Gold.de gehackt!

  • Zitat

    ALso wie hier schon jemand geschrieben hat: Alle privaten Dinge nach Benutzung sofort raus aus den PNs und dem Forum


    wäre sicher auch hier für uns im Forum mal ganz relevant. Zumindest könnte ein Admin mal ein paar "Verhaltensregeln" aufschreiben wie die Nutzer mit den persönlichen daten in den PM´s umgehen sollten.


    Ich geh dann mal schon aufräumen ... ;)

  • Die Hacker leben halt davon, dass einige Bequemlinge identische Passwörter für Forum, email-account und paypal haben... ... einigen Hackern macht es aber auch nur Spass, zu hacken und damit das technische Können unter Beweis zu stellen...

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Die Hacker leben halt davon, dass einige Bequemlinge identische Passwörter für Forum, email-account und paypal haben... ... einigen Hackern macht es aber auch nur Spass, zu hacken und damit das technische Können unter Beweis zu stellen...


    Heute leider fast nur noch ersteres....die Motivation ist nicht mehr, zu zeigen was man kann, sondern sich Daten zu beschaffen, die "verwertbar" sind. Also PW möglichst nicht harmonisieren und die Konten immer schön im Blick haben, wenn man viel online macht.


  • Heute leider fast nur noch ersteres....die Motivation ist nicht mehr, zu zeigen was man kann, sondern sich Daten zu beschaffen, die "verwertbar" sind. Also PW möglichst nicht harmonisieren und die Konten immer schön im Blick haben, wenn man viel online macht.


    und eine kleine Klugscheißerminute gg. die Allmacht des allseits verdummenden Neusprech:


    Hacker = http://de.wikipedia.org/wiki/Hacker
    Man beachte hier ganz deutlich den Nutzen für Volk und den Rest.


    Die bösen Jungs die hier unsere fried- und freundlichkeit ausnutzen sind? na? nein, nicht die Politiker, Cracker heißen die Typen und wenn wir mehr davon äßen (wie jeder weiß gibt es diese in allerlei Form und Geschmack, Farbe uns Konsistenz), blieben weniger übrig, die uns unsere Sicherheit im www verleiden...

  • in letzter zeit gab es ja einige aktionen von hackern wie z.B. bei gold und silber.de.


    dabei stellt sich mir die frage, wie sicher ist mein account hier bei goldseiten?
    insbesondere vertrauliches in den board emails, kontodaten und anderes.


    habe schon überlegt alle mein mails hier zu löschen. was ich aber nur ungern tun würde
    da viele infos zum nachschauen enthalten sind.
    gibt es vielleicht die möglichkeit das ich mir alle PN`s auf meine festplatte runterlade und sicher
    und sie dann in meinem account lösche? ?)
    hat vielleicht jemand erfahrung damit?

  • --> Private Nachrichten --> Alles markieren (bzw. die gewünschten Nachrichten markieren) --> Schaltfläche "Herunterladen" --> Generierte ZIP-Datei lokal speichern --> Markierte Nachrichten löschen

  • Sinn macht es ja nur die Nachrichten zu löschen wenn dein Kontaktpartner dies ebenfalls macht. Du hast zwar deine Nachrichten gelöscht aber deine Kontodaten findet der Hacker dann halt wie gesagt bei den anderen im Postfach...


    Eine komplette Löschung aller PN'S auf Goldseiten würde deinen gewünschten Effekt erzielen allerdings nicht durchführbar und wenig sinnvoll da es ja weiterhin Verkaufs/Kaufsgeschäfte gibt.

  • Sinn macht es ja nur die Nachrichten zu löschen wenn dein Kontaktpartner dies ebenfalls macht. Du hast zwar deine Nachrichten gelöscht aber deine Kontodaten findet der Hacker dann halt wie gesagt bei den anderen im Postfach...


    Eine komplette Löschung aller PN'S auf Goldseiten würde deinen gewünschten Effekt erzielen allerdings nicht durchführbar und wenig sinnvoll da es ja weiterhin Verkaufs/Kaufsgeschäfte gibt.


    Das Lösen der PN bringt vermutlich nichts, da diese weiterhin in der Datenbank des Forums vorhanden sind.

  • Deshalb:

    Private Daten immer über separate Mail austauschen und nicht via PN.

    Erspart so manches.

    Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A