Anti-Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Hallo,


    an alle die es auch satt haben, ständig nur noch von diesem Thema lesen zu müssen. Es vergeht kein Tag, an dem dieser Thread nicht unter den ersten fünf zu lesen ist. Hinzu kommen dann noch Angebot und Nachfrage von Gold-und Silbermünzen, aber sonst nicht viel mehr. Selbst dort dreht es sich zu einem grossen Teil nur noch alles um Lunare.


    Ich habe mich bis jetzt gegen diesen Hype gewehrt und bin nicht mit diesem Strom geschwommen. Ich denke sowieso, dass sich der grösste Teil dieser Münzen auf dem deutschen Markt befinden und die Münzen nur hin und her geschoben werden. Eigentlich ein gähnend langweiliges Thema. :sleeping: Genausogut könnten wir ellenlange Threads über den Philharmoniker oder den Maple Leaf schreiben. Also werdet mal wieder ein bisschen kreativer hier im Forum!!



    Es grüsst der
    silvereater [smilie_blume]

  • Ich würd vorschlagen mir melden ne Demo an.wer macht plakate? :thumbup:

    Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a



    Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

  • Ich hab auch das Gefühl, dass die Lunar II Münzen fast nur für den deutschen Markt hergestellt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie bei den Chinesen oder Amerikanern auch nur annähernd solche Wellen schlägt. Wenn dies nämlich der Fall wäre, dann wären die Preise in anderen Höhen. Die mittlerweile stattfindende Dracheninflation ist absolut Sammlerunfreundlich.


    Ich für meinen Teil werde die Serie nicht mehr weitersammeln. Zukäufe (egal mit was für Farben oder Privys) mache ich höchstens noch dann, wenn ich die Münzen annähernd zum Spot bekomme.

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

    Einmal editiert, zuletzt von Sbaenky ()

  • Ich hab auch das Gefühl, dass die Lunar II Münzen fast nur für den deutschen Markt hergestellt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie bei den Chinesen oder Amerikanern auch nur annähernd solche Wellen schlägt. Wenn dies nämlich der Fall wäre, dann wären die Preise in anderen Höhen. Die mittlerweile stattfindende Dracheninflation ist absolut Sammlerunfreundlich.


    Ich weiss das dieser Thread höchst händlerunfreundlich ist, welche mit Sicherheit diesen o.g. Thread weiterhin vorantreiben. Es ist das Geschäft, aber mittlerweile stink langweilig. Die Luft ist raus. Der Drache hat an Glanz verloren. Schade!

  • Also mit sammeln hat das wirklich nichts mehr zu tun...ich muß zugeben das meine Freude erst so richtig mit dem heurigen Drachen ihren Höhepunkt hatte aber genauso schnell ist sie jetzt mit der Flut an Drachen wieder vergangen. ;( erst kauft man alle Größen von 1/2 oz bis 1 kg,dann kommt der 1/2 oz PP Color,der 1 oz PP Color,der 1/2 oz PP,der 1 oz PP,das 3er PP Set,das 9 er Set,das 4er Typset..... und immer wieder werden neue Drachen mit neuen Farben auf den Markt geworfen werden.
    Für mich ist die Lunar II jetzt auch erledigt solange sich die Preise so weiter entwickeln! :wall:

  • ;( erst kauft man alle Größen von 1/2 oz bis 1 kg,dann kommt...

    Und du hast also das Gefuehl, jedes Scheibchen mit dem feuerspeienden Schuppentierchen besitzen zu muessen? Das ist aber nicht die Schuld der Praegestaette.
    Ich habe auch vormittags vor dem Bildschirm gesessen als PP & Co. bei SC angeboten wurden, aber bei den Preisen konnte ich mich sehr leicht beherrschen. Ich habe ein paar der Normalpraegungen und gut. (Ok, von dem WMF-Drachen habe ich zwei geordert, der sieht einfach super aus!)


    Es ist natuerlich etwas laecherlich, dass jetzt dreimal pro Woche irgendwelche Drachenmuenzen erscheinen, aber so what?
    Ich muss doch da nicht mitspielen, geschweige denn mich aufregen!!!
    Außerdem haben die Mint und die Anbieter ja anscheinend Recht, das voellig ueberteuerte Zeug geht weg wie warme Semmeln.


    Gruss bo

  • Es ist natuerlich etwas laecherlich, dass jetzt dreimal pro Woche irgendwelche Drachenmuenzen erscheinen, aber so what?
    Ich muss doch da nicht mitspielen, geschweige denn mich aufregen!!!
    Außerdem haben die Mint und die Anbieter ja anscheinend Recht, das voellig ueberteuerte Zeug geht weg wie warme Semmeln.



    Solange weiter gehypt wird und sogar in diesem Thread, reiben sich die Händler alle Hände die sie besitzen. Aber interessanter wird der Drache dadurch auch nicht. :sleeping:

  • Sei froh das es genug Händler gibt die diese anbieten
    sonst wären die guten Drachen gar nicht mehr bezahlbar :boese:


    ich weiß eh nicht was das soll Kaufe das was dir gefällt und versuch doch nicht anderen was MADIG zu machen was eh nicht mahdig zu machen ist :hae:

  • Und du hast also das Gefuehl, jedes Scheibchen mit dem feuerspeienden Schuppentierchen besitzen zu muessen? Das ist aber nicht die Schuld der Praegestaette.
    Ich habe auch vormittags vor dem Bildschirm gesessen als PP & Co. bei SC angeboten wurden, aber bei den Preisen konnte ich mich sehr leicht beherrschen. Ich habe ein paar der Normalpraegungen und gut. (Ok, von dem WMF-Drachen habe ich zwei geordert, der sieht einfach super aus!)


    Es ist natuerlich etwas laecherlich, dass jetzt dreimal pro Woche irgendwelche Drachenmuenzen erscheinen, aber so what?
    Ich muss doch da nicht mitspielen, geschweige denn mich aufregen!!!
    Außerdem haben die Mint und die Anbieter ja anscheinend Recht, das voellig ueberteuerte Zeug geht weg wie warme Semmeln.


    Gruss bo


    genau so isses.... :thumbup:


    warum denn überhaupt die ganze aufregung?


    wenn ich mir ein daimler der unteren klasse kaufe... rege ich mich doch nicht auf oder verkaufe diesen
    wenn etliche in der mittel oder oberklasse hinzukommen.... [smilie_happy]

  • Sei froh das es genug Händler gibt die diese anbieten
    sonst wären die guten Drachen gar nicht mehr bezahlbar :boese:


    ich weiß eh nicht was das soll Kaufe das was dir gefällt und versuch doch nicht anderen was MADIG zu machen was eh nicht mahdig zu machen ist :hae:



    Falsch gedacht. Ich mach hier nichts madig. Ihr seid diejenigen die das Spiel mispielen und anderen den Glanz des Drachen mindern, den der erste noch hatte. Aus welchem Grund wird den der Drache in allen möglichen Formen und Farben auf den Markt geworfen? Genau weil ihr diesen ohne Ende gehypt habt. Das hat doch bereits ein Jahr vor dem eigentlichen Erscheinen begonnen. Der Preis und die Auflage sind genau aus diesem Grund so hoch und befinden sich in einem völligen Missverhältnis zueinander.



  • Falsch gedacht. Ich mach hier nichts madig. Ihr seid diejenigen die das Spiel mispielen und anderen den Glanz des Drachen mindern, den der erste noch hatte. Aus welchem Grund wird den der Drache in allen möglichen Formen und Farben auf den Markt geworfen? Genau weil ihr diesen ohne Ende gehypt habt. Das hat doch bereits ein Jahr vor dem eigentlichen Erscheinen begonnen. Der Preis und die Auflage sind genau aus diesem Grund so hoch und befinden sich in einem völligen Missverhältnis zueinander.


    würdest du immer mitlesen hättest dir den 1oz auch um die 36.-€ Bestellen können sogar in 100er Packs
    soweit mir möglich stelle ich immer die besten Konditionen hier ein und das immer wertefrei 8o

  • Und du hast also das Gefuehl, jedes Scheibchen mit dem feuerspeienden Schuppentierchen besitzen zu muessen? Das ist aber nicht die Schuld der Praegestaette.
    Ich habe auch vormittags vor dem Bildschirm gesessen als PP & Co. bei SC angeboten wurden, aber bei den Preisen konnte ich mich sehr leicht beherrschen. Ich habe ein paar der Normalpraegungen und gut. (Ok, von dem WMF-Drachen habe ich zwei geordert, der sieht einfach super aus!)


    Es ist natuerlich etwas laecherlich, dass jetzt dreimal pro Woche irgendwelche Drachenmuenzen erscheinen, aber so what?
    Ich muss doch da nicht mitspielen, geschweige denn mich aufregen!!!
    Außerdem haben die Mint und die Anbieter ja anscheinend Recht, das voellig ueberteuerte Zeug geht weg wie warme Semmeln.


    Gruss bo


    Ich gebe nicht die Schuld der der PM,was mich nur verärgert ist die Flut der wöchentlich neuen Drachen in sämtlichen Variationen...und außerdem ist das der "Anti Drachen Thread",da darf ich mich aufregen soviel ich will!!! :D
    was sich jeder zulegt ist natürlich jeden seine eigene Sache und deshalb schreibe ich meine eigene Meinung dazu.
    Ich wollte von jedem gerne zumindest ein Stück...dir ist das nicht so wichtig und kaufst nur ein paar normale und die WMF...so what´s the problem?! :hae:

  • Möglichweise hab ich mich nicht gut ausgedrückt.


    Dein Beitrag dient zur Betonung meiner Gedanken darunter... [smilie_blume]


    Ah, ok! :D
    Habs als Kritik aufgefasst und nicht ganz begriffen, weil wir doch eigentlich so ziemlich auf einer Welle sind. [smilie_blume]
    Außer, dass mich dieses Drachentheater absolut gar nicht interessiert! :]


    Gruss bo

  • würdest du immer mitlesen hättest dir den 1oz auch um die 36.-€ Bestellen können sogar in 100er Packs
    soweit mir möglich stelle ich immer die besten Konditionen hier ein und das immer wertefrei 8o


    Ah, soweit isser schon unten. Na dann verkauf mal den ein oder anderen für 36€. Oder gibts den dann doch nur in 100er Packs für den Preis?? War ja ein super Geschäft bisher, Glückwunsch!! Ich nehm die Dinger nicht.

Schriftgröße:  A A A A A