuchen und Kaffee.


    Hurra Deutschland!

  • Hm,
    also ne Erklärung hat er abgegeben, allerdings....
    nur das gesagt, was er ohnehin schon durch seinen Anwalt öffentlich zugeben musste. Die interessanteren Fragen stehen nach wie vor alle offen.
    Denke, das war wohl eindeutig zuwenig, reinen Tisch machen sieht anders aus.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Finde auch: seeehr mager. Nichts wirklich Neues


    Eine kleine Entschuldigung "Das war nicht geradlinig. Das tut mir leid." Er habe niemandem einen Vorteil gewährt. -- Ja hallo! Darum ging es aber nur in zweiter Linie. Die Frage ist: Welche Vorteile er selbst genommen hat!!!


    Und sonst? Maschmeyer? BW-Billigkredit für Politpromi Wulff?


    Diese mickrige Rede ist kein Grund, jetzt handzahm zu werden, lieber Spiegel, liebe Bild, lieber Stern.

  • Zitat

    BerlinBundespräsident Christian Wulff gibt sich zugleich kleinmütig und kämpferisch. In seiner ersten umfangreichen persönlichen Erklärung zur Kreditaffäre entschuldigt er sich. Er hätte Details über den umstrittenen Privatkredit für sein Einfamilienhaus früher offenlegen müssen. „Das war nicht gradlinig und das tut mir leid.“ Gleichzeitig kündigte er, sein Amt weiter mit "gewissenhaft" ausüben zu wollen. Dafür bitte er die Bürger um ihr Vertrauen.
    Wörtlich sagte Wulff, er bedauere "die entstandenen Irritationen". Er nehme alle Vorwürfe sehr ernst. Alle Auskünfte seien erteilt worden, sagte Wulff. Auch seine Ferienaufenthalte bei Freunden habe er offengelegt.
    Er habe über 250 Einzelfragen jeder Art beantwortet.
    Es sollte wie ein Befreiungsschlag aussehen - aber es war wohl nur ein weiterer Akt im Drama um den Bundespräsidenten.
    http://www.handelsblatt.com/po…t-ruecktritt/5988832.html


    Versaubeutelt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ... wird lustig meine Freunde ... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Diese mickrige Rede ist kein Grund, jetzt handzahm zu werden, lieber Spiegel, liebe Bild, lieber Stern.

    Im Prinzip schon, aber mir jedenfalls ist es schon fast wurscht, ob ein neuer Clown Held an den Start gebracht wird oder der alte noch ein Weilchen seine blasse Vorstellung gibt.


    Im letzteren Falle wäre für die Steuerzahler erstmal ein ExPräser weniger mit "Ehrensold" zu versorgen [smilie_blume] Also Wulffi, tu bitte wenigstens noch was für die Kohle... :P

  • Zitat

    Im letzteren Falle wäre für die Steuerzahler erstmal ein ExPräser weniger mit "Ehrensold" zu versorgen ....


    Die 200.000 +x Euronen sind doch Erdnüsse in der Luftnummermgeschichte , die grade abgezogen wird.
    Wichtig ist doch nur, dass der "Ehrensold" im schwindsüchtigen Euro und nicht in einer nach dem Zusammenbruch noch bestehenden Währung erfolgt.
    Sagen wir mal Chiemgauer, Engelgeld oder vielleicht in Weisswurst. Also was, was Du später mal tauschen kannst.
    So bleibt für den dann nur seine ähm, das schreib ich jetzt mal lieber nicht als Einnahmequelle.
    Also so ganz weltfremd scheint er dann doch nicht zu sein......

  • Mensch Hömmchen, heutzutage interessiert es keine Sau mehr wer mit wem und wie oft fickt. Was soll da ne Bombe sein?


    Sag das nicht, für manchen verklemmten Spießer hier bedeutet es offensichtlich den Untergang des Abendlandes.

  • Wir können Stolz sein auf unseren Bundespräsidenten!


    Er hat den Mut und entlässt seinen Pressesprecher!


    die Untertanen werden dir für diese Heldenhafte Tat für immer dankbar sein !


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Bundespräsident Wulff entlässt seinen Sprecher


    Christian Wulff trennt sich von seinem Sprecher. Olaf Glaeseker sei nicht bereit gewesen, eine öffentliche Erörterung seines Privatlebens hinzunehmen.


    http://www.welt.de/politik/deu…esst-seinen-Sprecher.html


    die nächste Runde in der Schlammschlacht ist eröffnet!


    :thumbup:

  • Er hat den Mut und entlässt seinen Pressesprecher!


    hat sich selbst entlassen.


    Bundespräsident: »Internet bringt alles ans Licht«


    http://kopp-online.com/video.h…68A99541105BF?videoid=654


    :D :D :D


    Ist Eva Braun schon aufm Berghof oder warum sitz da jetzt ein anderer Clown? :whistling:


    Bin zwar auch kein Wulffreund, aber der 500.000 Euro Drops ist gelutscht. Scheißegal wieviel % Zinsen da jetzt drauf sind. Wenn da jetzt kein ergaunerter Doktortitel hinterherkommt, wars das.

  • Sag das nicht, für manchen verklemmten Spießer hier bedeutet es offensichtlich den Untergang des Abendlandes.

    Ne, das ist der Neid, das sie die nicht bekommen haben ... :D


    Aber was mir sehr viel mehr zu denken gibt :

    Zitat

    Kredit-Affäre um Bundespräsident: Staatsanwaltschaft ermittelt nicht gegen Wulff
    focus online Donnerstag, 22.12.2011, 12:26


    In der Affäre um Privatkredite für Christian Wulff verzichtet die Staatsanwaltschaft auf Ermittlungen gegen den Bundespräsidenten. Trotz zahlreicher privater Anzeigen gibt es zur Zeit keine Beweise für ein Fehlverhalten. ...

    Hat schon mal einer eine Ermittlung des Staatsanwaltes gegen sich gehabt ? Also ich erinnere mich an wenigstens 3 eher 6 Monate bei weitaus weniger komplexen Dingen. Und hier finden die nach 5 Tagen raus, dass es nichts zu verfolgen gibt ? Eventuell sollte ja einer der Anzeigenden noch nach legen und eine weitere Anzeige erstatten.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ne, das ist der Neid, das sie die nicht bekommen haben ... :D


    Aber was mir sehr viel mehr zu denken gibt :

    Hat schon mal einer eine Ermittlung des Staatsanwaltes gegen sich gehabt ? Also ich erinnere mich an wenigstens 3 eher 6 Monate bei weitaus weniger komplexen Dingen. Und hier finden die nach 5 Tagen raus, dass es nichts zu verfolgen gibt ? Eventuell sollte ja einer der Anzeigenden noch nach legen und eine weitere Anzeige erstatten.



    Du hast Recht wenn man eine Strafanzeige stellt dauert das Monate!


    Aber wir leben ja in einer Parteiendiktatur und das sind einige "Gleicher"!


    ;)

  • nach Weihnachten ist alles wieder vergessen genauso wie mit Pofalla. Garantiert.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • •18.12.11 - die affaire wulff hat sich inzwischen auch auf die deutsche sprache ausgewirkt. neue wendung einer redewendung: "das schaf im wulffspelz".
    •19.12.11 - autoverleiher Sixt wirbt mit wulff: "Spaß kann man auch ohne reiche Freunde haben ..."
    •20.12.11 - im neuen buch "besser als die wahrheit" erläutert wulff 1000 legale tricks für politiker
    •20.12.11 - wulff wehrt sich: dass die abkürzung "BP" (für bundespräsident) einen schmierigen beigeschmack hätte, sei reiner zufall und hänge nicht mit seiner person zusammen.
    •21.12.11 - wulff's weihnachtsansprache 2011 ist bereits online. titel. "ethik und moral, die grundpfeiler der demokratie"
    •22.12.11 - wulff äusserte sich inzwischen zum vorwurf der scheinheiligkeit: "scheinheilig passt zu mir, scheine sind für mich heilig"
    •22.12.11 - "christian" kommt aus dem griechischen und heißt "der gesalbte". in der neuzeit auch "der geschmierte" (eruiert via twitter @manomama.
    •22.12.11- metzgervereinigung jubelt: ein bundespräsident der eine salamitaktik verfolgt und ein vorgänger, dem alles wurst war, ... beste werbung für das fleischgewerbe
    •22.12.11 - wulff entlässt seinen pressesprecher: "ich habe fehler gemacht, bin mir der bedeutung und verantwortung des amtes bewusst, darum bleibe ich"
    •22.12.11 - der begriff "bundespräsident" wird in "bundespräsigeld" umgetauft
    •23.12.11 - der spiegel bot wulff einen deal an, falls er erst 2012 zurücktritt (bericht folgt)
    •24.12.11 - hollywood bot wulff die hauptrolle in "stirb langsam 5" an
    •25.12.11 - merkel überlegt sich, ob man wulff wegbefördern könnte, wie schon stoiber, oettinger und guttenberg, zur eu. zum beispiel als eu-experte für kreditwesen oder zum eu-inspektor für ethik und moral.

    http://swiss-lupe.blogspot.com…er-zur-wulff-affaire.html

Schriftgröße:  A A A A A