Asmussen - Staatsfeind oder einfach nur unglaublich frech?

  • Gerade dieses Backblech, welches uns massgeblich in die Scheiße geritten hat,
    erdreistet sich, den Volksvertretern zu drohen? Ich bin fassungslos!!!


    Das Mitspracherecht des Bundestags bei den Euro-Rettungsschirmen scheint
    der Europäischen Zentralbank zu weit zu gehen: Direktoriumsmitglied
    Jörg Asmussen mahnt die Abgeordneten, sich zurückzuhalten.

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Bei den Deutschen Mittelstands Nachrichten war heute Früh zu lesen, dass derKollaborateur jetzt auch noch neben ESM, ESFS einen europäischen Bankenrettungsfond fordert. Wegen der Krise :D


    Warum eigentlich nicht, dass ganze erhöht sich expontentiell....da muss Deutschland auch expontentiell bluten!

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Der "Archtitekt des Bankenrettungsplans" scheint ja geradezu übersinnliche Fähigkeiten zu haben. :wall:


    Sämtliche Politiker, ob SPD oder CDU, loben ihn über den grünen Klee... :hae:
    Wahrscheinlich sind die Sparkassenkunden-Minister froh dass sie einen haben, der ihnen die
    komplizierten Finanzkapriolen verständlich erklärt. REDEN scheint er ja gut zu können...
    wo der Wind gerade hin und her weht...


    Dabei gibt es durchaus kritikwürdiges z.B. seine Rolle bei der Rettung der HRE, (IKB, KFW...)
    die den Steuerzahler mit mehr als 100 Milliarden belastete, als auch die unübliche Machtfülle für einen Staatssekretär..
    Der Spiegel schrieb, noch nie hätten Staatssekretäre solch eine Macht besessen ,
    und sich quasi lediglich selbst kontrolliert.


    Die Handelsblattleser scheinen auch nicht viel von ihm zu halten,
    manchmal sind die Kommentare lesenswerter als die Artikel :thumbup:


    Bleibt zu hoffen, dass Asmussen sich irgendwann nicht mehr aus der Schlinge winden kann :!:

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • die tragende Saeu le der Finanzkrise : Asmussen :


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

  • die tragende Saeu le der Finanzkrise : Asmussen :

    Bleibt nur zu hoffen, dass man diesen Abschaum und seine Protagonisten beim Großreinemachen bei den Eiern kriegt. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Asmussen eines Tages für Schäuble? Ja, das klingt durchaus plausibel. Asmussen war stets auf Karriere bedacht und ist gewiss noch nicht so satt, um aus "aus rein privaten Gründen", wie er sagt, vom einflussreichen EZB-Direktorium sich eine Stufe zurück auf die Position des Staatssekretärs zurückfallen zu lassen.

  • Ob der Finanzminister nun Schäuble, Asmussen oder von der Leyen heißt macht keinen Unterschied, da die politisch gewollte Richtung klar ersichtlich ist, der Weg dorthin ist eher nebensächlich (wobei ich im Interesse einer gewaltfreien Lösung ein schnelles Ende schon vor Jahren bevorzugt hätte). Die alles entscheidende Frage müßte in diesem Fall lauten, wieso man gerade jemanden wie Asmussen in's Arbeitsministerium schickt. Will man den Scherbenhaufen staatlicher/gemeinschaftlicher Absicherung noch gänzlich auskehren, bevor das ganze System zur Hölle fährt um bei einem demokratischen Neuanfang die Arbeitgeber zu entlasten?

  • Ja, die Frage der Positionierung Asmussens stellt sich, aber eine Antwort wird sich wohl erst in den nächsten Monaten abzeichnen. Jedenfalls klingt die rührende Homestory des fürsorgenden Familienmenschen zwar plausibel, ist aber bestenfalls als Teil seiner Beweggründe.
    Ich bin aber nicht so sicher, ob hinter allem der große Plan steckt oder ob nicht manchmal nur hier oder da ein adäquates Pöstchen frei ist. Dass Merkel das Verteidigungsministerium von der Leyen andreht, folgt m.M. hingegen ihrem Plan, die ihr ungeliebte Rivalin auf eine Aufgabe loszulassen, die schon für manche ein Himmelfahrtskommando gewesen ist.

  • "Jörg Asmussen räumt seinen Staatsekretärsposten für einen gut bezahlten Bank-Job,… Anmelden oder registrieren

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A