Ich möchte Euch heute meine Erfahrungen mit Topworldcoins.com mitteilen:
Vor 10 Tagen habe ich im dortigen Shop einen China 2012 10 Yuan Year of the Dragon (Fan-Shaped) Proof Silver Coin zum Preis von 138,- EUR plus Versandkosten gesehen und gleich bestellt. Der Auftragsbestätigung folgte auch die betreffende OrderID, unter der diese Bestellung dort geführt wird. Ich habe online daraufhin gleich mit Paypal bezahlt. In meinem Account ist die Order auch sogleich als "bezahlt" ausgewiesen.
Tage später war der Drache wieder zu haben, diesmal für 159,- EUR plus Versandkosten. Ich wartete immer noch auf meine Münze. Wenige Tage, nachdem auch die 159er-Drachen ausverkauft waren, kam eine E-Mail, man hätte versehentlich zu viele der Münzen verkauft und würde jedem Verkäufer nun erstmal nur eine zuteilen, so lange der Vorrat reicht. Ich habe ja nur eine bestellt, also wartete ich weiter. Nach drei Tagen fragte ich nach, wann ich etwa mit dem Versand meiner Münze rechnen könne und erhielt daraufhin eine Rückzahlung von Paypal mit dem Hinweis: "Sorry, Verkauf hat wohl nicht rechtzeitig gestoppt und wir haben Ihre Münze nicht mehr!".
Wohlgemerkt war ich einer der ersten, der - noch zum günstigeren Preis - bestellt und bereits bezahlt hatte. Hier begeht also jemand wegen 21 EUR Rechtsbruch (auch die AGB an sich sind in diesem Zusammenhang mehr als Zweifelhaft) und zeigt ein äußerst unseriöses Geschäftsgebahren.
Fazit: Finger weg!