Aluminium, Kupfer und co...

• Gestern erfuhr ich durch ein Gespräch in einer Pinte, das ein Typ noch 50KG oder mehr derartigen Kram rumliegen hat, was meint ihr, zum Schrotthändler oder besteht irgendwie Interesse?

Müsste aber abgeholt werden aus Berlin oder gegen eine geringe Gebühr lass ich das Zeug auch rumfahren.

Sollen gute Werkstoffe sein, ich muss sie mir erst noch angucken fahren.

• Gestern erfuhr ich durch ein Gespräch in einer Pinte, das ein Typ noch 50KG oder mehr derartigen Kram rumliegen hat, was meint ihr, zum Schrotthändler oder besteht irgendwie Interesse?

Müsste aber abgeholt werden aus Berlin oder gegen eine geringe Gebühr lass ich das Zeug auch rumfahren.

Sollen gute Werkstoffe sein, ich muss sie mir erst noch angucken fahren.

Erst angucken und dann posten. Man will ja schließlich wissen um was es sich genau handelt.

Mit Aussagen wie: "Habe gehört, dass noch irgendwo in einer Scheune noch ne ME 109 rumsteht. Meint ihr ist die was Wert oder fliegt sie noch? Muß sie aber erst anschauen"; kann man nichts anfangen.

Gruß Nachtwächter

• Spaete Antwort...

finde die Idee Kupfer und Alu Schrott zu kaufen aber nicht so schlecht.

Der Aufschlag auf Kupferbarren ist zu hoch. (mehr als Faktor 2!)
    http://www.providentmetals.com/bullion/copper.html

1kg fine copper bar kosted dort ca. 15 US$.
    der offizielle Spot Preis liegt bei 6750 US$/1000 kg.

Ausserdem sind diese auch wieder schwierig zu verkaufen.

Der Markt fuer Schrott sollte liquider sein und der Auf/Abschlag auch geriner. Schrott ist nunmal Schrott,.. da fallen auch keine teuren Analysekosten an.

Wie seht Ihr das?

Jin

Schriftgröße:  A A A A A