welchen Wert könnten diese Münzen haben? Bitte um Hilfe

  • Die Medaillen haben nur Schmelzwert. Bei der Münze von den Maledive gehe ich mal davon aus, dass dies ebenso der Fall ist. Beim Panda habe ich leider keine Ahnung.

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • mit Angabe von Gewicht und Feinheit (Stempel!) in die Bucht. Wird nicht viel geben, aber immerhin besser als Schmelze oder gewerblicher Edelmetallankauf.
    Für den Panda gab´s in der buchtzwischen 24 und 30 Euro...

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • ... habe ich auch. Anfang der 90er Jahre kaufte ich etliche Euros. Die meisten davon sind Madaillen - was heißt : Schmelzwert. Verdammt ärgerlich im nachhinein. Hatte damals wenig Ahnung - aber das Münzsammeln hat mich fasziniert - also kaufte ich dieses Zeug für nicht wenig Geld bei : MDM :boese:

  • wenig Ahnung - aber das Münzsammeln hat mich fasziniert


    ich habe ja auch nur wenig Ahnung von Numismatik
    (und hab deshalb auch nur irgendwelche Altmünzen rumliegen, die zum reinen Materialwert ohne Sammleraufschlag erhältlich waren)


    aber wenn man Münzen sammeln will, dann sollte man diese doch zumindest von sonstigen Prägwerken unterscheiden können ;)

  • Du hast natürlich recht skeptisch4ever, aber damals gab es noch die DM, für den Euro wurde in Form der (heute weiss ichs) Medaillen Reklame gemacht - und ich war ein Greenhorn diesbezüglich. Ich dachte wundern, was für "Erstausgaben" ich mir da einheimse. Damals war ich Feuer und Flamme von den Dingern...


    Aber wie heißt es so schön : die größten Kritiker der Elche... waren damals selber welche 8)

  • ok,. danke für die Antworten,
    Die Münzen kann auch hier reinstellen oder? kann ich dahinter schreiben: Vorschlag gern gesehen, oder ist das hier verboten?


    vg

    !In order to live, you must be willing to die!
    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

  • ... habe ich auch. Anfang der 90er Jahre kaufte ich etliche Euros. Die meisten davon sind Madaillen - was heißt : Schmelzwert. Verdammt ärgerlich im nachhinein. Hatte damals wenig Ahnung - aber das Münzsammeln hat mich fasziniert - also kaufte ich dieses Zeug für nicht wenig Geld bei : MDM



    Anfang der 90er gab es noch keine Euros. Deine sind nicht nur die meisten Medaillen, leider alle.

  • Gibraltar 1992, 14Ecus bzw. 10 Pounds, Reiter (Ritter) nach rechts... ich denke, wenn ein Nominal auf der silbernen Scheibe steht, in diesem Fall sogar zwei, ist es eine Münze 8|

  • hmm, preisvorstellung ist gut wenn man echt keinen plan davon hat, ausser jetzt beim panda, was könnte ich denn für die 3 1200 Jahre bekommen, wenn ich sie zusammen verkaufen würde? das würde mir ja schon sehr weiter helfen.

    !In order to live, you must be willing to die!
    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

Schriftgröße:  A A A A A