AuRico Gold / AUQ (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    Klammheimlich hat sich GAM auf historische Höchststände hochgeschlichen.
    Ein großartiger Jahreschart .Braucht aber etwas Beruhigung.


    Einfach liegenlassen. :]

    • Offizieller Beitrag

    Ist er. Bin mit 4,5% dabei.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Weil sie so wunderbar unspektakulär ist:
    "Sie läuft und läuft.."


    Von einem Allzeithoch zum nächsten.
    11,8C$ +4%
    Rd.+ 90 % in 2005.


    Schon fast beängstigend schön.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man


    Laufen echt wunderbar...fast schon zu gut.....einer der wenigen Werte, die sich exakt so entwickelt haben wie ich es mir vorstelle. Also....psssst verschreien wir es nicht. Durchlaufen im Moment den Neubewertungsprozess zum Produzenten.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    ...."und läuft und läuft..."
    Going Parabolic?? Fast zum Fürchten.


    In der Tat,offensichtlich völlige Neubewertung.
    13,4C$ + 6% zzt.


    Die bleibt liegen!
    Sieht fast aus wie eine 2.Goldcorp. :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ocampo-Projekt soll nach wie vor Anfang
    2006 starten


    Die jährliche Produktion soll 180.000 Unzen Gold und 7,5 Mio. Unzen Silber betragen.
    Reserven knapp 8 Jahre
    Ressourcen rund 14 Jahre.


    +erhebliches Explorationspotential
    +26,3% an Mexgold

    • Offizieller Beitrag

    Den Höchststand des Goldes habe längst noch nicht alle Aktien nachvollzogen.


    Gammon Lake bereitet seit längerem einfach nur Freude.
    Wie schon früher hier erörtert,erfolgt Neubewertung mit Produktionsaufnahme.


    Schön überdies,daß gleichermassen Gold und Silber gefördert wird.
    Fast ein idealer Gold/Silberplay. :]


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Nachbetrachtung:
    Durch den Kursanstieg ist diese prima Aktie zum gewichtigsten reinen PM - Wert im Depot geworden.
    Noch vor Miramar,Desert Sun,Western Silver usw.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Guten Morgen Edelmann, yep, die laufen und laufen und laufen. Nichts desto trotz....wenn Sie im Laufe dieses Jahres das KZ das ich mir beim Kauf gesetzt habe überspringen, werde ich mal für die Hälfte der Position einen Stop/Loss platzieren....also bei 22US$. Bis dahin schaue ich weiter genüsslich zu.


    Ach ja fast vergessen, was sagst denn zu den DSM, gewaltig was die da die letzten Tage abgeliefert haben...entwickelt sich alles bestens im Moment :D :D :D


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Moin,valueman


    Können wirklich nicht klagen. :]


    Andere jubeln über ihre OZ oder RSA,wir eben über unsere CDN - Vervielfacher. :D
    DSM siehe dort,Freufreu, aber auch wunderprächtig MAE,WTC,CLG,YRI.........!


    Achso: Hatte schon gelästert: Eldo ist im Urlaub,immer wenn einer weg ist .... :))


    Grüsse


    NS: Zu alledem der Cortez Trend, äusserst beachtenswert.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nach wie vor ein Paradepferd.


    16 C$ bedeuten Kursverdoppelung in den letzten 6 Monaten.


    Und die besten Zeiten kommen sicher noch! :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... und weiter geht's


    Bitte nicht übersehen:


    http://www.prnewswire.co.uk/cgi/news/release?id=163148


    Grüsse

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • GAM liegt nicht nur voll im Plan, die haben ja scheinbar auch noch das Glück vom "Goasbeda". Eine Investition die sich aber nun wirklich voll rentiert hat....da könnten sich andere mal eine Scheibe davon abschneiden....zum Beispiel das MFL Management.....Produktionsstart 2007 bei MFL glaube ich nicht

  • Hab mir eben mal die BMO Global Resources Präsentation von Gammon reingezogen. Fazit: etwas dick aufgetragen, Video mit kommunistischer Propagandaqualität über Ocampo vorgespielt. Der gute Herr George macht aber einen guten Eindruck, klingt recht enthusiastisch, versäumt Geburtstage der Kinder wegen Ocampo usw., die Leute haben also etwas investiert.


    Yamana, Desert Sun, Agnico und Gammon waren ja so die Aktien von 2005. Davon sind m.E. jetzt alle zu teuer. Bis auf Gammon wo anscheinend noch erhebliches Ausweitungspotential bei den Reserven besteht und das Management scheint zum einen sehr fähig und zum anderen gut auf Mexiko zugeschnitten zu sein (senkt das spätere Enteignungsrisiko). Auch der Silberanteil ist sehr gut. Daneben noch die Mexgold Beteiligung, was aber für die Bewertung unerheblich ist.


    Gammon wird uns noch alle überraschen habe ich so im Gefühl. Bisher hat nur eine anpassung an die entsprechenden Kennzahlen stattgefunden.


    Gruß
    S.

    • Offizieller Beitrag

    Bis vor nicht zu langer Zeit eine der Lieblingsaktien im Depot.
    Die div.Jubelarien hier sind hier festgehalten. :]


    Durch die enorme Kurssteigerung war das zeitweise der schwerste Wert.
    Auch deshalb in 2 Tranchen halbiert,mit etwas Fortune Mitte März.
    Und dann Anfang April,als der Chart schwächelte.


    Und alles nach knapp Kursverdreifachung


    Den Rest halte ich strategisch durch,klar.
    Könnte sich ,ähnlich Novagold,künftig auch zum Traden eignen


    Grüsse

  • Gammon Lake ist nach heftigem Beschuß ganz schön unter die Räder gekommen.


    Nach meinen Berechnungen müßten 2 mio ozs Gold und 80 mio ozs Silber produziert werden. Im Vergleich mit Minefinders 1.44 und 53 mio ozs. Die cash costs liegen auch niedriger, außerdem hält man 25% von Mexgold.


    Alles in allem macht das ein Verhältnis von 0.58 Gammon Lake/Minefinders. Gammon hat die besseren Beziehungen nach Mexico und kann besser promoten, sagen wir mal Minefinders ist auf Dauer 15% weniger wert als Gammon.


    85.7 mio Aktien * $14.6 * 58% * 85% / 51mio Aktien = $12.10


    Wenn man jetzt mal bedenkt, daß Minefinders schon $9 kostet und erst im Sommer 2007 die Produktion beginnen wird (die wegen heap leching dann gegen gegen Ende 2007 auf Normalniveau kommt).. da können noch erhebliche Schwächeperioden kommen und es kann ja auch was schiefgehen beim Bau.


    Ich werde also einige Minefinders in Gammon tauschen.


    Gruß
    S.

Schriftgröße:  A A A A A