0112; 91. exklusives Silberspiel der Goldseiten

  • Einmal ist's immer das erste Mal.
    Nach knapp 6 Jahren Spielteilnahme habe ich es nun zum ersten Mal verpennt, mich bis zum 10. zu äußern.
    Sorry.


    Trotz der vorangegangen und kurz überflogenen Diskussion über die Handhabe der Stammspielerteilnahmen und -tipps gehe ich, hoffentlich richtigerweise davon aus, dass auch das 1.Spiel im neuen Jahr nicht ohne mich läuft.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • @ Silberfuchs: Das siehst du ganz richtig. Auch das 1. Spiel im neuen Jahr wird nicht ohne dich laufen. Als Stammspieler der sogar noch ein bisschen Guthaben auf seinem Silberspielkonto hat bist du definitiv mit dabei. Es gelten dann eben deine Tipps vom letzten Spiel.


    Grüße und schon mal allen ein schönes Wochenende

  • Schade, dass der Monat nicht schon um ist, bzw. dass nicht Februar ist, denn dann würde ich jetzt den Gewinntopf um 10 Ünzchen erleichtern. :D


    Die nächsten beide Tage werden sicher spannend, wobei ich noch von eher weiter steigenden Kursen ausgehe.
    Leider gibt es ja seit September keine Tippübersicht mehr, so dass man überhaupt nicht mehr feststellen kann wie viele "Schläfertipps" der Dauerspieler noch aktiv sind, denn von den in diesem Monat abgegebenen ist meiner zwar der Höchste, aber zumindest 2 Tipps von anderen Dauerspielern sind mir als höhere noch aktive bekannt.
    Ich rechne allerdings damit, dass noch mehr Tipps aktiv sind, nur man kann es nicht mehr nachvollziehen, und somit ist das Spiel leider sehr intransparent geworden. :(


    Ich hoffe deshalb, dass die Spielregeln nun bald verbessert werden, vernünftige Vorschläge sind ja bereits mehrfach gemacht worden.


    Schöne Grüße an die Tipprunde, und allen viel Glück [smilie_blume]
    Silberner Esel




    Zitat von Ioloca: Sonntag, 1. Januar 2012, 12:30




    Frohes Neus Jahr allerorten und Glückwunsch den Tiefpreistippern :thumbup:




    Ich unterstütze den Vorschlag von dshhn. Wenn das für David rsp. Laura
    arbeitstechnisch vertretbar ist, dann bin ich dankbar dafür, denn das
    würde bedeuten, dass ich ruhig mal verpennen darf, aber dennoch durch
    das Posting der Spielleitung automatisch dabei wäre. Eine Kontrolle der
    Spielleitung findet durch die Zahlkontrolle ja eh statt, dann wäre
    dieses Procedere eine nette Hilfestellung für die Vergesslichen, die
    aber stets zahlen.


    So long 2012

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silberesel,


    wenn man einigermaßen richtig liegt, so trifft man an etlichen Tagen sogar die Fliege....wenn der Hund etc. Stichtag ist eben der letzte Handelstag im Monat.


    Bei aller Kritik, die ich geäußert hatte hinsichtlich der Transparenz sollte man dankbar anerkennen, was es für ein Arbeit ist, eine Tippübersicht zu erstellen. Ein Monat geht ja noch, aber die Vormonate durchzupflügen....habe ich aufgegeben.


    Deshalb ja mein Vorschlag, und der würde ausschließlich die Spieler/innen mit Mehrarbeit überhäufen, dass ein gültiger Tipp nur derjenige ist, der im regulären Zeitfenster hier abgegeben wird, und zwar ausgeschrieben in Dollar und Cent, ob neu oder wiederholt. Dann könnte schon am elften des Monats jemand eine mit Exel oder sowas erstellte komplette Tippübersicht hier einstellen. Den Spielleitern bliebe dann nur noch, die Zahlungseingänge zu kontrollieren. Der Status des "Dauerspielers" wäre dann abgeschafft, ein positiver Saldo im Spielkonto natürlich nicht.


    Mein kurzfristiges "Ziel", diesen Monat nicht unbedingt wieder zu gewinnen, scheint leicht erreicht werden zu können, und ich wünsche dir Glück!


    Lucky

  • Hallo Lucky,


    ich hab auch nur den Gleichstand von meinem höchsten Tipp mit dem aktuellen POS kurz vor Monatsende als Anlass genommen, um noch mal auf das Problem aufmerksam zu machen.


    Ich bin auch bei Dir in der Auffassung, dass nur der Tipp gelten sollte, der im aktuellen Zeitraum abgeben oder wiederholt wurde. Aber wie der Spielleiter schon sagte, sollen ja auch Dauerspieler mit positiven Kontostand weiter teilnehmen können ohne immer neu tippen zu müssen. Insofern finde ich die Idee von Mitglied Dshhn gut, dass die Spielleitung bei den Dauerspielern die Tipps des Vormonats zu Beginn eines jeden Spiels veröffentlicht, und sie somit bis zum 10. diesen Tipp immer noch anpassen können.


    Gruß Silberner

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber dann hätten doch die Spielleiter erheblich Mehrarbeit. Das möchte ich durch meinen Vorschlag doch vermeiden. Lucky

  • Hallo in die muntere Runde,


    ihr habt natürlich vollkommen Recht, dass das Leben mit einer ordentlichen Tippübersicht mehr Spaß macht. Wir haben heute den Monatsletzten und daher kommt jetzt, gerade noch rechtzeitig, die bereits heiß ersehnte Tippübersicht. Ihr dürft also auf Fehlersuche gehen oder besser noch die Korrektheit überprüfen, könnt dann das Poppkorn holen, euch zurück lehnen und dem Zieleinlauf entgegensehen.


    Wünsche uns einen spannenden Schlußverlauf und sage schon mal bis nächste Runde und herzlichen Glückwunsch denen die diese für sich verbuchen werden.

  • Hallo,


    Endkurs 31.01.2012 lag bei 33,13 Dollar.

    Platz 1. Caphsc mit 0,2 Cent Abweichung

    Platz 2.
    Goldkaiser mit 0,11 Cent Abweichung


    Platz 3. RoomToMove mit 0,23 Cent Abweichung


    Glückwunsch den Mitgewinnern [smilie_blume]


    Bitte eine Bestätigung vom Spielleiter, das alles so in Ordnung ist.

  • Wow, beim zweiten Mal Mitspielen gleich auf dem Treppchen gelandet. Das nennt man wohl Anfängerglück ...


    Eine "offizielle" Bestätigung durch die Spielleitung wäre natürlich prima (vielleicht mit Angabe der Gewinnsummen?). Meine Anschrift teile ich Laura/David am besten per "privater Nachricht" mit, nehme ich an - oder gibt es diesbezüglich eine andere Vorgehensweise, von der ich wissen sollte?


    Jedenfalls Glückwunsch den beiden anderen Gewinnern - und allen Silberspielern "good luck" in der nächsten Runde!


    PS: Danke schön, Laura, für die hilfreiche Tippübersicht!

  • Von mir auch noch herzliche Glückwünsche an die Gewinner. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    Wow, beim zweiten Mal Mitspielen gleich auf dem Treppchen gelandet. Das nennt man wohl Anfängerglück ...

    Genau dieses "Anfängerglück" hatte ich letztes Jahr auch. Seitdem ist es mir allerdings leider abhanden
    gekommen, aber irgendwann wird sich das auch wieder ändern, denn es gibt ja jeden Monat eine neue Chance. :thumbup:


    Viele Grüße an die Runde,
    und von mir auch ein Danke an Laura für die Tippübersicht. [smilie_blume]
    Silberner Esel

    • Offizieller Beitrag

    Gewinnsumme für RoomToMove: Anzahl Mitspieler:4 x 0.2 = Unzen, die du gewonnen hast. PN ist gut...Geduld ein Erfordernis.


    Glückwunsch den Gewinnern und viel Glück allen beim nächsten....


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
    Nachdem ich im letzten Jahr doch tatsächlich dreimal den 1. Platz belegt habe,
    muss ich in diesem wohl kleinere Brötchen backen - aber wer weiss...
    Auf jeden Fall freue ich mich mit den Gewinnern und wünsche allen Anderen auch
    das Glück eines Gewinns.


    Liebe Grüsse goldhähnchen

Schriftgröße:  A A A A A