jo herrgottsackra brunzbuam kaufts halt Palladium !!!

  • Wollt heute meine PAL schon schmeißen in D vormittags.
    Wär wohl g´scheiter g´wesen.
    Aber ich geb ihnen noch 14 Tage.
    Könnte auch ein Christbaumabräumen bei Zertis etc. dahinterstecken.


    goldbaum,
    astrothread passt. Kannst mir aber auch PN schicken.
    Der Artikel vom Bob war aber zach.
    Aber er schreibt gut.
    It´s a long, long way to go, ohhoh cardeeero.........
    Am besten hat mir das Bild mit den Turkeys gefallen.


    Grüße
    Tschonko



    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/moriarty/moriarty070505/images/0591.jpg]

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    4 Mal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • goldbaum


    Vielleicht fallen Sie aber auch nicht....und dann ärgerst Du Dich X( X(


    Im Ernst, wenn Du vorhast kurzfristig zu traden wäre der Einstiegszeitpunkt natürlich von extremer Bedeutung. Solltest Du jedoch mittel- bis längerfristig engagiert sein würde ich jetzt mit dem Positionsaufbau beginnen.
    Zu Sicherheit jedoch in 3 Tranchen. 1/3 jetzt rein und dann ein bisschen abwarten. Nachkauf weiters 1/3 bei Plus oder Minus 20% unter erstem Einstand.
    Ich glaube aber nicht, dass es bei Palladium noch extrem weiter runter geht....verschenken wird man es wohl kaum. Berücksichtigen musst Du bei Palladium aber immer evtl. Manipulationen durch die Russen (Norlisk).


    Grüsse

  • Amogos,
    habt ihr es gesehen, es war Christbaumabräumen.
    Die haben durch die Zertilimits eine Menge Leute über den Tisch gezogen. Feine Sache für die Banken. :D
    Als sie fertig waren, war der Palladiumkurs wieder bei 180 gestern abend.


    Zu PAL: ich bin lieber gleich 10% vorn als hinten.
    Ansonsten so ziemlich die gleiche Meinung wie value.


    Tschonko

  • Und das Luder fällt.


    North American Palladium führt Probebohrungen auf Gossans Bird River Projekt aus


    Winnipeg, 27. Juni 2005: Gossan Resources Limited (TSX: GSS, Frankfurt: 904 435) gibt bekannt, dass Lac des Iles Mines Ltd. (" LDI" ) - eine hundertprozentige Tochter von North American Palladium Ltd. - ein Bohrprogramm mit Diamantbohrköpfen auf Gossans Bird River Property begonnen hat. Dieses Bohrprogramm umfasst 10 Bohrlöcher, mit einer Gesamttiefe von 1 200 m, und wird verschiedene Prioritätszielzonen an der Basis der Bird River Property - oder ganz in deren Nähe - für Nickel, Kupfer und Metalle der Platingruppe (" PGEs" ) testen. Diese Zielzonen waren vorher durch eine von Hubschraubern aus gesteuerte elektromagnetische und magnetische " Traumfänger" - Luftbild-Vermessung bzw. –Kartographierung identifiziert worden. Man erwartet, dass dieses Programm mit den Diamantbohrköpfen innerhalb von 3 bis 4 Wochen zum Abschluss kommen wird.


    Diese Property umfasst eine Fläche von insgesamt 6.870 Hektar (16 975 Acres) und erstreckt sich über eine Länge von 21 km im Bird River Sill Komplex.


    Zusätzliche Informationen, die die kürzliche Identifikation von Nickel-Sulphiden hoher Konzentrationen im Bird River Sill betreffen, und die einer Präsentation des Geologischen Vermessungsdienstes von Manitoba auszugsweise entnommen und dann veröffentlicht wurden, können unter http://www.gossan.ca/mgs.pdf abgerufen werden. Das Ministerium für Industrie, Handel und Minenwesen hatte bereits im Jahre 2001 ein Wiederholungsprogramm für die Analyse von Metallvorkommen auf der Page Property durchgeführt. Dieses Programm hatte als Folge der amtlichen Laboranalyse von Bohrkernen eine 4,6 Meter starke Schicht nachgewiesen, die 1,38% Kupfer, 1,43% Nickel, und 1,6 Gramm Palladium pro Tonne enthielt.


    North American Palladium Ltd. (PDL-TSX & PAL-Amex) ist Kanadas einziger Primär-Produzent von Palladium, und gleichzeitig Eigner und Betreiber der Lac des Iles - Mine, die nordwestlich der Stadt Thunder Bay in der Provinz Ontario liegt. Unter den Konditionen des Abkommens kann Lac des Iles Mines Ltd. (" LDI" ) einen unteilbaren Anteil von 75% an der Bird River Property erwerben, sobald das Unternehmen eine komplette, bankfähige Machbarkeitsstudie vorlegt und dann noch die notwendige Projekt-Finanzierung beschafft.


    Die Arbeiten werden durch Bruce W. Mackie, seines Zeichens Vice-President für Exploration von North American Palladium Ltd. beaufsichtigt


    Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Gesellschaft verantwortlich. (Originalmeldung)

  • goldbaum


    Meine ganz persönliche Meinung:
    4US$ wäre ein Schnäppchen. Ich glaube aber nicht, dass Du Sie dafür bekommst. Wäre ein Abstauberlimit.
    Ansonsten gilt nach wie vor mein vorangegangener Beitrag.


    Grüsse und good luck mit PAL


    PS: Palladium decke ich mit Aquarius Platinum ab. Hat aber auch geographische Gründe...Disverifikation....woas scho ;)


    Grüsse

  • Hallo valueman!


    Was glaubst Du, bis wohin PAL dieses Jahr noch steigen kann? :rolleyes:


    Stell doch mal die wichtigsten Palladiumbuden hier rein. Aber nur die, die sich auch zu kaufen lohnen. Damit sind auch alle anderen User hier angesprochen!


    jo mei, moanst vielei a Diversifikation? ?( ... jo sackzefix no amoi ... ;)


    8)

  • goldbaum


    Das mit der "Diversifikation" ist mir beim Durchlesen nach dem Schreiben auch aufgefallen, war aber zu faul den Text deshalb nochmals zu editieren.
    Hab ganz ordinär die Weckstaben verbuchselt.


    Bzgl. Palladium hab ich mich bislang nur mit AQP, PDL und GMKN beschäftigt.Einen steigenden Palladiumpreis vorausgesetzt, werden alle drei gut performen. Ich würde es mit der Gewichtung von Palladiumwerten im Depot aber nicht übertreiben.


    Grüsse


  • so viele aus bayern dabei;)freu denn ich bin a aus bayern;)

  • goldbaum


    Keine Ahnung.....bin kein Hellseher. Wenn man aber von einem mehrjährigen Bullenmarkt bei den Commodities ausgeht wird PAL diese Marke bestimmt irgendwann mal erreichen. Aber wann....ich weis es nicht.


    Wie gesagt, Palladium sollte meiner Meinung nach im Moment nicht dominant in einem Portfolio vertreten sein, sondern nur beigemischt werden.


    Fokus liegt zumindest bei mir im Moment bei Gold, Silber und Energie, wobei ich bei den Ölwerten bald Gewinne mitnehmen werde.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Lustig!
    Habe auch allmählich die Zuversicht auf den PD-Markt verloren, die Russen machen,was sie wollen.
    Bin dann auch konsequent bei PAL ganz raus.


    Wenn überhaupt,denke ich, ist Aquarius interessant,wie schon früher von anderen aufgezeigt.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • PAL: Qartalsbericht (2. Qua.): Produktionsrückgang. Dürfte schon eingepreist sein.
    Explorationsergebnisse schauen nicht so schlecht aus.


    Zu den Russen: immer das selbe Geleiere, die Russen bestimmen den Palladiumpreis, man kennt ihre Vorräte nicht.....
    Es ist immer wer, der einen preis macht.
    Wie ist´s denn beim Öl?
    Also, what shall´s!


    Ich hab um den 20.6. auf einen Aufschwung bei Palladium spekuliert.
    Nicht eingetroffen. Ausstiegsszenario läuft. Geb mir noch 10 Tage.


    Meine aber, dass PA noch gut laufen wird im herbst.
    Aber vielleicht gibt es sie noch um 4+$?
    Da bin ich wieder dabei.


    Grüße
    Tschonko


    http://biz.yahoo.com/bw/050711/115477.html?.v=1

  • jetzt zu verkaufen macht nur Sinn, wenn man damit

    rechnet, daß die noch 1,00 USD fallen wird (auf ca. 3,5 USD).

    Dafür war der Bericht aber nicht

    schlecht genug.

    Der Bericht war im Gegenteil recht ordentlich.

    Überlege ernsthaft zu kaufen; und sei´s nur

    zum diversifizieren.



    Gruß


    Tambok

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ist das nicht noch zu früh zum Einkauf?
    Der Chart ist nicht berauschend, und wenn die anfangen zu laufen, könntest Du immer noch aufspringen.
    Bin jedenfalls froh, sie vor Paar Monaten nach jahrelanem Spaß mit ihr komplett verkauft haben.
    Wenn aber Palladium selbst nach oben dreht, haben die einen schönen Hebel,behalte sie auch mal wieder im Auge..


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tambok,
    da hast wohl recht, weil jetzt haben wir schon 4,3.


    Edelmann,
    am 20.6. war es eindeutig noch zu früh.


    Weißt eh, wie es ist mit dem Aufspringen.
    Da heißt es dann irgendwann: "jetzt g´freit´s mi a nimma"
    Weil es schon gut gelaufen ist.


    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Na Tschonko,


    ist sone Sache mitm Aufspringen.Keiner weiß nie nix genaues nicht.
    ICH würde mal zB. den MACD angucken.
    Aber insgesamt geht s wohl nicht mehr weit runter.


    Und nochamal: wenndie wirklich abgehen, dann brummts.


    Gruß
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A