Aktueller Preis von Münzen?

• Hallo zusammen,

kennt einer vielleicht irgendwelche Internetseiten von Banken oder Sparkassen wo die aktuellen Preise von Goldmünzen stehen. Am betsen Krügerrand Münzen.
    Meine nicht den aktuellen Goldpreis sonder den Verkaufspreis von Banken und Sparkasse.
    Immer bei meiner Sparkasse nachfragen wie teuer heute der Krüger ist, ist doch sehr lästig.

Der aktuelle Goldkurs ist ja nicht gleich dem Verkaufspreis einer Bank oder Sparkasse.

Danke!!!!

• Danke!
    Aber die Seite kannte ich bereits.
    Der ist jedoch nicht identisch mit dem Preis der Bank. Auf der Homepage steht ja der Preis von 375 €. Telefonisch wurde mir heute der Preis von 368 € je Oz genannt (Sparkasse)

Vielleicht kennt ja einer Bank die auf Ihrer Homepage immer einen aktuellen Goldpreis angibt.

• Zitat

Original von GoldPate
    Danke!
    Der ist jedoch nicht identisch mit dem Preis der Bank. Auf der Homepage steht ja der Preis von 375 €. Telefonisch wurde mir heute der Preis von 368 € je Oz genannt (Sparkasse)

Vielleicht kennt ja einer Bank die auf Ihrer Homepage immer einen aktuellen Goldpreis angibt.

Hast du denn bei der Spk. Köln oder München gefragt?
    Bei den Sparkassen gibt es AFAIK keine einheitlichen Preise, da diese regional vertreten sind.
    So ist es auch mit dem Internetseiten der Spk. Manche haben die Preise dort verfügbar, andere nicht.
    Bei den Großbanken sollten die Münzen in ganz D gleich viel kosten.

Als orientierung ist die Page von Bytewurm aber wirklich klasse.

• Hab gerade nochmal bei der Sparkasse nachgefragt und die haben mir bestätigt , dass der Preis nur einmal in der Woche aktualisiert wird.

Das erklärt natürlich die Differenz...

Danke LordExcalibur

• Ich habe mit Sparkassen sehr gute Erfahrungen in Sachen Edelmetallgeschaefte gemacht und nie Transportkosten bezahlt. Silber wurde mir eigens mit einem Werttransporter aus ca. 80km Entfernung angeliefert. Kostenlos.

mfG

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von GoldPate
    Danke!

Die Dresdner Bank veröffentlicht Ihre Schalterpreise unter http://www.dresdner-privat.de > Märkte & Analysen > Kurse & Märkte > Geld & Devisen > Metalle & Münzen

Gruß Twinson

• Als ich von der Sparkasse Silber haben wollte haben sie 40 Euro mehr als jeder andere verlangt...

180 Euro der damalige Reinpreis für das Kilo ohne Mwst und die Sparkassenfilliale wollte allen ernstes 265... :rolleyes:

Von Gold nicht zu reden.

• Zitat

Original von Anzugpunk
    Als ich von der Sparkasse Silber haben wollte haben sie 40 Euro mehr als jeder andere verlangt...

180 Euro der damalige Reinpreis für das Kilo ohne Mwst und die Sparkassenfilliale wollte allen ernstes 265... :rolleyes:

Von Gold nicht zu reden.

dann würde ich der bank was verkaufen wenn ich du were;)))
    bei denn preisen.....

• Zitat

Original von bayernsilber

dann würde ich der bank was verkaufen wenn ich du were;)))
    bei denn preisen.....

bei uns im süden ist die sparkasse auch am teuersten. aber nur im verkauf. im einkauf liegen sie +- 1 euro um die anderen banken (volksbank, drebank)

wulle

• Zitat

Original von GoldPate
    Danke!

viel zu teuer-aber ich hätte zwei stück abzugeben wenns ist für 345 euro
    1975/1983.....wenns ist melde dich einfach mal bei mir!
    bei ebay gehen die dinger auch für 360 weg........
    mfg

• Zitat

Original von bayernsilber
    bei uns im süden wirt gold überhaudt etwas teuer gehandlt...
    schönen grüß vom süden in denn süden...
    mfg

ja ja das nord-süd-gefälle. ihr esst fischstäbchen und wir den lachs oder so ähnlich. ;)

Einmal editiert, zuletzt von cemen ()

Schriftgröße:  A A A A A