Markt für 2-EUR-Münzen

  • Ich frage mich, ob es einen Markt für 2-EUR-Münzen gibt, die bereits im Umlauf waren – gemeint sind die aktuellen Umlaufmünzen und solche mit Gedenkcharakter. Ich denke mir, dass ehrgeiziger Sammler vielleicht nur solche Münzen suchen, die noch nicht im Umlauf waren - die also im Rahmen irgendwelcher Aktionen/Promotions ausgegeben werden. Liege ich da richtig? Oder wird auch untereinander gehandelt, weil z.B. jemandem das Motiv Saarland mit Münzzeichen J noch fehlt und die Abnutzungsspuren nicht so relevant sind?


    Wenn ich auf die angefangene 2-EUR-Münzsammlung blicke, die ich aus einem Nachlass habe, spüre ich schon den Reiz diese fortzuführen...allerdings besteht diese nur aus Münzen, die bereits im Umlauf waren.

  • Hallo,


    ich machs mal kurz: sämtliche deutschen 2 EUR Stücke kosten lediglich ein paar Cent über Nennwert, sofern diese bankfrisch sind ( und das auch nur, weil man damit so viel Arbeit hat) --> somit ist der Supermarkt die beste Verwendung.


    freundliche Sammlergrüße
    Goldhut


    P.S.: korrigiere mich. die beste Verwendung ist der Erwerb eines 1/2 Mark Stückes aus dem Kaiserreich (bekommt man dafür), das sind wenigstens 2,5g fein Silber


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

Schriftgröße:  A A A A A