Preise bei gold.de ...

  • Richtig, beide :hae:
    Aber dennoch ist mir die fehlende Aktualität auch schon das ein oder andere Mal aufgefallen.
    Es kommt ab und an vor, dass die bei gold.de gelisteten Preise und die Preise auf der Händerlseite abweichen.
    Liegt vieleicht an einer zeitversetzten Aktualisierung/ Anpassung...als Händler würde ich auch zuerst Preise des eigenen Shops ändern, wenn diese steigen und erst dann die neuen Preise an gold.de weitergeben...bei fallenden sollte man dies als Händler evt andersrum tun

  • Ich glaub nicht das die Händler die preise melden. Eher das die seite sich selber durch einen bot die preise ausliest. und das halt in einem vom Programierer festgelegten zeitramen


    Ja aber auf der Händlerseite waren die Preise ja genau so wie auf gold.de. Hab den normalen Bestellvorgang durchgeführt und als ich dann auf bezahlen drückte waren da plötzlich ein seltsamer Betrag :thumbdown:. Und dann gleich um 8 Euro/Stück mehr als erwartet. Der Preis steht dort aber seit 5 Tagen.

  • ok hab den Fehler schon gefunden :D .
    Hatte zwar eine Deutsche Lieferadresse aber die Rechnungsadresse ist eine österreichische. Daher haben sie mir 20% statt den 7% MWst berechnet. Schon krass das sich das nach der Rechnungsadresse richtet. Wusste ich nicht. Ich dachte immer das es nur darum geht ob das Päckchen über die Grenze geht oder nicht ?) .

  • mir haben mittlerweile zwei, eher für tiefe Preise bekannte Händler gesagt, daß sie selbst gegen Bezahlung bei gold.de nicht gelistet werden können... damit ist gold.de für mich eine HOCHPREIS-VERGLEICHSPLATTFORM, wo niedrigpreisige Händler mindestens teilweise nicht zugelassen werden, um die hohen Preise der bereits gelisteten Händler zu schützen...


    Vergleicht doch einfach mal die Preise für Silbermaples und Silberphils auf http://www.gold.de mit denen von


    http://www.bullion-investor.com oder
    http://www.bullionpage.de


    Ihr werdet feststellen, daß regelmässig die Preise auf bullion-investor.com für gängige Produkte niedrigpreisigere Angebote aufweisen. Und zwar von Händlern, die auch liefern :)


    Insoweit kann ich gold.de - so schön das auch grafisch gelöst sein mag, nicht ganz ernst nehmen und arbeite lieber mit bullionpage oder bullion-investor, - auch wenn es etwas ruckeliger programmiert sein mag...

  • perfekt!!! genau danach habe ich gesucht....


    Danke :thumbup:

  • Habe jetzt mal vier, vermeintlich besonder häufig abgefragte Produkte verglichen, hier seht ihr, wer was als billigstes ausweist:


    a) Wiener Philharmoniker 1oz Silber:


    1. Bullion-Investor.com - 27,60
    2. gold.de 27,90
    3. silber-investor.de 27,79
    4. bullionpage.de 27,60


    ERGO: Gold.de ganz daneben, listet vermutlich bewußt preiswerte Anbieter nicht. Bullion-investor.com und bullionpage.de zeigen das mit Abstand billigste Angebot



    b) Maple Leaf 1oz Silber


    1. bullionpage.de 27,92
    2. Bullion-Investor.com 27,92
    3. gold.de 27,95
    4. silber-investor.de 27,95


    Nah bei einander, aber nur bullionpage.de und bullion-investor.com zeigen wirklich den billigsten Anbieter


    c) Känguru 1oz Gold
    1. gold.de 1328,-
    2. bullion-investor.com 1327,-
    3. silber-investor.de 1328,94
    4. bullionpage.de 1327,-


    Gleiches Ergebnis: Nur bullion-investor und bullionpage bringen den tiefsten Preis


    d) Kilo Koala Silber 2012
    1. Bullion-Investor.com 895,-
    2. gold.de 899,-
    3. silber-investor.de 899,-
    4. bullionpage.de 894,52 (Sparkasse, kein Versand, sonst: 895,-)


    Auch hier: nur bullionpage.de und bullion-investor.com bringen die tiefsten Preise.


    FAZIT: Bei gold.de sollen uns wohl tatsächlich durch den Preisvergleich TEURERER Anbieter und das Auslassen preiswerterer Anbieter eine SCHEINBARE Preisgünstigkeit vorgegaukelt werden.
    Bullionpage.de und bullion-investor.com haben vielleicht nicht so viele bunte Bildchen, aber scheinen die besseren Ergebnisse aus Käufersicht zu liefern :)


    Den Vergleich habe ich jetzt extra mal am Wochenende gezogen, wo alle auf die gleichen Daten zugreifen und sich ja nichts mehr verändert... (Reihenfolge 1,2,3,4 oben rein willkürlich, wie ich die Daten abgegriffen habe...)


    Das gab es auch mal im Versicherungsbereich, da haben die grossen teuren Versicherungen eine Preisvergleichsmaschine progammieren lassen, die nur die teuren Anbieter verglich... der Kunde hat dann gedacht, er hat ein billiges Angebot, was aber immer noch deutlich zu unterbieten war... gibt es auch bei Flugtickets... z.B. bei Flug.de wurden jahrelang nur die teuren Anbieter gelistet... easyjet hat man da vergeblich gesucht :)

Schriftgröße:  A A A A A