Dänemark 3000 DKK Gold 500 DKK Silber 2012

  • Danke für Eure Infos/Beiträge.


    Sollte ich keine Antwort auf meine Anfrage per E-Mail erhalten, werde entweder am Freitag mal anrufen und fragen wie ich zahlen kann/soll (evtl. in Euro?) oder mit einer SHARE Auslandsüberweisung (kostet bei meiner Direktbank 8€) arbeiten (analog zu peter63). Eine OUR Überweisung geht bei der Direktbank nicht und kostet bei meiner Hausbank fast 30€, das wird dann doch recht teuer...


    Grüße
    edved

  • [quote='edved',index.php?page=Thread&postID=761038#post761038]Danke für Eure Infos/Beiträge.


    Sollte ich keine Antwort auf meine Anfrage per E-Mail erhalten, werde entweder am Freitag mal anrufen und fragen wie ich zahlen kann/soll (evtl. in Euro?) oder mit einer SHARE Auslandsüberweisung (kostet bei meiner Direktbank 8€) arbeiten (analog zu peter63). Eine OUR Überweisung geht bei der Direktbank nicht und kostet bei meiner Hausbank fast 30€, das wird dann doch recht teuer...


    Wie hoch sind denn bei deiner Orderbestätigung die Versandkosten?

  • Also wenn ich auf die Seite in daenisch gehe und mir ein Angebot ausrechnen lasse, kommt da nicht noch 25% MOMS dazu.
    Ausserdem, soviel ich weiss wuerde im Falle eines Exportes innerhalb der EU an PRIVAT Personen auch die MOMS faellig werden, aus der EU raus, nicht. Innerhalb der EU waere es MOMS frei wenn an eine Firma mit gueltiger EU MwSt ID geliefert wuerde.

  • Zitat

    Um die Verwendung von Gold als Finanzinstrument zu fördern, sieht diese Richtlinie eine Steuerbefreiung für Anlagegold vor. Zuvor galt auch für Anlagegold die normale Steuerregelung. Im Rahmen dieser Regelung unterlagen Anlagegoldlieferungen grundsätzlich der MwSt., aber bestimmte Mitgliedstaaten waren nach einer Übergangsregelung ermächtigt, diese Lieferungen von der Steuer zu befreien. Die neue Richtlinie beseitigt diese Wettbewerbsverzerrungen zwischen den Mitgliedstaaten und stärkt gleichzeitig die Wettbewerbsfähigkeit des Goldmarkts der Gemeinschaft.


    Definition von Anlagegold:


    •Gold in Barren- oder Plättchenform mit einem von den Goldmärkten akzeptierten Gewicht und einem Feingehalt von mindestens 995 Tausendstel, unabhängig davon, ob es durch Wertpapiere verbrieft ist oder nicht (Barren oder Plättchen mit einem Gewicht von höchstens 1 g können die Mitgliedstaaten von der Regelung ausnehmen);
    Goldmünzen, die einen Feingehalt von mindestens 900 Tausendstel aufweisen, die nach dem Jahr 1800 geprägt wurden, die in ihrem Ursprungsland gesetzliches Zahlungsmittel sind oder waren und die üblicherweise zu einem Preis verkauft werden, der den Offenmarktwert ihres Goldgehalts um nicht mehr als 80 % übersteigt. Jedes Jahr teilen die Mitgliedstaaten mit, welche Münzen, die diesen Kriterien entsprechen, innerhalb ihres Gebiets vermarktet werden. Diese Listen werden im Amtblatt veröffentlicht.


    http://europa.eu/legislation_s…es/taxation/l31012_de.htm

  • mit der ersten "echten" goldgedeckten Währung :thumbup:
    ° Investition pro Stück rund 417€
    ° jederzeit ein Bar-Zahl-WERT von rund 400€
    ° gedeckter innerer (Gold) Wert rund 350€ [smilie_blume]
    Kein Zoll, Überweisung war Share, 9220 DKK, abgebucht 1250 und Pfengge ;)



    .........


    PS. jevers
    fast hätte ich es vergessen, vielen Dank für den Tipp [smilie_blume]

  • Zitat

    Aber über die Auflage weiß man immernoich nix oder?


    Ich finde die Option als Währungsalternative bzw. -reserve, in Relation zur Norwegischen Krone oder Schweizer Franken, weitaus interessanter als einen möglichen Sammleraufschlag wegen (zu) geringer Auflage. Das wäre dann wirklich das i-Tüpfelchen und schon fast des Guten zuviel. ;)
    Wenn die Bestellung über größere Mengen möglich wäre, würde ich wirklich JEDEM guten Gewissens raten können, alles Papiergeld in diese Dinger umzurubeln! Die beste und die SICHERSTE Geldanlage derzeit! So wie die 10 Euromünzen Ende 2010 die sicherste (!) Anlage der Welt waren, so sind es jetzt die 3000 Kronen. [smilie_blume]

  • Auf meine E-Mail-Frage habe ich gestern diese Antwort erhalten:
    1. die Auflage richtet sich nach den Bestellungen
    2. ein Ende der Bestellfrist ist nicht festgelegt
    3. kein Limit zu bestellen (beachte vorige Beiträge zur Abwicklung).

  • Hallo,
    das Angebot finde ich auch sehr interessant. In naher Zukunft rechne ich eher nicht mit noch stark steigenden EM-Preisen. Ist schon jemand von euch nach Dänemark gefahren? Kann mir jemand etwas zum Procedere sagen?
    Danke und Gruß Einherjer

    Trage mich, der im Kampfe fällt, über das Land und das Meer, über die Regenbogenbrücke nach Walhall, Odin erwartet mich!
    Einäugiger Vater, nimm unser Opfer an, lasse uns nicht zurückkehren ohne Reichtum und Ruhm, sei unser Beschützer auf stürmischer See!
    * Rock in peace, Ronnie! *

    Einmal editiert, zuletzt von Einherjer ()

  • es ist vorbei, schade :(
    Versicherung reicht jetzt nur noch für eine Münze ...

    Zitat

    You are right, there has been a change in the maximum purchase and the amount is now DKK 4000. Unfortunately, we can not insure packages containing a value of more than DKK 4000.

    :wall: :wall: :wall:
    Was haben die denn für ein Versandunternehmen??

Schriftgröße:  A A A A A