AuRico Gold / AUQ (TSX, NYSE)

  • Bin hier per stopp loss mit kleinem Verlust ausgebremst worden.......ein Kauf drängt sich hier m.E. momentan nicht auf.....vertrete eher EDEL's Ansicht.....hier gehts noch weiter runter.....alles etwas unüber- bzw. undurchsichtig..........auch der Wechsel im Management aus gesundheitlichen Gründen.......das heisst es oft und etwas anderes steckt dahinter......im Monent gibt es bessere Werte um sein Geld zu platzieren....trotzdem, langfristig ist das hier aber einer der besseren Werte........wenn der Kurs und die in Aussicht gestellten Produktionszahlen mal wieder stimmen.....


    Gruß

  • ......bin ich aktuell hier draussen......wurden gestern um über 20% rasiert ;(


    Aber auch kein Wunder bei dem Ausblick für 2012 und 2013:


    -Produktion runter
    -Cashkosten rauf
    -Ausgaben rauf


    Das rundum Wohlfühlpaket zum shorten :D :D


    AAAAber........ich denke dass der Kurs jetzt seinen Boden gefunden hat und alle aber auch wirklich alle negativen Nachrichten eingepreist sein müssten......mich juckt es jetzt hier einzusteigen......ähnliche Szenarien ja auch kürzlich bei FVI, GPR, SMF.....und woh stehen Sie heute???
    Abgesehen vom Management dass sich aus Pinoccio und Baron Münchhausen zusammensetzt sind die Assets Top!

  • Ja. AUQ wird in dieser Region interessant. Wenn ich aber daran denke, welche Produktionszahlen sie letzten Winter herumgereicht hatten, kommt einem das Würgen: 733 K Unzen Gold für 2013!!


    Mit einem solchen Management wird langfristig keine Outperformance erzielt. Aber AUQ könnte jetzt einen Einstieg für einen Trade bieten, während die ganze Goldbande bereits reif für ein Korrektürchen wäre....


    Übrigens Semafo: In dieser Woche habe ich den Kauf drei- oder viermal wegen 1 oder 2 Cents verpasst!!!!!! Und heute dürfte die bullische Konsoldierung mit einem schönen Gap nach oben ausbrechen, ohne dass ich dabei bin.....

  • Hmmmmmm.....AUQ vertickt Ocampo


    http://mineralsandmaterials.en…t-to-minera-frisco-101012


    In den letzten Jahren war die Produktion auf Ocampo ohnehin immer mehr als problematisch......750Mio dafür.....


    Zunächst freue ich mich über 20% Kursplus .....alles weitere muss ich erst durchdenken...

  • Habe jetzt auf die Rasche nicht ergründen können, ob Aurico bei Ocampo/Minera Frisco minderheitsbeteiligt bleibt. Die entscheidende Frage ist: Was macht man mit 750 Mio.$??? Vermutlich wieder auf die Suche nach Explorern gehen ...


    Ultimativer Vorschlag meinerseits:


    - 50 - 150 Mio. für die Kosten der fortlaufenden Förderung des nächsten Jahrzehnts bereithalten
    - 100 - 300 Mio. in die aggressive Erweiterung der bereits produzierenden Minen investieren
    - sämtliches gefördertes Gold/Silber horten und erst beim Goldpreis > 3.000 $ verkaufen
    - ein brauchbares Management kaufen
    - den Restbetrag an mich ausschütten


    :thumbup: Fab

Schriftgröße:  A A A A A