Händler verschickt halbe statt ganzer Unze!!!

  • Hallo Leute,


    letzte Woche habe ich eine Panda Unze 2011 bei einem Händler im Internet gekauft.


    Dieser Händler war bisher immer korrekt, ich habe dort schon mehrfach und für rund 8 K
    gekauft.


    Als ich das Paket öffne, kommt eine halbe Unze aus dem Umschlag! 8|


    Ok, zuerst bekam ich einen Schreck, aber dann dachte ich, ok, das ist ein Händler, der wird
    wohl ein Shopsystem haben und recht einfach herausfinden können, dass er jetzt eine Unze zuviel
    und eine halbe Unze zuwenig auf Lager hat.


    Pustekuchen! Er meint, seine Bestände würden stimmen, also müßte er wohl die ganze Unze
    an einen Kunden geschickt haben, dessen halbe nun bei mir gelandet ist. Er würde jetzt die in Frage kommenden
    Kunden anrufen, ob sie eine falsche Lieferung bekommen hätten. Na super.


    Mich hat diese Geschichte so geschockt, dass ich wohl in Zukunft nur noch persönlich EM kaufen werde,
    denn ich habe überhaupt keine Beweise, dass ich nur eine halbe Unze bekommen habe. Der hätte mir
    genausogut Unterlegscheiben schicken können, ich könnts nicht nachweisen. :hae: ;(


    Eine Chance habe ich noch:


    Vielleicht kommt einem von Euch die Münze im Anhang bekannt vor, sie hat einen sichelförmigen
    Schnitt in der Folie auf der Rückseite der wie eine Wimper aussieht. Im Scan auf 3 Uhr am rechten Rand
    der Münze zu sehen)


    Hat einer von Euch diese Münze in jüngster Zeit an einen Händler verkauft?
    Das wäre der Beweis, dass ich ihn nicht betrügen will.
    Ansonsten habe ich wohl um 700 Euro Lehrgeld gezahlt, oder hätte man da vor Gericht eine Chance?

  • das ist ja ein dolles ding.... :love:


    ich denke mal und wünsche es dir von herzen das es zum guten für dich ausgeht...!!


    habe mich schon manchmal gefragt
    wie es wohl abläuft wenn etwas anderes ankommt...?)


    das gleiche kann ja auch umgekehrt passieren
    man gibt eine münze hier oder in der bucht ab
    und der empfänger behauptet es wäre etwas anderes im paket bzw. es war leer.... :hae:

  • .. ich hatte mal 2OZ Lunar statt 1OZ erhalten ... :thumbup:
    Da bin ich mir auch nicht sicher ob der Händler das gemerkt hat. Anfangs wollte der partout nicht auf das Tauschgeschäft eingehen. Ich schick im 2 und er soll mir eine Unze schicken war ihm wohl doch zu suspekt :thumbup:
    Kann man aber auch mal verwechseln die Dinger in dem Falle, sind ja fast gleich-groß :wall:


    Bei den Pandas ist der Unterschied sicher auffälliger. Ich würde sagen dranbleiben, lässt sich bestimmt zu deiner Zufriedenheit klären [smilie_blume]

  • zum Glück hat sich das Problem wohl erledigt :thumbup:


    der Händler hat gerade angerufen, der Austauschkunde hat sich gemeldet!


    Falls dieser hier mitliest: DANKE! [smilie_blume]

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • zum Glück hat sich das Problem wohl erledigt :thumbup:


    der Händler hat gerade angerufen, der Austauschkunde hat sich gemeldet!


    Falls dieser hier mitliest: DANKE! [smilie_blume]

    Finde ich Gut so viel Ehrlichkeit.


    Ich habe auch imme Angst bei Käufen/Verkäufen per E-bay, da ich mal schlechte Erfahrung gemacht habe.
    Deshalb nutze ich meinen Account dort so gut wie gar nicht mehr!

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • Gut das es so glimpflich ausgegangen ist :thumbup:


    Löst trotzdem das Problem nicht das augenscheinlich ein Händler großen Bockmist gemacht hat. Nur ein "Problem gelöst" scheint mir da zu wenig.
    Wäre interessant was es da als Kompensation bzw. Entschuldigung dazu gibt. Mir wär das ja sowas von peinlich..............

  • Einen 8000€ Kunden verliert man nicht gerne. Falls der Händler seriös ist wird er egal was die Angerufenen antworten, Dir Wandlung anbieten.Weise ihn nochmals auf die bis jetzt getätigten Geschäfte hin und unterlasse jede wie immer geartete Drohung.Sollte er sich als seriös bzw. unseriös erweisen nennst Du uns seinen Namen.
    Mit freundlichem Gruß.
    CARLOZ
    edit: Das ist jetzt aber schnell gegangen.

  • ... gehe erst mal von einem Versehen aus. Wenn der Händler den Fehler ausbügelt ist gut.


    Es gibt weisse und schwarze Schafe, sowohl bei Verkäufern als auch bei Käufern. EM-Händler haben zur Zeit alle Hände voll zu tun und das sind auch nur Menschen.

  • Was is los mit dir Herzkaschperl wegen ner halben Unze im Packet? :hae:
    Kippst um bevor du überhaupt weißt was los is oder überhaupt handfest ein Problem existiert. :wacko: ungesund, keep cool 8)


    Der Händler hat n kleinen Fehler gemacht und ihn vorbildlich ausgebügelt. Is doch alles bestens. Du solltest dich freuen einen korrekten Händler zu haben....statdesen :cursing: . versteh ich nicht.


    Wieso willst du da nicht mehr kaufen? völlig daneben finde ich. darf ein Händler keine Fehler machen? 8| ?) :thumbdown:

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.


  • Der Betrag ist dabei nicht relevant. Im Allgemeinen ist das aber peinlich. Und es ist zu hoffen, daß auch Dir dieser Fehler nicht mal passiert. Dann magst Du auch nicht unmanierlich angegangen werden.

  • der thread wird langsam lustig....


    gute ratschläge kommen obwohl problem gelöst....


    dann kritik an threaderöffnung....und in schutznahme des händlers...vielleicht selbst ein händler?


    sorry, die sorgfaltspflicht bei goldmünzen ist wohl ein absolutes muss...


    ein "700€ fehler" ist fatal und absolut peinlich... :hae:

  • Strange ist es allemal...


    Der Händler verlässt sich also nur auf die augenscheinliche Überprüfung beim Eintüten des Päckchens... :wall:
    Dann reicht eine kleine Ablenkung und schwups...falsches Paket geht raus? Andersrum könnte es also auch dazu führen das man ne halbe bezahlt und ne ganze bekommt , weil er tüdelig ist ???
    Sorry, dann muss er zwingend seine "Versandabteilung" und die Prozesse dort ordentlich optimieren.


    Mein lokaler EM Händler macht sich auch keinen Kopf...der nimmt Geld an, gibt die ne Münze raus, notiert sich nix,Beleg nur auf Anfrage meinerseits,interessiert ihn gar nicht... ?) muss ich aber auch nicht verstehen wie er seinen Tagesumsatz und die Bestände verrechnet.

  • Darf der Händler keine Fehler machen?



    Das ist die typische Wulf Mentalität. Darf der keine Freunde haben?? Darf sich der kein Geld leihen. NEIN DARF ER NICHT.
    Ein Schiff geht unter, jeder versucht sich als erstes zu retten. Ist das legitim?? Natürlich, für jeden NUR NICHT FÜR DEN KAPITÄN.


    Tatsächlich macht jeder Fehler. Du darfst gerne im Stehen pinkeln, kann ein Fehler sein.


    Ein Händler darf auch Fehler machen, kein Thema. Aber dann muß er für den Schaden aufkommen und die Verantwortung tragen. Der Kunde darf
    keine Sekunde die Angst haben müssen das er selber auf dem Schaden sitzen bleibt. Das ist der PUNKT.

  • Diese Sichel ist leider kein verlässliches Merkmal, wird oft durch den scharfen Münzrand in die Folie geritzt...
    Habe ich auch an Pandas.
    +++
    Ich hatte vor einiger Zeit den Fall, dass in meinem Münzpaket mit etlichen Silber- und Goldmünze genau eine Goldmünze fehlte und stattdessen eine Silbermünze mehr drin war...
    Ich hatte natürlich auch sofort auch die Bedenken, wie sie oben geschildert sind...


    Die Reaktion meines Händlers hatte mich seinerzeit sehr beeindruckt: Er schrieb sofort zurück, dass er seine Bestände überprüfen und das Videomaterial sichten werde (das Packen der Pakete erfolgt dort videoüberwacht).
    Ich bekam dann einen Bildausschnitt von meinem Paketpackvorgang zugesandt, bei dem genau zu sehen war, welche Münzen in mein Paket gelangten, was meine Reklamation bestätigte.
    Die überschüssige Silbermünze wurde mir als kleine Entschädigung für meinen Ärger kredenzt und die Goldmünze sofort kostenlos nachgeliefert...
    Das fand ich schon sehr professionell... Ich denke mal, dass die meisten Händler keine Videoüberwachung haben - da ist man halt auf guten Willen und Vertrauen angewiesen...

  • Hier geht es aber um 700€. Für mich ist das nach wie vor viel Geld ! Hergott, jeder macht mal Fehler, klar.
    Gestern EMs gekauft und nicht auf den Beleg geguckt, schwups hat se mir 7 € zuviel berechnet...gone, meine Blödheit!
    Aber irgendwo muss auch der Spaß aufhören. Selbst wenns gut geht, für die Pumpe sind solche Katastropehn nicht förderlich...

Schriftgröße:  A A A A A